Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???

Warst du schon oft in Marokko? Also dieses Land interessiert uns eigentlich nicht so sehr, muss ich sagen....Bisher waren auch 2 Freunde von mir dort und sie kamen mit den Worten "nie mehr" aus dem Urlaub zurück ;)

Wir hatten auch schonmal an Sardinien gedacht, sind dann allerdings wieder ein bisschen davon abgekommen. Der Urlaub, den wir bisher in Italien verbracht haben, war zwar recht schön aber dennoch kein Vergleich zu Spanien und Griechenland.

Von den Orten, die du genannt hast, habe ich bisher noch nichts gehört aber ich werds mir mal anschauen!

Ägypten fällt auch weg, interessiert uns nicht so sehr und wenn man am Meer sein will, gibt es auch nicht soviele Ausflugsziele in unmittelbarer Umgebung.

[

Fuerteventura ist auch nicht so unser Ding, viele Ausflugsmöglichkeiten gibt es da ja auch nicht und es ist doch sehr karg. Wenn Kanaren, dann wohl am Ehesten noch Teneriffa, La Gomera oder La Palma.

Ja, wir sind schon ein bisschen anspruchsvoll :D Es darf natürlich auch eine Fernreise sein, viell. ist das auch im Anfangspost etwas anders rübergekommen!

Viele Grüße!

===========

Bitte sei so nett und zitiere nicht Beiträge, die nahezu obendrüber stehen. Das steht auch so in unseren Forenregeln, die Du akzeptiert hattest.

So blähen wir Threads nicht unnötig auf. Dankeschön..

Mehr lesen

Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion

Ich bin ungefähr aber noch nicht ganz in dem von Dir als "gesetzt" angegebenen Alter und habe viele Bekannte, die das definitiv sind. Die würden lieber gar keinen Urlaub machen, als jedes Jahr in die gleiche Hütte auf Malle oder Teneriffa zu fliegen und sind alles andere als Gewohnheitstiere, die gleiche Abfolgen brauchen um den Alltag noch bewältigen zu können.

Da gibts genau so viel junge Familien oder Paare, die nach 15 Besuchen im selben Hotel noch immer nicht genug haben, und bei Nichtverfügbarkeit des bisherigen Zimmers Panikattacken bekommen und erwägen, nicht zu fliegen, wenn eine ihnen bisher nicht bekannte Fluggesellschaft sie an den Ort der Träume bringen soll. Das Forum ist voll davon...

Dass sich manche möglicherweise die Herberge von vor 10 oder 15 Jahren nicht mehr leisten können, hat meiner Meinung nach nichts mit der Preisentwicklung von Pauschalreisen zu tun. Möglicherweise damit, dass sie jetzt ein geringeres Einkommen haben oder dass die Herberge sich eben leistungsmäßig weiterentwickelt hat und ein höherer Preis jetzt angemessen ist. Wohlgemerkt unter Berücksichtigung der allgemeinen Kaufkraft und der zuätzlichen Steuern und Gebühren mit denen wir in den letzten 15 Jahren "bedacht" wurden.

Wäre mal interessant, echte Beispiele mit den Beschreibungen und den Preisen von damals mit heute zu vergleichen. Da würden einige sehr verwundert sein.

Mehr lesen

Transfer vom Flughafen Süd nach Güímar mit viel Gepäck, Kinderwagen etc.

Hallo Leute,

Ende März bin ich mit meiner Frau und den beiden Kindern auf Teneriffa. Wir planen dann auch einen Mietwagen für die 14 Tage ein. Allerdings möchte ich nicht so einen großen brauchen den ich auch für den Transfer von Flughafen zur Unterkunft benötigen würde. Unter der Zeit muss ich ja nur den Buggy und mal ein zwei Rucksäcke transportieren. Aber vom Flughafen nach Güímar habe ich ja den Buggy, drei bis vier Koffer, Rucksäcke etc.

Wie würdet ihr das Problem lösen? Ich habe jetzt schon überlegt das ich mit dem Mietwagen und den Kindern zur Unterkunft fahre und meine Frau im Taxi mit dem Gepäck voraus bzw. hinterher... Gibt es noch eine bessere Lösung? Das gleiche Spiel habe ich dann ja auch wieder zurück zum Flughafen zwei Wochen später :-/

Oder sollte ich den Mietwagen erst einen Tag danach irgendwo abholen? Wir haben uns in der "Casa Tesalia" in Güímar eingebucht. Bekomme ich dort überhaupt auch einen Mietwagen?

Habt ihr eine Idee wo ich am besten den Taxi-Transfer organisieren kann (gepointed auf den Flug, sollte sich mal was verspäten?) Und damit ich sicher gehen kann dass das Taxi auch groß genug ist für all unser Gepäck?

Danke euch im Voraus!

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Ich hoffe, dass mein Beitrag hier richtig platziert ist... Hat ja was mit Änderung der Flugdaten zu tun...

Wir haben im Dezember 2014 bei TUI eine Reise gebucht - im Juni 2015 für 2 Wochen nach Teneriffa. Dabei haben wir auch eine RRV bei der Allianz (Elvira) abgeschlossen und die Prämie von ca. 200 € auch schon bezahlt.

Vor 2 Wochen teilte TUI uns mit, dass der Rückflug sich geändert hätte - eine andere Fluggesellschaft, eine andere Abflugzeit UND ein anderer Zielflughafen (Statt in Frankfurt sollten wir in Nürnberg landen. Da wir aber in Frankfurt wohnen, war das für uns nicht akzeptabel.) Uns wurde alternativ ein Rückflug einen Tag später angeboten - verbunden mit Mehrkosten in Höhe von 500 €!!! das lehnten wir ab. Wir konnten die Reise kostenfrei stornieren.

FRAGE 1:

Ist das Geld für die RRV weg oder kann man die Versicherung wegen nicht Antretens der Reise kündigen? Ich weiß , dass man so eine Versicherung für den Fall abschließt, dass man die Reise nicht antreten kann. Aber schließlich ist es nicht unsere Schuld, dass wir die Reise nicht angetreten haben. Es sind immerhin 200 €...

FRAGE 2:

Wir haben bereits eine Anzahlung geleistet. Wie lange dauert es, bis wir diese zurück bekommen? Wie lang ist eine angemessene Wartefrist? TUI hat sich noch gar nicht zum Thema Rückzahlung geäußert...

Mehr lesen

Welches ist unsere Insel?

Hallo Zusammen,

wir versuchen jetzt einfach mal eine schnelle und technisch einfache Lösung für einen Reiseberichte-Thread oder-besser- eine Reiseberichte-Box, zu schaffen.

Mit Wolfgang(Salvamor) hatten wir bereits vor einiger Zeit einen

sehr erfolgreichen Test mit seinem Vietnam-Bericht durchgezogen, der wurde in kurzer Zeit 1000 mal angeklickt -und vermutlich auch

so oft gelesen.

Um einen ersten Überblick zu kriegen, mit welchen Berichten wir auf die Schnelle rechnen können, wären wir für Meldungen von Usern, die sich dazu bereit erklären natürlich sehr dankbar.(Mail an mich, bitte1)

Wolfgang hat mir vor ein paar Tage einen neuen Bericht, Thema "Brasilien" zugemailt, den wir auf jeden Fall auch vorstellen werden. Mir fallen daneben auch die prima Infos von noki( Dieter Novakowaki) über Teneriffa und von unserer Anja(athenelori) ein, es wäre wirklich schade, wenn so etwas irgendwann in den Tiefen des Forums verborgen bliebe. Um zu Dieters Bericht zu gelangen, muss man jetzt schon ziemlich "blättern". Diese Infos gehören ebenso in diese neue Box. Voraussetzung wäre, dass diese Tipps/Berichte als (Word?)Dokument an uns gemailt werden was natürlich für den Verfasser ein Stück"Mehrarbeit" bedeutet.

Wäre das eine Lösung in Eurem Sinn?

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

(In den anderen Länderforen werden wir erst aktiv, wenn wir hier

Meinungen sammeln konnten..)

Mehr lesen

Suche Hotel für Urlaub mit 2 Kinder 1. u. 6. Jahre auf Kanaren

Ich halte nach wie vor diese Hotelanlage für geeignet, weil es allen Kriterien entspricht, die Ihr gewünscht habt. Direkte Strandlage, All-Inklusive, Gute Animation, Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür, und Super-Essen im Hotel. Da können einige Ewig-Meckerer machen was sie wollen, für mich ist es nicht relevant, was Leute zwischen 19 - 25 sagen, das ist für mich nicht akzeptabel. Ich denke einmal, das diese Altersgruppe überhaupt noch nicht den Überblick hat, um langfristig Hotels´zu beurteilen, es sei denn, die Eltern haben es jahrelang finanziert.

Also, in diesem Sinne, laßt Euch nicht abschrecken, das Costa Calma Beach ist für junge Familien eine gute Adresse genau so wie das H 10 Playa Esmeralda. Falls noch differenzierte Fragen über Fuerteventura anstehen sollten, ich stehe jederzeit gerne zur Verfügung. (Westküste und Naturstrände in Corraleco sehr empfehlenswert). Nur Strände ab Costa Calma nach Jandia (ca. 4-6 Std.) je nach Gezeiten, mit kleinen Kindern nicht so angesagt.

Manfred schrieb:

> Hallo wer gibt mir einen Tipp für ein gutes Hotel für einen Familienurlaub mit 2 Kinder

> 1 bzw. 6 Jahren

>

> Bevorzugt Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura

> Strand in unmittelbarer Nähe bis 500 Meter

> Kinderbetreuung

> Zimmer mit 2 Schlafräumen

> Kein Gerangel um Liegestühle an den Pools

> Leckeres abwechslungsreiches Essen

> Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe

Mehr lesen

Suche Hotel

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich war das erste mal auf Teneriffa 1983 in Puerto de la Cruz. Da ich damals bei der Anreise meinen Hinflug verpasst habe, habe ich einen späteren Flug genommen und dann auch ein anderes Hotel bekommen. Ich hatte eigentlich ein Hotel gebucht, ich glaube mit dem Namen " Florida Park " was jedoch bei meiner Ankunft schon ausgebucht war. Ich bekam eine Mitteilung der Reiseleitung die mir ein anderes Hotel besorgt hatten.

Und genau um dieses Hotel geht es. Der Name war genau wie der des Ortes. Es hieß " Hotel Puerto de la Cruz " und war in den Bergen, also nicht genau im Ort selber. Man konnte wohl zu Fuß über eine lange Treppe zur Ortschaft hinunter.

Aber das alles war überhaupt kein Problem. Das Hotel gefiel mir so gut, und ich war so begeistert das ich noch eine Woche verlängert habe.

Weiß zufällig irgendjemand ob es das Hotel noch gibt, und unter welchem Namen es nun geführt wird. Ich habe schon etliche Stunden damit verbracht nach dem Hotel im Internet zu suchen, aber leider ohne Erfolg. Ich würde gerne nochmal dorthin und freue mich über jede Information die ich über das Hotel bekommen kann. :D

Mehr lesen

Entscheidungshilfe gesucht !

Hallo,

schaue hier zum ersten mal ins GC Forum rein, weil es evtl.unser erster Urlaub auf der Insel sein wird.

Wir kennen Teneriffa und Mallorca sehr gut und fühlen uns dort auch sehr wohl

aber mein Lebensgefährte würde gerne auch mal Gran Canaria kennenlernen.

Deshalb habe ich mich jetzt erst mal grob " umgeschaut " und wenn schon, denn schon

P.d.I. ins Auge gefasst.

Wir würden, wie immer gleich ab Flughafen für die gesamte Reisedauer, vom 26.07.09 bis 09.08.09  einen Mietwagen buchen.

Zur Auswahl habe ich vorgemerkt:

Das IFA Dunamar, IFA Caterina oder aber das Parque Tropical.

Das IFA Buenventura scheint doch ein wenig zu rummelig, sprich " Partyhotel " zu sein.

Wir sind nicht so die Party-und Discogänger, gehen nach dem Abendessen , gerne in dem Urlaubsort bummeln und sitzen lieber gemütlich draussen bei einem Glas Wein oder Bier  und schauen dabei aber gerne dem Trubel zu. Tagsüber wollen wir die Insel kennenlernen aber natürlich auch gerne Strandtage einlegen

Nun habe ich doch so meine Zweifel, ob es vielleicht doch nicht die für " uns " passende Insel bzw. der Ort ist. :frowning:

Die Hotelbewertungen zu den entsprechenden Hotels habe ich grösstenteils gelesen.

Kann mir jemand von Euch vielleicht bitte Entscheidungshilfe geben ?

vielen lieben Dank schon mal ,

Gruß Maribel

Mehr lesen

Überempfindlichkeit vs. Ruhestörung

Hallo an alle Urlauber,

in vielen Hotelbewertungen lese ich von, teil auch sehr jungen Urlaubern, dass sie so viel Ruhestörung erfahren mussten.  Nun denke ich mir eigentlich, dass das doch alles so schlimm nicht sein kann.

Natürlich, man möchte im Urlaub entspannen, relaxen, einfach mal seine Ruhe haben.

Aber war erwarte ich, wenn ich in ein wunderschönes Hotel fahre, spanischer offener Baustil, dadurch natürlich etwas hellhöriger? Kann mich dieses etwas Hellhörige den Urlaub vermiesen? Braucht man im Urlaub wirklich eine schalldichte Zelle?

Natürlich gibt es Hotels, wo es einfach zu laut ist. Aber in der Regel ist dass dann nicht das einzige was dort schlecht ist.

Aber oft, z.b. beim RIU Garoe auf Teneriffa, wird ein Hotel eher schlecht angepriesen, weil es etwas zu laut war. Im weiteren Text wird das Hotel aber, was Essen, Service und so weiter angeht über den grünen Klee gelobt.

Ich war selber schon da und ja, die offene Bauweise überträgt Schall in jeden Winkel, aber nein, so schlimm ist das doch gar nicht, wenn man sich nicht so anstellt.

Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass da viel Anstellerei mitspielt. Oder was meinen die anderen?

Wieviel Ruhe braucht man im Urlaub wirklich?

Gruß

proffen10

Mehr lesen

Costa Serena 05.-16.03.09,Spanien, Marokko, Atlant. Inseln

Hallo alice

mit Deiner mail-adresse stimmt was nicht, deshalb mein Beitrag hier:

freut Euch schon mal, uns hat es gut gefallen.

Pünktlich mit dem Ablegen in Savona ist der Regen der Sonne gewichen und so ist es geblieben bis zum Schluß.

Zum Schiff: Das SB-Restaurant fanden wir besser als sein Ruf hier im Forum. Besonders morgens vor den Landausflügen wenn es schnell gehen soll.

Die abendlichen Shows im Theater sind durchweg gut und nicht zu vergleichen mit den albernen Animationsvorstellungen in den Urlauberhotels.

Barcelona: hier ist die Zeit knapp,deshalb haben wir den Landausflug auf eigene Faust unternommen. Shuttle-Bus oder der T3 Port-Bus steht direkt vor der Halle.

Casablanca: wenn nicht Marrakesch, dann den Halbtagesausflug u.a. zur Moschee für 55 € (die Verkaufsveranstaltung am Schluß haben wir geschwänzt)

Arrecife: geht wunderbar zu Fuß mit abschließendem Besuch im Hochhauscafe.

(auch hier stehen die Busse zum Zentrum bereit)

Teneriffa: hier würde ich Euch die Tipps von Dieter empfehlen. Hat 100prozentig geklappt.

Funchal: mussten wir auslassen, meine Frau fühlte sich nicht wohl.

Malaga: hier bietet sich der cityhopper an.

Noch ein Tip zum Schluß: lasst Eure Kreditkarte direkt nach der Einschiffung registrieren. Am nächsten Morgen entsteht eine riesige Warteschlange. Und nun viel Vergnügen.

LG jochen und marianne

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!