Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

L´TUR

Hallo,

wir hätten die Reiseleitung nicht gebraucht, aber da in dem Wulst von Prospekten auch ein supergünstiges Leihwagenangebot war, habe ich bei der Reiseleitung angerufen und am selben Tag einen Termin ausgemacht.

Hat gut geklappt, Reiseleiterin war pünktlich, freundlich,nett, sprach gut deutsch und hat uns dann ein gutes Angebot fürs Auto gemacht. Das Auto wurde dann auch am nächsten Tag, wie bestellt zum Hotel gebracht und auch wieder abgeholt.

---

Ich habe aber noch einen Tipp nicht nur für die LTUR´ler.

Nur als Beispiel wird bei"unserem" Hotel auf Teneriffa bei Ltur und auch allen anderen Lastminute Anbietern bei Doppelzimmer das Standardzimmer angeboten. Das sind immer die Zimmer ohne Balkon, bzw. die Spartippzimmer (gibts bei manchen auch) sind meistens Erdgeschoss.

Vor Ort im Hotel kann man natürlich immer upgraden auf ein Balkon- oder Meerblickzimmer, kostet aber p.P person 8,50 mit Balkon, 9-10 Euro für Balkon mit Meerblick.

ABER: Wenn man bei LTUR ein Komfortzimmer anbieten lässt, dann ist der Mehrpreis nicht 8,50 x 14 Euro sondern meistens nur um die 70 Euro.

Bei Neckermann haben wir sogar vor zwei Jahren ein Meerblickzimmer billiger gebucht, als das Standardzimmer bei LTUR.

Wir haben uns dann aber vor Ort für ein Poolblickzimmer entschieden,problemlos möglich gewesen, weil die Meerblickzimmer im Winter erheblich kälter sind (keine Sonne) und der Balkon wegen des Windes meistens kaum nutzbar ist.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Guten Tag,

nach langer Überlegung und mittlerweile 93 Seiten spannendes Mitverfolgen der Geschehnisse, habe ich mich dazu entschieden mich anzumelden um mich kompetent beraten zu lassen.

Da ich sehr unerfahren bin in Sachen Urlaub buchen, habe ich über ein Portal eine Pauschalreise gebucht, erst im Nachhinein wurde mir bewusst , dass ich mit dieser Airline fliege.

Ich fliege am 13.8. von Stuttgart nach Teneriffa. Gestern habe ich über Flightradar verfolgt, dass ein von Stuttgart abgehender Flug mit 4 Std Verspätung abgehoben ist. - Für mich wäre eine Verspätung in dieser Größenordnung ärgerlich aber nicht wirklich schlimm, da ich ja sowieso Urlaub habe ;-). Was mir Sorgen macht, ist eine gewissen Überbelastung des Materials bzw. auch Personals, da es eine sehr kleine Airline ist.

Ich würde nicht behaupten, dass ich Flugangst habe aber dennoch gibt mir diese Airline bei dieser Unkoordiniertheit ein mulmiges Gefühl.

ist es ausgeschlossen, dass eine von Deutschland fliegende Airline "schludern" kann? z.b. In Sachen Sicherheitschecks, bzw. zu schnelles Fliegen, damit man Zeit reinholt und dadurch aber Materialermüdung in Kauf nimmt oder überarbeitendes Personal bzw. Piloten? Und somit Risiken entstehen könnten.

Vielleicht ist mein Beitrag total unangebracht oder hier falsch, mache mir aber ein wenig Sorgen. - Vielleicht könnt Ihr mir meine Bedenken besänftigen.

Natürlich werde ich in Zukunft auch über meine Erfahrung mit dem Flug dieser Fluggesellschaft berichten, sodass ich euch ein wenig eurer Hilfe zurückgeben kann.

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Mehr lesen

König Kunde by Hapagfly - es war einmal

Meine neuesten Negativerfahrungen:

Nachdem ich meinen Flug im Sommer nach La Palma gebucht hatte, fiel mir in Düsseldorf vor dem Hinflug auf, dass ich keine Telefonnummer für die Rückflugsbestätigung hatte. Ich fragte also am Schalter nach. Nchdem ich dreimal darum bitten musste, gab man mir 2 Nummern, eine 0180er Nummer, die man aus Spanien gar nicht anrufen kann und eine in Spanien.

Im Flugzeug stellte ich dann fest, dass ich ein anständiges Frühstück hätte vorbestellen ( und bezahlen) müssen. Statt dessen gab es ein total pappiges Brötchen mit Käse, Mayonnaise und Schinken.

Beim Rückflug gab es als Verpflegung (Imbiss) eine Minischale mit

Risibi, etwas Soße sowie 4 Häppchen Fleisch sowie 1 kl Portion Schokopudding Da der Flug insgesamt ( über Teneriffa) fast 6 Stunden dauerte, reichte auch das Gebäckstückchen, das es später gab, nur für den hohlen Zahn.

Was mich aber richtig geärgert hat, war die Tatsache, dass man für die Rückflugsbestätigung in der Warteschleife landete und über mehr als 15 Minuten nichts erreichte. Währenddessen fielen die € immer weiter in den öffentlichen Fernsprecher. Warum kann man nicht eine Bandansage laufen lassen, so dass man mit kleinem Geld schließlich zu den nötigen Informationen kommt?

Nachdem ich mit dieser Fluglinie sonst sehr zufrieden war, würde ich nach Möglichkeit jetzt eine andere wählen.

Übrigens: es war kein Billigflug und für mehr als 400€ p.P. kann man - so denke ich- mehr Freundlichkeit und mehr Leistung erwarten.

:disappointed:

Mehr lesen

Neckermann Gaeste 2.Klasse...

Habe ein grosses problem bei Thomas Cook reisen festgestellt, auf dass ich euch gerne hinweisen wurde!

Habe im Reisebuero den Neckermann Katalog und auch den Thomas Cook Katalog erhalten und kann das gefuehl nicht loswerden, dass neckermanngaeste teilweise verarscht werden. Sorry!

Teilweise bietet Thomas Cook reisen die selben hotels an, aber der Text ist ein voelliger anderer. Neckermann schreibt z.B. in einem 4-sterne-hotel auf Teneriffa NIX (auch nix zweideutiges), dagegen warnt Thomas Cook seine Gaeste in dem selben hotel (!!!) vor strassenlaerm, krach und ruhestoerung!!! WIE KANN DAS SEIN???

Oder ein anderes Beispiel; ein Aldiana-Club bekommt bei Neckermann Top-Noten fuer die Zimmer&Gartenanlage; die GLEICHE anlage ist bei Thomas Cook mit Abstrichen in diesem Bereich versehen!!

Oder bei Neckermann gibt es nur die Zimmer zur Landseite, wer ein Zimmer mit Meerblick haben will, muss das Hotel wesentlich teurer bei Thomas Cook (inkl. verschiedener extras) buchen!

Oder im Neckermann wird ein Iberostar-Hotel als komplett renoviert beschrieben, bei Thomas Cook steht nur, dass die Appartments renoviert wurden...

wie kann so ein eklantanter unterschied sein- im selben reisekonzern?? nur weil man bei TC die wahrheit serviert bekommt zahlt man mehr?? ich werde nun fortan BEIDE kataloge lesen... Besser ist`s! Wie siehts ihr???

Mehr lesen

Shoppen in der Türkei / Alanya!

Hallo ihr Beiden,

es tut mir leid, ich habe wirklich kaum noch Zeit und komme zu fast gar nix mehr.

Hey @ Bernd das ist ja super das ihr was gefunden habt, Teneriffa soll wunderschön sein, habe ich gehört. Selber war ich noch nicht da.

Ich wünsche dir aufjedenfall einen ganz tollen und erholsamen Urlaub.

Mit den Bewertungen kann ich nur zustimmen. Vorallem muss man aber auch auf die alters KLasse gucken, denn ältere und jüngere Menschen haben ja, wie wohl weltweit bekannt, oft eine andere Meinung. Singles und Familien sehen auch oft Sachen anders etc. Aber man soll sich sein eigenes Bild machen, denn jeder hat einen anderen Geschmack und eine andere Einstellung zum Urlaub machen.

Aber ich bin überzeugt, dass ihr bestimmt einen schönen Urlaub haben werdet.

Auch @ Martina 5 Wochen sind ja nicht mehr so lange.

Freut ihr euch beiden denn schon?

Ich kann leider erst mal keinen Urlaub nehmen, - Probezeit. Ja und die Zeit um Weihnachten macht der Betrieb Urlaub und da gehen meine Urlaubstage drauf. Aber nicht so schlimm, da hätte ich mir eh Urlaub nehmen wollen.

Und sonst geht es euch gut?

Liebe Grüße

Sabrina

Mehr lesen

Cap de ses Salines

Hallo, und viele Grüße vom schönen Teneriffa!

@ caballito

Ich bin der gleichen Meinung, wie die Vorredner, diese Steinpyramiden sind Wegweiser für Wanderer. Man nennt sie dort auch Iconas. Schaut man einmal genauer hin, dann sollte sich auf einem Stein im unteren Bereich eine aufgebrachte Markierung aus farbigem Lack mit mindestens einem Buchstaben gefolgt von einer Zahl, oftmals als römische Ziffer, befinden. Sie weisen auf den weiteren Verlauf der Strecke hin. Die Seite an der sich diese Markierung befindet zeigt die Richtung. Sie sind sogar in guten Wander- oder Flurkarten eingetragen. Das Verändern, Entfernen, Umschichten, usw. ist verboten und meistens auch meldepflichtig bei den zuständigen Katasterämtern. Im Gebirge sind diese Markierungen meistens unten an den Felswänden, wie bei uns oftmals in den Alpen auch. Sie sind deswegen unten angebracht, weil doch meistens im unwegsamen Gelände der Blick nach unten auf den Pfad gerichtet ist.

Diese Routen werden alljährlich von autorisierten Personen abgegangen und kontrolliert.

Es sind sehr wichtige und nützliche Einrichtungen.

@el loco

in der Tat, diese Türmchen sehen nicht aus wie die Pyramiden, die ich meinte. Allerdings sieht man da auch aufgetürmte Brocken, die eine oder auch zwei Personen nicht wuppen können. Also ich glaube da nicht so ganz an einen Jux! Auch wenn sie keine tiefsinnige Bedeutung haben sollten, für einen bloßen Spaß wäre das ganze wohl doch zu mühsam.

Grüße Dieter  

Mehr lesen

Auswandern?

Tom, wir kennen einige Deutsche in Brasilien, fleißige Leute, die vor mehr als dreißig Jahren Deutschland den Rücken kehrten und es nie bereut haben. Wir haben überhaupt nicht feststellen können, daß sie irgendwelche Konzessionen an ihren Lebensstandard machen müssen. Ich denke, man muß schon deutlich unterscheiden zwischen seriösen Einwanderern und irgendwelchen Abenteurern, die mit € 20,00 in der Tasche auf Mallorca oder Teneriffa anlanden nach dem Motto: wird schon gut gehen. Hauptsache es ist warm.

Was die Leutchen dort an Brasilien so attraktiv finden, ist die Freizügigkeit bei der Gestaltung ihrer Selbständigkeit. Da gibt es nicht den Wust an Vorschriften wie bei uns. Wenn man hört, daß zum Beispiel ein Cafebesitzer hier bei uns in der Stadt ein halbes Jahr mit den Behörden rumkaspern muß, um die Genehmigung für das Aufstellen von zwei Stehtischen vor dem Cafe zu bekommen, dann können unsere Brasilianer über so etwas nur lachen. Ebenso über die Vorschrift, daß jede kleine Klitsche an Restaurant zwei getrennte Toiletten für Männlein und Weiblein haben muß. Nur so zwei Beispiele aus dem Stehgreif!

Der eine, inzwischen wohlbestallter Besitzer einer Ferienanlage, erzählte uns, er habe Anfang der 70er Jahre mit einer Crepebäckerei angefangen, als die nach einem Jahr nicht mehr lief, hat er das Firmenschild rumgedreht und "T-Shirt-Beflockung" drauf geschrieben. Fertig. Nutzungsänderungsantrag? Unbekannt!

Ich glaube, es ist diese Enge, die Leute oft zum Auswandern bewegt.

Mehr lesen

Landausflüge (Kanaren) top / flop?

an Bord kommen ? ich würde es so ab 11:00 Uhr versuchen, Koffer abgeben geht sicher. Und vermutlich könnt ihr an Bord gehen, die kabine ist sicher erst später fertig also Badesachen extra in Rucksack oder so etwas.

In madeira sind wir zu Fuß etwa 20 Minuten zm Aufzug hochgefahen in die Kirche mit dem Korbschlitten runter dann etw 20 Minuten in die Stadt, einen Hop On Bus bestiegen und noch viel über die Stadt erfahren und gesehen, am Nachmittag müde aber glücklich an Bord. Hat mit allem so 60 Euro p.P. gekostet wenn ich mich recht erinnere.

In Lanzarote habe iwr ein billiges Auto gemietet und einen Saab Cabrio für rund 40 Euro bekommen, neben den Teerstrassen haben wir wenig andere Wege gesehen aber auch nicht so darauf geachtet.Soweit ich weiß bietet Aida selbsst auch sehr gute Radausflüge.

Auf Fuerte steigt man vor Corralejo beim Tres islas aus wenn man baden will.

Auf  Teneriffa haben wir ein Auto gemietet und sind erst in den Süden gefahren, dann zurück an den künstlichen Sandstrand, wenn ich wieder dort wäre würde ich in den Vulkan fahren. Ach ja, Benzin ist paradisiesch billig auf den Kanaren.

Zur  Straßenbahn kann ich dir nchts sagen .

Aber hier gibt es viele die echt Ahnung haben. Also da wirst Du bestimmt noch Antwort bekommen.

Schöne Cruise

Werner

Mehr lesen

Air Berlin Flüge Sommer 2011 buchbar

Wir werden entweder New York ansteuern, aber nur als Flughafen, nicht als Stadt. Wollen lieber nach Washington und eventuell noch zu den Niagara-Fällen hoch. Mal sehen, wie sich das so einbauen lässt, die Strecken sind doch schon gewaltig. Das sind so grob unsere Vorstellunge, mal sehen, wie sich das realisieren lässt. Insgesamt ist das wahrscheinlich auch deutlich teurer als die gewohnten Flrida-Aufenthalte.

Oder es geht nach FL :kuesse: , nach Miami. Aber bloß nicht in diese Stadt, wir möchten dann  "weiter in den Norden" fahren, St. Augustin und Daytona Beach begucken, da waren wir noch nicht, warum auch immer. Dann mal nach Orlando rüberfahren und bei Sea World oder Universal rein und nicht zu vergessen, Prime-Outlet. Dann wieder Richtung Süden nach Naples, da haben wir mittlerweile gute Bekannte. Die muss man dann halt auch gleich besuchen. Mal schauen, so neu ist das ja alles nicht mehr. :laughing:

Deine Route ist auch sehr interessant, flugtechnisch für uns aber recht teuer im August, zumal wir mit Kind reisen. Muss daher auf jeden Fall noch warten, wenn die Ferien mal günstiger liegen als nächstes Jahr.

Spannend ist auch der Preis nach Vancouver. Das wäre eventuell auch eine Option.

Mein Mann ist schon kräftig am Rechnen.

Und wenn nicht, dann haben wir uns schon ein Hotel auf Teneriffa ausgeguckt, mit Blick auf Atlantik oder Teide. Ist auch ganz nett.

LG

Mehr lesen

DSDS 2009

@heike-2110 sagte:

Ich glaube, dass diese Heulsuse raus ist, freut fast jeden :laughing: . Mich auf jeden Fall auch. Nun muss nur noch die 60er Jahre Schlagersängerin da raus. Die paßt irgendwie auch überhaupt nicht. Bei den Männern muss ich sagen, dass mich Kevin wirklich begeistert. Der hat ne total gute Stimme. Holger...naja, ganz nett, aber gewinnen wird der nicht ;) .

So stehts heute auf der T-online Startseite:

Vanessa bekam auch hier wieder alle Steine aus dem Weg geräumt, sie durfte erneut einen Titel aus dem 60ern singen. Für ihren Duett-Partner Alexander eine schlicht unlösbare Aufgabe. Es blieb auch gestern dabei: Diese Frau ist eine gesangliche Naturkatastrophe. Kann kein Englisch, lispelt und kann auch optisch höchstens in einer Pickel-Werbung auftreten. Man fragt sich, was Dieter Bohlen an ihr findet? Eine Frau, die nur Hits aus den 60er Jahren singt, hat definitiv nicht das Zeug zum Superstar. Ein weiterer Pflegefall bleibt Holger Göpfert, der Entertainer mit dem Keyboard. :rofl:

Bei Gabriella Pfister halfen diesmal auch die Tränen nicht. Dreimal hatte sie sich eine Runde weiter geheult, auf Teneriffa war Schluss. Wille allein reicht eben nicht aus, es muss auch ein bisschen Talent vorhanden sein. Dieter Bohlen brachte es auf den Punkt: "Heute hast du dem Fass den Boden ausgeschlagen, du hast keinen Ton getroffen und es echt nicht verdient, weiter zu kommen." :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!