9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Thema: 17549
@'kationholiday' sagte:
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade die AGBs noch einmal durchgelsen. Dort steht auch, das sie bis 3 Wochen vor Reiseantritt dazu berechtigt sind. Na toll! Aber trotzdem finde ich 110 Euro/Person echt happig ...
LG
Katharina
nein, nein und nochmals nein: Ein Reiseveranstalter darf nur dann Gebühren, Abgaben oder Erhöhungen nach Buchungsabschluss, wenn
a) diese mit dem Kunden ausgehandelt wurden
diese zum Zeitpunkt der Buchung weder vorhersehbar noch bekannt waren
c) wenn er dem Kunden eine nachvollziehbare Kalkulation offenlegt, auf deren Grundlage er erhöhen will
Alles andere und das trifft bei derartigen "Kerosinzuschlägen" zu, muss der Veranstalter selbst schlucken!!!!
Man braucht auch nicht unter Vorbehalt zahlen.
Der Veranstalter darf auch nicht die Herausgabe der Reiseunterlagen verweigern!!!!
So, und nicht anderes schaut es rechtlich in Deutschland und in Österreich aus.
Gruß
Peter
Passt ihr euch im Ausland sprachtechnisch an?
Im Ausland versuche ich mich mit der dortigen Sprache zu veständigen, auch wenn es nur Brocken sind. Das kommt bei den Einheimischen gut an und man wird sogar, falls an der Aussprache etwas nicht stimmt, verbessert z.B. Spanien.
Bei Amerika-Urlauben ist Englisch Pflicht, Deutsch wird dort auch nur sehr sehr wenig verstanden. Ein Wörterbuch ist für schwierige Sachen immer mit dabei.
Außerdem macht es Spaß, andere Sprachen zu sprechen und es gehört auch irgendwie dazu. Schließlich ist man dort Gast und selbst mal Ausländer
In Österreich, im süddeutschen Raum oder auch der Schweiz gibt es Bezeichnungen, die wir in Norddeutschland so nicht kennen. Ich habe aber keine Probleme nach deren Bedeutung zu fragen und diese dann auch so anzuwenden. Schmunzeln über die eine oder andere Bedeutung gehört natürlich dazu
Man lernt also nie aus.
LG
Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
@_Cleopatra_ sagte:
Hallo Chepri,
ich lebe vor Ort und ich kenne die Problematik aber ohne Touristen würde Egypt noch viel schlechter darstehen weil es eben fast keine Wirtschaft gibt.
Bist du umgezogen????
[quote=_Cleopatra_]
19.06.2007
[i][color=red][b]Ich war dieses Jahr bereits 3 mal in Ägypten und 2 weitere Male werden noch folgen.[/color] [/b]An dieser Stelle herzliche Grüße an meinen Chef und mein Überstundenkonto, die solchen Luxus erlauben
Jedoch ist es bei weniger die Erholung sondern die Sehnsucht nach meinem Freund der in Ägypten lebt.
Bevor ich "Ägypterin" geworden bin, war ich ca 4 mal im Jahr im Urlaub. Jedoch einmal richtig groß im Urlaub (Flugreise) und ansonsten meistens irgendwo in Europa (Italien, Österreich) für ein paar Tage.[/i] [/quote]
Hier sammeln sich ja alle Experten dieser Welt ..... *lach
Urluabsort - zweite Heimat
Hallo,
Auf Teneriffa werden wir immer den Norden, immer Puerto de la Cruz und seit einigen Jahren auch immer Tenerife Playa wählen.
Schon bei der Ankunft und der herzlichen Begrüßung haben wir das Gefühl wieder "nach Hause" zu kommen.
Wir fühlen uns hier wohl, wissen was uns erwartet und freuen uns darauf.
Wir waren in Puerto de la Cruz früher auch in anderen Hotels,---aber die Hotels "oben" wo man Hunderte Stufen nach unten oder eben auch nach oben muß, sowas tu ich mir nicht mehr an.
So gehe ich vom Hotel raus und bin in der Fuzo.
Auf den griechischen Inseln, auf denen wir öfter waren ist es unterschiedlich. Meistens nehmen wir einen anderen Ort und ein anderes Hotel.
Und in Österreich nehmen wir, wenn es geht Privatvermieter oder wie am Wörthersee auch Hotel Garni.
Organisation von Landausflügen in der Karibik
Wie schon in meinem vorigen Forumbeitrag erwähnt sind wir im Nov/Dez mit einem Kreuzfahrtsschiff in der Karibik uneterwegs.
Wir wollen eigentlich die Landausflüge großteils selbst organisiseren!
Wir kann uns dazu Tipps geben?
1.) Vorreservierung Leihwagen von Österreich aus sinnvoll??
2.) Kann man im Regelfall direkt am Hafen Motorräder / Leihwagen "unkompliziert" anmieten?
3.) Ca Kosten für Leihwagen bzw. Mopeds (Tagesmiete)??
4.) Wieviel muss man ca. für die Anmietung eines Taxis für ca. 6 Std kalkulieren? Kennt vielleicht jemand persönlich eine Privatperson in der Karibik, der uns auf unseren Inseln begleiten kann?
4.) "Unsere" Inseln und Anlegestationen: Hat da jemand interssante Tipps für Tagesausflüge??
Aruba
Jamaika - Montego Bay
Mexico - Cozumel
Belize - Belize City
Grand Cayman - George Town
Dom. Republik - La Romana
Tortola - Road Town
Antigua - St. Johns
Dominica - Rouseau
Viele Fragen, würde mich auf eure Erfahrungen und Tipps aus der Karibik freuen!
Harald
Mobil Data rate plans Ägypten
Hallo!
Fahre im April mit meiner lieben Familie 2 Wochen nach Ägypten, muß aber nebenbei in Kontakt mit dem Büro bleiben und das eine oder andere Megabyte Traffic verursachen. Internetterminals im Hotel sind keine Alternative, werde also Laptop mitnehmen müssen.
Mein Provider in Österreich will beim Datenroaming in Ägypten satte EUR 17,25 pro MB!!!
Habe jetzt diese Seite von Vodafone Ägypten entdeckt: http://www.vodafone.com.eg/db/JSP/business/dynamic/en/businessSolutions/VFMobConnect/VMCPricePlans/VMCPricePlans.jsp?selectedItem=2415
Glaubt ihr man kann als Tourist ein solches "Pay as you go" package kaufen?
Weiters haben die auch spezielle Touristenprepaidcards:
Ob man damit ich 3G surfen kann bleibt mir aber schleierhaft. Das Kontaktformular auf der Website scheint auch nur für Kunden zu sein.
Bin für alle Tipps dankbar.
MfG
Gerwin
Die Schweiz ist das attraktivste Ferienland
Ich glaube, es gibt wöchentlich solche "Studien". Wenn dann mal das eigene Land vorne ist, dann wird der Patriotismus gepflegt und die Studie in den Medien breitgetreten. Andere Umfragen, mit nicht so positiven Ergebnissen werden totgeschwiegen. Die Pisa-Studie ist in Ö auch erst bekannt, seit wir einmal besser als Deutschland abschgenitten haben.
Unlängst gab's mal eine Umfrage einer amerikanischen Reiseplattforum, die besagt, dass Wien die Stadt ist, in der man am leichtesten die Liebe für's Leben findet. Die wurde bei uns natürlich sofort gedruckt.
By the way: Was soll ich in der Schweiz, als Nichtschifahrer? Die Schweiz ist sicher das Land mit der geringsten Dichte an Strandbars und Palmen. Dicht gefolgt von Österreich natürlich.
Außerdem bin ich nicht der Feind meiner Geldbörse. Die Schweiz ist viel zu teuer. Offensichtlich findet diese Komponente in der "Studie" keine Beachtung.
Augen in Istanbul gelasert
@'sternli77' sagte:
du sagst, "wegen ein paar kröten"....nun gut, für dich mag die differenz von 1050 euro zu knapp 5000 euro (in deutschland)
Hallo,
Ich plane auch schon längere Zeit eine Augenlaserung, da ich meine Linsen nicht mehr vertrage. Was mir auffällt ist der riesen Preisunterschied zwischen Deutschland und Österreich. Ich habe z.B. in Linz einen Augenarzt gefunden, der folgenden Preis auf seiner HP anbietet:
Die Laserbehandlung kostet pro Auge 1850,- Euro. Darin sind alle Nachbehandlungen inkludiert. Sollte wider Erwarten eine Nachoperation notwendig sein, so kostet diese 220,- Euro.
Dazu würde die Krankenkasse bei mir noch ca. € 300,- je Auge zuzahlen.
Ich denke, da wird eine Behandlung im Ausland auf Grund der Nebenkosten nicht viel billiger kommen.
LG
Robert
wer den Link für die HP möchte kann ihn gerne über PN haben
Trekkingtour zum Kilimanjaro
Selber war ich noch nicht da oben , hatte aber schon paar Leute in anderen Reisegruppen , die das mit verschiedenen Veranstaltern gemacht haben . Und alle haben geschwärmt .
Ich kenne ne Menge Kleingruppenveranstalter und davon speziell 3 ( mit denen ich schon unterwegs war und deren Organisation und Ausführung tadellos war ) , die auch ziemlich speziell auch den Kili anbieten - über verschiedene Aufstiegsrouten .
Favorisieren würde ich dabei den Leipziger Veranstalter " Adventure Train " . Die beiden Brüder , die dieses Unternehmen führen , sind selber als Bergsteiger in der Welt unterwegs und wissen ,worauf es ankommt .
Schulz-aktiv-Reisen aus Dresden ist da auch sehr aktiv . Chamäleon Reisen aus Berlin bietet diese Touren schon seit vielen Jahren mit Erfolg an . Alle haben das entweder als längere Gruppentour oder individuell mit Verlängerungsmöglichkeiten wie gewünscht .
Aber , es gibt ja auch noch andere : Hauser-Excursionen als alter Trekkingveranstalter , Summit , Weltweitwandern aus Österreich....