9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Skiurlaub über Silvester
Guten Morgen
Ich möchte dieses Jahr mit meiner Freundin über Silvester 29.12-05.01. Skiurlaub machen...oder zumindest in die Berge und es ausprobieren. Meine Freundin ist noch nie Ski gefahren und möchte es mal ausprobieren. Ich stand das letzte mal auf Skiern vor 10 Jahren. Das bedeutet, dass wir keine hohen Ansprüche an das Skigebiet haben.
Desweiteren brauchen wir auch keine Mega-Partys und das Hotel / Unterkunft muss kein Luxus sein. Unser Budget beträgt max. 750€ inkl. Skpass / Ausrüstung leihen. Verpflegen würden wir selber, weil wir glauben das Hotels mit HP zu teuer werden, oder?!
Ich hoffe an die Community, die mir vllt ein paar günstige Vorschläge machen kann oder auch Geheimtipps hat. Gerne auch mit kleinen Hotels wenn es sowas gibt. Wir würden mit dem Auto anreisen und deshalb nicht soweit hinter die Grenze zu Deutschland nach Österreich oder gar in Deutschland?
Schonmal Danke für eure Hilfe!
Paketversand?
Hallo,
es gibt so kleine Gepäckwaagen (digitale Fischwaagen ) zu kaufen, eine Investition die sich immer Lohnt. Ich habe so ein Gerät immer mit, passt problemlos ins Handgepäck und hilft unglaublich wenn man das Limit innerhalb einer Reisegruppe ausreizen möchte.
Kaufen kann man diese Waagen selbstverständlich am Flughafen im Duty Free, nur kosten die dort ein kleines Vermögen (so um die 30 Euro scheinen üblich zu sein). Zu Hause habe ich die schon mal bei Hofer (=Aldi in Österreich) so bei knapp 10 Euro gesehen. Meine Waage ist aus China (buyincoins [dot] com), dort kostet das Teil mitsamt Porto so um die 3-4 Euro... Rechne nur mal was die Waage im Hotel an Münzen "frißt" wenn man so eine kleine Guppe mit 3-4 Reisenden ist und sowohl Handgepäck aus auch Koffer checken möchte. Und man kann schnell uns schmerzlos bereits im Zimmer wiegen und sofort "reagieren"....
Christian
Herathera @ Malediven
hoi!
ich verfolge das Herathera gruselkabinett nun seit seite 45 und bin echt einerseits froh den thread überhaupt gefunden zu haben (ursprünglich wollt ich im dezember eigentlich nur eine auskunft über die tauchschule). Aufgrund aller Aussagen und reiflicher Überlegung hab ich heute im Reisebüro persönlich umgebucht (die Herathera Tickets lagen dort schon am Tisch - Abflug wäre 29.1. gewesen) und es geht anfang märz nach BANDOS - zwar etwas teurer aber ich denk das wird ganz ok sein
ich wollt mich eigentlich nur für alle Berichte und das posten von Informationen von TC usw bedanken - wir in Österreich haben die Infos immer 2-3 werktage nach euch bekommen... zumindest kam mir das so vor oder das neckermann reisebüro schämt sich oder schläft... wie auch immer.
herathera sollte unser erster male urlaub werden.... und ehrlichgesagt möcht ich da schon was "zum träumen schönes" für mich und meine liebste
lg
Wer kennt einen empfehlenswerten Veranstalter für Jugendreisen?
Als Mutter eines 16 jährigen Sohnes melde ich mich hier auch mal dazu. Mein Sohn war letztes Jahr mit RUf in Südfrankreich und es lief alles zu seiner und unserer Zufriedenheit. Er fuhr mit 3 Freunden, teilte sich mit denen einen Komfortzelt und alle kamen total begeistert wieder und auch wir Eltern fühlten uns gut betreut. Schon ab dem Treffpunkt am Busbahnhof lief alles prima und wir hatten ein sicheres Gefühl.
In diesem Jahr war die gleiche Truppe wieder mit dem Veranstalter weg, diesmal in Italien und kam ebenso begeistert wieder. Und auch hier können wir nur der positiven Resonanz unserer Kinder zustimmen.
Somit steht auch für Januar fest unsere Jungs fahren wieder mit RUF - Reisen, diesmal zum Snowboarden nach Österreich. Auch hiervon habe ich im Bekanntenkreis nur Gutes gehört.
Aber wie schon geschrieben, jeder macht seine eigenen Erfahrungen, unsere Erfahrungen mit RUF waren sehr gut.
LG Bine
Calimera Hurghada
Also zum Preis, man muss auch immer schauen was für eine Saison ist. Anfang Oktober ist es so teuer weil hier Herbstferien sind, genau wie in Österreich. Also ist das s chon mal teuer. Fliegt man ende April, sind keine Ferien und man kann für das Geld 2 Wochen fliegen, das ist aber überall so und nicht nur im Calimera.
Zum thema Chlor, ja das sit mir auch schon passiert und nicht nur im Calimera. Das Wasser wird dort auch von Pepsi arabia geleifert und je anch dem wie die dort chloren, schmeckt man das. Aber für die die vielleicht mal hinfahren und meckern wollen, ihr könnt ja aml eine Probe nehmen und die analysieren und ihr werdet merken das alles im grünen Bereich ist
Saure Milch kann ich nur sagen das sie bei mir immer gut war, und ich war ncith nur einmal in diesem Hotel.
Homosexualität in der Dom.....
Ich sag mal so....Wenn sich gleichgeschlechtliche oder auch ungleichgeschlechtliche Partner in der Öffentlichkeit z.B. Strand, Disco oder Shoppingcenter beim Sex erwischenlassen wird es für beide ein Problem geben. Ob jetzt es Mann/Mann , Frau/Frau oder Mann/Frau sind....ich glaub wenn man sich zu benehmen weiss in der Öffentlichkeit wirds keine Probleme geben.
Ja ist klar wenn ich den ganzen Tag am Strand nur bei meinem Partner fummle und schmuse erweckt man das negative Interesse der Miturlauber/Einheimischen.
Ich persönlich finds aber süß wenn gleichgeschlechtliche Partner die große Liebe gefunden haben und sich lieb haben...und auch mal ein Schmatz unter anderen Leuten sollte da keine Probleme bereiten!!
Meiner Meinung nach wird man in Deutschland oder Österreich eher angepöbelt als in einem Urlaubsland...wo die Einheimischen doch so nett sind..
Alles Gute für euren Urlaub, genießt ihn und meldet euch wenn Ihr wieder zuhause seid!!
Alles Liebe....Silvia
Flug mit Iberia nach Gran Canaria - Umsteigen in Madrid
@ADEgi sagte:
ich kenne die Iberia nicht aus persönlichen Erfahrungen, jedoch möchte ich ein deutsches Bordprogramm ziemlich sicher ausschließen. Je nach Maschine wird es vermutlich noch nicht einmal überhaupt ein Programm, geschweige denn Fernesehen auf den Europastrecken geben.
Damit haste recht. Ein deutsches Bordprogramm gibts allerdings in keiner ausländischen Linienmaschine. Ansonsten hängts von dem Flugzeugtyp ab. Bei Flügen mit den A-340er wird´s angeboten.
@ADEgi sagte:
Ebenso fast hundertprozentig kann ich deutsche Beschriftungen am Flughafen von Madrid ausschließen. Hier kann man vermutlich zufrieden sein, wenn alles zusätzlich in englisch angeschrieben ist.
Das ist doch klar. Ich kenne auf der Welt keinen ausländischen Flughafen (Ausnahmen mal Österreich, Italien und Schweiz), wo Infos auf deutsch dargestellt werden. Wär aber mal was neues.
Der Flughafen in Madrid ist zwar riesig, die Infos sind im Vergleich zu anderen jedoch vorbildlich und das Zurechtfinden macht auch keine Probleme.
fio
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Hallo ihr Lieben,
wir befinden uns nun auch seit 1 Woche in Hurghada auf Urlaub.
Ich kann soviel sagen, dass wir von den Wahlen/Unruhen nur durchs Fernsehen "auf dem Laufenden" gehalten werden, bzw. wenn man mit Einheimischen darüber spricht.
Wir waren auch schon außerhalb der Hotelanlage einkaufen - außer den allseits bekannten Straßenverkäufer, hat sich meines erachtens nicht wirklich was geändert zu den Jahren davor.
Auch waren wir bei unseren Freunden, die ein Haus in Hurghada haben und auch hier ist die Lage "ruhig"
Wie bereits geschrieben wurde - auch ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen, dass in den Touristenzentren nichts passieren wird - ABER das würde ich auch ehrlich gesagt nicht für Italien, Österreich, Deutschland etc. man kann es leider nie wissen.
Ich weiß nur soviel - WIR kommen wieder - denn was können all die fleißig arbeitenden Menschen dafür, dass das Land "boykottiert" wird.
LG an alle "zu Hause" gebliebenen
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
alles krieg ich bestimmt nicht mehr zusammen aber ich versuch mal ab da als ich nicht mehr mit den eltern unterwegs war. Von manchen Hotels weiß ich den namen nimmer.
August 95 - Mallorca - Hotel Kontiki Playa - Grauenhaft
Juni 97 - Türkei Dalaman - Schön
Juli 99 - Italien Rimini - Schön
September 2000 - Mallorca - Bahia Camp de Mar - Super
Mai 2001-2004 immer eine Woche Österreich - Kärntner Hof - Super
August 2003 - Paris - Grauenhaft
Juli 2005 - Dominikanische Republik - Riu Bambu - Super
Mai 2006 - Türkei Kamelya 'World - Super
Juni 2007 - Fuerteventura Stella Dunas Paradies - Schön
Februar 2008 - Tunesien Mahdia - Super
März 2008 - Tunesien Mahdia- Super
August 2008 - Türkei Novum Garden Side - Super
Januar 2009 - Kemer Queen Elisabeth - Grauenhaft
Januar 2009 - Türkei Royal Dragon - Super
Finde dieses Thema super weil man sich ein wenig anregung holen kann und vielleicht mal auf ein land kommt wofür man sich bisher wahrscheinlich weniger interessiert hat.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hier meine Liste :
Juni 2000 - Türkei ,Alanya Oasis Beach 1Woche
August 2000 - Schweden ,Malmö 5 Tage
Juli 2001 - Türkei ,Alanya ,Oasis Beach 14 Tage
März 2002 - Schweden , Malmö 4 Tage
Juli 2002 - Türkei ,Side Hotel Oleander 14 Tage
Mai 2003 - Rügen 1 Woche
Juli 2003 - Kroatien Novigrad 1 Woche
September 2003 - Türkei , Incecum Hotel Kolibri , 1 Woche
Mai 2004 - Usedom 1 Woche
Juli 2004 - Ägypten , Hurghada , Hotel Schedwan Golden beach 1 Woche