Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

@GirlNextDoor

[color=#494d4e; font-family: 'Trebuchet MS', Helvetica, Arial, sans-serif; line-height: 20px; font-size: 14px]Aktuelle Information zu den Beeinträchtigungen des Flugplans in der Folge des Vulkanausbruchs auf Island

die aktuelle Situation im Luftraum über Europa hat Sky Airlines Antalya nunmehr veranlasst die nachfolgenden Entscheidungen zu treffen:

Sämtliche Abflüge der Sky Airlines ab Deutschland, Österreich, Schweiz,[/b] für den 20.04.10 bis 18:00h werden auf Grund höherer Gewalt annulliert.

Ersatzflüge können unter den gegebenen Umständen leider nicht angeboten werden. Wir bedauern dies sehr, bitten aber um Ihr Verständnis für diese außergewöhnliche Situation.

Alle Reiseveranstalter Partner werden gebeten, ihre Reisenden umgehend zu informieren. Soweit keine Ersatzflüge angeboten werden können, wird empfohlen, die Reiseverträge unter Hinweis auf § 651 j BGB[/color] zu kündigen. Ebenfalls annulliert werden für heute sämtlicheRückflüge[/b] der Sky Airlines aus Antalya.[/b]

Mehr lesen

Türkische Riviera: AKW Akkuyu wird tatsächlich gebaut!

Und der Rest der Importe ist Erdgas und Erdöl zur Verstromung, weil man sonst keinen Strom produzieren könnte. Selbes Problem aber anders genannt. Letztlich wird also doch der Strom importiert, wenn auch quasi als "Vorprodukt". Das wirst Du auch wieder nicht gelten lassen, ich beende das Thema jetzt, keine Lust mehr.

Aber wenn Du meinst, dass Du in Italien sicher vor Strahlung bist, dann wünsch ich viel Spass, wenn eins der alten Dinger in die Luft geht!

Wenn Du übrigens schon so super genau sein möchtest, dann denke auch dran, dass die türkische Riviera nur bis zum Cap Anamur geht, Tourismus hinter Alanya mehr oder minder nicht stattfindet, Akkuyu jedich davon noch ein Stück entfernt ist. Weiter als so mancher Reaktor in Grenznähe zu Österreich, Italien und Deutschland. Hier wiegst Du Dich und die Leser in falscher Sicherheit.

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Ich würde einmal sagen, dass sich das Leben und die Städte auch in Deutschland oder Österreich seit den 70-ger Jahren sehr geändert haben. Warum sollte es in Griechenland anders sein und wenn Touristen kommen und man damit Geld machen kann, warum sollten es dann die Griechen anders machen, als so viele andere Länder.

Wir kommen gerade aus Lesbos zurück und ich muss sagen, dass diese Insel ja noch immer sehr ursprünglich geblieben ist, im Gegensatz zu manch anderen. Es gibt keine Hotelbunker oder -klötze und in den meisten Dörfern oder auf unseren Wanderungen war kein Tourist zu sehen. Sogar einen wunderschönen Sandstrand haben wir entdeckt, wo kein Mensch zu sehen war und nur eine kleine Taverne steht. Dort gibt es nicht einmal ein richtiges Hotel.

Aber natürlich seit 1975 hat sich sicher etwas verändert, tut es das nicht überall ????

Mehr lesen

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

@bitzi:

Du solltest vielleicht mal öfters in Deutschland Urlaub machen bzw. zum Essen gehen, um dir ein Bild davon machen zu können!! Wie überall auf der Welt gibts gute und weniger gute Gastronomien - das ist auch bei euch in Österreich so...und man kann dieses einmalige "Erlebnis" nicht auf Deutschland verallgemeinern!! In den Freizeitparks ist das Essen meist eh nicht soo der Hit - zumal es eine Massenproduktion ist und alles einfach+schnell gehen muß, ohne großartigem kulinarischem Anspruch......

Dieser Thread erinnert mich stark an die damaligen "Freizeitpark- und Rasthof-Tests" beim "Sat1-Magazin" - hier wurde u.a. auch immer das Essen getestet und es war oft eher mittelmäßig in diesen Locations - vielleicht hat das jemand von euch damals auch immer amüsant mitverfolgt....

Vielleicht solltest mal ein paar nette + schöne Restaurants hier in D aufsuchen, um deine schlechten Erfahrung zu revidieren!!

Mehr lesen

Zugspitzsteinklau

Hallo,

das stand nicht nur in der bekannten Massen-Tageszeitung

sondern in unserer örtlichen

Tageszeitung der Region, hier in Oberbayern, es sind maskierte Männer bei dieser

Tat zu erkennen.

Es ist ein Unterschied ob man weiter unten aus dem

Geröllfeld einen kieselsteingroßen Stein mitnimmt oder mit Hammer und Meißel anreise um die Felsspitze heraus zuschlagen.

Zum guten Schluß dann im Internet mit dieser Tat sich zu rühmen.

Es ist noch gar nicht so lange her 2-3 Generationen da gab es jahrhundertelange

Grenzstreitigkeiten zwischen Bayern und Österreich, das keimt ein wenig auf.

Das Video ist derzeit auf Youtube nicht ' sichtbar',

dafür die Info, dass diese Beute vom

21.10.2013 gegen 11.42 auf der Modelbaumesse Wien vom 25.10.-27.10.2013

ausgestellt wird/wurde, mit den Worten wir haben den Deutschen die Zugspitze

gekaut, da hört jeder Spaß auf und ist blanker Hohn.

Mehr lesen

Seniorengemeinschaft in den bayrischen Wald

Hallo Greta

Schaut euch mal den Ort Büchlberg an, mit ca 13km von Passau und nahe der Grenze zu Österreich und Tschechien ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Empfehlen kann ich hier das Hotel Beinbauer , es wird von der sehr netten Besitzerfamilie geführt, die mit viel Herz und Seele für ihre Gäste da ist. Der Chef des Hauses organisiert und begleitet, wenn gewünscht, Ausflüge und gibt gute Tipps. Ich selbst habe das Haus vor vielen Jahren kennengelernt, es wurden damals sogar die jugendlichen Kinder der Gäste von der Besitzerfamilie in den Nachbarort zur Disco gekarrt und wieder abgeholt. Mittlerweile sind sie wohl mehr auf gruppenreisende Gäste spezialisiert und, wenn ich mir die Bewertungen so durchlese, immer noch mit der gleichen Liebe für sie da, vielleicht ist es ja etwas für eure Gruppe.

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Österreich

@Barpi sagte:

Schubsi hab ich ja schon mal zur Fahndung ausgeschrieben :-?

und Garffield..... wieder mal leere Versprechungen.

Ich glaub, der ist im Deutschen Fussball zu sehr beschäftigt. Er is ja sooo traurig, dass  Bayern München schon wieder Meister geworden ist :rage:

Sala, willkommen zuhause!

Ein Vögelschen zwitscherte mir ich solle mich hier einmal melden, getan ;)

Welche Versprechungen werteste Barpi? Ich denke eher schubsi und Du seids mir noch paar Antworten schuldig ;)

Fußball? Interessiert mich nicht, Eintracht zum Ende katastrophal selbst die WM ist uninteressant, ohne Kurany, der Löw tickert doch nicht rischtisch!

Hab momentan keine Internetzeit, verschönern gearde unser Häuschen, gestern haben wir den Balkon abgeschlagen und heuer regnets jott sei Dank, spüre nämlich sämtliche Knochen   :laughing: Nun suche ich im Netz nen neuen Balkon und daher kurz hier und an ALLE beste Grüße ins schöne Österreich  :-)

Mehr lesen

HILFE!! Hotelproblem - Nur deutsche Gäste

Hallo zusammen,

wenn doch aber im Buchungsvorgang angezeigt wird, dass der angebotene Preis nur für Anreisen ausn Deutschland, Österreich oder Schweiz gilt oder meinetwegen auch nur für Anreisen aus XXX, dann sollte man, wenn dies nicht für alle Personen gilt, bei dem anbietenden Veranstalter nachfragen. Mit dem Abschluss der Buchung akzeptiert man die Bedingungen. Sind diese nicht erfüllt kann man ein Problem bekommen.

Übrigens, da ist auch die Buchungsplattform egal. Auch bei den internationalen Buchungsplattformen gibt es diese Beschränkungen. Viele Touristenhotels haben keinen direkten Vertrag mit der Plattform. Diese übernimmt Angebote von Reiseveranstaltern oder Agenturen aus der jeweiligen Zielregion. Diese geben auch die Buchungsbedingungen bei den Portalen ein.

Ich habe den Hinweis auch bei einer Buchung, über einen in Deutschland ansässigen. aber international agierenden Veranstalter, für eine "Nur-Hiotel"-Buchung für die Arabischen Emirate gefunden. Also kein "Alleinstellungsmerkmal" der Türkei!

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

:sm2:   Alice,

eigentlich ist es J-J egal, ob er die Leute versteht, d.h. wir reisen im Moment ja eigentlich nur nach D'land, CH, Österreich und Südtirol - und da treffen wir eigentlich nie jemanden, der Französisch spricht  :?

Es gefällt ihm auch so  :laughing:   und er hat ja seine "Privat-Übersetzerin"  ;)

Ihm ging es eigentlich nur darum, mal zu "spionieren", wo Ihr in Urlaub ward  :p

Also, wenn ich auf die HP vom Ahlbeck gehe, dann steht ganz oben : "Übersetzung gewünscht - google traduction ...", also sämtliche Sprachen werden da angeboten - aber halt alles leider von google übersetzt  :(

Sodele, wünsche Dir und allen Anderen einen schönen Abend und vielleicht bis später  :kuesse:

Mehr lesen

Wandern im Sommer 2014

Von den genannten Tälern gefällt mir das Ötztal besonders gut.

Es ist auch für "Österreich- Einsteiger" gut geeignet und nicht allzuweit von D. erreichbar.

Als Kernorte möchte ich mal Ötz, Sölden und Vent (am Talschluss) nennen.

Ötz, von hier aus gibt es tolle Touren ins Hochötz und ins Kühtaital. Alles relativ leichte Wanderungen und vorbei an urige Hütten wie z.B. Bielefelder Hütte und Babachalm (gut mit der Bergbahn zu erreichen).

In Ötz gibt es für jeden Geldbeutel auch sehr gute Unterkünfte (auch in den Hütten).

Das gleiche gilt auch für das urige Dorf Vent. Hier hat man mit etwas Anstrengung auch die Gelegenheit, die Fundstelle des Ötzi mit entsprechender Stele zu besuchen (liegt schon in Italien), ggf. mit Übernachtung auf der Similaunhütte.

Sölden lohnt sich für ein Gletscherbesuch und leichten Wanderungen.

Übernachten würde ich persönlich trotzdem lieber in Ötz oder Vent.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!