Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Mit welcher Airline nach Kuba?

Hallo liebe Community!

Wir werden wahrscheinlich im Frühjahr nächsten Jahres nach Kuba fliegen.

Hab schon mal vorab in einem Katalog geblättert und was ich bis jetzt mal so sehen kann hätte ich folgende Airlines zur Auswahl?

-LTU

- Martinair

- Condor

Welche würdet ihr mir empfehlen? LTU fliegt glaub ich direkt von München nach Kuba. Wäre somit für mich optimal (bin aus Linz/Österreich) wegen der Anreise.

Was sagt ihr dazu?

Wie ist die Beinfreiheit usw?

Bitte um Berichte mit welchen Airlines ihr geflogen seit und welche ihr mir empfehlen könntet?!

Wäre insbesondere an XL Seats bei LTU zb. interessiert - sind die direkt bei den Toiletten?!?! Weil um 120 Euro pP mehr wäre ich nicht abgeschreckt.

Und gilt die Comfort Class bei Martinair nach wie vor um 100 Euro pro pP?

Was sind eure Emfpehlungen? Bin bis jetzt mit keiner der Airlines geflogen.

Mehr lesen

Wohin an Silvester??

Hallo,

wir waren letztes Silvester in Klagenfurt (Kärnten, Österreich), haben dort am Alten Platz gefeiert (viele kleine Bars, Mega-Feuerwerk, Musik...da geht voll die Post ab) und übernachtet haben wir in einem tollen Zimmer im Hotel Palais Landhaushof (5*). War mal was anderes, da wir ja selbst aus Ö sind (Salzburg), aber es war allein schon die Übernachtung in diesem superschönen Hotel ein Erlebnis. Am 1. hatten wir dann den kompletten Saunabereich über den Dächern von Klagenfurt für uns allein, das war dann der super Ausklang. Das Hotel ist echt zu empfehlen, die haben auch superschöne Suiten. Einfach mal googlen!

Ansonsten ist für mich DER Hit zu SIlvester Hongkong, aber 2-3 Tage sind da vielleicht etwas zu kurz, ausser wenn man so verrückt ist wie ich, ich würde da sogar hinfliegen für die kurze Zeit :)

LG

Belinda

Mehr lesen

Skurrile Beschwerden

@tripplexXx sagte:

Und ich freu mich auch auf weitere "sinnlose" Beiträge. Also in Form von skurile (das darf man übrigens auch mit einem "r" schreiben ;) )Beschwerden....

Nein, "skurril" darf man nicht mit einem "r" schreiben - darüber würde ich mich heftigst beschweren!

;)

Dass Leute fassungslos sind, weil im Hotel nicht deutsch gesprochen wird, habe ich auch schon oft erlebt. Gut, in Österreich wäre ich vermutlich auch fassungslos, aber in Dubai oder auf Barbados?!

Vor zwei Jahren half ich mal einem älteren Ehepaar auf Kos aus. Die beiden sprachen kein englisch, der Herr vom Autovermieter leider kein deutsch - die Papiere waren natürlich auch nur auf englisch. Der ältere Herr war etwas irritiert. Er meinte, um das zu vermeiden, habe er den Mietwagen doch extra schon in Deutschland bei Tui bestellt!

Hier musste ich ihm dann sogar ein bisschen beipflichten.

;)

Mehr lesen

Was tun bei Belästigungen?

@chriwi sagte:

Auch gut und sehr passend (Hab ich grad als Forensignatur von fernweh2005 gelesen):

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben.

(Alexander v.Humboldt 1769-1859)

@EnsK: Hör doch auf zu verallgemeinern. In Österreich gab's in den letzten Jahren zwei Fälle, wo jemand jahrelang in einem Keller eingesperrt war. Sind wir Ösis jetzt Deiner Meinung nach alle so?!

Ich verallgemeine mich nicht. Und nein, nicht alle Ösis sind so und auch nicht alle islamischen Männer, habe ich ja vorhin schon geschrieben!!! Du willst mich so darstellen, das ich mich auf alle zu allgemeine und von allen die selbe Meinung, ich rede von Belästigungen und erzählte von MEINEM Erlebnissen mit den islamischen Männer, tut mir leid, dass ich alle nicht bei Namen nennen kann um nicht allgemein davon zu reden :?

Mehr lesen

Costa Serena

Hallo

Wir sind im Vorjahr mit der Costa Serena Richtung Kanaren unterwegs gewesen.

Wir wurden zwar immer durchleuchtet.

Aber es wurden uns keinerlei Getränke abgenommen.

Dabei haben wir in jedem Hafen was eingekauft.

Wir hatten sowohl Pet-Flaschen, Glas-Flaschen aber auch Dosen in unserem Rucksack bzw in meiner Handtasche.

Auch die Alkoholischen Reisemitbringsel aus Madeira oder Lanzerote mussten wir nicht zwischenlagern...ausser in unserer Kabine ;-)

Wobei wir auch nie allzugrosse Mengen dabei hatten.

Immer so 3 - 4 Flaschen Alk-frei und die insgesamt 5 Flaschen Wein sowie 1 Flasche Maracujasirup.

Ich hab aber auch Dosen als Souvenirs für die Kids gehabt.

Sachen die es in Österreich nicht gibt wie Fanta Ananas, Fanta Maracuja.

Was einwenig irritierend war, war eher, dass eine der Hosen meines Mannes das Piepsen ausgelöst hat...da wurde er immer extra mit einem Handgerät durchläuchtet.

lg

karina

Mehr lesen

Rundreise Malaysia

versteh dich gut mit singapur. Ich bin schon am verzweifeln mit den österreich-preisen nach KL für sommer 2010!  :?

Wenn du ab KL das ganze starten möchtest, dann wärs ja ev. eine möglichkeit dich von da an in den norden bis langkawi durchzuschlagen, dann retour nach penang & flug nach singapur und weiter nach melaka und wieder KL oder du fliegst gleich von langkawi zurück nach KL und machst melaka und singapur von da aus. Ist halt die frage ob es besser ist die strecke penang-langkawi-penang doppelt zu machen oder Kuala lumpur - singapur - kuala lumpur.

wenn du so wie ich lieber auf eine insel an der ostküste willst (für die die zeit da ideal ist / sein soll) und nicht nach langkawi, dann wär der rückflug mit firefly von terrenganu nach singapur ideal.

ich hoffe man kann mir noch folgen?! :laughing:

Mehr lesen

Am Freitag gehts los

Hallo ihr da draussen.

Am Freitag gehts endlich los bis 8 Dez. Singapur und anschliessend 10 Tage Bali.

Die Ausflüge habe ich schon im Kopf, Fahrer mit Wagen ist kein Problem, das ist aus euren Zuschriften ersichtlich.

Jetzt muß nur noch das Wetter einigermaßen mitspielen, dann habe ich wieder einen super Urlaub (Ich bin aus Thailand schon einiges gewöhnt, daher macht mir ein Tag Dauerregen nicht so viel).

Ich bin im Novotel Benoa Bali, also erwarte ich auch hier kein Problem.

Trotzdem, falls ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt, freue ich mich darüber,

sonst gibts wie immer von mir nachher einen kurzen Reisebericht.

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal für eure Tipps bedanken und hoffe, ich kann dem einen oder anderen genau so gut helfen wie ihr mir.

DANKE

Liebe Grüsse aus Linz, Österreich    Nikolaus

Mehr lesen

Hotel Dana Beach

Hallo miteinander,

bitte lasst euch von solchen Bewertungen nicht verrückt machen.Das Dana ist ein ausgezeichnetes Hotel, hat gerade wieder eine neue Auszeichnung bekommen.

Manche Urlauber sind sich nicht bewusst, welche Sorgen sie damit auslösen können.

Wir fliegen übermorgen ins Dana Beach und freuen uns schon sehr.

Übrigens ich habe vorgestern ein mail ans Dana geschrieben auf Deutsch und 3 Stunden später kam schon von einer lieben Mitarbeiterin die Antwort.

Also bitte an alle die den Urlaub noch vor sich haben -lasst euch die Vorfreude auf den Urlaub nicht vermiesen.Alle die hier regelmässig lesen und schreiben haben sich ja im Vorfeld über das gebuchte Hotel informiert.

Also wir sind dann bald mal weg und werden natürlich mit ausführlichen Bericht wieder kommen und euch Neuigkeiten aus dem Dana mitbringen.

Somit wünsche ich euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse aus Österreich Doris :D

Mehr lesen

Rundreise Osten ab NY mit Mietwagen

Ja, wie gesagt one way wäre natürlich optimal, aber da das nicht mehr geht, wäre das sicher eine empfehlenswerte Alternative, der Zug als Reisemittel in den USA ist ja in Europa gem. meiner Erfahrung eher verschrien, da ich bisher erst einmal mit einem in den USA gefahren bin, wollte ich das heuer im Februar genauer wissen=> 2 Wochen Ostküstenreise (Washington - Philadelphia - NY - Boston) mit dem Zug.

Hat alles bestens geklappt, die Wagone wirkten zum Teil schon älter als zB bei uns in Österreich, die Sitze waren aber bequem und was mir bei den offenen Abteilen gefallen hat, dass man einen echt sehr großen Sitzabstand hat. Als wichtigstes, zum Abschluss, sei erwähnt dass die Züge immer auf die Minute pünktlich waren und das hatte ich in Europa noch nie (und ich fahre gerne und viel mit dem Zug).

Mehr lesen

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

@GirlNextDoor

[color=#494d4e; font-family: 'Trebuchet MS', Helvetica, Arial, sans-serif; line-height: 20px; font-size: 14px]Aktuelle Information zu den Beeinträchtigungen des Flugplans in der Folge des Vulkanausbruchs auf Island

die aktuelle Situation im Luftraum über Europa hat Sky Airlines Antalya nunmehr veranlasst die nachfolgenden Entscheidungen zu treffen:

Sämtliche Abflüge der Sky Airlines ab Deutschland, Österreich, Schweiz,[/b] für den 20.04.10 bis 18:00h werden auf Grund höherer Gewalt annulliert.

Ersatzflüge können unter den gegebenen Umständen leider nicht angeboten werden. Wir bedauern dies sehr, bitten aber um Ihr Verständnis für diese außergewöhnliche Situation.

Alle Reiseveranstalter Partner werden gebeten, ihre Reisenden umgehend zu informieren. Soweit keine Ersatzflüge angeboten werden können, wird empfohlen, die Reiseverträge unter Hinweis auf § 651 j BGB[/color] zu kündigen. Ebenfalls annulliert werden für heute sämtlicheRückflüge[/b] der Sky Airlines aus Antalya.[/b]

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!