8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Ohne jetzt auf die einzelnen Punkte einzugehen--versuch ich es mit einer Zusammenfassung der Situation.
Mit ungefähr 700.000 p.a. Touristen aus dem Quellmarkt D -kann Bulgarien der Türkei nicht das Wasser reichen (ca.5 Mio Touris aus D.)
Bulgarien ist aktuell auf Platz 9 der Top-Ten-Destinationen, Platz 10 gehört übrigens Lanzarote. Marktanteile jeweils 3%.
Buchungen:
Die Türkei hat im Juli um 4 % zugelegt, während z.B. Palma 6 % verloren hat.
Verloren haben auch andere spanische Top-Destinationen *
Fuerte minus 4 %
Las Palmas minus 1%
Teneriffa minus 9 %
Lanzarote minus 3%
Dem gegenüber steht dann Varna mit plus49% -*
Nur zur Komplettierung des Bildes und daher leicht OT :
-Hurghada hat 13 % zugelegt, ebensoviel wie Kreta--*
-Rhodos plus 12% *
(*Alle Zahlen betreffen nur den Juli 2015 ggü. Vergleichzeitaum Vorjahr und immer nur Quellmarkt D)
Antalya hatte bei den Pauschalreisen im Monat Juli einen Marktanteil von
32 % dahinter folgt mit deutlichem Abstand Mallorca: 23% Anteil
Es läuft also, auch wenn natürlich viel am Preis gedreht wurde...Aber es läuft bezogen auf die einzelnen Hotels/Groups sehr unterschiedlich in der Türkei.
Der Markt richtet sich -wie jedes Jahr- jetzt stark auf die Buchungen der kinderlosen Paare für die restlichen Monate der Saison aus.
Dann kann man ein endgültiges Fazit ziehen-
Quelle Zahlen: Traveltainment
Der Abstieg von Playa del Ingles
@'Elchelvis' sagte:
......Hier schadet der in den letzten Jahren sehr stark aufkommende AI-Tourismus speziell den Restaurants und Kneipen. Da herrscht zumindest in PdI oft totale Leere. Das ist sicher mit ein Grund, warum mittlerweile viele Läden verfallen oder ganz geschlossen sind. Aber die Tourismus-Industrie ist da nicht unschuldig. Ich denke, dass AI-Urlaub manchmal im Vergleich zu dem "normalem" Urlaub einfach zu günstig angeboten wird. Wir haben das selber gemerkt, dass unsere bisherigen AI-Urlaub immer wesentlich günstiger waren, als Halbpension oder sogar unsere nur Übernachtungsurlaube. Das kann eingentlich nicht richtig sein, aber, weil es so ist, ist AI in den letzten Jahren so populär geworden. Eigentlich schade. ...
Damit wäre also "der Abstieg von Playa del Ingles" zumindest teilweise erklärt, womit wir wieder beim Thema wären.
Ähnliche Berichte gibt es im übrigen auch von Teneriffa.
Liegt es also wirklich daran, daß die Hotelunternehmer den Hals nicht voll kriegen zu Lasten der einheimischen Bevölkerung?
Verantwortungsbewußtsein kann bei denen nicht vorausgesetzt werden. Die Planer und Gestalter sitzen in Madrid oder Barcelona, und denen ist das Schicksal der einheimischen Bevölkerung schnuppe. Die müssen ihre Anteilseigner bedienen und meinen, das nur mit kurzfristigen Renditesteigerungen bewerkstelligen zu können.
Daß sie die Infrastruktur der Umgebung indirekt nachhaltig schädigen, merken sie spätestens dann, wenn es dort so unwirtlich geworden ist, daß immer weniger Menschen dort hinfahren.
Mit Easyjet für 7€ nach Palma de Mallorca, Alicante oder Rom, oder Prag ;-)
Hallo,
ich fliege im Oktober nach malle,im November mit Euch nach teneriffa und im januar wieder nach malle.
ich bin schon oft mit Ab geflogen und war auch immer zufrieden
ich bekomme egal wie günstig der Flugpreis auch sei, immer ein einigermaßen Mahl serviert, dazu Getränke und auch Bordunterhaltung. Die Preise für die Flüge sind bei rechtzeitiger Buchung auch sehr günstig. Dazu kann ich auch von gleich 3 verschiedenen Flugplätzen in meiner Nähe aus starten zum sehr günstigen Preis und auch zeitig morgens.Also ich bin eigentlich sehr zufrieden.
bei easy habe ich mal eine Buchung eingegeben die sehr günstig erschien.( Mallorca)
Zum einen erst gegen Mittag möglich, schon der halbe Tag futsch, zum andern kamen noch Steuern und Zuschläge dazu, der vermeintliche Flug als Angebot von € 19 sollte dann rund € 40 kosten. ich kann nur von Dortmund aus starten, bekomme keine Verflegung und vermutlich auch keine Getränke.
Euer Flug kostet bei gleicher Vorausbuchungszeit € 29 und geht Vormittags.
beschrieben wie oben.( incl: Verflegung)
Dein Job hängt auch von meinen € 29 ab, also verstehe ich nicht warum Du überzeugungsarbeit leistest für eine Mitbewerberairline?
Ihr seid doch klar die bessere Airline. auch nach Zugang Niki Lauda.
Solltest Du einen meiner Flüge begleiten,ich würde gerne mal dazu Deine Antwort hören.
Außerdem wie kommst Du dazu eine Airline der baldigen Insolvenz zu bezichtigen,
in manchen kreisen nennt man das Rufschädigung.
adios
Andreas
Wo, sagt mir wo ???
Auch wir haben immer wieder mal locker dahergesagt: Hier könnte man es auch länger aushalten bzw. hier könnte man auch für immer bleiben! Wer hat das nicht schon erlebt?
Bei uns waren das in erster Linie Brasilien und Teneriffa. Wenn man sich dann intensiver damit beschäftigt, ergeben sich viele Argumente, die dafür, aber immer wieder auch wichtige Argumente, die dagegen sprechen.
Dafür sprechen natürlich das Klima, die allgemein positivere Stimmungslage vor allem in südlichen Gefilden, dagegen die Sprachbarrieren, der Verlust des kulturellen Umfelds und der sozialen Kontakte.
Wir haben bei unseren Reisen immer wieder im Grunde kreuzunglückliche deutsche Aussteiger, aber auch Rentner, kennen gelernt, die nach einer gewissen Zeit des Hochgefühls mit der gleichen zwischenmenschlichen Aggression, dem allgemeinen Mißmut über alle möglichen Dinge des täglichen Lebens fortfahren wie zu Hause. Andererseits erlebten wir vor allem ältere Mitbürger, die in der wärmeren Witterung regelrecht aufgeblüht sind und ihre tägliche Pillenration auf ein Minimum reduzieren konnten.
Jeder, der beabsichtigt, sich auf Dauer irgendwo niederzulassen, sollte diesen Schritt genau überlegen.
Wir wollen, so bald die familiäre Situation es zuläßt, mal mit 3 Monaten Brasilien anfangen, um zu sehen, wie uns so etwas bekommt.
Danach sehen wir weiter.
Hotel Puerto Palace
Hallo...
... und vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!!
10 Euro fürs Fitnesstuduio ist ganz schön viel, zumal ich mich dort nicht stundenlang aufhalten will. Beschränkt sich mein Sport eben auf bergauf- und bergab-laufen und schwimmen. Das Hotel hat ja eine tolle Poolanlage.
Na gut, mit der Abend"animation" das steht ja auch so in den Katalogen, wenn nicht, gibts eben einen Abendspaziergang, hi hi.
Ich bin gar nicht enttäuscht. Freu mich einfach reisig drauf, wieder in Puerto de la Cruz uz sein. War schon mal im Turquesa Playa (auf halben Wege zum Strand) und da hatten auch sehr viele übers Essen gemeckert und ich weiß beim besten Willen nicht, was es dort auszusetzen geben soll!? Da geb ich nicht viel drauf.
Die Busse fahren ja doch sehr oft und auch schon sehr zeitig. Wobei ich in die Stadt rein sicher durch den Taoro Park laufen werde und bergauf.. mal sehen. Vielleicht mit der Bimmelbahn in den Loro Park und von dort spazier ich dann am Playa Jardin entlang, am guten alten Turquesa vorbei und dann bin ich ja auch schon fast im Puerto Palace.
Na gut, kleine Erinnerungen. Das wird euch jetzt nicht so interessieren
Ich freu mich jedenfalls riesig auf Teneriffa, ob mit oder ohne Abendshow und Fitnesstudio.
(... und auf die verschrumpelten Kartoffeln )
Danke nochmal!
Organisierte Ausflüge auf Teneriffe
Hallo sarie,
da stimme ich " Bubilein " wirklich zu, lieber einen Mietwagen nehmen und auf eigene Regie die Insel kennenlernen. Die Preise für die organisierten Ausflüge sind meines Erachtens viel zu hoch und ich habe immer die " Ausflügler " bemitleidet, die im Bus von A nach B hetzen, keine Zeit haben um mal an einem besonders schönen Aussichtspunkt zu verweilen oder nicht spontan anhalten zu können.
Die Preise für Mietwagen sind sehr günstig und bereits für 2 Personen preiswerter als nur 1 organisierter Ausflug .
Ein absolutes Muss ist eine Fahrt zum Teide Nationalpark, gerade im Mai, zu Eurer Reisezeit ist es dort wunderschön , weil zu dieser Zeit der dominierende Teideginster in voller Blüte steht und eine kleine Wanderung bei den Roques de Garcia, oder kurz " Los Roques " gegenüber vom Parador , ist ein Erlebnis ! Das Bild /Avatar unter meinem Namen, zeigt einen kleinen Ausschnitt von den Roques.
Falls das mit dem Mietwagen, nun garnicht in Frage kommt, aus welchen Gründen auch immer, dann wenigstens diesen Ausflug buchen !
Bitte an festes Schuhwerk, Trekking oder Wanderschuhe denken, da diese aber sehr viel Platz und Gewicht im Koffer einnehmen, ziehen wir diese immer schon beim Flug an .
Ich wünsche euch jetzt schon mal einen wunderschönen Urlaub auf der
" Isla Bonita ".
Wir werden auch im Mai wieder auf Teneriffa sein, allerdings im Norden.
Gruß Maribel
Was da kreucht und fleucht.
Hallo,
also bei der Spinnengeschichte hätte ich auch das Hotelzimmer gewechselt, ganz bestimmt
Auf Teneriffa hatten wir eine Bungalowanlage, die nur so von Kakerlaken gewimmelt hat.... wir haben die toten Tierchen, sowie die lebenden im Zimmer und in der Anlage gezählt und waren schnell auf über 60 in 14 Tagen... aber leider waren die außerhalb der Anlage auch ohne Ende (hatten vielleicht eine schlechte Reisezeit).
Jedenfalls hatten wir gleich bei der Anreise eine als Begrüßungskomite im Zimmer sitzen und jeden Abend ziemliches rascheln aus den Luftschächten... grausam. Nach einer Woche haben wir nur mit Licht an geschlafen Um die Tierchen fern zu halten.
Auf Gran Canaria hatten wir im Zimmer eine kleine Ameisenstrasse genau durch unser Bett Es waren winzige Tierchen, die wir erst gar nicht gesehen haben und wir waren im 5. Stock oder so. Jedenfalls wurde durch das Personal gesprüht und uns für eine Nacht ein anderes Zimmer gegeben. Danach waren die Ameisen weg und wir haben als Entschädigung eine Flasche Champagner bekommen.
Geckos in der Dom. Rep. hatten wir auch ohne Ende, aber diese Tierchen finde ich recht niedlich!! Macht Spaß diese zu beobachten.
Dieses Jahr fliegen wir nach Mexiko und ich freu mich schon auf den Anblick der Leguane in freier Natur.
Aber ich bin heilfroh, dass ich noch keiner Spinne begegnet bin. Das wäre auch für mich der blanke Horror!!!!!!!!!!!!!!!
LG Jux
Germanwings
Hallo und einen schönen guten Abend
Also, ich habe so ungefähr die letzten 10 Seiten dieses Threads gelesen und wenn ich jetzt was frage, was im Vofeld bereits beantwortet ist, dann schonmal scusi.
Wir fliegen mit unseren Kindern (dann 3 und 4 Jahre) bald mit Germanwings ab Köln nach Teneriffa (Pauschalreise gebucht). Ich kenne GW nur als nur-Flug, aber noch nicht im Rahmen einer Pauschalreise. Da wir schon um 8 h abfliegen hab ich jetzt mal geschaut, ob es so ne Art late-night-check-in gibt, aber mir war schon klar, daß es sowas nicht geben wird. So wie ich das verstanden habe, ist der vorab check-in im web im Rahmen der Pauschalreise nicht möglich. Schade. Noch habe ich auch keine Unterlagen vom Reiseveranstalter bzgl. Gepäck etc. Mir gehts hier jetzt um die Plätze. Ich kenne das von "früher" noch so: wer zuerst kommt, malt zuerst, ist ja auch gut so. Dennoch wurden Familien mit Kindern und Schwangere vorab eingelassen. Muß ich mit meinen Zwergen jetzt schon um 5-6 h am Flughafen stehen um mit ihnen gemeinsam zu sitzen oder wird aufgrund der Buchung ein Kontingent für Familien mit kleinen Kindern bereitgehalten? Mir gehts nicht um super Plätze, ich möchte nur, daß wir alle zusammen sitzen...
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.
Danke sehr und ein schönes Wochenende
Christa
L´TUR
Hallo,
wir hätten die Reiseleitung nicht gebraucht, aber da in dem Wulst von Prospekten auch ein supergünstiges Leihwagenangebot war, habe ich bei der Reiseleitung angerufen und am selben Tag einen Termin ausgemacht.
Hat gut geklappt, Reiseleiterin war pünktlich, freundlich,nett, sprach gut deutsch und hat uns dann ein gutes Angebot fürs Auto gemacht. Das Auto wurde dann auch am nächsten Tag, wie bestellt zum Hotel gebracht und auch wieder abgeholt.
---
Ich habe aber noch einen Tipp nicht nur für die LTUR´ler.
Nur als Beispiel wird bei"unserem" Hotel auf Teneriffa bei Ltur und auch allen anderen Lastminute Anbietern bei Doppelzimmer das Standardzimmer angeboten. Das sind immer die Zimmer ohne Balkon, bzw. die Spartippzimmer (gibts bei manchen auch) sind meistens Erdgeschoss.
Vor Ort im Hotel kann man natürlich immer upgraden auf ein Balkon- oder Meerblickzimmer, kostet aber p.P person 8,50 mit Balkon, 9-10 Euro für Balkon mit Meerblick.
ABER: Wenn man bei LTUR ein Komfortzimmer anbieten lässt, dann ist der Mehrpreis nicht 8,50 x 14 Euro sondern meistens nur um die 70 Euro.
Bei Neckermann haben wir sogar vor zwei Jahren ein Meerblickzimmer billiger gebucht, als das Standardzimmer bei LTUR.
Wir haben uns dann aber vor Ort für ein Poolblickzimmer entschieden,problemlos möglich gewesen, weil die Meerblickzimmer im Winter erheblich kälter sind (keine Sonne) und der Balkon wegen des Windes meistens kaum nutzbar ist.
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
ab Januar 2017 Elizabeth in 126 Tagen um die Welt. für ab 16.890,00 Euro
Was ist inklusive:
- Vorübernachtung im Luxushotel Louis C. Jacob Hamburg mit Frühstück
- Galadinner vom Sternekoch am Vorabend der Kreuzfahrt inkl. Getränken & Whiskey-Begleitung
- alle Trinkgelder an Bord (Wert mind. 1300 € pro Person)
- Bordguthaben von mind. 1700 $ pro Person (ca. 1554 €)
- Bahnreise 1. Klasse nach Hamburg und zurück**
- Taxi-Abholung von zuhause, Limousinen-Transfers in Hamburg
- Tefra-Gepäckservice für bis zu 4 Gepäckstücke
- 124 Nächte Kreuzfahrt mit Vollpension
Hamburg - Southampton - USA: New York (über Nacht), Fort Lauderdale - Curaçao - Cartagena/Kolumbien - Panamakanal - Mexiko: Huatulco, Cabo San Lucas - San Francisco/USA (über Nacht) - Hawaii: Honolulu, Lahaina/Maui - Passieren der Datumsgrenze - Upolu/Samoa - Tonga/Polynesien - Neuseeland: Auckland, Bay of Islands - Australien: Sydney (über Nacht), Brisbane, Yorkeys Knob/Cairns - Alotau/Papua-Neuguinea - Japan: Okinawa, Kobe, Kagoshima - Pusan/Südkorea - Japan: Hiroshima, Kobe - China: Shanghai, Hongkong - Vietnam: Nha-Trang, Ho-Chi-Minh-Stadt - Singapur - Malaysia: Port Klang/Kuala Lumpur, Penang - Colombo/Sri Lanka - Mahé/Seychellen - Mauritius - La Réunion - Südafrika: Port Elizabeth, Kapstadt (über Nacht) - Walvis Bay/Namibia - Sao Vicente/Kapverden - Teneriffa - Madeira - Southampton - Hamburg.
Cruise fix.