8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Urlaub 06/07
Wir überlegen jetzt nur 3 oder 4 Tage nach London zu fliegen, da kennen wir wen und haben ein ganz gutes Hotelangebot an der Hand ...
Eigentlich wollten wir ja im Sommer für 2 Wochen nach Gran Canaria oder Teneriffa und da hätten wir schon so 1000 Euro ausgegeben für 4 Sterne und HP und Doppelzimmer!
Aber das dumme ist ja nun das Ferien sind und dann kommt noch Weihnachts- bzw Sylvester Aufschlag dazu ... und das Wetter ist ja auch nicht GANZ so brilliant wie im Juli oder so.
Jetzt würde halt nur 1 Woche in frage kommen und wenn man dann für eine Woche genauso viel zahlen soll wie für 2 zu einer "besseren" Reisezeit dann ist das erstmal ein ganz schöner Hammer. Deswegen hatte ich auch geschrieben das es mir so teuer erschien. 
Naja vielleicht schauen wir in London ein Musical oder sowas ist dann ja auch ein bisschen romantisch. Es geht ja hauptsächlich darum, das ich irgendwie mal mehr Zeit mit meinem Freund verbringen kann .... wir wissen vor lauter Arbeit im moment nicht ein und aus.
Darum war ich auch so sauer und bööööse das nun unser schön geplanter Sommerurlaub baden gehen muss.
Aber dennoch vielen Dank für eure Posts und entschuldigt falls ich etwas mies rübergekommen bin (JulieL) war wirklich nicht so gemeint.
Ausflüge Teneriffa / Tenerife Princess
Hallo!
Also ich gebe FrauSchulz recht. Der schönste Strandabschnitt ist der Playa del Dunque und liegt in Costa Adeje.
Duschmöglichkeiten weiß ich jetzt bei diesem Strand nicht, jedoch bei dem von Playa de Fanabe ist dies gegen Gebühr möglich.
Ausflüge?!? Naja, da gibt es so einiges.... Ich war auch 2 Wochen auf Teneriffa und hatten eine Woche davon einen Mietwagen gebucht. Da haben wir natürlich die gesamte Insel erkunden können.
Was sollte man nicht verpassen?! Naja, je nach dem, wie tiervernarrt man ist - der Loro Park in Puert del Cruz.
Dann sind wir noch nach Masca gefahren, dies ist ein Dorf bei einer Schlucht, das man meiner Meinung nach nicht verpassen sollte (diese Aussicht - einfach genial!), Dann natürlich noch der gute alte Hr. Teide sowie das Anaga Gebirge im Nordosten der Insel. Auch die Kirche in dem Kleinen Ort, ach irgendwas mit C... an der Ostküste ist ganz Nett zum Anschauen.
Mich hat jedoch am meisten der Leuchtturm im Nordwesten "Faro del Teno" beeindruck sowie das Whalewatching über unseren super guten Veranstalter. Hier haben wir hautnah Delphine, die Pottwale (glaub ich, dass die kleinen halt so heißen) sowie einen Großwal beobachten können. Jedoch vermeidet bitte die großen Schiffe, denn auf denen ist mehr Party als Wale-schauen
! Am besten mit max. 20 Pers., dann hat man auch etwas davon...
bei Fragen, einfach schreiben!!
LG! Conny
Nicht wieder in die Türkei ... oder doch? ;) Sommer 2006
@'Alfisti' sagte:
Bleiben wir doch mal bei Fuerteventura... was genau meinst du mit "etwas" ruhiger?
Was würdest du denn nem mittel 20er eher empfehlen tenereiffa oder fuerteventura?
Wie sind deine Erfahrungen mit Rhodos?
Vielleicht würd das ja helfen?
Hallo Alfisti,
Fuerteventura besteht hauptsächlich aus kilometerlangen Sandstränden. Für mich - der Traum.
Freunde waren dort schon öfter in Jandia im Robinson Club.
Wir selbst waren im Iberostar Playa Gaviotas. Ein Top Hotel mit Spitzenservice, super Essen - hier stimmt alles... 
Ansonsten - in Jandia kann man shoppen und es gibt einige kleine Bars und Kneipen. Mit der Türkei kannst du das allerdings nicht vergleichen.
Auf Teneriffa war ich selbst noch nicht. Hier kann man eher wandern, es gibt teilweise dunkle Strände... (nicht mein Geschmack)
Gran Canaria, speziell Playa del Ingles, ist lebhafter. Dort kann man auch abends etwas unternehmen. Ein spezielles Hotel kann ich dir dort leider nicht empfehlen, wir waren in San Agustin im Hotel Don Gregory - ist aber schon 20 Jahre her. San Augstin ist ruhiger wir PdI. Frag vielleicht mal im Kanaren Forum nach. Evt. eines der RIU Clubhotels - da gibt es 2 am Strand.
Mein Sohn (20) war im letzten Sommer auf Rhodos im Iberostar....(?) Ihm und seiner Freundin hat es gefallen. Kann ihn ja mal fragen.
Sorry - kann dir wirklich nicht mehr sagen... 
Größte Anti-Touristen-Demo..
Hallo,
sicherlich maschieren nun die Leute, oder ein Großteil von denen, die
Jahre zugesehen haben, wie Magalluf, Alcudia oder andere widerwärtige Orte der Insel zubetoniert wurden.
..ich war 1972 zum ersten Mal in Alcudia ...unglaublich, wie hier hemmungslos Geld geschaufelt wird und Touristen in diese Betonansammlung Urlaub machen
Seit Jahrzehnten ist es ein offenes Geheimnis, dass in vielen Teilen Spaniens Drogengelder mittels hemmungslos gebauten Megahotels reingewaschen werden.
...Wer hat denn Jahrzehnte am Aufschwung der Insel(n) verdient, sicherlich nicht nur wenige Spekulanten. Nun merken einige wie besch...eiden die Insel(n) aussehen und gehen auf die Straße ...meiner Meinung nach nur lächerlich.
Michaela
@'salvamor41' sagte:
@ noki
Ich verstehe da etwas nicht. Wie werden die kleinen Bauern denn "quasi enteignet"? Schwärmen auf Mallorca, ähnlich wie in Brasilien und Kolumbien, paramilitärische Schwadrone aus, die im Auftrag von Geschäftemachern oder gar der Regierung Druck auf die Bauern ausüben? Oder wer bedroht sie sonst und haut sie dann über's Ohr?
Ich kenne es explizit von Teneriffa, daß die kleinen Grundbesitzer dort sehr selbstbewußt auftreten und keineswegs ihren Grund und Boden für "'nen Appel und e'n Ei" verhökern. Und die wenigen, die es tuen, werden in keiner Weise und von niemandem dazu gezwungen.
Wohin nur??? (Urlaub 2006 mit Kleinkind)
Sorry jetzt muss ich doch mal kurz was zum Thema Kleinkinder und Karibik dazu senfen:
Sicher bleibt es jedem Elternteil überlassen ob es mit seinen Kindern in die Karibik fliegt.
Wir für unsere Person haben uns ganz klar dagegen entschieden unsere Jungs knapp 2 und 3 auf so einen Fernflug- und reise mitzunehmen. Ich finde es meiner Meinung nach einfach nur schrecklich die Kinder 9-12 Stunden in ein Flugzeug reinzupferchen, dazu rechne man noch Anfahrt zum Flughafen und Transfer zum Hotel. Dann dieser drastische Klimawechsel und die Kinder noch ablenken im Flugzeug - neeee das wäre nichts für mich.
Ich meine als Erwachsener kaut man schon auf den langen Flugstunden rum - aber einem Kleinkind das zumuten - kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Wir waren im Juli in Teneriffa - Flug hin 4,5 und zurück 4,5 Stunden - hart an der Grenze - glaube länger hätte es nicht geklappt - da unsere Jungs nicht schlafen im Flieger und wenn ich mir das vorstelle - wir und die zwei Jungs im Flieger in die Karibik - NEVER!!!!
Da verzichte ich freiwillig auf den Urlaub 
So nur kurze Bemerkung und wollte keinem zu nahe treten,
gruss von einer kopfschüttelnden, verständnislosen
Nici
Ausflugsmöglichkeiten auf Gran Canaria ?
@'ottoa' sagte:
Hallo!
Ich kann mich da Paulchenrudi anschließen ein Ausflug nach Teneriffa lohnt sich. Allerdings kann man sich in der Zeit, in der man im Loro Parque ist nicht alles angucken. Wir hatten Zeit uns 1-2 Shows anzugucken. Außerdem ist die Überfährt von Gran Canaria mit dem Katamaran auch etwas turbulent. Vielen ist während der Fahrt schlecht geworden.
Las Palmas kann ich Dir als Ausflug auf jeden Fall empfehlen. Wir sind damals mit dem Bus von Playa del Ingles nach Las Palmas gefahren (mit dem Auto fände ich das etwas zu stressig!).
Ein Tagesausflug zum Loro Parque würde ich keinesfalls machen. Die Fahrt zum Hafen, wo die Fähre abfährt, kann schon dauern. Bspw. von Agaete aus. Dann die sehr teuren Eintrittsspreise. Pro Person 30€. Dazu kommt, dass der Park riesig ist. Man hetzt eigentlich nur noch von einem zum anderen und sieht trotzdem nichts. Wenn, dann zwei Tage einplanen. Evt. bietet sich auch ein Flug mit Binter-Canarias an. Kostet halt mehr, dafür bekommt man auch was.
Las Palmas ist zur Zeit mit dem Auto sehr schlecht anzufahren. Überall werden Straßen aufgerissen und die Av. maritima ist ´ne riesige Baustelle. Auch das Parken ist schlicht unmöglich, da alle öffentlichen wie privaten Parkplätze total überfüllt sind. Und die Gebühren sind irre hoch.
Pro Person einfach mit Bus von PdI nach San Telma kostet runde 9.-€
fio
Karneval auf Teneriffa - Ist das zu empfehlen?
@Robert1 sagte:
Wie sieht es in der Karnevalszeit auf Teneriffa aus, lohnt es sich dann, dort Urlaub zu machen?
Des öfteren habe ich schon gehört, dass dort noch mehr als in Deutschland gefeiert werden soll (vergleichbar mit Köln?). Ist dem wirklich so?
Wenn ja, wird ausschließlich in Santa Cruz gefeiert oder beispielsweise auch in Puerto de la Cruz?
Was mich übrigens etwas abschreckt, sind die niedrigen Wassertemperaturen in dieser Jahreszeit.....
Gruß,
Robert
Wir waren heuer während des Carnevals in Puerto de la Cruz. Es wird viel geboten, fast täglich ist irgendwas los. (Eröffnungszug, Kinderzug, Stöckelschuhlauf der Männer (tolle Sache), der große Karnevalszug an der Promenade bis Plaza del Charco. Am Plaza del Charco fast täglich Straßenkarneval. Und Feuerwerke gibt es auch dauernd und die Verbrennung der Sardine (am Aschermittwoch) ist auch sehenswert.
Und der große Karnevalszug (mit Beteiligung des Düsseldorfer Prinzenpaares und des Elferrates) ist megamäßig. Und das bei Temperaturen um die 25 Grad!!
Der größte Karnevalszug ist schon in Santa Cruz. Alle Reiseveranstalter (oder die meisten) bieten einen Bustransfer an.
Ich habe etwa 2 - 3 Stunden Videos von den Veranstaltungen gemacht. Wollte diese auch bei HC einstellen>>>aber weil meine Fotos so schlecht beurteilt wurden habe ich darauf verzichtet.
Wenn Du mehr wissen möchtest, einfach PN schreiben.
Wir werden evtl. zum nächsten Karneval auch wieder auf der Insel sein.
Kanaren €$ krankhaft TEUER
@zico21 sagte:
wenn ich mir die preise zz ansehe denke ich da ist ein softwarefehler der das komma im preis versetzt,,,,unglaublich. 4 sterne eine woche hp für 2 erwachsende und ein 6 jährigen mal um 5 mille,absolut irre
WARUM???????
Hallo,
kann ich nicht nachvollziehen.
Allerdings ist es zum buchen für Anfang November schon ein bisserl spät.
Beispiel: Hier bei HC:
Hotel RIU Garoe auf Teneriffa
14 tage, 4 *, 3 Personen und Halbpension = 3600 Euro und es geht auch billiger
Dreibettzimmer: Link2
Hamburg Airways
Hallo,
ich muss hier mal eine Lanze für die Airline brechen:
Wir sind vor drei Wochen von Münster nach Teneriffa geflogen. Es war das erste Mal mit Hamburg Airways und ich war skeptisch..
Aber es war alles bestens:
1. Abstand Sitzplätze: nicht besser aber auch nicht schlechter als in den anderen Airlines, mit denen ich bisher Kurz- oder Mittelstrecke geflogen bin.
2. "Catering:" Getränke: Es wurden zwei Mal kalte und warme getränke angeboten. Ich denke, das reicht vollkommen aus. Es gab das besagte Papppfladenbrot mit Tomaten sauce bzw. mit Huhn..War sicherlich kein kulinarischer Hochgenuss, aber ich konnte es essen, was bisher nicht immr der Fall war..und wenn ich es nicht gemocht hätte, hätte ich es eben weggelassen, so what? Im Urlaub verhungert man meistens nicht..
3. Ja, es gab einen Bildschirm, auf dem nicht nur die üblichen Fluginfos, sondern auch ein Film gezeigt wurde.
4. Crew: sehr nett, freundlich und auf Einhaltung der Sicherheitsbestimmugnen bedacht 8soweit erkennbar).
5. Während des Starts (!) verlor ein Passagier das Bewustsein. Es wurde umgehend reagiert: Der Flug wurde gestoppt, wir kehrten um, der Passsagier wurde per Notarzt etc. versorgt, das Flugzeug wurde nachgetankt und nochmal enteist. Die dadurch entstandene Verspätung von 1Std. 40 min wurde bis auf 40 min aufgeholt..!!!
Mein Fazit: Ich habe mich an Bord sehr wohl und trotz vorhandener Flugangst auch sicher gefühlt...!!!
Welche Kanareninsel?
hallo!
Ich kann Bruni2 ganz gut verstehen. Als ich Anfang der 90er das erste Mal nach GC geflogen bin war ich schon in einigen anderen "Metropolen" wie Miami, Orlando, Nairobi, Mombasa, Moskau, St. Petersburg, usw. mit dem jeweiligen "Hinterland". Ein Kumpel von mir buchte dann die 3 Wochen nach PdI. Auf der Fahrt vom Flughafen in die Appartements musste ich fast heulen, da ich mir 3 vergammelte Urlaubswochen in diesem Dreck, Baupfusch, verlassenen Tomatenfeldern, betrunkenen Urlaubern und Bettenburgen vorstellte und ich sprach 2 Tage kein Wort mit ihm. Ich bin kein "Dauerstrandlieger", ich will "Aktion". Zum Glück war das Appartement direkt an der Promenade und auch ganz okay. Mit einem Mietwagen für die nächsten 2 Wochen war die "Aktion" dann da. Herrliche Landschaften, grandiose Aussichten, Wälder, Seen, Schluchten und jede Menge Wanderwege erschlossen sich nun. Und natürlich viele kleine Bergdörfer haben wir besucht, lecker gegessen, mit den Kanarios geklönt und getrunken und Einblicke in das Leben auf der doch kargen Insel erhalten. Las Palmas ist auch für mich die schönste Stadt der Kanaren. Klar, Teneriffa ist "grüner" und Bausünden gibt es aber auch hier. Bin gerne und oft auf dieser Insel und nicht nur aus familiären Gründen. La Gomera ist eine Perle, aber ohne Mietwagen ist es mir auch hier zu langweilig. So hat eben jeder seine Erfahrungen mit den Inseln gesammelt. Mir gefallen alle Inseln, jede auf ihre Art.