Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Der Fußball-Thread!

Ein Gutes hat das Spiel von gestern...

...der Marktwert von Gomez dürfte mittlerweile deutlich unter 1 Mio. Euro liegen :laughing:

Aber auch das ist vermutlich wieder eine gesteuerte Intrige der Bayern ;)

Unsere IV? Ohne Worte! Aber man sollte diesen Spielern auch ein paar schwächere Spiele zugestehen, bevor man sie ggfs. "verdammt" - wie so schön geschrieben: "Schleich und Schnarch" sind zumindest z.Z. auch keine Alternative!

Enke? Sicher ein guter Torwart - aber eben auch kein überragender und ganz sicher keiner, der dauerhaft "Spiele für eine Mannschaft gewinnt".

Die Schweiz?

Eine einzige (traurige!) Lachnummer - der gescheiterte Versuch des typischen Ottmarschen Rasenschachs!

Österreich?

Ist wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen - wobei die Euphorie nach dem Sieg gegen Frankreich schon völlig überzogen war, da die Franzosen selbst mit ihrer extrem schwachen Leistung noch beste Chancen reihenweise versiebt haben bzw. 2x Latte/Pfosten getroffen hatten.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@ mam62

Hast teilweise recht. Es gibt Leute, die wollen irgendwo hin düsen, wo es warm ist, egal wohin.

Manchmal nur für 2 Tage , oder für 4 oder ganz lange für eine Woche. Am liebsten AI . Das Land und die Leute sind uninteressant, Hauptsache es ist Party.

Das sind tatsächlich keine Reisende im Sinne Fontanes.

Aber es gibt auch andere, mündige Bürger, ich kenne  nur solche Leute, die in einem fremden Land Urlaub machen oder es bereisen und sich für das Land und die Lebensgewohnheiten der Leute interessieren.

Lass doch den Fontane und meine Meinung zu Reisen stehen!

Wie schon mal gesagt: Ich habe die Türkei vor der Entdeckung als Tourismusland bereist und lieben gelernt. 

In dieser Zeit fuhren die meisten Menschen nach Rimini, Kroatien, Kreta, Österreich, Südtirol, Mallorca, costa Brava. Mit den Lebensverhältnissen ändern sich halt auch die Reiseziele.

Mehr lesen

Erlebniswandern, wohin mit einer Familie

Hallo,

wir waren nun nun schon mehrfach mit unseren Kindern (10,8,2) in Österreich und wir sind jedes Mal über die Vielfalt der Aktivitäten, die man dort erleben kann, begeistert.

Nur gehen mir langsam die Ideen aus, wo man noch hinfahren könnte, wo es (für uns) genauso schön ist und so viele tolle Wanderwege speziell für Kinder zu finden sind.

wer hat noch einen Tipp?

Wir waren bisher in

-Wilder Kaiser

-Serfaus, Fiss, Ladis

-Zell am See, Saalbach, Hinterglemm, Leogang

-Ramsau, Schladming

An all diesen Orten gibt es extrem viele Wanderwege, wo es zB Rätsel auf der Wanderung, Spielplätze, Barfußwege, usw. gibt.

Es sollten nicht nur ein oder zwei Kinderwanderwege vorhanden sein, sondern wie in den oben genannten Bergen, eine größere Auswahl, so dass man zwei Wochen gut ausfüllen kann.

Wenn ihr mir noch andere Gebiete nennen könntet, wäre das total super!

vielen Dank!

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo Chipsy57!

Ich bin auch aus Österreich und fliege ca 2 mal im Jahr nach Kenya. Der Visavordruck gilt auch für uns Österreicher. Du bekommst sie im Flugzeug, oder kannst sie hier im Forum bereits vorher problemlos herunterladen.

Die Visumschalter haben bei Ankunft eines Fliegers egal zu welcher Zeit geöffnet.

Ob Banken zum Geldwechseln zu dieser Zeit offen haben, weiß ich leider nicht, es gibt allerdings am Flughafen Nairobi einige Geldautomaten, wo ihr mit der Bankomatkarte problemlos abheben könnt.

Die Getränke in den Lodges sind je nach Kategorie ungefähr:

1 Fl Mineral (1lt)  1€ - 3€

Sprite, Cola usw.. zwischen 0,80€ - 1,50€

1/2 Bier 1,20€-2,50€

Glas Wein 2€-5€

Wäscheservice habe ich heuer im Januar in der Sentrim Lodge im Amboseli kurz überflogen, da lag das Stück T- Shirt oder Hemd bei ca 1.50 und Jacken bei 4€.

Liebe Grüße

Maggie

Mehr lesen

BGH: Reisebüro nicht zum Hinweis auf Reiseabbruchversicherung verpflichtet

@'salvamor41' sagte:

...und Reiseabbruchversicherung. Letztere ist aber gerade für Pauschalurlauber interessant, und zwar in dem Fall, wenn der Veranstalter in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät und die Urlauber nicht mehr nach Hause bringen kann.

ehm? ...--> Insolvenzsicherungsverordnung... ? Sicherungschein...!? Lieber @salvamor41...

@'salvamor41' sagte:

...Die Abbruchversicherung bewahrt davor, die Rückreise aus eigener Tasche bezahlen zu müssen.

... sofern ein Fall eingetreten ist, der in den Versicherungsbedingungen als Versicherungsfall vermerkt ist.

Man bekommt dann die zusätzlichen Rückflugkosten ersetzt (je Versicherung auch möglich nur teilweise) und nicht genutzte Urlaubsanteile (auch je Versicherung unterschiedliche Bedingungen), also z. B. die Kosten für die 2. Woche Appartementmiete.

In Österreich grundsätzlich kein Thema, diese Versicherung, da sie in den Komplettversicherungspaketen der beiden großen Reiseversicherungsgesellschaften inkludiert ist. Nur wenn wenn man nur eine Rücktrittsversicherung abschließt, sollte man die Bedingungen aufmerksam studieren, ob eine Reiseabbruchversicherung inkludiert ist oder nicht.

Gruß

Peter

Mehr lesen

Wohin an Silvester??

Hallo,

wir waren letztes Silvester in Klagenfurt (Kärnten, Österreich), haben dort am Alten Platz gefeiert (viele kleine Bars, Mega-Feuerwerk, Musik...da geht voll die Post ab) und übernachtet haben wir in einem tollen Zimmer im Hotel Palais Landhaushof (5*). War mal was anderes, da wir ja selbst aus Ö sind (Salzburg), aber es war allein schon die Übernachtung in diesem superschönen Hotel ein Erlebnis. Am 1. hatten wir dann den kompletten Saunabereich über den Dächern von Klagenfurt für uns allein, das war dann der super Ausklang. Das Hotel ist echt zu empfehlen, die haben auch superschöne Suiten. Einfach mal googlen!

Ansonsten ist für mich DER Hit zu SIlvester Hongkong, aber 2-3 Tage sind da vielleicht etwas zu kurz, ausser wenn man so verrückt ist wie ich, ich würde da sogar hinfliegen für die kurze Zeit :)

LG

Belinda

Mehr lesen

Mit welcher Airline nach Kuba?

Hallo liebe Community!

Wir werden wahrscheinlich im Frühjahr nächsten Jahres nach Kuba fliegen.

Hab schon mal vorab in einem Katalog geblättert und was ich bis jetzt mal so sehen kann hätte ich folgende Airlines zur Auswahl?

-LTU

- Martinair

- Condor

Welche würdet ihr mir empfehlen? LTU fliegt glaub ich direkt von München nach Kuba. Wäre somit für mich optimal (bin aus Linz/Österreich) wegen der Anreise.

Was sagt ihr dazu?

Wie ist die Beinfreiheit usw?

Bitte um Berichte mit welchen Airlines ihr geflogen seit und welche ihr mir empfehlen könntet?!

Wäre insbesondere an XL Seats bei LTU zb. interessiert - sind die direkt bei den Toiletten?!?! Weil um 120 Euro pP mehr wäre ich nicht abgeschreckt.

Und gilt die Comfort Class bei Martinair nach wie vor um 100 Euro pro pP?

Was sind eure Emfpehlungen? Bin bis jetzt mit keiner der Airlines geflogen.

Mehr lesen

Urlaubstipp für Familie in Österreich

Hallo 4Lüneburger,

wir waren schon oft in Österreich, immer sehr schön gewesen. Empfehlenswert ist das relativ kleine "Hotel Hauserkaibling" (4 Sterne) in Haus im Ennstal/Steiermark (neben Schladming). Sehr nett geführtes Haus, gutes Essen, schöne Appartements mit getrennten Schlafraum für die Kinder. Besonders gut ist aber das Wanderprogramm. Der hauseigene Führer geht mit einer Gruppe Erwachsenen los und die Kinder werden später mit dem eigenen Kleinbus an eine Stelle am Berg gefangen, von wo man nur noch kurz bis zu einer Hütte läuft. Die Erwachsenengruppe kommt gegen mittag auch dort an. Die Hütten sind immer sehr kindgerecht (Heuboden/Tiere/Spielplatz). Man ißt zusammen und kann mit der Erwachsenengruppe nachmittags wieder zurück laufen, die Kinder können ein kurzes Stück laufen und werden dann gefahren. Meistens bin ich morgens mitgelaufen und nachmittags mein Mann. So hatten alle was davon.

Gruss

tutti2105

Mehr lesen

Was tun bei Belästigungen?

@chriwi sagte:

Auch gut und sehr passend (Hab ich grad als Forensignatur von fernweh2005 gelesen):

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben.

(Alexander v.Humboldt 1769-1859)

@EnsK: Hör doch auf zu verallgemeinern. In Österreich gab's in den letzten Jahren zwei Fälle, wo jemand jahrelang in einem Keller eingesperrt war. Sind wir Ösis jetzt Deiner Meinung nach alle so?!

Ich verallgemeine mich nicht. Und nein, nicht alle Ösis sind so und auch nicht alle islamischen Männer, habe ich ja vorhin schon geschrieben!!! Du willst mich so darstellen, das ich mich auf alle zu allgemeine und von allen die selbe Meinung, ich rede von Belästigungen und erzählte von MEINEM Erlebnissen mit den islamischen Männer, tut mir leid, dass ich alle nicht bei Namen nennen kann um nicht allgemein davon zu reden :?

Mehr lesen

Skurrile Beschwerden

@tripplexXx sagte:

Und ich freu mich auch auf weitere "sinnlose" Beiträge. Also in Form von skurile (das darf man übrigens auch mit einem "r" schreiben ;) )Beschwerden....

Nein, "skurril" darf man nicht mit einem "r" schreiben - darüber würde ich mich heftigst beschweren!

;)

Dass Leute fassungslos sind, weil im Hotel nicht deutsch gesprochen wird, habe ich auch schon oft erlebt. Gut, in Österreich wäre ich vermutlich auch fassungslos, aber in Dubai oder auf Barbados?!

Vor zwei Jahren half ich mal einem älteren Ehepaar auf Kos aus. Die beiden sprachen kein englisch, der Herr vom Autovermieter leider kein deutsch - die Papiere waren natürlich auch nur auf englisch. Der ältere Herr war etwas irritiert. Er meinte, um das zu vermeiden, habe er den Mietwagen doch extra schon in Deutschland bei Tui bestellt!

Hier musste ich ihm dann sogar ein bisschen beipflichten.

;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!