8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Info´s zum Hotel Hotel Semiramis
hallo Holiblue, wir sind immer im Hotel Interpalace, das liegt hinter dem Hotel Semiramis.
Bis auf die Senator Zimmer sind alle Zimmer nur mit Meeresblick, sie bekommen keine Sonne ab, das Hotel ist an die Steilküste gebaut. Du gehst oben von der Straße rein und fährst mit dem Fahrstuhl nach unten in die Zimmer. Unten ist dann eine der Hauptstrassen die in den Ort gehen, recht laut und das Meeresrauschen ist auch nicht ohne. Sie Senator Zimmer kann ich sehen, die sind größer und haben einen sehr großen Balkon. Sie sind aber auch sehr viel teurer!
Wenn du im Sommer nach Teneriffa willst sind die normalen Zimmer ohne direkte Sonne ok, im Winter habe ich lieber Teideblick dann habe ich auch die Sonnenseite. Das Hotel hat auch einen Hotelbus zum Einkaufszentrum im Ort, denn nach La Paz geht es steil bergauf, dafür hat man eine sehr schöne Umgebung und einen tollen Blick auf das gesamte Tal. Der Pool und der Garten ist auch sehr schön und bei gutem Wetter kannst du draußen Frühstücken.
Von AI rate ich generell ab, zu teuer und man muß den Tag im Hotel verbringen um es zu nutzen. Im Ort ist das Essen besser und billiger.
Mehr kann ich dir über das Hotel nicht sagen.
Gruß Gudrun
Ferienhaus oder Hotel!?
Denkst du bitte auch daran das du jeden morgen die Brötchen holen mußt und für einen Salat 1Liter Essig und Öl kaufen mußt.
Im Hotel ist alles da und nach dem Essen wischt man sich den Mund ab und geht. Das ist für mich Urlaub!
Wenn du die Preise vergleichst zwischen nur Unterkunft und HP ist der Unterschied nicht sehr groß. Wir sind oft im Turquesa in den Ap. HP mit Waschmaschine, sehr schön, wir brauchen nur noch wenig Kleidung mitnehmen und haben 2 Räume. Dort ist es sehr ruhig und nachts richtig dunkel so wie ich es gewöhnt bin.
Überleg mal genau auf was deine Eltern und ihr Wert legt, als ich vor 20 Jahren das erste mal auf Teneriffa war habe ich auch andere Hotels bevorzugt.
Dank Holidaycheck erfährt man mehr von den Hotels als aus dem Prospekt der Reiseveranstalter. z.B. das Hotel las Aquilas liegt nicht auf einem Hügel sondern auf einem Berg.
Wenn deine Mutter in den Loro Park will, vor dem Hotel Las Vegas fährt ein gelbes Bähnchen laufend in den Loro Park und zurück, kostenlos. Nach dem Besuch sollte man noch im Park eine neue Karte für 10€ kaufen, dann kann man noch mal rein, oder erst deine Eltern und dann du. So wird´s billiger.
Gruß Gudrun
Folkloreshow Sonntags Hotel Tigaiga, wirklich empfehlenswert ?
Hallo Maribel,
bin gerade von 3 Wochen Teneriffa Urlaub zurück-also die Folklore-Show (sind am 2.10. deshalb nach P.d.C. gefahren) fand garnicht statt,auch kein Hinweis dazu im Tigaiga-Hotel,obwohl es in den "Info Canarias"jede Woche angezeigt wird...-
anstelle der,vermeindlichen "Ballonfahrt": was hälst Du von Para-Gliding ?
Am Fanabe und Torviscas-Strand sind dazu Anbieter.Ich habs passiv vom Strand aus mal mit dem Fernglas verfolgt-2 Leute sitzen unter dem Gleitschirm der von einem Boot gezogen und in verschiedene Höhen gebracht wird-und dann gehts an der Küste vorbei...-sah toll aus und muß sicher spektakulär sein und ein enormes Feeling geben...-
war auch mit dem Mietwagen (problemlos!) auf La Gomera für 1 Tag -
Überfahrt mit Katermaran von Fred Olssen mit Auto und 2 Personen kostet 191.-EURO-in 35 Minuten ist die Fähre drüben!
Wir sind dann (mal wieder) ins Valle Gran Rey und zum Vueltas-Strand zum Schwimmen...-eine malerische Kulisse mit dem Felsen und die "Aussteiger" spielten wieder leise auf der Gitarre...-hat schon was dort...!
Im Lago Martianez-Meeresschwimmbad waren wir auch- 3,50 Eintritt,sehr schön angelegt,aber eiskalt das Wasser!!!
Schönen Urlaub-es geht ja bald los-und
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
Hi,
also ich war bisher noch nicht im Loro Park, aber ich habe bereits unzählige Berichte im TV gesehen und wir werden in unserem Teneriffa-Urlaub im nächsten Jahr definitiv den Loro Park besuchen.
Ich wollte eigentlich nur kurz etwas zum Thema "zu teuer" hinzufügen.
Ich finde es sehr schade das viele hier läppische 30€ zu viel für diesen Park finden. Ich selbst bin Natur- und Tierliebhaber und finde es schrecklich das wir Menschen uns das Recht raus nehmen so viele Tiere gefangen zu nehmen und in wintzigen Gehegen einzusperren.
Jedoch der Loro Park bietet den Tieren verhältnismäßig sehr viel Platz, eine gut und gesunde Ernährung, und ganz wichtig eine sehr gute tierärztlische Betreuung, das alles ist ja nun mal nicht kostenlos
Also ich würde/werde die 30€ für den Loro Park sehr gerne bezahlen, denn ich weiß das es in diesem Park und vor allem bei den Tieren gut angelegtes Geld ist. Zudem zahle ich lieber 30€ für einen Tierpark wo ich sehe das die Tiere genügend Platz haben, als 15€ für einen deutschen Tierpark mit Miniatur-Gehegen.
Aber vielleicht ist das Wohl der Tiere hier einigen ja egal, hauptsache viel Action für wenig Geld -> typisch deutsch!!!
LG PüLo
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
[quote=muckefuck2004]@jingle sagte:
Danke Euch allen für Eure Antworten
Aber mich würde interessieren, was genau am Loro Parque so spektakülar ist, dass der doch ziemlich hohe Eintrittspreis gerechtfertigt ist. ?
Das wüsstest Du , wenn Du mal reingegangen wärst..
Für mich sieht der Park eher wie ein ganz normaler Zoo aus, und der kostet in Deutschland nun mal eben nicht 30 Euro.
... würdest Du nicht sagen wenn Du dringewesen wärst....
Wir haben den Loropark nicht besucht, die 30 Euro Eintritt finde ich sehr übertrieben. Zumal das der Touripreis ist. Einheimische bezahlen 18€.
Ich frage mich, wenn die Wilhema in Stuttgart doppelten Eintrittspreis für ausländische Touristen verlangen würde, wieviele Touristen dort hingehen würden. Ein bissl Aufschlag kann ich verkraften, aber 12 € Aufschlag ?
Ich finde allgemein sollte man im Urlaub nicht zu knausrig sein.. Was nützt es viel Geld für einen Urlaub auszugeben um sich dort dann durch Knausrigkeit den Spass am Leben zu verwähren ??
Der Park verschlingt denke ich mal Unsummen an Geld und das muss auch irgendwoher wieder reinkommen..
Ich war bis jetzt 11 Mal auf Teneriffa und 11 mal im Loro Park .. und nächstes Jahr werden wir wieder hingehen..
Allein schon die vielen Tiershows rechtfertigen den Eintrittspreis..
Gruss Kai
Kanarisch Inseln. Welcher Ort?
Hallo Dramashi,
um Deine Frage richtig zu beantworten, müsste man ein dickes Buch schreiben. Jede der Kanareninseln hat ihre Schönheit, auf allen Inseln gibt es ruhigere Ecken zum Entspannen, und in den jeweiligen Ferienzentren ist überall was los. In aller Kürze die typischsten Merkmale der vier größten Inseln:
- Teneriffa bietet einige Badestrände (teilw. dunkel) und viel Naturerlebnisse (Teide-Nationalpark, Masca-Schlucht usw.), großes Touri-Zentrum im Südwesten mit Costa Adeje, Playa de las Americas und Los Cristianos.
- Gran Canaria hat im Süden Traum-Dünen in Maspalomas, gleich daneben Touri-Hochburg Playa del Ingles. Ruhiger, dafür aber fast windstill die Ecke Puerto Rico mit der schönen Playa Amadores. Im Hinterland Berge mit toller Landschaft für Mietwagen-Touren.
- Auf Fuerteventura gibt´s die schönsten Strände, hell, feinsandig und ewig lang, sonst aber wenig zum Gucken. Besonders im Sommer sehr windig. Leben ist in Corralejo und ganz im Süden (Morro Jable/Jandia).
- Lanzarote bietet viele Ausflugsziele (nicht zuletzt dank des Künstlers Manrique), viele Vulkane und überwiegend dunkle Strände. Ferienzentren sind Costa Teguise, Puerto del Carmen und Playa Blanca. Vor allem im Sommer viel Wind.
Allrounder zum Einstieg könnte evtl. Gran Canaria sein, ist aber natürlich Geschmackssache. Egal wo es hin geht, wünsche Euch schonmal einen schönen Urlaub!
Grüße Jürgen
Nie wieder Lastminute.de
Nachdem ich zunächst einen günstigen Flug nach Teneriffa auf der Seite von Lastminute.de gefunden hatte, wurde zwar der Preis für die Flüge von meinem Konto abgebucht, jedoch kam die Buchung letztendlich nicht zustande und nur wenige Minuten später bot man mir über die telefonische Buchung exakt die gleichen Flüge, mit exakt den gleichen Flugnummern an,- nur innerhalb von wenigen Minuten (daher Lastminute.de) zu einem wesentlich höheren Preis an! Natürlich ist der Betrag für die nicht gebuchten Flüge noch nicht auf mein Konto rücküberwiesen worden! Auch diverse Mails an Lastminute.de wurden entweder am Problem vorbei beantwortet und letztendlich kam man mit der Argumentation, dass sie auf technische Probleme keinen Einfluss hätten und sich dafür auch nicht verantwortlich fühlen! Hingegen war sehr auffällig, dass bei der Airline selbst die selben Flüge noch für 2 weitere Tage zum deutlich günstigeren Preis buchbar waren!
Also nicht wundern, wenn eine Buchung nicht klappt, denn so kommt Lastminute.de zügig an zinslose Darlehen und kann, wenn der Interessent hinterher den benötigten Flug telefonisch buchen will, noch ein paar Euro zusätzlich verdienen! Bei mir betrug die Preisdifferenz fast 50 Euro! Also kann ich nur raten,- Finger weg und direkt bei der Airline buchen! Das Leben,- und gerade der Urlaub ist zu kostbar, um unnötige Zeit, Ärger und Geld zu investieren!!!
Lebenslust-Reisen
Lebenslust-Touristik
Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Frau(71) und ich(68) sind in zwischen bei dem jungen Reiseunternehmen Wiederholungstäter und haben nun die 5. Reise(!) dort gebucht. Warum? Weil wir persönlich bisher nur beste Erfahrungen mit Lebenslust gemacht haben.
Nach Madeira, Andalusien, Portugal und Barcelona ist Teneriffa gerade gebucht. Durch Zufall sind wir auf dieses Forum gestoßen und waren über die zum Teil negativen Berichte sehr erstaunt. Es kann nicht immer alles 100prozentig klappen. Dennoch haben wir den Eindruck, dass man von Seiten des Unternehmens bemüht ist, Anregungen aufzunehmen. So wurde zum Beispiel ein Hotel in Porto, das wir als gut, aber schlecht gelegen in unserer Bewertung angaben, durch ein anderes der Vila Gale Kette ersetzt. Auf unserer Portugalrundreise gab es einen unzufriedenen Gast, der im Parallelbus mitfuhr. Er beschwerte sich laut über die in seinem Bus eingesetzte Reiseleiterin. Wir selbst haben diese nach einer Verlängerungwoche an der Allgarve bei der Rücktour nach Lissabon als äußerst kompetent, hilfsbereit und freundlich erlebt. Manchmal kommt es auf die eigene Brille und eine gewisse Toleranzfähigkeit gegenüber kleinen Unzulänglichkeiten an!
Buchung,Reiseablauf und sehr kompetente Reiseleiter/innen waren immer bestens! Daher ist Lebenslust von uns nur zu empfehlen.
raerlu 47
Reisen im Oktober
Der Oktober ist recht lang .Wann wollt Ihr verreisen? Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, den Urlaub durch Brückentage auszudehnen. Um den 3. 10. oder wie hier in Sachsen zum 31. 10. (da ist Reformationstag). Wollt Ihr Euch die Herbstferienzeit mit höheren Preisen antun?
So nun zu meinen Vorschlägen: Erfahrungen mit Rhodos hab ich selbst keine. Was Luft- und Wassertemperaturen betrifft, kann ich Euch z. B. die Kanaren (Teneriffa und Gran Canaria), Kreta, Malta, die türkische Südküste und natürlich auch Zypern wärmstens empfehlen. Je östlicher gelegen umso wärmer ists beispielsweise auch noch Ende Oktober. Und diesbezüglich ist für mich Zypern immer noch weit vorn. Da war ich schon öfter um diese Zeit und hab tagsüber noch Temperaturen von 30 Grad draußen und wenigstens 26 Grad Wassertemperatur gehabt.
Bei der Wahl Eures Urlaubszieles solltet Ihr auch überlegen, ob Ihr nur nen Strand- und Badeurlaub wollt oder vielleicht was angesehen werden soll (Mietwagen kann man in allen genannten Regionen haben - würde diesen aber schon in Deutschland buchen - wegen besseren Versicherungsschutz).Stehe hier gern noch für Ratschläge zur Verfügung. Vom 29. 8. bis 5. 9. bin ich allerdings selbst im Urlaub (Zypern).
Wünsche Euch nun viel Erfolg bei der Suche nach Eurem Urlaubsziel und naturlich im Oktober schöne Ferien!!! LG Conny
Barcelo Santiago - Teneriffa
Hallo,
ich habe gerade Eure Beiträge zum Hotel Barcelo Santiago gelesen, leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Mitte Januar möchte ich nach Teneriffa fliegen und die einmalige Lage von Barcelo Santiago und Los Gigantes finde ich traumhaft. Normalerweise würde ich das Hotel einfach buchen, aber seit 9 Monaten habe ich einen Sohn, den ich selbstverständlich jetzt mitnehme... Und ich befürchte, daß Barcelo Santiago nicht besonders geeignet ist, weil die Hotelanlage auf einem Felsvorsprung liegt und die Gegend ist wahrscheinlich nicht besonders geeignet für die Spaziergänge mit dem Buggy. Wir waren vor kurzem auf Gran Canaria in Meloneras und konnten mit dem Kinderwagen problemlos entlang der Strandpromenade spazieren gehen. Wie sieht dies in Los Gigantes aus, gibt es eine Strandpromenade? Wie sieht es mit größeren Supermärkten (mit Babynahrung und Windeln) aus? Laut Google Earth gibt es Mercadona südlich vom Hotel. Oder vielleicht soll ich eher ein Hotel in Playa de las Americas buchen, kennt Ihr Hotels im Süden, die für eine Urlaub mit Baby geeignet wären? Der Norden Teneriffas ist sicher sehr schön, aber für mich im Winter zu kalt (laut wetteronline.de z. Z. nur 12 Grad und im Süden 21 Grad)...
PS: Die Webseite des Hotels ist www.barcelosantiago.com.