Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Hallo zusammen, kurzes Update zur Schwierigmutter :grinning: sie wurden zuerst in das Nebenhotel gebracht (kann leider nicht sagen welches) welches jedoch ausgebucht war. Nach 3std Wrtezeit wurden sie dann in das schöne Hipotels Hipocampo Palace nach Cala Millor umgebucht. Also Ende gut alles gut.

Ist halt so das die Dame seit über 15 Jahren nicht mehr geflogen ist, geschweige den weiter als Österreich im Urlaub war. Sie war natürlich bisschen überfordert.

Danke euch VS und Günter für eure Ausführungen.

Nachtrag: Es wurde anscheinend auch wirklich gleich alles unternommen um sie unter zu bringen, sie hatte nie das Gefühl das man sich nicht um sie kümmert. Wie gesagt, sie werden nicht die einzigen gewesen sein von daher ist man in diesem Ablauf vieleicht auch schon gut geübt.

Am Ende hat sie ja sogar ein Upgrade bekommen mit dem oben erwähntem 5* Hotel

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"

Waren bis gestern mal wieder eine Woche in Bibione. Von wegen, nur GGG darf ins Restaurant rein, es wurde überall mitgeteilt, jeder darf rein, sogar per Aushang. Unsere Tochter ist die einzige, die nicht geimpft ist, also Freitag Abend schnell noch einen Covid19 Test machen lassen. Wurde seitens Bibione organisiert, kostete zwar 30€, sicher ist sicher.....

Rückreise nach Österreich ohne Probleme, da die Tauernstrecke mal wieder sehr gefragt war, haben wir einen Trip übern Großglockner gemacht, und anschließend über Kufstein nach D einreisen wollen. Oha, da wollte jemand in Uniform was. Fenster runter, Freundliche Begrüßung, wo her, wo hin? Aus dem Urlaub, nach Hause! Ok, da wollen wir euch mal nicht länger aufhalten....

Und der Test? Kein Interesse....

Dafür 30€, für die Gesundheitist das schon ok. Wir standen dazu aber 90Minuten im blutrünstigen Mückenschwarm. Und das tut mehr weh, als die 30€.

Mehr lesen

Erste mal in Mexiko

ich habe deinen aufschlussreichen Beitrag gelesen! Bin ein absoluter Mexiko Neuling! Wir haben heuer unseren ersten Urlaub in Mexiko gebucht. 2 Wochen im Juli in Tulum. Dein Beitrag stammt von 2019. Hat sich seitdem viel geändert? Wir würden uns gerne für ein paar Tage einen Mietwagen nehmen. Ist das ratsam oder zu gefährlich und ist es besser von Österreich aus ein Auto zu reservieren oder erst im Hotel? Muss man auf irgendetwas speziell achten?

Wir würden gerne mehrere Ausflüge machen. Leider ist es schwierig bei diesem großen Angebot. Kannst du mir etwas empfehlen? Würden uns für die Mayas und für einen Ausflug mit dem Boot interessieren.

Kann man problemlos Euros in Pesos umtauschen oder sollten wir schon zu Hause wechseln? Kann ich überall außer am Markt und so mit Kreditkarte bezahlen oder sollte ich doch mehr Bargeld mitnehmen?

Danke und liebe Grüße!

Mehr lesen

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Wir wollten gerade noch nachtragen, wurden dann aber vom System ausgeloggt.

Es wurde hier vorher schon thematisiert, die wenigen Visa, die jetzt zu diesen Konditionen vergeben werden, scheinen rein politischem Kalkül zu unterliegen. So kann die kritisierte Regierung von einer Öffnung für den Tourismus sprechen und viele ungebildete Thais verstehen gar nicht, daß es für sie gar keinen Unterschied ausmachen wird. Großartige Umsätze werden dadurch weder für den Staat und noch gar nicht die Bevölkerung generiert.

unique2, das wird in der Schweiz oder Österreich nicht anders sein. Wir wissen nicht, wo sie herkommen oder ob sie nur in Deutschland leben, dann sollten sie die Hürden allerdings kennen. Beschäftigen sie sich einfach mal mit den Visabedingungen der genannten Länder. Vielleicht werden sie danach zu schätzen wissen, wie einfach sich ihre vorherigen Einreisen in Thailand gestalteten. und unterlassen künftig so populistische Aussagen.

Lisa und Peter

Mehr lesen

Bitte um Tipps für Hurghada mit Baby (11 Monate)

Liebes Forum,

meine Frau und ich fliegen in 3 Wochen zum ersten Mal nach Ägypten und haben unsere Tochter (dann knapp 11 Monate) mit dabei für unseren ersten gemeinsamen Familienurlaub. Wir sind für 12 Nächte im JAZ Casa Del Mar untergebracht und freuen uns schon riesig.

Als totale Ägypten-Neulinge sind wir jetzt beim Duchlesen einiger Webseiten mit diversen "Tipps" etwas unsicher geworden bzw fühlen uns etwas überfordert.

Daher hier die Frage an Euch mit der Hoffnung auf ein paar gesammelte hilfreiche Tipps für unsere Reise. Insbesondere würden mich die folgenden Fragen interessieren:

Trinkgeld: Hier liest man ganz unterschiedliche Dinge (Trinkgeld am besten in USD/EUR/EGP), wobei mir oft nicht klar ist, wie aktuell das jeweils ist. Was ist denn hier aktuell am besten? USD in kleinen ($ 1) Scheinen? EUR-Münzen (kann ja nicht jedem jedes Mal 5 Euro in die Hand drücken)? In Ägypten lokale Währung abheben und dann dort zB immer 50-100 EGP als Trinkgeld?

Wasser: Bei unserem Hotel habe ich einmal gelesen, dass hier das Wasser "frisch in Flaschen abgefüllt" wird. Da ich woanders wieder gelesen habe, dass man in Ägypten UNBEDINGT nur aus orginal versiegelten Wasserflaschen trinken sollte, hat mich das wieder verunsichert. Gerade im Hinblick auf unsere Tochter wollen wir da besonders vorsichtig sein.

Ernährung unserer Tochter: Wir werden einige Hipp-Gläschen mitnehmen (aus Gewichts- und Platzgründen jedoch nicht mehr als ca 15 Stück). Zusätzlich hatten wir vor, unsere Tochter mit diversen Breien, die mit aufgekochtem Trinkwasser zubereitet werden, zu verpflegen (wir hoffen auf einen Wasserkocher in unserem Hotelzimmer bzw darauf, dass wir einen im Hotel bekommen, wenn wir darum bitten). Ist das aus Eurer Erfahrung so machbar?

Medikamente gegen Durchfall: Hier wird Antinal bzw Pentifuryl (gibt es das aus in Österreich) als "das einzig Wahre" empfohlen. Für unsere Tochter haben wir bei der Kinderärztin mit Hinweis auf unsere Reise "nur" so probiotische Mittel gegen Durchfall bekommen (Omni Biotic Panda) bekommen. Das war, bevor ich hier gelesen habe, dass "europäische" Medikamente beim "ägyptischen Durchfall" nicht helfen sollen. Gibt es hier ein Mittel auch für Kinder jünter als 1 Jahr, das man empfehlen kann?

Gibt es sonst etwas, auf das wir als Ägypten-Neulinge, insbesondere auch im Hinblick auf unsere Tochter (Sonnenschutz und regelmäßiges Eincremen mit LSF 50+ versteht sich von selbst) achten sollten?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, mit der Ihr einer etwas verunsicherten Jungfamilie sicherlich wieder die "Angst" bzw "Sorgen" nehmt, sodass es ein hoffentlich sehr schöner und entsprannter Urlaub wird :grinning:

Beste Grüße aus Wien,

Vincent, Bianca & Isabelle

Mehr lesen

Florida: Fragen zu Hotels / Motels

Wo kommt ihr denn überall hin? Ich bitte euch zu bedenken, dass Hotels bzw. Motels vor Ort oft das Doppelte kosten wie zu Hause im Reisebüro, Beispeil Southernmost Point in Key West, zu Hause haben wir € 46,-- bezahlt, zufällig haben wir dort ein Ehepaar getroffen aus Österreich, die sind auf gut Glück hingefahren und haben $ 162,-- bezahlt, mehr als das Doppelte mehr! Dieses Jahr wäre es uns in Long Beach auch so ergangen, via Reisebüro 5 Nächte € 560,--, hätten wir vor Ort gebucht hätten wir in $ 1.300,-- bezahlt, das ist schon ein Unterschied.

Generell zu empfehlen, Naples oder Vanderbilt Beach, unser Hotel haben sie aber leider jetzt in einen Luxusschuppen umgebaut.

Miami dürft ihr natürlich nicht auslassen, Fort Lauderdale ist nett, aber mit Miami South Beach für mich nicht zu vergleichen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, schreibe einfach in mein GB, lG, Dani

Mehr lesen

Buffet oder Menüwahl?

Es kommt ganz drauf an, welches Land wir bereisen. Österreich und Italien würde ich auch mit Menüauswahl buchen, wobei mir hier auch nur UF am liebsten ist...

Länder wie beispielsweise Tunesien allerdings nur mit Buffet (AI).

Außerdem bin ich eher ein "Zuspeisenesser" und nicht so der Fleischtiger - da kann es auch sein, dass ich mit einfach ein "Zuspeisentell" aus Reis, Gemüse, Kartoffel oder ähnlichem selbst anrichte.

Ein großer Vorteil vom Buffet ist auch noch, dass ich verschiedene Speisen kosten kann - allerdings mit kleinen Portionen (löffelgroß vielleicht). Ich finde nämlich Nichts schlimmer, als wenn sich die - gierigen - Personen den Teller anhäufen, davon drei Bissen runterkosten und schon wieder zum Buffet laufen um sich den nächsten Teller anzuhäufen, der vorige Teller muß vollgeladen abserviert werden...

Wir hatten bis jetzt immer Glück und kaum Probleme wie zB Schlangestehen oä. Auch die Qualität unserer Speisen waren bis jetzt immer vorzüglich.

LG dama

Mehr lesen

Vorschläge zum Urlaub 2006

Hallo,

wir waren über Weihnachten in Ägypten. Dort war es immer noch schön warm - ca. 25 Grad am Tag, Meer hatte auch noch um die 24 Grad, sollte also auch im Oktober und November ein gutes Reiseziel sein.

Als Hotel kann ich nur das Makadi Oasis empfehlen, liegt zwar nicht direkt am Strand, sondern man muss durch ein anderes Hotel hindurch, stört aber nicht, da jedes Hotel seinen eigenen Strandabschnitt hat. Kannst ja mal die Bewertungen lesen. Zu unserer Zeit war ein Generalmanager aus Österreich dort, denke er ist es heute noch, es lief alles toll. Zwar ist es nicht reiner Sandstrand, aber die Vielfalt im Meer entschädigt für dafür. Ausflüge gibt es auch genug, zumal es um diese Jahreszeit auch für Luxor etc. nicht zu heiß ist.

Lieben Gruß

alfredkwak

Mehr lesen

Einreiseverweigerung in die USA wegen falscher Kinderpässe

Lugansk wird keine Quelle für seinen Standpunkt liefern können ... ganz einfach weil es keine gibt!

Zumindestens wenn man von der deutschen Rechtsprechung ausgeht ( bei der Schweiz, Österreich etc. möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber auch da sollte es vergleichbar aussehen. )

Nach deutscher Rechtssprechung haftet ein Reisebüro in einem solchen Fall unter keinen Umständen. Für die Einreisebedingungen ist und bleibt der Reisende und nur der Reisende verantwortlich.

In einzelnen Fällen ist von deutschen Gerichten eine (Teil)haftung des Reisebüros bejaht worden, wenn das Reisebüro aktiv fehlerhafte Visaauskünfte gegeben hat. Also z.B. einem Nigerianer sagt: "Ja, Du kannst mit Deinem Pass nach Chile einreisen." ( oder ähnlich ), also im Grunde Auskünfte gibt über Dinge die es nicht weiß bzw. nicht wissen kann.

In allen anderen mir bekannten Klagen in ähnlich gelagerten Fällen, wie dem des Threaderöffners, ist das Reisebüro stets "freigesprochen" worden.

VG.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!