9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Urlaubstipp für Familie in Österreich
Hallo 4Lüneburger,
wir waren schon oft in Österreich, immer sehr schön gewesen. Empfehlenswert ist das relativ kleine "Hotel Hauserkaibling" (4 Sterne) in Haus im Ennstal/Steiermark (neben Schladming). Sehr nett geführtes Haus, gutes Essen, schöne Appartements mit getrennten Schlafraum für die Kinder. Besonders gut ist aber das Wanderprogramm. Der hauseigene Führer geht mit einer Gruppe Erwachsenen los und die Kinder werden später mit dem eigenen Kleinbus an eine Stelle am Berg gefangen, von wo man nur noch kurz bis zu einer Hütte läuft. Die Erwachsenengruppe kommt gegen mittag auch dort an. Die Hütten sind immer sehr kindgerecht (Heuboden/Tiere/Spielplatz). Man ißt zusammen und kann mit der Erwachsenengruppe nachmittags wieder zurück laufen, die Kinder können ein kurzes Stück laufen und werden dann gefahren. Meistens bin ich morgens mitgelaufen und nachmittags mein Mann. So hatten alle was davon.
Gruss
tutti2105
Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe?
Also wenn ich denke dass Condor mit den sogenannten Eintagsfliegen wirklich Top Angebote hat, für 29 Euro pro Oneway, Beispiel nach Mallorca, genauso die Airlines Tuifly und Airberlin ab 49 Euro dorthin pro Strecke, dann gibt es natürlich noch Germanwings, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, mit Laudaair zum Beispiel ab Österreich zum Preis von ungefähr 119 euro pro Strecke dorthin zu gelangen, obwohl ich eine weit längere Anreise nach Stuttgart oder München zurücklegen muss. Und dieser höhere Preis rechtfertigt sich meiner Meinung nicht mit kostenlosen Mahlzeiten und Gratisgetränken an Bord von Laudaair. Sollte allerdings Airberlin weiterhin andere Airlines aufkaufen, frage ich mich wie lange es noch Billigflieger gibt, denn ist sie erst alleine, geht normalerweise der Preis nach oben. Also ich persönlich profitiere seit ca. 3 Jahren sehr von den Low Costern und möchte das auch nicht missen.
Costa Serena
Hallo
Wir sind im Vorjahr mit der Costa Serena Richtung Kanaren unterwegs gewesen.
Wir wurden zwar immer durchleuchtet.
Aber es wurden uns keinerlei Getränke abgenommen.
Dabei haben wir in jedem Hafen was eingekauft.
Wir hatten sowohl Pet-Flaschen, Glas-Flaschen aber auch Dosen in unserem Rucksack bzw in meiner Handtasche.
Auch die Alkoholischen Reisemitbringsel aus Madeira oder Lanzerote mussten wir nicht zwischenlagern...ausser in unserer Kabine
Wobei wir auch nie allzugrosse Mengen dabei hatten.
Immer so 3 - 4 Flaschen Alk-frei und die insgesamt 5 Flaschen Wein sowie 1 Flasche Maracujasirup.
Ich hab aber auch Dosen als Souvenirs für die Kids gehabt.
Sachen die es in Österreich nicht gibt wie Fanta Ananas, Fanta Maracuja.
Was einwenig irritierend war, war eher, dass eine der Hosen meines Mannes das Piepsen ausgelöst hat...da wurde er immer extra mit einem Handgerät durchläuchtet.
lg
karina
Am Freitag gehts los
Hallo ihr da draussen.
Am Freitag gehts endlich los bis 8 Dez. Singapur und anschliessend 10 Tage Bali.
Die Ausflüge habe ich schon im Kopf, Fahrer mit Wagen ist kein Problem, das ist aus euren Zuschriften ersichtlich.
Jetzt muß nur noch das Wetter einigermaßen mitspielen, dann habe ich wieder einen super Urlaub (Ich bin aus Thailand schon einiges gewöhnt, daher macht mir ein Tag Dauerregen nicht so viel).
Ich bin im Novotel Benoa Bali, also erwarte ich auch hier kein Problem.
Trotzdem, falls ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt, freue ich mich darüber,
sonst gibts wie immer von mir nachher einen kurzen Reisebericht.
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal für eure Tipps bedanken und hoffe, ich kann dem einen oder anderen genau so gut helfen wie ihr mir.
DANKE
Liebe Grüsse aus Linz, Österreich Nikolaus
Welches Land Silvester empfehlenswert?
Nein,Ginus,eine derart gestaltete Reise habe ich auch noch nicht gemacht. Deshalb bin ich ja neugierig . Allerdings kommt für uns NUR Flug in Frage, ich hatte in meinem früheren Leben mal 2 längere Busfahrten (zum einen nach Spanien Costa Brava und zum anderen nach Rimini). Das brauche ich bestimmt nie wieder ! Ich denke mal, um die Wahrnehmung der Flüge genau zu den Zeiten wird sich schon der Veranstalter bemühen,sonst käme ja das ganze Programm durcheinander,bzw.könnte so gar nicht stattfinden. Ja,eigendlich reizt uns auch die österreich-ungarische Geschichte,deshalb wäre gerade auch der Besuch in Gödöllö interessant.
Na,mal schauen.Noch pokere ich ein bischen auf den AB-Adventskalender,denn wenn es da Flüge 2for1 oder ähnliches geben sollte,wäre die Preisgestaltung doch noch anders. Die Preise der Pauschalreise laufen nicht weg,eher die freien Hotelbetten vom Veranstalter...
Hotel Dana Beach
Hallo miteinander,
bitte lasst euch von solchen Bewertungen nicht verrückt machen.Das Dana ist ein ausgezeichnetes Hotel, hat gerade wieder eine neue Auszeichnung bekommen.
Manche Urlauber sind sich nicht bewusst, welche Sorgen sie damit auslösen können.
Wir fliegen übermorgen ins Dana Beach und freuen uns schon sehr.
Übrigens ich habe vorgestern ein mail ans Dana geschrieben auf Deutsch und 3 Stunden später kam schon von einer lieben Mitarbeiterin die Antwort.
Also bitte an alle die den Urlaub noch vor sich haben -lasst euch die Vorfreude auf den Urlaub nicht vermiesen.Alle die hier regelmässig lesen und schreiben haben sich ja im Vorfeld über das gebuchte Hotel informiert.
Also wir sind dann bald mal weg und werden natürlich mit ausführlichen Bericht wieder kommen und euch Neuigkeiten aus dem Dana mitbringen.
Somit wünsche ich euch einen schönen Tag
Liebe Grüsse aus Österreich Doris
Entscheidungshilfe Hotel Alpina Kössen oder Hotel Hanneshof Kleinarl
Hallo Zusammen,
ich möchte im Juni / Juli mit meinem Mann zum Wandern nach Österreich. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden zwischen den beiden Hotels. Habe die Bewertungen schon rauf und runter studiert und komme trotzdem zu keiner Entscheidung. Ihr seid meine große Hoffnung, doch noch eine zu finden. In erster Linie kommt es uns auf schöne, abwechslungsreiche , nicht allzuschwierige Wanderwege an, die uns 4-5 Stunden durch eine schöne Bergwelt führen, ein paar Bergseen wären auch schön. Ich denke, die beiden Hotels sind von den Bewertungen und von den Aussagen in den Prospekten her gleichwertig. Zimmer, Verpflegung, Wellnessbereiche und Ambiente gefallen mir in beiden, Preis ist in etwa auch gleich. Wir würden eine ruhige Lage, abseits einer vielbefahrenen Straße bevorzugen. Vielleicht kennt jemand beide Häuser und kann mir einen Rat geben.
Vielen Dank schon mal,
liebe Grüße Mimmie
Hotel Luxury Bahía Príncipe Ámbar Don Pablo Collection
Ich fühl mich mal nicht angesprochen da ich informativ wissen wollte ob es den ein oder anderen Menschen gibt der dort paar deustchkenntnisse hat, aber da hier manche aus irgendwelchen gründen auch immer ausflippen mal meine meinung.
NEIN, ich bzw. wir lernen sicherlicht nicht extra eine sprache dafür, dass man dann innerhalb von 5 Jahren 4 Wochen in solch einem Land ist. Meine kentnisse reiche alle mal fürn urlaub aus. Aber mich dafür extra in eine kurs zu setzten oder intensiv die sprache zu lernen. NEIN.
Sagt das mal den Ausländern die über 10 Jahre in Deutschland; Österreich leben und zu FAUL sind in solche einer situation die sprache zu lernen und dann erst recht nur 50 wörter deutsch verstehen/sprechen. Wenn ich in einem land wohne oder mich wirklich sehr oft dort aufhalte --- dann ists ein anderes Thema.
Gruss
Rundreise Malaysia
versteh dich gut mit singapur. Ich bin schon am verzweifeln mit den österreich-preisen nach KL für sommer 2010!
Wenn du ab KL das ganze starten möchtest, dann wärs ja ev. eine möglichkeit dich von da an in den norden bis langkawi durchzuschlagen, dann retour nach penang & flug nach singapur und weiter nach melaka und wieder KL oder du fliegst gleich von langkawi zurück nach KL und machst melaka und singapur von da aus. Ist halt die frage ob es besser ist die strecke penang-langkawi-penang doppelt zu machen oder Kuala lumpur - singapur - kuala lumpur.
wenn du so wie ich lieber auf eine insel an der ostküste willst (für die die zeit da ideal ist / sein soll) und nicht nach langkawi, dann wär der rückflug mit firefly von terrenganu nach singapur ideal.
ich hoffe man kann mir noch folgen?!
Rundreise Osten ab NY mit Mietwagen
Ja, wie gesagt one way wäre natürlich optimal, aber da das nicht mehr geht, wäre das sicher eine empfehlenswerte Alternative, der Zug als Reisemittel in den USA ist ja in Europa gem. meiner Erfahrung eher verschrien, da ich bisher erst einmal mit einem in den USA gefahren bin, wollte ich das heuer im Februar genauer wissen=> 2 Wochen Ostküstenreise (Washington - Philadelphia - NY - Boston) mit dem Zug.
Hat alles bestens geklappt, die Wagone wirkten zum Teil schon älter als zB bei uns in Österreich, die Sitze waren aber bequem und was mir bei den offenen Abteilen gefallen hat, dass man einen echt sehr großen Sitzabstand hat. Als wichtigstes, zum Abschluss, sei erwähnt dass die Züge immer auf die Minute pünktlich waren und das hatte ich in Europa noch nie (und ich fahre gerne und viel mit dem Zug).