Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Wie feiert man auf teneriffa Sylvester?

Hi,

wir waren vor zwei Jahren Weihnachten/Silvester/Hl.Drei König auf Teneriffa, in Puerto de la Cruz im Hotel Tenerife Playa.

Da gab es am Silvesterabend ein Gala-Dinner mit vielen Gängen, jede Menge Wein, Spirituosen, eine Tanzvorführung---und einen Beutel mit Faschingsmütze,Nase,Luftschlangen usw.

Und so eine Schachtel mit 12 Stück Weintrauben, die sollte man genau um Mitternacht mit jedem Glockenschlag eine essen.

Hätte eben jemand sagen müssen. Sonst gab es noch jede Menge so süsse Kekse, eine Mitternachtssuppe und so gegen 2 Uhr hätte es auch noch was gegeben.

In Puerto gab es ein Feuerwerk, ich tippe mal, in der Nähe des Fischerhafens. Haben wir zufällig gesehen, weil wir vor 24 Uhr in den 10.Stock gefahren sind. (Hatte mit sowas gerechnet--aber keiner hatte irgendwelche Informationen)

Die Geschäfte sind wie an einem normalen Tag geöffnet, denke auch der Loropark.

Solltet Ihr am 5.1. noch dort sein, da gibt es einen riesigen Festzug vom Plaza del Charco bis zum Plaza Europa. Die Heiligen Drei Könige (bringen in Spanien die Geschenke) ziehen mit grossem Prunk durch die Strassen, tausende Leute sind unterwegs, vor allem Kinder, die noch ihre Wunschzettel direkt überreichen.

Die Könige erscheinen dann noch auf dem Balkon des Polizeigebäudes. Und anschliesend gibt es noch ein Feuerwerk.

Mehr lesen

Thema: 33152

@'taiger.wutz' sagte:

Hallo Bianca,

war hier nicht die Rede von Linien-Carriers? Insofern stimmt es schon, was ich gepostet habe ;)

Wie das bei Billigfliegern oder Charters gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Taiger

Mir war schon klar, was Du meinst. Aber es ist sinnvoll darauf hinzuweisen, dass es nur die Linienfluggesellschaften machen. Sonst haben wir hier innerhalb kürzester Zeit zig Themen mit: "Ich fliege nächste Woche nach Mallorca/Antalya/Teneriffa, kann es sein, dass ich stehengelassen werde...?"

Germanwings überbucht auch. Es gibt wohl auch eine Telefonnummer, wo man seinen Flug rückbestätigen muss, wenn man dies nicht tut, entfällt der Anspruch auf das gebuchte Ticket und wird anderweitig vergeben. So steht es zumindest in den Beförderungsbedingungen:

Wenn Sie nicht rückbestätigen, obwohl dies erforderlich ist, können wir die Reservierung Ihres Rückfluges stornieren. Benachrichtigen Sie uns jedoch nachträglich darüber, dass Sie den Rückflug wie geplant antreten wollen, werden wir Ihre Reservierung wieder aktivieren und Sie befördern, wenn auf dem gewünschten Flug noch freie Plätze vorhanden sind. Ist das nicht der Fall, werden wir uns in zumutbarer Weise bemühen, Sie zu Ihrem Zielflughafen zu befördern. Wir weisen jedoch darauf hin, dass sich dadurch das Beförderungsentgelt erhöhen kann und wir die Weiterbeförderung von der vorherigen Zahlung des Mehrbetrages abhängig machen können.

Quelle: Germanwings Beförderungsbedingungen

Mehr lesen

Der Abstieg von Playa del Ingles

@'Lexilexi' sagte:

hallo elchelvis.

dass du nun auch mal was anderes entdeckt hast, ist doch sehr schön.

da du ja schon seit 20 jahren die kanaren kennst, hast du natürlich einen guten vergleich. die leute jedoch, die die kanaren nur jetzt kennen, die kennen sie halt nur so wie sie jetzt sind.

und eigentlich finde ich es, im vergleich zu deutschland, nicht teurer. die preise sind den deutschen preisen angepasst. aber das ist nun mal so im zuge der "europäisierung".

Hallo Lexilexi,

ja die Preise sind ungefähr so wie in Deutschland, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht mehr. Da wird zu wenig geboten und die Qualität ist stellenweise sehr bescheiden. In anderen (nicht allen) Urlaubsländer ist die Qualität und auch der Service wesentlich besser. Außerdem wird in vielen Ländern die Natur nicht durch solch gewaltige Hotelburgen und andere Bausünden so massiv verschandelt. Das gilt nicht nur für GC, sondern leider auch für Fuerteventura (letzter Aufenthalt März 2006) und mittlerweile auch für Lanzarote (letzter Aufenthalt November 2005) und La Palma (letzter Aufenthalt Januar 2004). Nach Auskunft meines Bruders ist es auf Teneriffa (Auftentahlt Mai 2006) auch nicht besser.

Sehr schade, aber die Spanier haben es schon vor längerer Zeit versäumt, die negativen Auswüchse des Tourismus zu verhindern.

Mehr lesen

Tagesausflüge mit dem Flieger?

Hallo Dirk,

jetzt kann ich dir mal helfen ;)

also wenn es Lanzarote werden soll, dann brauchst du eigentlich nur eine gute Straßenkarte. Die Insel ist nicht so groß da kann man in einem Tag viel sehen, auch wenn es besser wäre die Insel in einem Urlaub von einer Woche kennenzulernen.

Auf jeden Fall sind die Feuerberge im Nationalpark Timanfaya sicher etwas was du sehen mußt wenn du nach Lanzarote fliegst. Auch das Weinanbaugebiet La Geria ist sehenswert vorallem kann man dort den leckeren Wein testen.

Was auch sehr schön ist, ist das Wohnhaus von Cesar Manrique, ebenso wie die von ihm gestalteten Sehneswürdigkeiten wie Jameos Del Aqua wo kleine Albinokrebse in einer Lavablase leben, oder Mirador del Rio oder oder....

Also alles in einem Tag wird schwierig.

Aber Flug und Inselrundfahrt kannst du höchstens bei deinem Reisveranstalter buchen der hat vielleicht so was im Angebot einfach mal nachfragen wenn du in Teneriffa bist.

Sonst ist es wie gesagt kein Problem auf Lanzarote kann man sich nicht verfahren da ist alles super ausgeschildert. Einfach einen Mietwagen nehmen und losfahren.

Ausser Binter fliegt auch noch Islas Airways zwischen den Inseln rum allerdings ist die Homepage nur auf Spanisch.

Hier die Adresse : http://www.islasairways.com/

Grüßle aus dem Nordschwarzwald

Andrea

Mehr lesen

Vtours Teil I

Wir haben unseren Urlaub auch über VTours gebucht. Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, dass alles über das Internet gehandhabt wird. Aber es hat alles reibungslos geklappt. Man bekommt vor Abflug eine Reservierungsnummer, mit welcher man zusammen mit Ausweis/ Reisepass seine Flugtickets beim einchecken ausgehändigt bekommt.

Im Hotel selber wäre auf telefonische Abfrage eine Terminvereinbarung möglich gewesen, wenn wir es gebraucht hätten. Da wir aber Mietwagen und alles selbst gebucht haben, brauchten wir das nicht weiter. Es liegen im Hotel selbst Infomappen aus, die sehr aussagekräftig sind und alle Fragen beantworten.

Bei der Rückreise lag an der Rezeption 2 Tage vorher ein Schein bereit, wann die Abholung am Hotel erfolgt.

Ich kann also nichts negatives über VTours sagen. Wer natürlich gewöhnt ist, sein Heftchen mit sämtlichen Tickets vor Reiseantritt in der Hand zu haben, der muss sich hier umstellen. Aber ich glaube, der Trend geht ja eh immer mehr dahin, dass alles nur noch per Mail/ Internet abgewickelt wird.

Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück zum Flughafen lief absolut pünktlich und ohne Probleme ab. 15:00 Uhr war tatsächlich 15:00 Uhr. Also wirklich Daumen hoch.

Gebucht wurde übrigens in einem Reisebüro. VTours war für das Regency Country Club Hotel in Teneriffa der bei weitem günstigste Anbieter.

Mehr lesen

Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion

Ich bin ungefähr aber noch nicht ganz in dem von Dir als "gesetzt" angegebenen Alter und habe viele Bekannte, die das definitiv sind. Die würden lieber gar keinen Urlaub machen, als jedes Jahr in die gleiche Hütte auf Malle oder Teneriffa zu fliegen und sind alles andere als Gewohnheitstiere, die gleiche Abfolgen brauchen um den Alltag noch bewältigen zu können.

Da gibts genau so viel junge Familien oder Paare, die nach 15 Besuchen im selben Hotel noch immer nicht genug haben, und bei Nichtverfügbarkeit des bisherigen Zimmers Panikattacken bekommen und erwägen, nicht zu fliegen, wenn eine ihnen bisher nicht bekannte Fluggesellschaft sie an den Ort der Träume bringen soll. Das Forum ist voll davon...

Dass sich manche möglicherweise die Herberge von vor 10 oder 15 Jahren nicht mehr leisten können, hat meiner Meinung nach nichts mit der Preisentwicklung von Pauschalreisen zu tun. Möglicherweise damit, dass sie jetzt ein geringeres Einkommen haben oder dass die Herberge sich eben leistungsmäßig weiterentwickelt hat und ein höherer Preis jetzt angemessen ist. Wohlgemerkt unter Berücksichtigung der allgemeinen Kaufkraft und der zuätzlichen Steuern und Gebühren mit denen wir in den letzten 15 Jahren "bedacht" wurden.

Wäre mal interessant, echte Beispiele mit den Beschreibungen und den Preisen von damals mit heute zu vergleichen. Da würden einige sehr verwundert sein.

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Familienglück mit ITS -Komplettpreis...

Teneriffa, Playa de Fañabé

• Lagos de Fañabé öööä

1 Woche im Appartement, Halbpension

2 Erw. + 2 Kinder (bis 12 Jahre)

Flug, z.B. am 19.8. ab Nürnberg

Familienpreis ab € 2.489,-

Code: ETØ42ØC

Mitreisende Kinder bis 12 Jahre in Begleitung von 2 Erwachsenen erhalten jeweils einen Ausflug mit der „Shogun“ und mit der „Freebird“ gratis.

• Die „Shogun“ ist eine Goleta, ein arabisches Segelschiff, vollständig aus Holz gebaut. Sie fährt vor der Steilküste von Los Gigantes immer montags und freitags für ca. 4,5 Stunden zur Wal- und Delfi nbeobachtung.

Mittagessen und Getränke an Bord sind inklusive.

• Die „Freebird One“ ist einer der größten Luxus-Katamarane Europas. Während der

3,5-stündigen Tour hat man ebenfalls die Möglichkeit, Wale und Delfi ne zu beobachten. Für die kleinen Gäste ist  ein Clown an Bord. Belegte Brötchen und Getränke sind inklusive.

Zusätzlich erhalten Kinder bis 12 Jahre in Begleitung von 2 Erwachsenen freien Eintritt in den Siam Park in Costa Adeje und den Loro Parque in Puerto de la Cruz.

Zwischenverkauf, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten. Es gelten die in

den jeweiligen Katalogen abgedruckten und im Reisebüro einsehbaren allgemeinen

Reisebedingungen. Stand Juli 2009

Unsere Partner:

Nur bei Buchung bis 31.7 2009!

Mehr lesen

Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???

Warst du schon oft in Marokko? Also dieses Land interessiert uns eigentlich nicht so sehr, muss ich sagen....Bisher waren auch 2 Freunde von mir dort und sie kamen mit den Worten "nie mehr" aus dem Urlaub zurück ;)

Wir hatten auch schonmal an Sardinien gedacht, sind dann allerdings wieder ein bisschen davon abgekommen. Der Urlaub, den wir bisher in Italien verbracht haben, war zwar recht schön aber dennoch kein Vergleich zu Spanien und Griechenland.

Von den Orten, die du genannt hast, habe ich bisher noch nichts gehört aber ich werds mir mal anschauen!

Ägypten fällt auch weg, interessiert uns nicht so sehr und wenn man am Meer sein will, gibt es auch nicht soviele Ausflugsziele in unmittelbarer Umgebung.

[

Fuerteventura ist auch nicht so unser Ding, viele Ausflugsmöglichkeiten gibt es da ja auch nicht und es ist doch sehr karg. Wenn Kanaren, dann wohl am Ehesten noch Teneriffa, La Gomera oder La Palma.

Ja, wir sind schon ein bisschen anspruchsvoll :D Es darf natürlich auch eine Fernreise sein, viell. ist das auch im Anfangspost etwas anders rübergekommen!

Viele Grüße!

===========

Bitte sei so nett und zitiere nicht Beiträge, die nahezu obendrüber stehen. Das steht auch so in unseren Forenregeln, die Du akzeptiert hattest.

So blähen wir Threads nicht unnötig auf. Dankeschön..

Mehr lesen

Mietwagenabholung am Flughafen sinnvoll?

Hallo zusammen,

in rund 4 Wochen fliegen wir endlich wieder für 9 Tage nach Teneriffa. Wir landen abends gegen 19 Uhr im Süden und werden wie üblich mit einem Bustransfer vom Reiseveranstalter (Pauschalurlaub) zum Hotel gebracht. Neun Tage später geht es abends wieder nach Hannover zurück. Wir wollen uns dort einen Mietwagen für ca 1 Woche nehmen und ich habe nun bei autoreisen.es, cicar und auto-ernst.de nach Preisen gesucht. Die beiden ersten werden hier immer wieder genannt, der dritte Anbieter wirkt auch seriös, kannte ich aber bisher nicht. Bei autoreisen.es kann ich als nächstmöglichen Standort nur den Flughafen im Süden oder ein Einkaufszentrum in Adeje wählen, d.h. ich muss irgendwie vom Hotel (Parque Santiago 4) zum Flughafen oder zu diesem Einkaufszentrum kommen und nach 7 Tagen auch wieder von dort zurück zum Hotel. Oder ich buche quasi direkt von Ankunftstag bis zum Rückflugtag und wir würden den TRanfer zum/vom Hotel selbst mit dem Mietwagen erledigen anstatt mit dem Busshuttle. Wäre das sinnvoll? Alternativ wäre eine der beiden anderen Autovermietungen, die in Las Americas/Los Cristianos ihre Vermietung haben und wahrscheinlich zu Fuss erreichbar sind bzw. sogar das Auto zum Hotel bringen. Dafür sind die etwas teurer.

Was würdet ihr bevorzugen?

Gruß

Mehr lesen

Teneriffa oder Fuerteventura?

Hallo,

es ist doch auch die Frage, ob ihr in der einen Wochen z.b. was unternehmen wollt, Mietauto habt, oder nur Baden und im Hotel bleibenen wollt.

Sicher, Teneriffa bietet auf den ersten Blick mehr Abwechslung(Natur und Kultur) als Fuerte. Aber gerade die Bucht wo das Buenavista liegt, ist ziemlich weit weg von allem am A d. Welt. Strandtechnisch kann ich es nicht einschätzen, wird aber ähnlich wie Playa Fanabe usw. sein, nur eben weg von der städt. Infrastruktur. Müsst also Bus, Taxi oder Mietauto nehmen, um dort wegzukommen.

Das Crystal Beach kenne ich auch nichtselbst, aber die Costa Calma bietet zumindest langgestreckte Touristenmeile zum Ausgehen und Bummeln. Und Endlos STrand und Sand und Meer ohne Steine usw. Für eine Woche würde ich daher zu Fuerte tendieren, lässt sich dort besser Strandleben zelebrieren, es sei denn, ihr seid eingefleischte Poolgänger.  Das Buena Vista sah mir auf den Bildern auch nach Betonklotz ohne Grünanlage aus. Wenn Tenereiffa, dann empfehle ich mind. am Ende von Costa Adeje, Playa Fanabe ein Hotel. wir waren im Colon Guanahani, hat aber nur HP und kein Strandzugang. Das ist sowieso auf Tenereiffa nicht Standard, viele Hotels 2-4.Reihe..

Könnt ihr mal Google Earth ansehen? da sieht ma das doch alles gut, wie es liegt.

Lg Aida3

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!