Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

PCR Test für Durchreise/Rückreise

Hallo zusammen. Wir sind ein Schweizer Paar die von Varadero/Kuba über Deutschland/Frankfurt Main nach Zürich fliegen. Der Flug geht mit der Fluggesellschaft Condor. In Frankfurt/Main müssen wir dann umsteigen und weiter mit Lufthansa nach Zürich fliegen. Unsere Frage. Braucht es nun einen PCR Test für die Durchreise in Deutschland? Einreise die Schweiz braucht es keinen mehr, wenn man 2mal geimpft ist. Wie sieht aber in Deutschland auch? Kann jemand helfen?  Danke

Mehr lesen

Reiseagentur Soliarenas

Wir kommen gerade von einer dreiwöchigen Kubareise zurück, die aus mehreren Bausteinen bestand und komplett von SoliArenas organisiert wurde. Bereits bei der Vorbereitung hatten wir für alle unsere Fragen einen sehr kompetenten Ansprechpartner. Die Organisation in Kuba war perfekt. Alle Transfers waren pünktlich, die Hotels alle in guter Lage und und teilweise sehr komfortabel, womit wir vor Beginn unserer Reise in diesem Land nicht gerechnet hatten. Wir können diese Agentur uneingeschränkt weiterempfehlen!

Mehr lesen

Rundreise in Kleingruppen

Ich habe sehr guten Kontakt zu einem in Kuba lebenden Deutschen, der dort ein Reisebüro betreibt. Er bietet geführte Rundreisen mit klimatisiertem Wagen oder Kleinbus an. Der Fahrer fungiert auch als Reiseleiter und kennt die Sehenswürdigkeiten abseits des Touristenstromes. Über das Taxi kann in der Zielstadt den ganzen Tag/Nacht verfügt werden. Ich habe diesen Service schon sehr oft in Anspruch genommen und war bisher immer begeistert.

Bei Interesse meldet euch bei mir.

Hasta luego

Mehr lesen

Hotel Paradisus Rio De Oro Resort & Spa, Playa Esmeralda

Hey Liebe Kuba Freunde

wir wollen vom 22.3-02.04.22 von FRA nach Varadero Non Stopp ins Melia, zurzeit sind die Einreisebedingungen ja etwas beschwerlich, zur Impfung den PCR-Test vorlegen, aber gut muss man zurzeit wenn man auf die Malediven reisen möchte auch, bin mal gespannt ob es sich vllt ende März wieder etwas beruhigt hat.

Meine Frage ist eig. ob jemand weiß wie die Algen/Seegrass um diese Zeit am Strand sind ?

Mehr lesen

Thai Airways

Hallo

ich fliege am 06.06.12 für 10 Tage von München über Bangkok nach Ko Samui. Wie sind die Platzverhältnisse in den Thai Maschinen? Bin letztes Jahr mit Air Berlin nach Kuba geflogen und das war ehrlich gesagt eine Frechheit. 0 Platz für die Leute, Monitore waren noch mit Röhrenbildschirm (wie alt nur die Maschine dann war??) wie ist das entertaiment in den Thai maschinen?

vielen Dank für eure infos im voraus.

gruß

Harry

Mehr lesen

Empfehlungen für Strände (Havanna)

Hallo zusammen,

Ende März ist es endlich soweit und meine Begleitung und ich besuchen zum ersten Mal Kuba.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf diese 9 Tage.

Wir haben uns im IBEROSTAR Parque Central eingebucht und wollen von da die Gegend erkunden.

Natürlich möchten während unseres Aufenthaltes auch mal im Meer baden, deshalb die Frage an die User der Community, ob es diesbezüglich Empfehlungen gibt.

Vielen Dank im Voraus und Gruß aus Hamburg.

Mehr lesen

Brauche mal einen Tip

Insbesondere in Pinar del Rio die Vermittler abschütteln.

Dort sind sie besonders aufdringlich :(

Sie warten schon am Ortseingang auf Fahrrädern.

Gilt eigentlich für Ganz-Kuba:

Wer mit einem Kubi, auch Taxifahrer, zur Casa kommt zahlt 5 CUC pro Nacht unnötigerweise mehr.

Die machen dies nicht aus Freundlichkeit, sondern weil sie eine Comisión i.H. von 5 CUC/ Nacht bekommen. Und dies für jede Nacht.

Also erst mal parken und zu Fuß laufen und gucken.

Mehr lesen

Rundreise und Badeaufenthalt in der Region Holguin

da kann ich juanito nur zustimmen:

man fühlt sich nirgends sicherer als auf Kuba (ausser vielleicht in Österreich im Salzkammergut ;)

das hotel kenn ich nur von aussen, aber da könnt ihr ja noch im HC bei den hotelkritiken nachlesen.

Venezuela kenn ich leider -noch nicht-

könnte auch aber noch tipps zu mexiko geben.

aber ich glaube ihr werdet mit Guardalavaca klarkommen,

vor allem nach einer rundreise.

wenn ihr noch gezielte fragen habt, bitte mailen.

Mehr lesen

Filmbox wg Durchleuchten am Flughafen

Hallo,

in den Unterlagen von Meyers Weltreisen steht, dass die Durchleuchtungsapparate in Kuba evtl. die Filme beschädigen können, weshalb man sie in eine spezielle Filmbox legen sollte.

Ich möchte meinen Camcorder und eine Digitalcamera mitnehmen. Weiß jemand, ob ich die Bänder des Camcorders besonders schützen muss?

Ich habe hier gelesen, dass es Probleme gibt, wenn man DVDs mitnimmt. Darf ich auch keine (Hör)CDs (und einen Discman) mitnehmen? Darf ich Lebensmittel mitnehmen?

Grüße von

Marie

Mehr lesen

Marokko Einreise - Declaration der Videoausrüstung ?

Moin Moin !

Habe auf Marokko.de gelesen das man bei der Einreise nach Marokko seine Videokamera in den Pass eintragen lassen muss ?!?

Ist das Aktuell , oder auch so eine verstaubte alte Meldung wie sie für Tunesien, Kuba und Co existiert ?

Wenn es noch aktuell ist, kann mir jemand sagen wie das bei der Anreise so abläuft, oder ob es gut ausgeschildert ist, oder ob es evtl. eine Gebühr kostet ?

Danke für evtl. Hilfe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!