Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Flugunterlagen bekommen: Flug scheint es aber nicht zu geben

@San-dee sagte:

Da stellt sich mir die Frage, weshalb man vom Reisebüro denn oftmals nicht eine Auskunft darüber erhält!

Meine Eltern sind gestern von Karlsruhe/Baden-Baden nach Teneriffa Süd geflogen. Als ich einen Blick auf ihre Flugzeiten warf, wunderte ich mich, dass der Flug so lange dauern würde. Ein Blick auf den Flugplan des Airports ergab, dass es sich nicht um einen Nonstop- sondern einen Direktflug über München handelte. Meine Mutter war natürlich nicht begeistert darüber, weil sie keine leidenschaftliche Fliegerin ist ;)

Hallo,

keine Information vom Reisebüro erhält der Kunde übrigens, weil das Reisebüro über solche Änderungen selbst ebenfalls nicht informiert wird. Schließlich handelt es sich um eine Pauschalreise und die Mitarbeiter müssten bei der Kontrolle der Flugzeiten (nur möglich wenn die Unterlagen über das RB ausgehändigt werden) schon ganz genau auf diese schauen, um die Änderung, so es denn überhaupt eine war, zu sehen.

Selbsttätig solche Dinge nachzuschauen ist technisch einfach nicht möglich. Dazu müssten alle unverbindlichen Flugzeiten, die bei jeder Buchung angezeit werden manuell notiert und praktisch täglich auf deren Korrektheit hin geprüft werden.

Anders ist es übrigens bei Linienflügen. Da werden die Büros automatisch informiert. Das liegt aber daran, daß die Kunden schon Ihre Flugunterlagen erhalten haben.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

SUCHE subtropische Insel für Kurzurlaub!

Folgendes:

Ich möchte gern für einige Tage verreisen. Dieses Mal soll es keine Städtereise werden, sondern reiner Natururlaub. Ich dachte, dass es bei den zahlreichen Inseln im Mittelmeer doch sicher irgendetwas passendes für mich geben muss.

Ich habe jedoch ein paar Ansprüche:

1. die Insel (muss auch nicht unbedingt eine eine sein, Festland ginge auch in Ordnung) sollte sich möglichst noch in Europa befinden

2. sie sollte immerfeucht subtropisch sein, womit viele Inseln (Gran Canaria, Teneriffa und Co. bereits rausfallen). Je mehr 'Regenwald', desto besser.

3. ich will definitiv keinen Strandurlaub mit einer Menge Touristen um mich herum, sondern stelle mir eher ein kleines, beschauliches Hotel mitten im Grünen vor, mit viel Ruhe, toller Landschaft und der Möglichkeit zu Tagesausflügen

4. In erster Linie möchte ich die Landschaft genießen, wandern, fotografieren, vielleicht mal eine Bootsfahrt machen und abends durch ein kleines Dorf oder Städtchen schlendern.

Bisher bin ich bei Madeira und den Azoren hängen geblieben, aber auch bei bspw. Madeira fand ich Fotos von den typischen, großen Hotels mit Pool davor, direkt am Strand gelegen. Was ja exakt das ist, was ich gerade nicht will.

Hat hier jemand konkrete Tipps für mich oder sogar noch gänzlich andere Ideen? Bin für alles offen und freue mich über jede Antwort! Danke im Vorraus!

Mehr lesen

Suche ein Hotel "mit Grün drumerhum" UND der Möglichkeit, draußen zu frühstücken

Liebe Urlaubsfreunde,

nach einem schönen Teneriffa-Urlaub im Januar denken wir für Januar 2015 mal an Lanzarote, das kennen wir noch nicht.

Nun ist die Insel ja eher karg, aber so ein paar Palmen etc. wären schon schön... Daher suche ich gerade nach Hotels, die ein wenig Grün außen angelegt haben (auf Gran Carnaria z.B. waren wir mal sehr begeistert von den Anlagen vom Coridal Morgan Playa, so was macht schon etwas aus, finde ich, wenn es nicht nur Beton gibt, sondern die Anlagen gepflegt sind).

UND es wäre traumhaft, draußen frühstücken zu können, für uns ein Higlhight im Urlaub. Leider bieten das nicht so viele Hotels an und man landet mit Pech in einem großen Speisesaal.

Ich durchklicke zur Zeit viele Bewertungen, aber vielleicht hat jemand einen heißen Tipp für mich?

(AI ist nichts für uns, am liebsten haben wir nette Hotels, wo man toll draußen frühstücken kann und abends bummeln gehen und mal hier mal dort zum Abendessen einkehren).

Ich fand die Bilder der Grünanlagen vom Hotel Hipotels Natura Palace ganz nett, da war aber immer die Rede von einem Speisesaal, nicht von einer Terrasse. Und viele loben das La Costas, aber das scheint man nur mit HP buchen zu können?

Freue mich über nette Tipps und berichte dann mal!

Herzlichen Dank, Karin

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hmm, mal überlegen, was mir noch so einfällt...

April 2001: Rügen

September 2001: Rundreise Brasilien (inkl. 1 Tag Argentinien)

Dezember 2003/Januar 2004: Rundreise Vietnam

Dezember 2004 /Januar 2005: Rundreise Costa Rica

Juni 2005: Helsinki (und ein Tag Talinn)

August/September 2005: Rom

Juni 2006: Spiekeroog

November 2006: Rundreise Guatemala, Honduras, Belize

September 2007: Amrum

Dezember 2007/Januar 2008: Venezuela (Isla Margarita)

März 2008: Baltrum

April 2008: Palma de Mallorca

Mai 2008: Borkum

Mai 2008: Luxembourg

Juni 2008: Spiekeroog

Juli 2008: Berlin

August 2008: Sardinien (Alghero, Cagliari, Baia Sardinia)

Dezember 2008/Januar 2009: Stockholm

April 2009: Baltrum

Juni 2009: Oslo

Juni 2009: Füssen und München

August/September 2009: Zakynthos (Limni Keriou)

November 2009: Köln

Dezember 2009/Januar 2010: Thailand (Bangkok, Ao Nang)

März 2010: Baltrum

April 2010: Rügen

Mai 2010: Wangerooge

Juni 2010: Teneriffa

August/September 2010: Samos (Kokkari)

Oktober/November 2010: Minikreuzfahrt nach Oslo

Dezember 2010: Rügen

Zwischendurch auch noch Sizilien (2007?), Madrid, Barcelona, Sylt, Santorin... - leider fällt mir nicht mehr ein, wann das genau war... :frowning:

Und 2011:

Februar 2011: Hamburg

März 2011: Norderney

April 2011: Gardasee

Juni 2011: Azoren (São Miguel)

August/September 2011: Mallorca

Dezember 2011/Januar 2012: Hoffentlich eine Rundreise durch Tansania inkl. Sansibar... :laughing:

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Ich hoffe, dass mein Beitrag hier richtig platziert ist... Hat ja was mit Änderung der Flugdaten zu tun...

Wir haben im Dezember 2014 bei TUI eine Reise gebucht - im Juni 2015 für 2 Wochen nach Teneriffa. Dabei haben wir auch eine RRV bei der Allianz (Elvira) abgeschlossen und die Prämie von ca. 200 € auch schon bezahlt.

Vor 2 Wochen teilte TUI uns mit, dass der Rückflug sich geändert hätte - eine andere Fluggesellschaft, eine andere Abflugzeit UND ein anderer Zielflughafen (Statt in Frankfurt sollten wir in Nürnberg landen. Da wir aber in Frankfurt wohnen, war das für uns nicht akzeptabel.) Uns wurde alternativ ein Rückflug einen Tag später angeboten - verbunden mit Mehrkosten in Höhe von 500 €!!! das lehnten wir ab. Wir konnten die Reise kostenfrei stornieren.

FRAGE 1:

Ist das Geld für die RRV weg oder kann man die Versicherung wegen nicht Antretens der Reise kündigen? Ich weiß , dass man so eine Versicherung für den Fall abschließt, dass man die Reise nicht antreten kann. Aber schließlich ist es nicht unsere Schuld, dass wir die Reise nicht angetreten haben. Es sind immerhin 200 €...

FRAGE 2:

Wir haben bereits eine Anzahlung geleistet. Wie lange dauert es, bis wir diese zurück bekommen? Wie lang ist eine angemessene Wartefrist? TUI hat sich noch gar nicht zum Thema Rückzahlung geäußert...

Mehr lesen

In welchen Hotels wart Ihr schon?

• 1994
  • Deutschland
  • Westerwald
  • Rengsdorf
  • Haus Susanne
  • 1995
  • Spanien
  • Costa Brava
  • Lloret de Mar
  • Bertran Park
  • 1997
  • Tunesien
  • Monastir
  • Hammamet
  • Samira Club
  • 1997
  • Türkei
  • Türkische Riviera
  • Belek
  • Antbel
  • 1999
  • Spanien
  • Teneriffa
  • El Medano
  • El Medano
  • 2001
  • Ägypten
  • Sharm el Sheikh
  • Ras Om El Sid
  • Iberotel Club Fanara
  • 2002
  • Griechenland
  • Kreta
  • Marleme
  • Louis Creta Princess
  • 2003
  • Griechenland
  • Kos
  • Kardamena
  • Mitsis Norida Beach
  • 2004
  • Türkei
  • Türkische Riviera
  • Belek
  • IC Santai ex Antbel
  • 2005
  • Ägypten
  • Sharm el Sheikh
  • Nabq Bay
  • Magic Life Sharm el Sheikh Imperial
  • 2006
  • Tunesien
  • Monastir
  • Hammamet
  • Magic Life Africana Imperial
  • 2007
  • Türkei
  • Türkische Riviera
  • Lara
  • Barut Lara Resort & Spa
  • 2008
  • Deutschland
  • Bodensee
  • Überlingen-Deisendorf
  • Gästehaus Wesle
  • 2008
  • Ägypten
  • Hurghada
  • Safaga
  • Magic Life Kalawy Imperial
  • 2008
  • Deutschland
  • Sachsen Osterzgebirge
  • Altenberg
  • Hotel Misnia
  • 2009
  • Deutschland
  • Bodensee
  • Überlingen-Deisendorf
  • Gästehaus Wesle
  • 2009
  • Türkei
  • Türkische Riviera
  • Lara
  • 2009
  • Deutschland
  • Sachsen Osterzgebirge
  • Altenberg
  • Hotel Misnia
  • 2010
  • Deutschland
  • Allgäu
  • Lechbruck am See
  • Feriendorf Hochbergle Haus 34
  • 2010
  • Türkei
  • Türkische Riviera
  • Lara

Mehr lesen

Hotelbewertung

Die Abschaffung des Symbols für Kurz- und ausführliche Bewertung finde ich eine falsche Entscheidung.

Es war überhaupt nicht überflüssig, sondern im Gegenteil hilfreich für die Vorauswahl vieler User, die sich von einer ausführlichen Bewertung mehr und hilfreichere Informationen versprechen.

Der Hinweis, dass der Vorschautext relevanter als das Symbol für eine interessante Bewertung wäre, halte ich für ebenfalls eine falsche Analyse.

Hier mal ein Beispiel von vielen:

Vorschautext einer HB RNG, Teneriffa:

Dieses Hotel kann man nur empfehlen, es ist alles top. Die Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank sind sehr groß und gut eingerichtet. Der Balkon ist mit Liegen ausgestattet. Die Aussicht nach La Gomera ist traumhaft. Wir werden das Hotel mit Siche.....

Kurzbewertung:

Dieses Hotel kann man nur empfehlen, es ist alles top.

Die Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank sind sehr groß und gut eingerichtet. Der Balkon ist mit Liegen ausgestattet.

Die Aussicht nach La Gomera ist traumhaft.

Wir werden das Hotel mit Sicherheit wieder besuchen.

M.E. gibt es eben auch nicht so viele ausführliche Kurzbewertungen, sondern immer mehr kurze Kurzbewertungen, insbesondere von nicht registrierten Bewerter.

" Mehr Masse als Klasse " ist ein Rückschritt.

Mehr lesen

Ende April?

@ Sunny

Gran Canaria bietet sehr viele Möglichkeiten an Ausflügen. Bergtouren, Städte, Land, archäoligische Besichtigungen und, und.......

Die klassische Alternative ist eine Rundfahrt. Organisiert vom Hotel mit Bus oder auf eigene Faust mit einem Mietwagen. Die Hoteltour kostet pro Person zwischen 15.- und 40.- Euro. Selbst organisiert ist´s natürlich günstiger. Denn ein Auto bekommt man am Tag schon für runde 18.-€.

Meist gehts in die Berge. Entweder über Fataga und San Bartolome und Ayacata rauf zum pico de las nieves. Und von dort entweder über Las Palmas oder Valleseco/Telde wieder heim. Ist nur eine Möglichkeit von hunderten.

Dann gibts ebenso Themenparks. Ob nun Palmitos oder Jardin Botanico, zu sehen hat man immer was.

Strandmäßig bietet GC wesentlich mehr an, als Teneriffa. Es gibt hier x Strände. Angefangen von San Agustin mit zwei herrlichen Stränden über PdI mit seinen rund 4km langen Strand, bis nach Amadores mit Karibikflair oder noch weiter nach Süden. Und das sind Strände, die den Namen auch verdienen. Nicht irgendein felsiger Zugang, wo die Dünung einem schon beim Reingehen erschlägt.

Die Temperaturen Mitte April können bereits 30 Grad erreichen. Besonders im Süden, wo es eigentlich völlig windstill ist, kanns zu dieser Zeit ganz schön heiß werden.

fio

Mehr lesen

Ein Hotelzimmer, welches aus zwei Räumlichkeiten besteht?

Hallo Miezekatze, hast du ein Glück das mein Mann Fußball schaut und ich mich langweile.

Deine Frage wäre in dem Teneriffa Forum schon beantwortet worden.

Dein Problem haben wir auch.

Das Hotel Las Aguilas ist seit 4 Jahren unser Hotel, früher waren wir im Turquesa Playa, das kann ich aber nicht mehr empfehlen. Aber bitte nie ein Hotel in Puerto mit AI buchen.

Für 15€ p.P. Aufpreis im Hotel Las Aguilas gibt´s AI. Das lohnt sich nur wenn man den Tag über im Hotel bleibt und abends sehr viel trinken will. Ach ja, und mit Meerblick hast du einen super Blick über Puerto und es ist sehr ruhig. 2 Zimmer sind die Suiten, Studio oder Zimmer ist 1 Zimmer. Es gibt auch Suiten mit 2 Schlafzimmern. In dem Hotel sind auch richtige Klimaanlagen, nicht zentral gesteuerte Pustedinger über der Tür. Richtige Kästen die man individuell anstellt und im Winter kann im Wohnraum auch auf heizen umgestellt werden. Wirlpool im Bad, bitte nicht schäumendes Badesalz mitnehmen, habe in Puerto keins bekommen. Bei HC ist ein gutes Video drin wo jemand mit der Camera durch die Suite geht, alle Räume sind gut zu sehen.

Wenn du noch Fragen hast=schreiben!!

Gruß Gudrun ( 2 Katzen)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!