Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

paar Fragen

Hallo Florian80w,

es ist von Vorteil recht früh an der Talstation der Teideseilbahnzu sein, unter volcanoteide.com kannst Du auch nachschauen ob sie überhaupt fährt.

Soweit ich gesehen habe ist der Aufstieg zum Krater nicht einfach es geht in kurzen Serpentinen hoch. Du brauchst auch eine Genehmigung, es wird am Einstieg kontrolliert. Durch die Höhe ist es auch etwas anstrengender mit dem Aufstieg.

Wir waren im Februar 2016 das letzte mal auf Teneriffa und hatten am Parkplatz des Zapato de La Reina eine besondere Begegnung. Ich bin aus dem Auto gestiegen und habe Fotos gemacht, mein Mann hörte was im Radio und wollte nachkommen. Es dauerte mit dem Radiobericht etwas länger und ich kam zurück! An der Fahrerseite stand ein Mann mit Landkarte, an der Beifahrerseite stand etwas nach hinten versetzt ein weiterer Mann. Was wollten die wohl?

Mein Mann hätte aussteigen sollen und dem "Herrn" einen Punkt auf der Landkarte zeigen den er suchte. In der Zwischenzeit würde der andere "Herr" das Auto ausräumen.

Leider kam es nicht dazu ich kam zu früh zurück. Bei Pausen immer das Auto von innen verriegeln.

Bitte nichts im Auto liegen lassen, egal wo, die ausländischen Diebe sind überall.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne auch per PN.

Schönen Aufenthalt wünsche ich Euch.

Mehr lesen

Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo Leute,

jetzt will (muß) ich auch mal was zur Koffergröße fragen.

Wir fliegen schon seit einigen Jahren ausschließlich mit Condor von Frankfurt nach Teneriffa, da die einfach die besten Flugzeiten anbieten.

Von dieser Koffergrößenregelung haben wir auch erst hier im Forum erfahren.

Wir haben mittlerweile nachgemessen und unsere Koffer sind beide eindeutig größer.

Nur hat das bisher niemanden interessiert. Einfach nur Glück gehabt ? Oder seit wann gibt es diese Regelung ?

Also mal ehrlich wer liest sich allen ernstens das komplette Kleingedruckte bzw. die kompletten AGB´s aller an einer Pauschalreise beteiligten Unternehmen durch ?

Außerdem bin ich mir da auch nicht sicher, ob das "verstecken" solch elementaler Regelungen, welche mit immensen Kosten (min. €100,- pro Strecke) verbunden sind, rechtlich in Ordnung ist. Sowas müsste ganz klar deutlich in der Buchungsbestätigung stehen - oder noch besser - vor der Buchung mit einem zusätzlichen "Akzeptieren-Button" versehen sein. Wenn Condor das wirklich scharf kontrolliert, werden die sicher aber einen deutlichen Kundenrückgang zu spüren bekommen.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht oder gesehen, daß Koffer nachgemessen wurden ?

So, wie ich unser Glück kenne, werden wir uns nämlich für unseren Juni-Trip andere Koffer besorgen und später beim Check-in stehen lauter Leute vor- und hinter uns, die alle viel zu große Koffer völlig problemlos einchecken... :disappointed:

Mehr lesen

Flitterwochen Sept. 2017

Hallo liebe Forummitglieder,

meine Verlobte und ich wollen gerne in die Flitterwoche auf die Kanaren 9-12 Tage. Nun sind wir auf der Suche nach dem passenden Hotel. Ich habe mir schon so viele Hotels angeschaut und auch ein paar herausgesucht. Wir waren vor ein paar Jahren auf Teneriffa. Da habe ich aber keinen schönen Strand gefunden, der auch nicht zu überfüllt zu sein scheint.

Unsere Prioritäten wären vor allem:

• schöner Strand
  • strandnah (max. 5-10min Fußweg wären schön)
  • zu Fuß bis 20min. entfernt sollte etwas los sein, eine Stadt oder Promenade mit Restaurants/Bars. Jedoche brauchen wir keine Partymeile, einfach etwas, was man sich anschauen kann und etwas bummeln kann

sekundär:

• besonderer flair für Flittwerwochen, schönes Zimmer, Meerblick (kein muss)
  • Budget HP: bis 1500€
  • Budget AI: bis 2000€ pro Person

Ein paar Ausflüge über den Reiseveranstalter oder mit dem Mietwagen würden wir auch vom Hotel aus auch machen wollen. Vielleicht auch eine kleine Fahrradtour, falls es möglich ist.

Mögliche Hotels:

• IFA Faro
  • Seaside Hotel Palm Beach
  • Hotel H10 Playa Melonares Palace
  • Santa Monica Suites Hotel
  • Hotel Parque Tropical

Welches der Hotels wäre am meisten zu empfehlen bzw. welches würdet ihr nicht für unsere Prioritäten empfehlen?

Ich freuen mich über viele Tipps:-)

Grüße

Dima

Mehr lesen

Kanaren und Madeira

@Tangomaus - wir sind davon ausgegangen, daß die Kanaren im Oktober noch angenehme Temperaturen haben. Daß der Atlantik dann schon stürmisch sein könnte, haben wir in dem Moment nicht bedacht. Die Überlegung kam leider erst danach....

@jo-joma - unsere Route beginnt in Bremerhaven und in England laufen wir Porthmouth an. Von Porthmouth gehts dann nach Portugal - Marokko - Lanzarote - Teneriffa - La Palma - Madeira - nochmal Portugal - -Cherbourgh - Bremerhaven.

Die Reise startet am 5. 10., also Anfang Oktober. Sicher kann keiner sagen, ob es dann schon kräftig stürmt. Ich dachte nun, evtl. hat jemand schon mal so eine Tour gemacht oder eine ähnliche in der Gegend und könnte mir berichten, wie das um die Zeit mit dem Seegang gewesen ist.

Ich danke euch für eure Antworten und ja, wenn wir es bei der Tour belassen, werde ich mir auf jeden Fall etwas gegen Seekrankheit mitnehmen. Hatte ich auf unseren letzten Fahrten auch. Habe keine Medikamente gebraucht:wink: Na ja, wir haben einmal im Juni die Fjordwelt Norwegens erkundet und dieses Jahr im Juli die Ostseetour mit St. Petersburg, Tallinn, Riga, Helsinki, Stockholm und Kopenhagen gemacht. Da hat es zwar auch mal geschaukelt, aber das war noch harmlos, gegen das, was ich über die Kanarentouren gelesen habe.

LG

Riverwalk

Mehr lesen

Wohin ende Dezember

@Fanfare

Hi,

Infos zum Winterurlaub in der Türkei findest du z. B. klick hier  

Zu Langzeiturlaub auf Teneriffa gibt's hier  Infos.

Weiterhin dieser   schon ältere allgemeine Thread,

dann hier Langzeiturlaub   Fuertevntura   (sorry, Fuerteventura :D )

und noch etwas zum Langzeiturlaub in der  Türkei    - die letzten Beiträge von 2011.

Dann findest du hier den Langzeiturlaub Tunesien    und den Langzeiturlaub Ägypten   und Langzeiturlaub Lanzarote     :D

Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Threads, aber guck dir doch mal den einen oder anderen hier verlinkten an.

Vllt. ist ja was für dich dabei und du fragst dann in dem entsprechenden Länderforum nach.  ;)

@edithe

Es gibt in der Tat sehr (!) viele Langzeiturlaub-Threads wie ich gerade festgestellt habe. :D  Man hat eine gute Auswahl im Forum.

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Mein bisher schlimmstes Flugerlebnis habe ich letzte Woche Sonntag auf dem Rückflug von Teneriffa nach Köln-Bonn erlebt. Wir waren durch die Medien ja schon vorgewarnt, dass aufgrund der starken Schneefälle in NRW die meisten Flughäfen geschlossen seien, man Köln-Bonn allerdings anfliegen könne.

Der Flug ansich war dann schon nicht der ruhigste und es leuchtete auch fast die komplette Flugzeit das Anschnallzeichen wegen heftiger Turbulenzen. Damit nicht genug, machte der Pilot uns kurz vor der Landung dann darauf aufmerksam, dass das Flugzeug gute Bereifung und außerdem gute Bremsen hätte und wir uns keine Sorgen machen sollten, da die Landebahn wohl doch ziemlich zugeschneit sei. Ab dem Moment herrschte " Totenstille " an Bord und niemand wagte sich mehr aus seinem Sitz. ( Vorher hatten etliche Passagiere die Anschnallzeichen sowie die dazugehörige Durchsage ignoriert. ) Da wir, aufgrund des starken Schneefalls, keinerlei Sicht hatten, konnten wir nur ahnen, wann der Pilot das Flugzeug aufsetzen würde. Doch dazu kam es zunächst einmal nicht, denn im letzten Moment mußte er die Landung abbrechen und wieder durchstarten, weil plötzlich aufkommender Rückenwind eine Landung unmöglich gemacht hat. Nach endlos langen 20 Minuten sind wir dann Gott sei Dank beim zweiten Versuch sicher in Köln gelandet.

Solch ein Erlebnis brauche ich kein zweites Mal. :shock1:

Mehr lesen

Cat Segeln auf Gran Canaria?

Hallo,

meine schwangere Frau und ich wollen ende März / Anfang April für 9-12 Tage ein letztes Mal "in Freiheit" :) verreisen.

Wir möchten irgendwohin wo es zu dieser Zeit schon warm ist (aber nicht heiß). So kamen wir auf die Kanarischen Inseln. Fuerteventura waren wir letztes Jahr, hat uns nicht so gefallen, da im August zu heiß und Fuerte zu karg.

Meine Frau will ein bisschen lesen,  wandern, Insel angucken, ich will Catamaran segeln (also die kleinen Flitzer wie Hobie15 oder Topcat, nicht die großen Reisekatamarane).

Das war letztes Jahr auf Fuerte im Aldiana kein Problem, da eine VDWS - Segelschule angeschlossen war.

Nun meine Frage: Gibt es auf Gran Canaria die Möglichkeit zum Cat Segeln? An welchem Strand? Vielleicht sogar ein Hotel mit angegliederter Segelschule?

Unser Budget sollte 600-800€ p.P. nicht wesentlich übersteigen. Wir wollen mind. 3***Hotel mit Frühstück und sind tagsüber eher mit Mietwagen unterwegs als am Hotelpool...Abflug wäre Deutschland West, am Liebsten Köln Bonn, Luxemburg, Saarbrücken oder Zweibrücken.

Wir sind auf die Insel nicht festgelegt, vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp für eine ander Gegend (aber Fuerteventura fällt leider aus). Ich werde die gleiche Frage auch im Teneriffa Forum stellen.

Danke schon mal und nette Grüße

Jörg

Mehr lesen

Who is Who?

Wir sind:

Nici, 26 Jahre alt, 160cm gross, blaue Augen, braune schulterlange Haare (momentan mit roten Stränchen verziert :-) sportlich schlank würde ich sagen, gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, z.Zt. im Erziehungs- und Haushaltsdienst, nebenher diverse Heimjobs (Schreibarbeiten für Firmen, Telefonistin etc.), werde bald Abi nachmachen und irgendwas mit Reise oder Tourismus anstreben!

und

Sepp, 32 Jahre alt, 183 cm, blaue Augen, blonde kurze Stoppelhaare *g*, schlank, gelernter Industriemechaniker, arbeite aber Monteur im Metallbau.

Wir sind seit 4,5 Jahren miteinander verheiratet, haben zwei Söhne - der Grosse ist 3 und der Kleine knapp 22 Monate. Wir wohnen im schönen Schwabenland.

Hobbies: Familie, uns mit den Kindern stundenlang beschäftigen, reisen, Sport, wandern, Fahhrad fahren, basteln, kochen und backen, Kino, ausgehen und Freunde treffen, das Fraule pixelt auch gerne :-)))

Bisher waren wir gemeinsam in Venezuela ohne Kids, dann Frankreich/Cote de Azur mit dem Grossen, dann Malle (Can Picafort), jetzt vor kurzem zu zweit in Österreich/Zell am See ohne Kids und in 2 Wochen gehts nach Teneriffa.

Unser Traum: Neuseeland und Australien!!

So das war´s mal von uns :-)))

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Generell eine sehr gute Idee:thumbsup:

Für Griechenland sehe ich allerdings - zumindest momentan- keine Notwendigkeit dafür, einen weiteren Thread "Einreise nach D" aufzumachen.

Es gibt keinerlei Hinweise dass sich an der bisherigen Regelung etwas ändern könnte.

Für einige andere Destinationen vielleicht schon, denn am 08.11. soll die neuen Musterquaranäne-Verordnung in Kraft treten.

Können wir uns dann im Details anschauen, das ist ja schnell gemacht.

=============

Ein wenig OT, wen das nicht interessiert bitte einfach überlesen:

-Thema Türkei. Hier geht man bislang davon aus, das sich auch nach dem 08.11. nichts verändern wird.

-Was die Kanaren betrifft- da laufen momentan Gespräche zwischen Deutschland und den Regionalregierungen/Kanaren bezüglich eines Sicherheitskorridors.

Update:

Ganz aktuell und soeben über die Kanäle gekommen: Die Branche erwartet heute die Streichung der Reisewarnung für die Kanaren.

Dazu der Teil eines Online Artikels*:

"....Inzwischen ist die Zahl auf den Kanarischen Inseln sogar auf unter 40 Neuinfektionen gesunken. Teneriffa liegt als einzige Insel mit 55 über dieser Marke. Deshalb gehen die Touristiker in Spanien und Deutschland davon aus, dass die Bundesregierung die Reisewarnung für die Kanaren fallen lässt. ....."

"Die Zahlen sind seit Tagen sehr niedrig. Wir erwarten für heute, dass die Reisewarnung für die Kanarischen Inseln aufgehoben wird", sagte Arturo Ortiz, Direktor des spanischen Fremdenverkehrsamts Turespaña. 

OT Ende.

*Quellefvw.Online-Ausriss aus einer Meldung von heute

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!