9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Buffet oder Menüwahl?
Es kommt ganz drauf an, welches Land wir bereisen. Österreich und Italien würde ich auch mit Menüauswahl buchen, wobei mir hier auch nur UF am liebsten ist...
Länder wie beispielsweise Tunesien allerdings nur mit Buffet (AI).
Außerdem bin ich eher ein "Zuspeisenesser" und nicht so der Fleischtiger - da kann es auch sein, dass ich mit einfach ein "Zuspeisentell" aus Reis, Gemüse, Kartoffel oder ähnlichem selbst anrichte.
Ein großer Vorteil vom Buffet ist auch noch, dass ich verschiedene Speisen kosten kann - allerdings mit kleinen Portionen (löffelgroß vielleicht). Ich finde nämlich Nichts schlimmer, als wenn sich die - gierigen - Personen den Teller anhäufen, davon drei Bissen runterkosten und schon wieder zum Buffet laufen um sich den nächsten Teller anzuhäufen, der vorige Teller muß vollgeladen abserviert werden...
Wir hatten bis jetzt immer Glück und kaum Probleme wie zB Schlangestehen oä. Auch die Qualität unserer Speisen waren bis jetzt immer vorzüglich.
LG dama
Florida: Fragen zu Hotels / Motels
Wo kommt ihr denn überall hin? Ich bitte euch zu bedenken, dass Hotels bzw. Motels vor Ort oft das Doppelte kosten wie zu Hause im Reisebüro, Beispeil Southernmost Point in Key West, zu Hause haben wir € 46,-- bezahlt, zufällig haben wir dort ein Ehepaar getroffen aus Österreich, die sind auf gut Glück hingefahren und haben $ 162,-- bezahlt, mehr als das Doppelte mehr! Dieses Jahr wäre es uns in Long Beach auch so ergangen, via Reisebüro 5 Nächte € 560,--, hätten wir vor Ort gebucht hätten wir in $ 1.300,-- bezahlt, das ist schon ein Unterschied.
Generell zu empfehlen, Naples oder Vanderbilt Beach, unser Hotel haben sie aber leider jetzt in einen Luxusschuppen umgebaut.
Miami dürft ihr natürlich nicht auslassen, Fort Lauderdale ist nett, aber mit Miami South Beach für mich nicht zu vergleichen.
Wenn du noch weitere Fragen hast, schreibe einfach in mein GB, lG, Dani
Einreiseverweigerung in die USA wegen falscher Kinderpässe
Lugansk wird keine Quelle für seinen Standpunkt liefern können ... ganz einfach weil es keine gibt!
Zumindestens wenn man von der deutschen Rechtsprechung ausgeht ( bei der Schweiz, Österreich etc. möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber auch da sollte es vergleichbar aussehen. )
Nach deutscher Rechtssprechung haftet ein Reisebüro in einem solchen Fall unter keinen Umständen. Für die Einreisebedingungen ist und bleibt der Reisende und nur der Reisende verantwortlich.
In einzelnen Fällen ist von deutschen Gerichten eine (Teil)haftung des Reisebüros bejaht worden, wenn das Reisebüro aktiv fehlerhafte Visaauskünfte gegeben hat. Also z.B. einem Nigerianer sagt: "Ja, Du kannst mit Deinem Pass nach Chile einreisen." ( oder ähnlich ), also im Grunde Auskünfte gibt über Dinge die es nicht weiß bzw. nicht wissen kann.
In allen anderen mir bekannten Klagen in ähnlich gelagerten Fällen, wie dem des Threaderöffners, ist das Reisebüro stets "freigesprochen" worden.
VG.
Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???
Hallo Guten Abend, wollte nur noch kurz mitteilen zu Ninas Thema "jeder soll die Chance haben, einen Fehler wieder gut zu machen". Die Gutmachung des Hotel Engel in Obertal sah folgendermaßen aus: Ich bekam heute Post. In diesem Brief stand "wir teilen Ihnen heute mit, dass wir die Buchung von Ihnen für den 29.2. bis 02.03. von unserer Seite stornieren und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüssen aus dem Schwarzwald"....Obwohl ich bei meiner Abreise sagte, dass ICH alle zukünftig bebuchten Aufenthalt somit storniere. Aber anderseits kann mir die Reaktion ja nur recht sein, denn meine Stornierung war nur mündlich bei Abreise. Na ja, so was kann ja wohl nicht war sein, wie die sich verhalten. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt riesig auf Österreich und bin wirklich froh, dass ich nun endlich offen bin für andere Häuser. viele Grüsse
Paketversand?
Hallo,
es gibt so kleine Gepäckwaagen (digitale Fischwaagen
) zu kaufen, eine Investition die sich immer Lohnt. Ich habe so ein Gerät immer mit, passt problemlos ins Handgepäck und hilft unglaublich wenn man das Limit innerhalb einer Reisegruppe ausreizen möchte.
Kaufen kann man diese Waagen selbstverständlich am Flughafen im Duty Free, nur kosten die dort ein kleines Vermögen (so um die 30 Euro scheinen üblich zu sein). Zu Hause habe ich die schon mal bei Hofer (=Aldi in Österreich) so bei knapp 10 Euro gesehen. Meine Waage ist aus China (buyincoins [dot] com), dort kostet das Teil mitsamt Porto so um die 3-4 Euro... Rechne nur mal was die Waage im Hotel an Münzen "frißt" wenn man so eine kleine Guppe mit 3-4 Reisenden ist und sowohl Handgepäck aus auch Koffer checken möchte. Und man kann schnell uns schmerzlos bereits im Zimmer wiegen und sofort "reagieren"....
Christian
Skiurlaub über Silvester
Guten Morgen
Ich möchte dieses Jahr mit meiner Freundin über Silvester 29.12-05.01. Skiurlaub machen...oder zumindest in die Berge und es ausprobieren. Meine Freundin ist noch nie Ski gefahren und möchte es mal ausprobieren. Ich stand das letzte mal auf Skiern vor 10 Jahren. Das bedeutet, dass wir keine hohen Ansprüche an das Skigebiet haben.
Desweiteren brauchen wir auch keine Mega-Partys und das Hotel / Unterkunft muss kein Luxus sein. Unser Budget beträgt max. 750€ inkl. Skpass / Ausrüstung leihen. Verpflegen würden wir selber, weil wir glauben das Hotels mit HP zu teuer werden, oder?!
Ich hoffe an die Community, die mir vllt ein paar günstige Vorschläge machen kann oder auch Geheimtipps hat. Gerne auch mit kleinen Hotels wenn es sowas gibt. Wir würden mit dem Auto anreisen und deshalb nicht soweit hinter die Grenze zu Deutschland nach Österreich oder gar in Deutschland?
Schonmal Danke für eure Hilfe!
Flug mit Iberia nach Gran Canaria - Umsteigen in Madrid
@ADEgi sagte:
ich kenne die Iberia nicht aus persönlichen Erfahrungen, jedoch möchte ich ein deutsches Bordprogramm ziemlich sicher ausschließen. Je nach Maschine wird es vermutlich noch nicht einmal überhaupt ein Programm, geschweige denn Fernesehen auf den Europastrecken geben.
Damit haste recht. Ein deutsches Bordprogramm gibts allerdings in keiner ausländischen Linienmaschine. Ansonsten hängts von dem Flugzeugtyp ab. Bei Flügen mit den A-340er wird´s angeboten.
@ADEgi sagte:
Ebenso fast hundertprozentig kann ich deutsche Beschriftungen am Flughafen von Madrid ausschließen. Hier kann man vermutlich zufrieden sein, wenn alles zusätzlich in englisch angeschrieben ist.
Das ist doch klar. Ich kenne auf der Welt keinen ausländischen Flughafen (Ausnahmen mal Österreich, Italien und Schweiz), wo Infos auf deutsch dargestellt werden. Wär aber mal was neues.
Der Flughafen in Madrid ist zwar riesig, die Infos sind im Vergleich zu anderen jedoch vorbildlich und das Zurechtfinden macht auch keine Probleme.
fio
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Hallo ihr Lieben,
wir befinden uns nun auch seit 1 Woche in Hurghada auf Urlaub.
Ich kann soviel sagen, dass wir von den Wahlen/Unruhen nur durchs Fernsehen "auf dem Laufenden" gehalten werden, bzw. wenn man mit Einheimischen darüber spricht.
Wir waren auch schon außerhalb der Hotelanlage einkaufen - außer den allseits bekannten Straßenverkäufer, hat sich meines erachtens nicht wirklich was geändert zu den Jahren davor.
Auch waren wir bei unseren Freunden, die ein Haus in Hurghada haben und auch hier ist die Lage "ruhig"
Wie bereits geschrieben wurde - auch ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen, dass in den Touristenzentren nichts passieren wird - ABER das würde ich auch ehrlich gesagt nicht für Italien, Österreich, Deutschland etc. man kann es leider nie wissen.
Ich weiß nur soviel - WIR kommen wieder - denn was können all die fleißig arbeitenden Menschen dafür, dass das Land "boykottiert" wird.
LG an alle "zu Hause" gebliebenen 
Kinderhotel mit Sporthalle
Erstmal Danke für die Rückmeldungen.
Der Hinweis, dass ich dieselbe Anfrage auch im Österreich Forum gestellt habe ist grundsätzlich richtig. Ich habe leider kein Forum für Familienferien gefunden.
Mein Ziel ist zum einen zu Ostern mit dem Auto zu verreisen, und da hoffe ich dass es in Südtirol und ggf. in Kärnten schon deutlich wärmer ist als in Süddeutschland. Von daher habe ich meine Anfrage in beide Foren gepostet.
Das Thema Sporthalle/Spielhalle kommt daher, dass meine Jungs viel Bewegung brauchen und dass es für mich wichtig ist, wenn sie im Hotel einfach mal für eine Stunde zum Austoben geben können. Da wäre eine solche Halle ideal. Meine Recherchen haben ergeben, dass es z.B. im Kinderhotel RAMSI soetwas gibt (aber halt nicht Ostern) oder auch in anderen Hotels, (die dann aber keine Kinderbetreuung haben oder für mich nicht bezahlbar sind)
Ich bin also weiterhin für jede Idee dankbar.
°°°Sport im Urlaub - Top oder Flop°°°...???
Also für mich steht die Entspannung im Urlaub an erster Stelle. Dafür buche ich auch schon mal ein Hotel mit einem 50 m-Schwimmbecken, weil ich nach dem Frühstück so bei 20 Bahnen einschwimmen so herrlich entspannen kann. Und wenn ich eine Städtetour mache, kann ich herrlich bei einem 15 km-Spaziergang durch die City so richtig schön entspannen. In Österreich kraxel ich gern der Entspannung und der tollen Aussicht wegen auf einen Berg und auf der anderen Seite wieder runter. Auch bei einer gemächlichen 50 km-Radtour durch wunderschöne Landschaften kann ich einfach nur herrlich entspannen. Achja, und nach einem schönen Schnorchelgang bin ich erst recht so richtig entspannt. Aber Sport im Urlaub - niemals! Ach, ich vergaß - in einem guten Restaurant bin ich schon mal zu sportlichen Höchstleistungen fähig, wenn ich mich durch die Speisekarte turne. Aber alles im Namen der Entspannung!