9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Ski/Snowboardkurs mit Schneegarantie und Hotel
schau dir doch mal das Cube Hotel an in Nassfeld oder das neue in Lermoos, vielleicht ist das etwas für dich/euch! Über ein Reisebüro würde ich keinen Skiurlaub buchen, Tommy hat das schon beschrieben, total überflüssig. Habt ihr vielleicht einen Intersport bei euch am Ort ? Ich bin zu meinen Anfänger oft Intersport Skireisen gefahren nach Italien, in die Schweiz, Österreich, da war im Reisepreis alles dabei inkl. Skikurs und abends immer Programm mit den Skilehrern, war immer eine tolle Sache.
Und Obertauern solltest du unbedingt mal ausprobieren!
@ Jana
wenn Arlberg warum nicht Warth-Schröcken oder Damüls ? Es muss nicht St.Anton oder Lech sein, am Arlberg gibt es noch mehr schneereiche Orte.
gute nacht, ich habe mir die Tage mal verschiedene Webcams angeschaut, wenn jetzt November wäre, würde der Schnee sicher liegen bleiben in den Bergen...träum
lg eisfel
Stewardess Ausbildung - was denkt Ihr?
Manchmal denke ich, es liegt sehr viel Neid vor, so wie über die cabin attendants gesprochen wird!
In Österreich MUSS jede AnwärterIn Abitur/Matura plus Englisch PLUS einer weiteren Fremdsprache vorweisen!
Die erste Einschulung dauert 6 Wochen (ich weiß es, ich habe sie organisiert!), danach wird mit einem Supervisor geflogen. Dies zählt natürlich auch alles zur Ausbildung!
Die Gehälter sind eigentlich nicht wirklich toll, wenn man bedenkt, dass es kein nine-to-five-job ist (naja, wer hat den heutzutage noch?) und man, besonders wenn man Langstrecke fliegt, oft tagelang nicht daheim ist.
Am meisten würde mir das ewige Freundlichsein auf die Nerven gehen! Aber, wenn mal nicht gelächelt wird, dann greifen manche Pax auch gerne zu Beschwerdeformularen... (was ich da alles mitgekriegt habe...!)
Ich freu mich für jedes junge Mädchen, jeden jungen Burschen, die ihren Traumberuf wahr machen!
Stewardess Ausbildung - was denkt Ihr?
@puffel sagte:
Manchmal denke ich, es liegt sehr viel Neid vor, so wie über die cabin attendants gesprochen wird!
In Österreich MUSS jede AnwärterIn Abitur/Matura plus Englisch PLUS einer weiteren Fremdsprache vorweisen!
Gerade deshalb kann man diesn Beruf absolut nicht mit der einer Kellnerin vergleichen...
Im Normalfall kann der Beruf schon "unanspruchsvoll" sein.
Wobei ich euch mal auf einem Langstreckenflug sehen möchte,ständig auf den Beinen , dazu der Luftdruck und teilweise anstrengene Paxe.
Aber nun gut,egal, aber es kann eben ganz schnell gehen,dass man auf einmal nicht mehr "kellner" ist sondern Verantwortung übernehmen muss.
Und wenn Stewardessen doch nur Kellner sind: Warum hat man sie in der Eco noch nicht durch Snack und Getränkeautomaten ersetzt???So könnten die Airlines doch viel Geld einsparen!
Denkt darüber mal nach...
Augen in Istanbul gelasert
@'sternli77' sagte:
du sagst, "wegen ein paar kröten"....nun gut, für dich mag die differenz von 1050 euro zu knapp 5000 euro (in deutschland)
Hallo,
Ich plane auch schon längere Zeit eine Augenlaserung, da ich meine Linsen nicht mehr vertrage. Was mir auffällt ist der riesen Preisunterschied zwischen Deutschland und Österreich. Ich habe z.B. in Linz einen Augenarzt gefunden, der folgenden Preis auf seiner HP anbietet:
Die Laserbehandlung kostet pro Auge 1850,- Euro. Darin sind alle Nachbehandlungen inkludiert. Sollte wider Erwarten eine Nachoperation notwendig sein, so kostet diese 220,- Euro.
Dazu würde die Krankenkasse bei mir noch ca. € 300,- je Auge zuzahlen.
Ich denke, da wird eine Behandlung im Ausland auf Grund der Nebenkosten nicht viel billiger kommen.
LG
Robert
wer den Link für die HP möchte kann ihn gerne über PN haben
Anzahlungen bei Pauschalreisen
aber wer bestimmt oder sagt denn, dass wir "über" gebühr herhalten müssen?
wer macht die richtlinien? österreich?
das geht mir nicht in den sinn. warum orientierst du dich so sehr an ö ?
ich kenne mich zu wenig in der branche aus, aber vielleicht länder, die sogar noch mehr nehmen?
außerdem hat das doch wenig mit der eu zu tun.
das reiserecht unterliegt doch dem jeweiligen land.
wir haben ja auch nicht dasselbe steuersystem oder krankenversicherungssystem wie andere länder (ohne dazu jetzt stellung nehmen zu wollen).
zum geldwerten vorteil: das dieser wirklich verschwindend gering ist, dass wurde ja nun im anderen thread zur genüge hoch gerechnet.
außerdem muß man auch mal bedenken, dass du nach buchung jederzeit zu deiner buchungsstelle stratzen kannst und die mit allen möglichen fragen löchern kannst.
das ist arbeit, die auch bezahlt werden muß.
fliegen mit Tuifly
Hallo Chris737,
danke für Deine Information. Die Information hab ich direkt aus meiner Antwortmail von TUIfly für hierher rauskopiert. Es geht mir garnicht um eine Flugmöglichkeit von Stuttgart aus, das war lediglich Bestandteil der Antwort von TUIfly.
Fazit ist jedenfalls, daß von MUC offensichtlich außer Leipzig kein Luftverkehr besteht. Die Werbung von der Einlösung der Prämienmeilen allerdings läßt duchklingen, daß man "überall in Deutschland, Österreich oder Schweiz" seine 15000 gesammelten Meilen verfliegen kann. Und das ist halt so nicht richtig. München ist meiner Meinung nach nicht gerade ein kleiner Flughafen...
Außerdem sind ja auch noch sämtliche Gebühren zu zahlen, sodaß man in vielen Fällen bei der Konkurrenz ohne Prämienmeilen einzusetzen günstiger wegkommt. Ich wede jedenfalls in Zukunft nicht darauf schauen daß ich mit TUIfly fliege, da die Einlösemöglichkeiten offensichtlich sehr, sehr spärlich gegeben sind.
Nichts für ungut und liebe Grüße
la.paz
Trekkingtour zum Kilimanjaro
Selber war ich noch nicht da oben , hatte aber schon paar Leute in anderen Reisegruppen , die das mit verschiedenen Veranstaltern gemacht haben . Und alle haben geschwärmt .
Ich kenne ne Menge Kleingruppenveranstalter und davon speziell 3 ( mit denen ich schon unterwegs war und deren Organisation und Ausführung tadellos war ) , die auch ziemlich speziell auch den Kili anbieten - über verschiedene Aufstiegsrouten .
Favorisieren würde ich dabei den Leipziger Veranstalter " Adventure Train " . Die beiden Brüder , die dieses Unternehmen führen , sind selber als Bergsteiger in der Welt unterwegs und wissen ,worauf es ankommt .
Schulz-aktiv-Reisen aus Dresden ist da auch sehr aktiv . Chamäleon Reisen aus Berlin bietet diese Touren schon seit vielen Jahren mit Erfolg an . Alle haben das entweder als längere Gruppentour oder individuell mit Verlängerungsmöglichkeiten wie gewünscht .
Aber , es gibt ja auch noch andere : Hauser-Excursionen als alter Trekkingveranstalter , Summit , Weltweitwandern aus Österreich....
Romantischer Ort / Hotel gesucht mit hohem Freizeitwert!
@Püppi sagte:
Find ich nicht, dass du das deutlich in deinem Posting geschrieben hast. Hört sich in deinem Posting sogar so an, als hättest du was gegen die Leute in der Achensee Region.
Sag mir doch mal bitte, in welcher Touristenecke Tirols man noch das "typische Tirol" findet.
Ich finde eher, dass Maurach z.B. nicht besonders überlaufen ist, das trifft eher auf Pertisau zu.
Die Threaderstellerin sucht definitiv NICHT nach einer Touristenecke in Tirol, sondern einfach nach einem für sie passenden Ort in Österreich. Ich habe daraufhin das Salzburger Land, bzw. das Salzkammergut vorgeschlagen. Diese beiden Gegenden deshalb, weil sie im Gegensatz zu Kärnten oder der Steiermark keinen allzu grossen Umweg für die Weiterfahrt zum Gardasee sind. Dass ich absolut kein Fan von "Tirols Touristenecken" bin, geht wohl aus meinem Posting deutlich hervor.
Günstiger in D mit der Bahn fahren ?
Hallo ,
es ist tatsächlich so, dass ICE fahren nicht ganz billig ist. Hier gibt es entweder Ermässigung durch die Bahncard und/oder indem du sehr frühzeitig zu einem günstigeren Preis - je nach Verfügbarkeit - buchen kannst. Allerdings bist du dann an den ausgewählten Zug gebunden mit dem vergünstigten Ticket.
Wie angesprochen kannst du in den Bundesländern die Ländertickets nutzen, aber eben mit Einschränkungen - kein IC/ICE, oft erst ab 9 Uhr etc. Je nach dem von wo nach wo du mußt kannst du dich erkundigen, ob es einen Verkehrsverbund oder die Kombination zweier Verbünde gibt - dort kann man vor Ort dann ziemlich günstige Tagestickets kaufen, die aber auch nicht im ICE gelten. Recherche wie angegeben unter www.bahn.de
Ich bin überzeugt, dass es einige Länder in Europa mit besseren und preiswerterem Bahnnetz gibt (Schweiz, sicher auch Österreich), aber da können wir wohl nichts gegen ausrichten
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Da wird man wirklich neidisch wenn man so manche Liste sieht Vor allem was die Fernreisen angeht.
- 1992 Teneriffa
- 1994 Niederlande
- 1995 Frankreich (Straßbourg)
- 2002 Frankreich (Metz, Nancy, ..)
- 2003 Bodensee
- 2004 Bodensee
- 2005 Schweiz und Liechtenstein
- 2006 Bodensee
- 2007 Frankreich (Cote d'Azur) und Monaco
- 2008 Bodensee
- 2010 Österreich (Nähe Salzburg)
- 2011 Madeira und Kreta
Was dieses Jahr noch kommt weiß ich nicht.. Wollte eigentlich bereits im Frühjahr eine Fernreise machen, aber das hat leider nicht geklappt Hoffentlich finde ich etwas passendes für Herbst, und hoffentlich kommt nicht wieder irgendwas dazwischen