Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

paar Fragen

Hallo Florian80w,

es ist von Vorteil recht früh an der Talstation der Teideseilbahnzu sein, unter volcanoteide.com kannst Du auch nachschauen ob sie überhaupt fährt.

Soweit ich gesehen habe ist der Aufstieg zum Krater nicht einfach es geht in kurzen Serpentinen hoch. Du brauchst auch eine Genehmigung, es wird am Einstieg kontrolliert. Durch die Höhe ist es auch etwas anstrengender mit dem Aufstieg.

Wir waren im Februar 2016 das letzte mal auf Teneriffa und hatten am Parkplatz des Zapato de La Reina eine besondere Begegnung. Ich bin aus dem Auto gestiegen und habe Fotos gemacht, mein Mann hörte was im Radio und wollte nachkommen. Es dauerte mit dem Radiobericht etwas länger und ich kam zurück! An der Fahrerseite stand ein Mann mit Landkarte, an der Beifahrerseite stand etwas nach hinten versetzt ein weiterer Mann. Was wollten die wohl?

Mein Mann hätte aussteigen sollen und dem "Herrn" einen Punkt auf der Landkarte zeigen den er suchte. In der Zwischenzeit würde der andere "Herr" das Auto ausräumen.

Leider kam es nicht dazu ich kam zu früh zurück. Bei Pausen immer das Auto von innen verriegeln.

Bitte nichts im Auto liegen lassen, egal wo, die ausländischen Diebe sind überall.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne auch per PN.

Schönen Aufenthalt wünsche ich Euch.

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Ich hoffe, dass mein Beitrag hier richtig platziert ist... Hat ja was mit Änderung der Flugdaten zu tun...

Wir haben im Dezember 2014 bei TUI eine Reise gebucht - im Juni 2015 für 2 Wochen nach Teneriffa. Dabei haben wir auch eine RRV bei der Allianz (Elvira) abgeschlossen und die Prämie von ca. 200 € auch schon bezahlt.

Vor 2 Wochen teilte TUI uns mit, dass der Rückflug sich geändert hätte - eine andere Fluggesellschaft, eine andere Abflugzeit UND ein anderer Zielflughafen (Statt in Frankfurt sollten wir in Nürnberg landen. Da wir aber in Frankfurt wohnen, war das für uns nicht akzeptabel.) Uns wurde alternativ ein Rückflug einen Tag später angeboten - verbunden mit Mehrkosten in Höhe von 500 €!!! das lehnten wir ab. Wir konnten die Reise kostenfrei stornieren.

FRAGE 1:

Ist das Geld für die RRV weg oder kann man die Versicherung wegen nicht Antretens der Reise kündigen? Ich weiß , dass man so eine Versicherung für den Fall abschließt, dass man die Reise nicht antreten kann. Aber schließlich ist es nicht unsere Schuld, dass wir die Reise nicht angetreten haben. Es sind immerhin 200 €...

FRAGE 2:

Wir haben bereits eine Anzahlung geleistet. Wie lange dauert es, bis wir diese zurück bekommen? Wie lang ist eine angemessene Wartefrist? TUI hat sich noch gar nicht zum Thema Rückzahlung geäußert...

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Generell eine sehr gute Idee:thumbsup:

Für Griechenland sehe ich allerdings - zumindest momentan- keine Notwendigkeit dafür, einen weiteren Thread "Einreise nach D" aufzumachen.

Es gibt keinerlei Hinweise dass sich an der bisherigen Regelung etwas ändern könnte.

Für einige andere Destinationen vielleicht schon, denn am 08.11. soll die neuen Musterquaranäne-Verordnung in Kraft treten.

Können wir uns dann im Details anschauen, das ist ja schnell gemacht.

=============

Ein wenig OT, wen das nicht interessiert bitte einfach überlesen:

-Thema Türkei. Hier geht man bislang davon aus, das sich auch nach dem 08.11. nichts verändern wird.

-Was die Kanaren betrifft- da laufen momentan Gespräche zwischen Deutschland und den Regionalregierungen/Kanaren bezüglich eines Sicherheitskorridors.

Update:

Ganz aktuell und soeben über die Kanäle gekommen: Die Branche erwartet heute die Streichung der Reisewarnung für die Kanaren.

Dazu der Teil eines Online Artikels*:

"....Inzwischen ist die Zahl auf den Kanarischen Inseln sogar auf unter 40 Neuinfektionen gesunken. Teneriffa liegt als einzige Insel mit 55 über dieser Marke. Deshalb gehen die Touristiker in Spanien und Deutschland davon aus, dass die Bundesregierung die Reisewarnung für die Kanaren fallen lässt. ....."

"Die Zahlen sind seit Tagen sehr niedrig. Wir erwarten für heute, dass die Reisewarnung für die Kanarischen Inseln aufgehoben wird", sagte Arturo Ortiz, Direktor des spanischen Fremdenverkehrsamts Turespaña. 

OT Ende.

*Quellefvw.Online-Ausriss aus einer Meldung von heute

Mehr lesen

Kanaren und Madeira

@Tangomaus - wir sind davon ausgegangen, daß die Kanaren im Oktober noch angenehme Temperaturen haben. Daß der Atlantik dann schon stürmisch sein könnte, haben wir in dem Moment nicht bedacht. Die Überlegung kam leider erst danach....

@jo-joma - unsere Route beginnt in Bremerhaven und in England laufen wir Porthmouth an. Von Porthmouth gehts dann nach Portugal - Marokko - Lanzarote - Teneriffa - La Palma - Madeira - nochmal Portugal - -Cherbourgh - Bremerhaven.

Die Reise startet am 5. 10., also Anfang Oktober. Sicher kann keiner sagen, ob es dann schon kräftig stürmt. Ich dachte nun, evtl. hat jemand schon mal so eine Tour gemacht oder eine ähnliche in der Gegend und könnte mir berichten, wie das um die Zeit mit dem Seegang gewesen ist.

Ich danke euch für eure Antworten und ja, wenn wir es bei der Tour belassen, werde ich mir auf jeden Fall etwas gegen Seekrankheit mitnehmen. Hatte ich auf unseren letzten Fahrten auch. Habe keine Medikamente gebraucht:wink: Na ja, wir haben einmal im Juni die Fjordwelt Norwegens erkundet und dieses Jahr im Juli die Ostseetour mit St. Petersburg, Tallinn, Riga, Helsinki, Stockholm und Kopenhagen gemacht. Da hat es zwar auch mal geschaukelt, aber das war noch harmlos, gegen das, was ich über die Kanarentouren gelesen habe.

LG

Riverwalk

Mehr lesen

Flitterwochen Sept. 2017

Hallo liebe Forummitglieder,

meine Verlobte und ich wollen gerne in die Flitterwoche auf die Kanaren 9-12 Tage. Nun sind wir auf der Suche nach dem passenden Hotel. Ich habe mir schon so viele Hotels angeschaut und auch ein paar herausgesucht. Wir waren vor ein paar Jahren auf Teneriffa. Da habe ich aber keinen schönen Strand gefunden, der auch nicht zu überfüllt zu sein scheint.

Unsere Prioritäten wären vor allem:

• schöner Strand
  • strandnah (max. 5-10min Fußweg wären schön)
  • zu Fuß bis 20min. entfernt sollte etwas los sein, eine Stadt oder Promenade mit Restaurants/Bars. Jedoche brauchen wir keine Partymeile, einfach etwas, was man sich anschauen kann und etwas bummeln kann

sekundär:

• besonderer flair für Flittwerwochen, schönes Zimmer, Meerblick (kein muss)
  • Budget HP: bis 1500€
  • Budget AI: bis 2000€ pro Person

Ein paar Ausflüge über den Reiseveranstalter oder mit dem Mietwagen würden wir auch vom Hotel aus auch machen wollen. Vielleicht auch eine kleine Fahrradtour, falls es möglich ist.

Mögliche Hotels:

• IFA Faro
  • Seaside Hotel Palm Beach
  • Hotel H10 Playa Melonares Palace
  • Santa Monica Suites Hotel
  • Hotel Parque Tropical

Welches der Hotels wäre am meisten zu empfehlen bzw. welches würdet ihr nicht für unsere Prioritäten empfehlen?

Ich freuen mich über viele Tipps:-)

Grüße

Dima

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hmm, mal überlegen, was mir noch so einfällt...

April 2001: Rügen

September 2001: Rundreise Brasilien (inkl. 1 Tag Argentinien)

Dezember 2003/Januar 2004: Rundreise Vietnam

Dezember 2004 /Januar 2005: Rundreise Costa Rica

Juni 2005: Helsinki (und ein Tag Talinn)

August/September 2005: Rom

Juni 2006: Spiekeroog

November 2006: Rundreise Guatemala, Honduras, Belize

September 2007: Amrum

Dezember 2007/Januar 2008: Venezuela (Isla Margarita)

März 2008: Baltrum

April 2008: Palma de Mallorca

Mai 2008: Borkum

Mai 2008: Luxembourg

Juni 2008: Spiekeroog

Juli 2008: Berlin

August 2008: Sardinien (Alghero, Cagliari, Baia Sardinia)

Dezember 2008/Januar 2009: Stockholm

April 2009: Baltrum

Juni 2009: Oslo

Juni 2009: Füssen und München

August/September 2009: Zakynthos (Limni Keriou)

November 2009: Köln

Dezember 2009/Januar 2010: Thailand (Bangkok, Ao Nang)

März 2010: Baltrum

April 2010: Rügen

Mai 2010: Wangerooge

Juni 2010: Teneriffa

August/September 2010: Samos (Kokkari)

Oktober/November 2010: Minikreuzfahrt nach Oslo

Dezember 2010: Rügen

Zwischendurch auch noch Sizilien (2007?), Madrid, Barcelona, Sylt, Santorin... - leider fällt mir nicht mehr ein, wann das genau war... :frowning:

Und 2011:

Februar 2011: Hamburg

März 2011: Norderney

April 2011: Gardasee

Juni 2011: Azoren (São Miguel)

August/September 2011: Mallorca

Dezember 2011/Januar 2012: Hoffentlich eine Rundreise durch Tansania inkl. Sansibar... :laughing:

Mehr lesen

Who is Who?

Wir sind:

Nici, 26 Jahre alt, 160cm gross, blaue Augen, braune schulterlange Haare (momentan mit roten Stränchen verziert :-) sportlich schlank würde ich sagen, gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, z.Zt. im Erziehungs- und Haushaltsdienst, nebenher diverse Heimjobs (Schreibarbeiten für Firmen, Telefonistin etc.), werde bald Abi nachmachen und irgendwas mit Reise oder Tourismus anstreben!

und

Sepp, 32 Jahre alt, 183 cm, blaue Augen, blonde kurze Stoppelhaare *g*, schlank, gelernter Industriemechaniker, arbeite aber Monteur im Metallbau.

Wir sind seit 4,5 Jahren miteinander verheiratet, haben zwei Söhne - der Grosse ist 3 und der Kleine knapp 22 Monate. Wir wohnen im schönen Schwabenland.

Hobbies: Familie, uns mit den Kindern stundenlang beschäftigen, reisen, Sport, wandern, Fahhrad fahren, basteln, kochen und backen, Kino, ausgehen und Freunde treffen, das Fraule pixelt auch gerne :-)))

Bisher waren wir gemeinsam in Venezuela ohne Kids, dann Frankreich/Cote de Azur mit dem Grossen, dann Malle (Can Picafort), jetzt vor kurzem zu zweit in Österreich/Zell am See ohne Kids und in 2 Wochen gehts nach Teneriffa.

Unser Traum: Neuseeland und Australien!!

So das war´s mal von uns :-)))

Mehr lesen

Wie feiert man auf teneriffa Sylvester?

Hi,

wir waren vor zwei Jahren Weihnachten/Silvester/Hl.Drei König auf Teneriffa, in Puerto de la Cruz im Hotel Tenerife Playa.

Da gab es am Silvesterabend ein Gala-Dinner mit vielen Gängen, jede Menge Wein, Spirituosen, eine Tanzvorführung---und einen Beutel mit Faschingsmütze,Nase,Luftschlangen usw.

Und so eine Schachtel mit 12 Stück Weintrauben, die sollte man genau um Mitternacht mit jedem Glockenschlag eine essen.

Hätte eben jemand sagen müssen. Sonst gab es noch jede Menge so süsse Kekse, eine Mitternachtssuppe und so gegen 2 Uhr hätte es auch noch was gegeben.

In Puerto gab es ein Feuerwerk, ich tippe mal, in der Nähe des Fischerhafens. Haben wir zufällig gesehen, weil wir vor 24 Uhr in den 10.Stock gefahren sind. (Hatte mit sowas gerechnet--aber keiner hatte irgendwelche Informationen)

Die Geschäfte sind wie an einem normalen Tag geöffnet, denke auch der Loropark.

Solltet Ihr am 5.1. noch dort sein, da gibt es einen riesigen Festzug vom Plaza del Charco bis zum Plaza Europa. Die Heiligen Drei Könige (bringen in Spanien die Geschenke) ziehen mit grossem Prunk durch die Strassen, tausende Leute sind unterwegs, vor allem Kinder, die noch ihre Wunschzettel direkt überreichen.

Die Könige erscheinen dann noch auf dem Balkon des Polizeigebäudes. Und anschliesend gibt es noch ein Feuerwerk.

Mehr lesen

Thema: 33152

@'taiger.wutz' sagte:

Hallo Bianca,

war hier nicht die Rede von Linien-Carriers? Insofern stimmt es schon, was ich gepostet habe ;)

Wie das bei Billigfliegern oder Charters gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Taiger

Mir war schon klar, was Du meinst. Aber es ist sinnvoll darauf hinzuweisen, dass es nur die Linienfluggesellschaften machen. Sonst haben wir hier innerhalb kürzester Zeit zig Themen mit: "Ich fliege nächste Woche nach Mallorca/Antalya/Teneriffa, kann es sein, dass ich stehengelassen werde...?"

Germanwings überbucht auch. Es gibt wohl auch eine Telefonnummer, wo man seinen Flug rückbestätigen muss, wenn man dies nicht tut, entfällt der Anspruch auf das gebuchte Ticket und wird anderweitig vergeben. So steht es zumindest in den Beförderungsbedingungen:

Wenn Sie nicht rückbestätigen, obwohl dies erforderlich ist, können wir die Reservierung Ihres Rückfluges stornieren. Benachrichtigen Sie uns jedoch nachträglich darüber, dass Sie den Rückflug wie geplant antreten wollen, werden wir Ihre Reservierung wieder aktivieren und Sie befördern, wenn auf dem gewünschten Flug noch freie Plätze vorhanden sind. Ist das nicht der Fall, werden wir uns in zumutbarer Weise bemühen, Sie zu Ihrem Zielflughafen zu befördern. Wir weisen jedoch darauf hin, dass sich dadurch das Beförderungsentgelt erhöhen kann und wir die Weiterbeförderung von der vorherigen Zahlung des Mehrbetrages abhängig machen können.

Quelle: Germanwings Beförderungsbedingungen

Mehr lesen

Der Abstieg von Playa del Ingles

@'Lexilexi' sagte:

hallo elchelvis.

dass du nun auch mal was anderes entdeckt hast, ist doch sehr schön.

da du ja schon seit 20 jahren die kanaren kennst, hast du natürlich einen guten vergleich. die leute jedoch, die die kanaren nur jetzt kennen, die kennen sie halt nur so wie sie jetzt sind.

und eigentlich finde ich es, im vergleich zu deutschland, nicht teurer. die preise sind den deutschen preisen angepasst. aber das ist nun mal so im zuge der "europäisierung".

Hallo Lexilexi,

ja die Preise sind ungefähr so wie in Deutschland, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht mehr. Da wird zu wenig geboten und die Qualität ist stellenweise sehr bescheiden. In anderen (nicht allen) Urlaubsländer ist die Qualität und auch der Service wesentlich besser. Außerdem wird in vielen Ländern die Natur nicht durch solch gewaltige Hotelburgen und andere Bausünden so massiv verschandelt. Das gilt nicht nur für GC, sondern leider auch für Fuerteventura (letzter Aufenthalt März 2006) und mittlerweile auch für Lanzarote (letzter Aufenthalt November 2005) und La Palma (letzter Aufenthalt Januar 2004). Nach Auskunft meines Bruders ist es auf Teneriffa (Auftentahlt Mai 2006) auch nicht besser.

Sehr schade, aber die Spanier haben es schon vor längerer Zeit versäumt, die negativen Auswüchse des Tourismus zu verhindern.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!