Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Olympus Airways(OLY)

Guten Tag,

nach langer Überlegung und mittlerweile 93 Seiten spannendes Mitverfolgen der Geschehnisse, habe ich mich dazu entschieden mich anzumelden um mich kompetent beraten zu lassen.

Da ich sehr unerfahren bin in Sachen Urlaub buchen, habe ich über ein Portal eine Pauschalreise gebucht, erst im Nachhinein wurde mir bewusst , dass ich mit dieser Airline fliege.

Ich fliege am 13.8. von Stuttgart nach Teneriffa. Gestern habe ich über Flightradar verfolgt, dass ein von Stuttgart abgehender Flug mit 4 Std Verspätung abgehoben ist. - Für mich wäre eine Verspätung in dieser Größenordnung ärgerlich aber nicht wirklich schlimm, da ich ja sowieso Urlaub habe ;-). Was mir Sorgen macht, ist eine gewissen Überbelastung des Materials bzw. auch Personals, da es eine sehr kleine Airline ist.

Ich würde nicht behaupten, dass ich Flugangst habe aber dennoch gibt mir diese Airline bei dieser Unkoordiniertheit ein mulmiges Gefühl.

ist es ausgeschlossen, dass eine von Deutschland fliegende Airline "schludern" kann? z.b. In Sachen Sicherheitschecks, bzw. zu schnelles Fliegen, damit man Zeit reinholt und dadurch aber Materialermüdung in Kauf nimmt oder überarbeitendes Personal bzw. Piloten? Und somit Risiken entstehen könnten.

Vielleicht ist mein Beitrag total unangebracht oder hier falsch, mache mir aber ein wenig Sorgen. - Vielleicht könnt Ihr mir meine Bedenken besänftigen.

Natürlich werde ich in Zukunft auch über meine Erfahrung mit dem Flug dieser Fluggesellschaft berichten, sodass ich euch ein wenig eurer Hilfe zurückgeben kann.

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Mehr lesen

Größte Anti-Touristen-Demo..

Hallo,

sicherlich maschieren nun die Leute, oder ein Großteil von denen, die

Jahre zugesehen haben, wie Magalluf, Alcudia oder andere widerwärtige Orte der Insel zubetoniert wurden.

..ich war 1972 zum ersten Mal in Alcudia ...unglaublich, wie hier hemmungslos Geld geschaufelt wird und Touristen in diese Betonansammlung Urlaub machen

Seit Jahrzehnten ist es ein offenes Geheimnis, dass in vielen Teilen Spaniens Drogengelder mittels hemmungslos gebauten Megahotels reingewaschen werden.

...Wer hat denn Jahrzehnte am Aufschwung der Insel(n) verdient, sicherlich nicht nur wenige Spekulanten. Nun merken einige wie besch...eiden die Insel(n) aussehen und gehen auf die Straße ...meiner Meinung nach nur lächerlich.

Michaela

@'salvamor41' sagte:

@ noki

Ich verstehe da etwas nicht. Wie werden die kleinen Bauern denn "quasi enteignet"? Schwärmen auf Mallorca, ähnlich wie in Brasilien und Kolumbien, paramilitärische Schwadrone aus, die im Auftrag von Geschäftemachern oder gar der Regierung Druck auf die Bauern ausüben? Oder wer bedroht sie sonst und haut sie dann über's Ohr?

Ich kenne es explizit von Teneriffa, daß die kleinen Grundbesitzer dort sehr selbstbewußt auftreten und keineswegs ihren Grund und Boden für "'nen Appel und e'n Ei" verhökern. Und die wenigen, die es tuen, werden in keiner Weise und von niemandem dazu gezwungen.

Mehr lesen

Ausflugsmöglichkeiten auf Gran Canaria ?

@'ottoa' sagte:

Hallo!

Ich kann mich da Paulchenrudi anschließen ein Ausflug nach Teneriffa lohnt sich. Allerdings kann man sich in der Zeit, in der man im Loro Parque ist nicht alles angucken. Wir hatten Zeit uns 1-2 Shows anzugucken. Außerdem ist die Überfährt von Gran Canaria mit dem Katamaran auch etwas turbulent. Vielen ist während der Fahrt schlecht geworden.

Las Palmas kann ich Dir als Ausflug auf jeden Fall empfehlen. Wir sind damals mit dem Bus von Playa del Ingles nach Las Palmas gefahren (mit dem Auto fände ich das etwas zu stressig!).

Ein Tagesausflug zum Loro Parque würde ich keinesfalls machen. Die Fahrt zum Hafen, wo die Fähre abfährt, kann schon dauern. Bspw. von Agaete aus. Dann die sehr teuren Eintrittsspreise. Pro Person 30€. Dazu kommt, dass der Park riesig ist. Man hetzt eigentlich nur noch von einem zum anderen und sieht trotzdem nichts. Wenn, dann zwei Tage einplanen. Evt. bietet sich auch ein Flug mit Binter-Canarias an. Kostet halt mehr, dafür bekommt man auch was.

Las Palmas ist zur Zeit mit dem Auto sehr schlecht anzufahren. Überall werden Straßen aufgerissen und die Av. maritima ist ´ne riesige Baustelle. Auch das Parken ist schlicht unmöglich, da alle öffentlichen wie privaten Parkplätze total überfüllt sind. Und die Gebühren sind irre hoch.

Pro Person einfach mit Bus von PdI nach San Telma kostet runde 9.-€

fio

Mehr lesen

Ausflüge Teneriffa / Tenerife Princess

Hallo!

Also ich gebe FrauSchulz recht. Der schönste Strandabschnitt ist der Playa del Dunque und liegt in Costa Adeje.

Duschmöglichkeiten weiß ich jetzt bei diesem Strand nicht, jedoch bei dem von Playa de Fanabe ist dies gegen Gebühr möglich.

Ausflüge?!? Naja, da gibt es so einiges.... Ich war auch 2 Wochen auf Teneriffa und hatten eine Woche davon einen Mietwagen gebucht. Da haben wir natürlich die gesamte Insel erkunden können.

Was sollte man nicht verpassen?! Naja, je nach dem, wie tiervernarrt man ist - der Loro Park in Puert del Cruz.

Dann sind wir noch nach Masca gefahren, dies ist ein Dorf bei einer Schlucht, das man meiner Meinung nach nicht verpassen sollte (diese Aussicht - einfach genial!), Dann natürlich noch der gute alte Hr. Teide sowie das Anaga Gebirge im Nordosten der Insel. Auch die Kirche in dem Kleinen Ort, ach irgendwas mit C... an der Ostküste ist ganz Nett zum Anschauen.

Mich hat jedoch am meisten der Leuchtturm im Nordwesten "Faro del Teno" beeindruck sowie das Whalewatching über unseren super guten Veranstalter. Hier haben wir hautnah Delphine, die Pottwale (glaub ich, dass die kleinen halt so heißen) sowie einen Großwal beobachten können. Jedoch vermeidet bitte die großen Schiffe, denn auf denen ist mehr Party als Wale-schauen !!!! Am besten mit max. 20 Pers., dann hat man auch etwas davon...

bei Fragen, einfach schreiben!!

LG! Conny

Mehr lesen

Nicht wieder in die Türkei ... oder doch? ;) Sommer 2006

@'Alfisti' sagte:

Bleiben wir doch mal bei Fuerteventura... was genau meinst du mit "etwas" ruhiger?

Was würdest du denn nem mittel 20er eher empfehlen tenereiffa oder fuerteventura?

Wie sind deine Erfahrungen mit Rhodos?

Vielleicht würd das ja helfen? :)

Hallo Alfisti,

Fuerteventura besteht hauptsächlich aus kilometerlangen Sandstränden. Für mich - der Traum.

Freunde waren dort schon öfter in Jandia im Robinson Club.

Wir selbst waren im Iberostar Playa Gaviotas. Ein Top Hotel mit Spitzenservice, super Essen - hier stimmt alles... :D

Ansonsten - in Jandia kann man shoppen und es gibt einige kleine Bars und Kneipen. Mit der Türkei kannst du das allerdings nicht vergleichen.

Auf Teneriffa war ich selbst noch nicht. Hier kann man eher wandern, es gibt teilweise dunkle Strände... (nicht mein Geschmack)

Gran Canaria, speziell Playa del Ingles, ist lebhafter. Dort kann man auch abends etwas unternehmen. Ein spezielles Hotel kann ich dir dort leider nicht empfehlen, wir waren in San Agustin im Hotel Don Gregory - ist aber schon 20 Jahre her. San Augstin ist ruhiger wir PdI. Frag vielleicht mal im Kanaren Forum nach. Evt. eines der RIU Clubhotels - da gibt es 2 am Strand.

Mein Sohn (20) war im letzten Sommer auf Rhodos im Iberostar....(?) Ihm und seiner Freundin hat es gefallen. Kann ihn ja mal fragen.

Sorry - kann dir wirklich nicht mehr sagen... :?

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit der Aida Blue

Hallo!

Wir haben die gleiche Tour letzten November gemacht. Uns hat es supergut gefallen. Die erste Nacht von Teneriffa nach Madeira war schon recht viel Seegang, ist wohl auf dieser Strecke auch normal. Uns hat es nichts ausgemacht, einige mussten aber den Schiffsarzt konsultieren (mit Erfolg, danach ging es ihnen besser). Die zweite Nacht ist aber im Hafen von Funchal, so dass diese auf jeden Fall ruhig ist.

Das Schiff empfand ich als groß, es war allerdings auch meine erste Kreuzfahrt. Es gefiel uns von der Ausstattung her sehr gut. Die Buffets waren sehr lecker und reichhaltig, einmal waren wir im Bella Donna Restaurant essen (am italienischen Abend). Dort gibt es Menü (mit Auswahlmöglichkeiten), das Essen ist im Preis inbegriffen, nur die Getränke müssen extra bezahlt werden. Das Essen war hervorragend und die Atmosphäre etwas gediegener als in den Buffetrestaurants. Im Restaurant Rossini waren wir nicht, da uns die dortige Speisekarte überhaupt nicht zusagte (für uns doch etwas zu abgedreht). Die Angestellten waren immer sehr freundlich.

Das Wetter war auf den Inseln mit einer Ausnahme (Madeira) sonnig und ca. 25 °C warm, wenn das Schiff allerdings ablegte, wurde es empfindlich kühl. Deshalb am besten eine leichte Jacke für den Abend mitnehmen! Die Inseln waren alle interessant, besonders haben uns Lanzarote und Madeira gefallen.

Viel Spaß bei der Reise!

Lg Dania1

Mehr lesen

Urlaub 06/07

Wir überlegen jetzt nur 3 oder 4 Tage nach London zu fliegen, da kennen wir wen und haben ein ganz gutes Hotelangebot an der Hand ...

Eigentlich wollten wir ja im Sommer für 2 Wochen nach Gran Canaria oder Teneriffa und da hätten wir schon so 1000 Euro ausgegeben für 4 Sterne und HP und Doppelzimmer!

Aber das dumme ist ja nun das Ferien sind und dann kommt noch Weihnachts- bzw Sylvester Aufschlag dazu ... und das Wetter ist ja auch nicht GANZ so brilliant wie im Juli oder so.

Jetzt würde halt nur 1 Woche in frage kommen und wenn man dann für eine Woche genauso viel zahlen soll wie für 2 zu einer "besseren" Reisezeit dann ist das erstmal ein ganz schöner Hammer. Deswegen hatte ich auch geschrieben das es mir so teuer erschien. :|

Naja vielleicht schauen wir in London ein Musical oder sowas ist dann ja auch ein bisschen romantisch. Es geht ja hauptsächlich darum, das ich irgendwie mal mehr Zeit mit meinem Freund verbringen kann .... wir wissen vor lauter Arbeit im moment nicht ein und aus.

Darum war ich auch so sauer und bööööse das nun unser schön geplanter Sommerurlaub baden gehen muss.

Aber dennoch vielen Dank für eure Posts und entschuldigt falls ich etwas mies rübergekommen bin (JulieL) war wirklich nicht so gemeint.

Mehr lesen

Wohin nur??? (Urlaub 2006 mit Kleinkind)

Sorry jetzt muss ich doch mal kurz was zum Thema Kleinkinder und Karibik dazu senfen:

Sicher bleibt es jedem Elternteil überlassen ob es mit seinen Kindern in die Karibik fliegt.

Wir für unsere Person haben uns ganz klar dagegen entschieden unsere Jungs knapp 2 und 3 auf so einen Fernflug- und reise mitzunehmen. Ich finde es meiner Meinung nach einfach nur schrecklich die Kinder 9-12 Stunden in ein Flugzeug reinzupferchen, dazu rechne man noch Anfahrt zum Flughafen und Transfer zum Hotel. Dann dieser drastische Klimawechsel und die Kinder noch ablenken im Flugzeug - neeee das wäre nichts für mich.

Ich meine als Erwachsener kaut man schon auf den langen Flugstunden rum - aber einem Kleinkind das zumuten - kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Wir waren im Juli in Teneriffa - Flug hin 4,5 und zurück 4,5 Stunden - hart an der Grenze - glaube länger hätte es nicht geklappt - da unsere Jungs nicht schlafen im Flieger und wenn ich mir das vorstelle - wir und die zwei Jungs im Flieger in die Karibik - NEVER!!!!

Da verzichte ich freiwillig auf den Urlaub :laughing:

So nur kurze Bemerkung und wollte keinem zu nahe treten,

gruss von einer kopfschüttelnden, verständnislosen

Nici

Mehr lesen

Es wird ernst - brauche schnell Hilfe!

Kurzfristig sind wir heute ins Reisebüro getrabt und wollten nun auch eine Kreuzfahrt mit der Aida buchen. Es ist unsere erste, ich habe schon viel gelesen aber wo es jetzt ernst wird hab ich ein kleines Problem mit der Route. Drei stehen zur Auswahl: Reisezeit Oktober 2011

1. Mallorca, Korsika, Barcelona, Rom, Cannes

2. Kanaren mit Madeira, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerte u. Teneriffa

3. Mallorca, Lissabon, Tanger, Cadiz und noch was

Im Reisebüro wurde uns gesagt das sich alle drei Routen bestens dafür eignen, Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen. Bei den Kanaren stört mich ein wenig das es dort landschaftlich nicht viel zu sehen gibt außer evtl. auf Lanzarote. Die erste Route wäre sicherlich die klassische, bei der dritten Route bin ich vollkommen unsicher, dort bin ich noch nie gewesen und kenne mich gar nicht aus.

Erwähnen wollte ich noch, das wir mit zwei kleinen Kindern unterwegs sein werden, ich denke das sollte bei der Routenplanung auch berücksichtigt werden oder ist das eher egal (5 und 9 Jahre).

Das Schiff wird bei zwei Routen die Vita sein, aber da wir wie gesagt anfangen und nicht vorbelastet an eine Kreuzfahrt gehen ist es wohl egal. Buchen werdenn wir eine Familienaußenkabine.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe, auf allen drei Routen haben wir Kabinen optioniert und müssen uns schnell entscheiden!

Viele Grüße

Silke

Mehr lesen

Bus vom Flughafen Süd zum Hafen Los Cristianos

@ Beinhaupt,

auf der Suche nach den Haltestellen in Los Christianos habe ich mir auch bereits einen " Wolf " gesucht. Man findet nirgendwo eine detaillierte Auskunft der Haltestellen.

Vielleicht ist folgender Hinweis noch ein wenig hilfreich den ich Dir hierher kopiere?

Die Buslinie 488

Der Bus der 488 verbindet den Flughafen mit dem Süden von Teneriffa, Los Cristianos und Playa de las Americas.

Abfahrtszeiten des Busses in den Süden

06:10, 06:40, 07:10, 07:40, 08:10(1), 08:40, 09:10, 09:40, 10:10(1), 10:40, 11:10, 11:40, 12:10(1), 12:40, 13:10, 13:40, 14:10, 14:40, 15:10, 15:40, 16:10, 16:40(1), 17:10, 17:40, 18:10(1), 18:40, 19:10, 19:40, 20:10, 20:40(1), 21:10(2), 21:40(2), 22:10(2), 23:15(3), 00:15(3),03:15(3)

(1) Der Bus fährt über den Hafen von Los Cristianos

(2) Der Bus fährt nur bis Playa de las Américas

(3) Wird von der Linie 111 mit bedient.

Wie weit es vom Busbahnhof bis zum Hafen ist vermag ich derzeit nicht zu sagen. Allerdings würde ich mich nicht mit 2 großen Koffern durch die Straßen zum Hafen quälen, zumal jeder gefahrene " Taxikilometer " letztes Jahr 1,00 € kostete.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!