8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Hotel Los Gigantes - aktuelle Erfahrungen?
Hallo Lind-24,
wir waren im Sommer auf Teneriffa im Ort Los Gigantes, allerdings in einer Ferienwohnung. Am Hotel Los Gigantes sind wir öfter vorbeigegangen, von der Optik her hat es uns nicht gefallen, ist halt ein Klotz in der Landschaft. Wie es innen aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Die Aussicht ist aber traumhaft schön!
Ein paar Tipps kann ich dir aber noch geben. Wir hatten auch einen Leihwagen. Trotz Sommerferien hielt sich der Verkehr in Grenzen, allerdings gibt es fast nur kurvenreiche Straßen. Also immer genug Zeit einplanen.
Nach Masca sind es nur 15 km, aber seeehr kurvenreich! Die Fahrt lohnt sich aber absolut, Masca ist ein wunderschönes Bergdorf.
Fahrt auf den Teide auch sehr schön, bis auf 2600 m gehts mit dem Auto, dann - falls gewünscht - weiter mit der Seilbahn. Die Aussicht oben ist gigantisch!
Falls danach noch Zeit ist, noch nicht zurückfahren sondern weiter in Richtung La Laguna. Eine ganz tolle abwechslungsreiche Landschaft!
Den Loro-Park und -falls ihr Wasserrutschenfans seid - den Siampark kann ich euch auch empfehlen!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast: immer gerne!
Jetzt, wo ich darüber schreibe, könnte ich glatt wieder hinfliegen
LG
Meike
Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?
Anfangs der Woche brachte RTL/Extra einen Beitrag über enorme Preisunterschiede bei Kreuzfahrten. Als Beispiel genannt wurde eine KF von Royal Caribbean ab Venedig mit einer Preisspanne von über EUR 800,00 bis runter zum absoluten Schnäppchenpreis von EUR 299,00, jeweils pro Person und Woche in der Balkonkabine. Ein Einzelfall oder doch schon branchenüblich?
Der Beitrag endete mit der Empfehlung, Kreuzfahrten nicht zu früh zu buchen und auf tagesaktuelle Angebote zu achten.
Wie haltet Ihr es mit der Buchung und was zahlt Ihr denn so für die nächste Tour?
Ich fange mal an: wir zahlen für unsere Woche auf der Aida Sol im November (Kanaren) EUR 1.291,00 p.P. in der Vario-Balkonkabine, incl. An- und Abreisepaket Frankfurt/Teneriffa, gebucht im März 2011. Also wahrscheinlich auch wieder zu viel … Ein Blick in die aktuelle Preisliste zeigt aber: noch muss ich mich nicht ärgern, es ist zumindest derzeit nicht billiger geworden.
Natürlich ließen sich die Preise besser vergleichen bei gleicher Reisedauer und -route, identischer Kabinenkategorie und gleicher Leistung an Bord, aber vielleicht finden wir auch so zu Eurer “Schmerzgrenze“. Mit Zusatzangaben bezüglich der Nebenkosten (ohne Landausflüge), wie Serviceentgelt, Trinkgeldpauschale, Getränke inkludiert oder nicht, Anreisekosten etc.., wäre das Ergebnis wohl noch präziser.
Würde mich über Eure Tipps und Meinungen dazu freuen.
LG Brigitte
Los Cristianos, Hotel gesucht
Hallo Christina,
wenn du eine Anlage/Hotel in der Nähe der Playa las Vistas möchtest , solltest du eher unter Playa las Americas suchen.
Wir möchten Weihnachten auch wieder nach Teneriffa , diesmal in den Süden obwohl es uns im Norden eigentlich besser gefällt, aber wir möchten dann schon ein wenig Sonne und im Norden ist das ja immer so ein Glücksspiel . ( alle Nordliebhaber mögen mir bitte verzeihen )
Ich bin jetzt auch schon ein wenig am Suchen, dabei habe ich beim Googeln die Anlage " Vistasur" entdeckt, sie liegt direkt am Strand Las Vistas und ca. 800 mtr. vom Hafen Los Christianos entfernt und soll sehr hübsche 45m2 grosse Appartments haben.
Leider gibt es hier bei HC keine Bewertungen dazu, aber so wie ich es verstanden habe, konnte es bisher nur individuell gebucht werden. Alltours und ein anderer Reiseveranstalter sollen es aber jetzt auch anbieten. Es gibt einige andere Bewertungen und Bilder wenn du googelst.
Vielleicht schaust du ja selbst mal, ob es in Frage kommt.
Individuell gebucht sind es ca. 75.- Euro am Tag für das Appartment,
wo und wie es pauschal angeboten wird, habe ich noch nicht genau recherchiert.
Wann genau und von wo wollt ihr denn fliegen und was darf es kosten ?
Dann schau ich mal für dich mit .
Gruss Maribel
teneriffa aber wo
Hallo,
ich würde sagen, ganz entscheidend ist auch die Jahreszeit in der ihr nach Teneriffa fliegen wollt.
Im Sommer würde ich auf alle Fälle den Norden der wie schon erwähnt landschaftlich sehr schön ist dem Süden vorziehen.
Wir waren allerdings immer in den Wintermonaten (Januar bis März) dort und waren dann im sonnensicheren Süden. Mit einem Leihauto ist man dann schnell im Norden und kann dort tolle Wanderungen machen. Zürück im Süden kann man dann wieder Sonne und Meer geniesen. Im Norden ist es zu dieser Jahreszeit meist noch etwas frisch zum Baden (auch die Meeresschwimmbäder in Puerto de la Cruz).
Mein "Hotelfavorit" ist das Parque Santiago III in Playa de las Americas. Es ist direkt an der Uferpromenade und hat einen tollen Pool und nicht so weit zum Strand.
Auch das Hotel Conquistadot (war schon 2 mal dort) kann ich empfehlen.
Von den beiden Hotels kann man an der Promenade entweder nach Los Christianos marschieren oder zur Costa Adeje.... Wenn man ein Hotel an der Costa Adeje hat, ist man dann mit dem marschieren etwas eingeschänkt finde ich, aber es gibt dort sehr schöne neue Hotels....
Bei weiteren Fragen helfe ich Euch natürlich gerne.
Einen schönen Urlaub wünscht Euch
Uta
Ort im Süden ?
Hallo Alika, Guten Morgen alle!
Los Gigantes nicht zu vergessen!
Diese aufgeführten Orte sind noch relativ ruhig, teils auch, weil es an Expansionsmöglichkeiten, bedingt durch die bergige Umgebung, mangelt. Alle diese Gemeinden sind mittlerweile zusammengewachsen und gehen nahtlos ineinander über.
Es gibt zwei schwarzsandige Strände in Los Gigantes und Playa de la Arena. Alles ist noch gut zu Fuß erreichbar. An Geschäften mangelt es nicht, ebenso wie an abendlicher Unterhaltung. Aber alles mit "gebremstem Schaum"! Das heißt gemäßigter gegenüber den südlichen Touristenorten wie L. Christianos, P. d. l. Americas und auch teilweise die Costa Adeje. Allerdings, wer hier Flaniermeilen mit kilometerlangen Promenaden sucht, der wird sie hier nicht finden. Dafür gibt es noch Vieles was ursprünglich geblieben ist, der Fischerhafen an der kleinen Bucht zwischen Puerto Santiago und Arena, die Delphine direkt vor der Haustür, kleine Gassen mit schönen Holzbalkonen, manchmal eine Fiesta der Einwohner, usw. Die Umgebung lädt geradezu zu Wanderungen und Fahrten über die Insel ein. Von Los Gigantes fahren die Schiffe zur Wal- und Delphinbeobachtungen ab.
Es gibt sehr viel zu entdecken dort, was es unten im Süden nicht mehr gibt und auch nie gab.
Auf Seite 4 dieses Forums ist ein Thread "Barcelo Santiago - Teneriffa", den würde ich einmal lesen! Er handelt von diesem Gebiet.
Gruß Dieter
erster TürkeiUrlaub :)
Hallöle
meine Freundin erhöht den Druck auf einen gemeinsamen Urlaub :O) nachdem die letzten 7 Jahre Mallorca Party + Erholung dran war und ich eigentlich auch nur Mallorca kenne, sowie Fuerte, Ibiza, Gran Canaria und Teneriffa soll es nun die Türkei sein. Ich wollte mir gerne von Euch mal ein Hotel empfehlen lassen für 2 Person.
Es sollte folgende Aspekte erfüllen:
- Poolanlage und nähe zum Strand sind wichtig
- sauber Zimmer und schöne Bars im Hotel wo wir abends was trinken können
- für Pärchen geeignet (bloß keine Partyurlauber etc)
- All In
- ab 4 Sterne
- Preis 600-800 EUR für 8-12 Tage
- ich hätte sehr gerne eine Poolbar, damit ich beim schwimmen auch mal eben kurz Bierchen einnehmen kann und dafür nicht extra ausm Pool muss
Ich habe schon viele Hotels über HC geprüft, aber ich weiß überhaupt nicht, wie ich die Bewertungen einschätzen kann.
Viele 4 Sterne Hotels mit 90 % und viele 5 Sterne Häuser mit gerade mal 70%...
bedeutet das, dass die Leute die normalerweise 5 Sterne buchen, den Standart als nicht gerecht empfinden? Freundlichkeit scheint aber überall gegeben zu sein.
Wir möchten gerne einen ruhigen und erholsamen Urlaub verbringen.
Vielleicht könnt ihr mir ja einige Hotels empfehlen
Alanya scheint recht günstig, vllt gibt es da ein gutes Hotel.
Danke für Tipps und Anregungen.
Gruss
Alltours Teil I
Hallo,
auch wir können uns über alltours nicht beschweren - sondern müssen sogar loben !
Wir hatten im Frühjahr im Reisebüro über alltours ein Hotel (lt. Holidaycheck zu diesem Zeitpunkt in Ordnung) auf Teneriffa gebucht und freuten uns riesig auf den Urlaub im September. Natürlich liest man ja neugierig immer mal wieder die neusten Hotelbewertungen und siehe da, es häuften sich auf einmal viele Beschwerden über Kakerlaken im Zimmer und Restaurant, sonstige Mißstände usw. Ich sah uns schon mit allerlei Krabbelviehchern den sauer verdienten Urlaub zu verbringen. Also bin ich ca. 14 Tage vor Reiseantritt gefrustet ins Reisebüro und habe dort erklärt, dass wir in ein anderes Hotel umbuchen wollen. Die Dame hat es sich ganz einfach gemacht und gesagt, dass das ja sehr aufwendig sei und wir drauflegen müßten, alltours da etwas schwierig sei, und bla, bla, bla. Genervt habe ich dann gesagt, dass ich mich selbst darum kümmern werde. Ein Anruf bei alltours, die sehr nette Dame am anderen Ende der Leitung sagte uns sofort Abhilfe zu und half bei der Hotelsuche dann via Internet. Wir konnten letztendlich kostenlos ! umbuchen in ein tolles Hotel, dass uns zwar dann ein Differenzbetrag von 65,- € kostete, aber dafür hatten wir einen ganz tollen Urlaub verbracht.
Dankeschön alltours....
Neue Hotels auf den Kanaren
HALLO
wie man ja lesen konnte hier im Forum und meine ausführliche Hotelbewertung vom Hotel Costa Calma Palace - und einen Reisebericht habe ich auch hinterlassen - hat es uns sehr gut gefallen auf Fuerteventura. Im nächsten Jahr so ab Mitte November wollen wir wieder einen Urlaub auf einer kanarischen Insel verbringen.
Schade, dass es keinen übergreifenden Thread KANAREN gibt, sonst hätte ich dort geschrieben. Aber in allen kanarischen Foren zu posten darf man ja nicht.
Also ich suche für nächstes Jahr mal ein kleineres und ein neueres Hotel. Es hat mir ja gefallen im Costa Calma Palace, und so große Hotels bieten einfach eine Menge, aber weniger ist manchmal auch mehr. Und diese Bemerkungen ... " Hotel ist in die Jahre gekommen".... mag ich jetzt auch mal nicht mehr hören und erleben. Also suche ich ein neures Hotel - gerne so bis fünf Jahre - mit nicht mehr als 200 Zimmer auf einer kanarischen Insel, wie Fuerteventura, Cran Canaria, Teneriffa oder Lanzerote. Die kleineren Insel fallen weg, weil wir keine Wanderer sind, sondern Badeurlauber mit ein paar Ausflügen und Strandspaziergängen. Achja, so vier Sterne und guten Komfort sollte es auch haben und einen Pool und etwas Komfort hat Pauschalurlauberin auch schon gerne.
Zu viel verlangt? Weiß irgendjemand irgendwo etwas?
Danke und Gruß do
Reisen mit Sauerstoff-Langzeit-Therapie
Hallo Eulenhenne, ich benutze einen Inogen ONEG2 mit ca. 36DB. Lärm ist weder im Flugzeug, Restaurant oder sonst ein Problem. Normal benutze ich Flüssig-so2. Den Konzentrator hab ich mir vor 3 Jahren nur für Reisen gekauft und ich bin begeistert.
Zuerst bin ich mit Auto 2 Monate nach Andalusien. Dann 4 Wochen Usedom. Letztes Jahr
2 Monate mit AIR BERLIN nach Sizilien., da es bis dahin nur dort möglich war und die Bedingungen (Formulare) sich in Grenzen halten. Condor macht es mit der 2fachen BGA extra schwer um uns abzuhalten und das Formular ist zu kompliziert,auch für Ärzte. Diesmal hab ich mal überall angefragt: Norwegian und Germania haben zugesagt, wobei ich nicht sicher bin, ob es im Ernstfall klappt. Fachlich kompetent scheint mir nach Nachfragen TUIFLYzu sein und ich will es mal versuchen. Habe für Januar 2016 nach Teneriffa gebucht weil mir AIR BERLIN zu teuer erschien, mit denen ich aber im Okt nach Malaga fliege. Habe i.ü. auch 100%,G+B Ausweis und benutze Rollator. Lasse mich aber wg. Sicherheitscheck fahren (Wasser+Zeitaufwand) und meine Frau kommt mit. German Wings hat erst gar nicht geantwortet und Lufthansa will uns nur mit eigenem Sauerstoff abzocken! Egal ob FAA oder LBA-Zulassung vorliegt! Wünsche noch viele schöne Reisen, Ihr Kaufnix 2013!
Party, Natur und Baden in Spanien
Ok - alternativ vielleicht dann Teneriffa - vom Strand her zwar nicht sooo schön wie Gran Canaria - aber im Ort Playa de las Americas ist partymäßig auch was los - ebenso Geschäfte zum Bummeln usw....ausflugstechnisch natürlich hervorragend - sprich Loro Parque, Teide usw. - mich hats sehr beeindruckt....ansonsten - wenn Spanien - dann wie wärs direkt mal mit Barcelona? Gibt ja den netten Stadtstrand dort - und in der Stadt selber ist natürlich jede Menge geboten - Party, Bummeln Ausflugsmöglichkeiten in die nähere Umgebung undundund....ebenso noch ein Tipp zu Mallorca - du willst da zwar nicht hin - aber es gibt nicht nur den Haupt-Partyort El Arenal/Playa de Palma mit vielen Touris, sondern auch kleinere Örtchen, die es in sich haben.....z.B. Sa Coma ist ein netter Ort mit super Sandstrand - jedoch nicht weit entfernt von Cala Millor, wo wir abends dann rüber sind zum Ausgehen/Bummeln/Essengehen undundund.....läuft hier alles entspannter ab als an der Playa - obwohl ich persönlich schon dann eher der Playa de Palma-Typ bin....aber für dich bzw. euer Vorhaben wär Sa Coma/Cala Millor trotzdem ideal...und was die Insel so an sich bietet, brauch ich denk ich mal nicht zu erwähnen - für mich eine der besten Inseln im Mittelmeer, mit Möglichkeiten ohne Ende, die man in einem Urlaub sowieso niemals schafft!