Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Gulet

Gulet=TUI Österreich, deshalb würde ich mal sagen, es gibt dort die gleichen Regelungen.

Da sowas nicht verbrieft ist und ich grundsätzlich ein neugieriger Mensch bin, habe ich mal ein wenig den Gockel angeworfen und bin auf das gestoßen:

Klick mal hier!

Dort findet sich auf die Schnelle dieser Satz:

"Wunsch- und Kindermenüs(TUIfly Smile Bistro)Ihr persönliches Wunsch- oder Kinder-menü können Sie bei TUIfly anstelle Ihres Standard-Snacks gegen Gebührin Ihrem Reisebüro oder im TUIfly Servicecenter vorbestellen."

Was mich zu dem Ergebnis kommen lässt, meine erste Vermutung stimmt. :D

Aber um das zu verifizieren, wende Dich doch direkt an Gulet und lass Dich nicht an Deinen Vermittler abwimmeln, was sie vermutlich versuchen, nur bei diesem sehe ich nicht gerade eine große Hilfe....

Schönen Urlaub!

Mehr lesen

Cancun - Mexiko SPRING BREAK

Na die Tipps sind ja nicht schlecht, nur punkto Zimmerreinigung muss ich sagen, dass die etwas problematisch verlaufen wird, denn ich kenn das von vorangegangenen Urlauben,

ich pflege es lange zu schlafen und habe diverse Reinigungskräfte schon des Öfteren aus dem Zimmer verwiesen, so kam es auch, dass mein Hotelzimmer in Ibiza eine Woche keine Reinigunskraft zu Gesicht bekam :laughing:

Unsere Truppe wird auch nur Dollar wechseln, wir machen das an und für sich schon in Österreich.... Primzipiell rechne ich auch mit $100 pro Tag/Nacht :D

Notfalls gibst ja noch die VISA....

@ Roman

Weißt du ob alle Clubs/Diskos OPEN BAR anbieten???

What happens in Cancun, stays in Cancun: Hoffe ich zumindest, befürchte wir landen im Fernsehen, D - AUT - CH goes Spring break, Ausnahmezustand am Golf von Mexico Vol. 2, und wir im Delerium in der Hauptrolle!!!! ;)

Mehr lesen

Geld umwechseln

Hallo, hier ist wieder die Sabine, die dieses Thema ins Forum gestellt hat. Bin erstaunt, wie sich so manches Thema als super Diskussion entwickeln kann. Ich war noch nie in Ägypten, in den letzten Jahren immer in Ländern wo ich mir solche Geldwechsel-Gedanken nicht mehr machen mußte (Spanien, Italien, Österreich usw.). Ein Freund von mir, der mehrmals im Jahr nach Ägypten reist gab mir den Tipp mit den 1-Dollar-Scheinen als Trinkgeld.

Nachdem ich jetzt all Eure Beiträge gelesen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, nicht in Dollar umzuwechseln. Ihr habt ja Recht, man sollte die Landeswährung nehmen. Bin also von Euro und Dollar ganz weggekommen, werde am Flughafen gleich wechseln und später in Wechselstuben oder auf der Bank. Ich kann das Trinkgeld auch in ägypt. Pfund geben. Vielen Dank für Eure Beiträge!!!!!!!

SABINE

Mehr lesen

Test für Forum Südtirol

... bloß nicht schließen!!!

Liebe Südtiroler und Fans,

da sieht man mal, wie lange ich nicht mehr hier war - schäm ;)

Ich krieg schon Glücksgefühle, wenn ich nur an Südtirol denke!!

Das erste Mal war ich in den 80-er Jahren da - immer am Kalterer

See. Seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr los, mal dort hin

zu ziehen.

Aber bis dahin werden noch ein paar Jahre vergehen. Ich liebe diese

Gegend über alles. Gerade der Mix aus Österreich und Italien bringt

vielleicht dieses "gewisse Etwas". Auf meinem Bildschirmschoner

prangern die Weinberge von Kaltern und ab und zu, wenn das Fern-

weh ganz schlimm wird, zieh ich mir Videos rein. Das tut schon gut!!!

Sobald ich es mir finanziell erlauben kann, bin ich wieder da. Bis dahin

les ich dann hier im Forum

Liebe Grüße aus dem Sauerland

von der Conny

Mehr lesen

Hotel in Deutschland oder in der nähe ???

Hi Leute!

Also da ich und meine Freunden am 29.Mai, 3 Jahre zusammen sind, wollen wir ein paar Tage etwas schönes machen.

Ich dachte da an Wellness, Spa usw... und Hotel eben...

Ich habe da etwas im Österreich gefunden aber das ist zu weit weg aber genau so etwas suche ich wie "h0tel-winzer.at" (man sollte auf die 0 achten ;)) das ist so superklasse aber ich kenne mich absolut nicht aus mit Hotels und vorallem in dieser Preisklasse (nacht um die 100euro bei 4 sternen!)

Könnt ihr mir da was vorschlagen?

Oder habt ihr vielleicht noch Ideen was man so tun kann bei einem 3 Jährigen, da ganze darf maximal 500-800€ kosten (mal abgesehen von Fahrtkosten ect...) apropo fahrt, da ist nur Bahn drin mehr nicht :D

Wäre echt super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Liebe Grüße

Ravenous89

Mehr lesen

Sehr gutes Restaurant/Lokal gesucht

Hallo Rolf, hallo Flo!

Zuerst einmal vielen Dank für eure schnelle Antwort. Ging ja flott. ;-) Werd mir auf jeden Fall beide Lokalitäten anschauen. Bin ja schließlich lang genug auf Gran Canaria und möcht auf jeden Fall ein wenig einheimischen Flair erleben. Sollte ich enttäuscht sein werd ich das hier kundtun. *ggg* Gibt es ansonsten noch irgendein Lokal in irgendeiner Ortschaft, egal wo, welches ihr weiterempfehlen könnt? Werd mir nämlich auf jeden Fall die ganze Insel anschauen und da muss man gezwungenermaßen irgendwann einmal essen gehen. Bin über Tipps immer dankbar.

So, noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Liebe Grüße aus Österreich - auch hier ist die Luft derzeit frisch ;-)

Christine

PS: Kurze Frage noch. Habt ihr schon vom Fiesta del Charco (Festival der Lagune) gehört? Wenn ja, ist dieses Fest für Touristen interessant anzuschauen? Hört sich nämlich sehr spannend an.

Mehr lesen

EINE REISE AUS ITALIEN BUCHEN

Jetzt machen wir es aber bitte nicht komplizierter als es ist. Nicht nur Italiener, auch Schweizer und Österreicher usw. buchen Reisen in Deutschland.Bei Veranstaltern aus Deutschland.

Gibt es eine Flugverbindung, dann wird das Ticket über einen Consolidator maschinell gekauft.Das Hotel ist für den VA eh kein Problem

Wenn ein VA den ausländische Airport anbietet , dann kann man das - Wiederholung---aus Österreich, Italien, der Schweiz, aus Frankreich, usw. auch hier bei einem deutschen VA buchen.

Nicht jeder Airport im Ausland ist möglich, das sieht man in der Vorauswahl, aber es sind ne ganze Menge.

Bietet ein VA das an, dann passt das auch für den Kunden.Genaue Zahlen darf ich hier nicht nennen, aber man würde es sicher nicht anbieten, wenn es nicht gut genutzt wird.:smirk:

Hier die Liste für die Vorauswahl/Suche Pauschalreisen. (In dem Fall unsere)

Mehr lesen

Passt ihr euch im Ausland sprachtechnisch an?

Im Ausland versuche ich mich mit der dortigen Sprache zu veständigen, auch wenn es nur Brocken sind. Das kommt bei den Einheimischen gut an und man wird sogar, falls an der Aussprache etwas nicht stimmt, verbessert z.B. Spanien.

Bei Amerika-Urlauben ist Englisch Pflicht, Deutsch wird dort auch nur sehr sehr wenig verstanden. Ein Wörterbuch ist für schwierige Sachen immer mit dabei. :D

Außerdem macht es Spaß, andere Sprachen zu sprechen und es gehört auch irgendwie dazu. Schließlich ist man dort Gast und selbst mal Ausländer ;)

In Österreich, im süddeutschen Raum oder auch der Schweiz gibt es Bezeichnungen, die wir in Norddeutschland so nicht kennen. Ich habe aber keine Probleme nach deren Bedeutung zu fragen und diese dann auch so anzuwenden. Schmunzeln über die eine oder andere Bedeutung gehört natürlich dazu ;)

Man lernt also nie aus.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!