Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Hilton Sharks Bay oder Reef Village

Gute Entscheidung für beide Hotels. Ich war zwar nicht als Urlaubsgast da, habe beide durch einen Spaziergang durch die Anlage gesehen.

zelli schrieb:

>

> Hallo! Bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Hotel in Sharm El Sheikh oder Safaga, das sowohl kinderfreundlichen Sandstrand als auch ein gutes Hausriff zum Schnorcheln bietet. Außerdem sollte das Essen halbwegs gut sein. Wir möchten 1. Septemberwoche 2005 fliegen. Unsere Tochter ist 7 Jahre alt. In Sharm El Sheikh bin ich auf die oben genannten Hotels aufmerksam geworden, bin mir aber nicht sicher wegen dem weiten und treppigen Weg zum Strand.

> In Safaga hätte mich das Shams Safaga gereizt, aber da gibt es leider so viele negative Bewertungen (schmutziger Strand, schlechtes Essen).

> Bitte bitte gebt mir eure Tipps, damit ich mich leichter entscheiden kann!

> vielen Dank und liebe Grüße aus Österreich :p

Mehr lesen

Tjaereborg ändert Abflughafen beim Hinflug

Hallo Wally

Die German Wings Flüge mußte ich selbst buchen, da über die Veranstalter Zubringerflüge nur für die Langstrecke angeboten werden.

Mein Reisebüro hat mich informiert, das Tjaereborg mir auf Grund der Tatsache, das mein Wohnort in Österreich liegt eine kostelose Stornierung "zubillige".

Auf meine Frage wie das gemeint sei lautete die Antwort:"Wenn Sie in Deutschland wohnen würden, bekämen Sie ein Zugticket im Wert von 20 Euro und die Aufforderung zeitgerecht am neuen Abflughafen (Düsseldorf) zu sein".

Da es mir nicht gelungen ist eine Ersatzdestination mit Abflug Köln/Bonn welche mit den Flugzeiten meiner Zubringerflüge kompatibel ist zu finden und auf Grund der Tatsache das bei German Wings Flüge zwar gegen Aufpreis umbuchbar jedoch nicht stornierbar sind, wird es am günstigsten für mich sein die Flüge verfallen zu lassen, und mich um eine Ersatzdeatination mit Abflug Wien umzusehen

Gruß

Karl

Mehr lesen

Wir suchen einen Urlaubsort zum Feiern und am Meer relaxen!!Bitte Tipps abgeben

Hallo Leute

Wir sind heuer wieder relativ spät dran mit dem Urlaub planen und ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.

Wir sind eine 5 köpfige Gruppe 19 - 20 Jahre alt(aus Österreich)

Wunschunterkunft: Ferienwohnung oder ähnliches, Preisniveau bis 650 Euro für 1 Woche

Erste Ideen: Kroatien, Griechenland, Italien, Spanien, Türkei, Bulgarien, Portugal(für Vorschläge sind wir dennoch immer offen)

Verkehrsmittel: Auto oder Flugzeug wäre eigentlich egal

Preis für Urlaub gesamt: maximal 800 Euro

Datum: 11 - 18 August

Es geht uns hauptsächlich ums Nachtleben und schönen Strand, Sightseeing wollen wir aber auch machen. Wenn wir mit dem Auto in den Urlaub fahren, wollen wir es dann am Ziel nicht immer benützen müssen um fortzugehen, essen, Strand usw.

Bitte gibt schreibt alles was euch so einfällt, Tipps, Berichte, Erfahrungen, Orte, Regionen, Links....

Danke im Voraus

mfg Dave126

Mehr lesen

Sehr gutes Restaurant/Lokal gesucht

Hallo Rolf, hallo Flo!

Zuerst einmal vielen Dank für eure schnelle Antwort. Ging ja flott. ;-) Werd mir auf jeden Fall beide Lokalitäten anschauen. Bin ja schließlich lang genug auf Gran Canaria und möcht auf jeden Fall ein wenig einheimischen Flair erleben. Sollte ich enttäuscht sein werd ich das hier kundtun. *ggg* Gibt es ansonsten noch irgendein Lokal in irgendeiner Ortschaft, egal wo, welches ihr weiterempfehlen könnt? Werd mir nämlich auf jeden Fall die ganze Insel anschauen und da muss man gezwungenermaßen irgendwann einmal essen gehen. Bin über Tipps immer dankbar.

So, noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Liebe Grüße aus Österreich - auch hier ist die Luft derzeit frisch ;-)

Christine

PS: Kurze Frage noch. Habt ihr schon vom Fiesta del Charco (Festival der Lagune) gehört? Wenn ja, ist dieses Fest für Touristen interessant anzuschauen? Hört sich nämlich sehr spannend an.

Mehr lesen

Frage zur Umweltplakette

hallo,

ich bin in österreich daheim und möchte gerne heuer nach fürstenfeldbruck fahren, laut routenplaner ist die strecke:

Am Autobahnkreuz München-Süd (95)(21)(6) erst rechts halten, dann links halten auf A995 / E54.

Beschilderung: München-Giesing / Mittl. Ring West / Garmisch-P. / Lindau

An der Anschlußstelle München-Giesing (1) abfahren von A995 / E54, weiter auf Tegernseer Landstraße / E54

Ortseinfahrt München, weiter auf Tegernseer Landstraße / E54.

Mc Graw-Graben / E54

Mittlerer Ring / B2R / E54 - dem weiteren Verlauf folgen.

Mittlerer Ring / B2R / E54

Am Autobahn-Ende München-Sendling (39) rechts auffahren auf Ammerseestraße / A96 / E54

Ortsausfahrt München, weiter auf Ammerseestraße / A96 / E54.

Im weiteren Verlauf Übergang in A96 / E54

Am Autobahndreieck München-Süd-West (35)(4) wechseln auf A99

brauche ich für diese strecke eine umweltplakette, kenn mich in münchen leider gar nicht aus

danke vorab

ciao

Rita

Mehr lesen

Warum ist kostenloses W-LAN flächendeckend nicht möglich?

Mausebaer:

Tja, warum kostet WLan in den deutschen Hotels extra ?

Gute Frage - bzw. mal ganz provokant gefragt "Warum sollte es denn nichts kosten" ?

Der einzige Grund weshalb Lan bzw. WLan im Hotel kostenlos sein sollte, kann nur der Wettbewerbsdruck sein! In zahlreichen Ländern hat sich die diesbezügliche Situation in den letzten Monaten stark verändert; so eben in England - oder auch bei uns in Österreich. Hier war es noch vor nicht allzu langer Zeit so, dass praktisch jedes Hotel teils horrende Preise für den Internetzugang verlangte, heute sind diese bereits die Minderheit.

Kostenloses WLan gibt es bei uns mittlerweile auf unzähligen öffentlichen Plätzen, in öffentlichen Einrichtungen, in sehr vielen Lokalen - und natürlich in immer mehr Hotels. Umseitig hat TommyA den Link zu dem Artikel im Focus gesetzt - hier zeigen meine Landsleute, dass man auch übertreiben kann ;) .

Mehr lesen

Playa de Palma vs. Magaluf?

Hallo! 

Also, wir sind (zwei Freunde und ich) ab nächsten Freitag auf Mallorca und unser Hotel befindet sich in bzw an der Playa de Palma. Wir dachten zuerst, dass Playa für uns die bessere Wahl wäre, da es doch die Hochburg der deutschsprachigen Touristen ist und wir eben aus Österreich kommen. Aber nachdem wir uns ein paar Videos von Magaluf angesehen haben, sind bei uns Zweifel aufgekommen!:-/ Es scheint als ob die Skandinavier und Engländer dort so richtig Gas geben...und nun eben meine Fragen:

Geht´s in Magaluf wirklich so viel wilder zu oder können da Bierkönig, RUI Palace, Megapark und Co locker mithalten? Weiß hier vielleicht jemand wie es mit den Taxiverbindungen und Taxikosten nach Magaluf aussieht? Was sind die größten Unterschiede, außer Skandinavier und Engländer anstatt Deutschen und Österreichern?

Würd mich über Antworten freuen!

LG

Mehr lesen

Hotels mit schönem Indoor-Spielplatz

Empfehlen kann ich das Vitalhotel Mozart in Ried im Oberinntal (Tirol). Hat alles was Du suchst, auch seit diesem Jahr einen großen Softplay-Spielbereich. Der Hit für unsere Kinder war die größte Hotel- Wasserrutsche Österreichs und der Dschungelpool mit Piratenschiff. Leider nur mit Hp und Jause am Nachmittag. Günstige Pauschalen für Familien im Juni und September.

Ebenfalls toll ist das Familotel Sonngastein in Bad Gastein im Salzburger Land. Hat einen riesigen Indoor-Spielbereich und mehrere Pools. Vielleicht kommt es für Euch in Frage. Hat aber im Sommer nur VP, im Winter HP mit Jause am Nachmittag.

AI ist in Österreich nur selten anzutreffen, wenn dann nur im Sommer oder eher in den Clubhotels und abgelegenen Hotels.

Die offiziellen "Kinderhotels" kommen auch in Frage, sind aber zum Teil sehr teuer. Ich denke hier besonders an den "Löwe & Bär" in Serfaus.

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Hallo mein schlimmstes Flugerlebnis war ein Flug nach Palma de Mallorca.

Bekanntlich ist ja die Vorfreude auf die Reise riesig.

Der Check in verlief relativ rasch. Alles soweit OK. Dann Stand plötzlich 1 Stunde Verspätung. Man denkt sich noch nichts, kann ja mal vorkommen.

Im Endefekt saßen wir ganze 17 Stunden auf einem relativ kleinen Flughafen Linz  in Österreich fest. Grund dafür war wie wir später erfuhren, dass die Franzosen in der Hauptferienzeit genau an diesem Wochenende gestreikt haben und somit der Luftraum über Frankreich gesperrt war. Über Umwegen kamen wir dann doch noch nach 17 Stunde Wartezeit erschöpft ans Ziel.

Eins könnt ihr mir glauben: Diesen Flughafen kenne ich in und auswendig. Es kommt noch dazu dass es sehr langweilig wird, wenn nur ab und zu ein Flieger startet. In Frankfurt etwa wäre dies sicher leichter zu verkraften

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!