• Sterndal09
    Dabei seit: 1247097600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1304025189000

    Hallo,

    wir (Paar Mitte 20) möchten in der ersten Juni Woche auf die Kanaren, nun stehen uns Teneriffa und das Hotel Riu Buena Vista und auf Fuerteventura das Hotel Sunries crystal Beach zur wahl. War jemand schon auf beide Inseln und kann uns eine empfehlen bzw. wer war schon in den Hotels? Vielen Dank für eure Hilfe

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1304027079000

    @ sterndal,

    hier gibt es einen Thread zum Hotel Riu Buena Vista. Da kannst Du Dich ja schon mal erkundigen ob es Dir dort gefallen könnte. Zu Fuerte kann ich Dir leider nichts sagen, da ich auf der Insel noch nicht war.

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1304056038000

    Hallo,

    es ist doch auch die Frage, ob ihr in der einen Wochen z.b. was unternehmen wollt, Mietauto habt, oder nur Baden und im Hotel bleibenen wollt.

    Sicher, Teneriffa bietet auf den ersten Blick mehr Abwechslung(Natur und Kultur) als Fuerte. Aber gerade die Bucht wo das Buenavista liegt, ist ziemlich weit weg von allem am A d. Welt. Strandtechnisch kann ich es nicht einschätzen, wird aber ähnlich wie Playa Fanabe usw. sein, nur eben weg von der städt. Infrastruktur. Müsst also Bus, Taxi oder Mietauto nehmen, um dort wegzukommen.

    Das Crystal Beach kenne ich auch nichtselbst, aber die Costa Calma bietet zumindest langgestreckte Touristenmeile zum Ausgehen und Bummeln. Und Endlos STrand und Sand und Meer ohne Steine usw. Für eine Woche würde ich daher zu Fuerte tendieren, lässt sich dort besser Strandleben zelebrieren, es sei denn, ihr seid eingefleischte Poolgänger.  Das Buena Vista sah mir auf den Bildern auch nach Betonklotz ohne Grünanlage aus. Wenn Tenereiffa, dann empfehle ich mind. am Ende von Costa Adeje, Playa Fanabe ein Hotel. wir waren im Colon Guanahani, hat aber nur HP und kein Strandzugang. Das ist sowieso auf Tenereiffa nicht Standard, viele Hotels 2-4.Reihe..

    Könnt ihr mal Google Earth ansehen? da sieht ma das doch alles gut, wie es liegt.

    Lg Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • JasonHellweek
    Dabei seit: 1278288000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1304066868000

    Wenn ich nur Strandurlaub mit etwas Ausgehen verbinden wollen würde, dann wäre für mich Fuerteventura die erste Wahl.

     

    Wenn man viel sehen möchte und gern mit dem Mietwagen durch die Gegend fährt und das Rumliegen oder Rumtrinken am Pool/Strand schnell langweilig wird, dann würde ich nach Teneriffa fahren.

  • PueLo
    Dabei seit: 1179187200000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1304523861000

    Ich finde deine Angaben zu knapp. Beide Inseln haben ihre Reize, jedoch sind diese völlig unterschiedlich.

    Um zu wissen was euch besser gefällt, müsstet ihr mehr zu euren Urlaubsvorstellungen schreiben.... den ganzen Tag am Strand liegen oder eher die Schönheit der Insel genießen?

     

    Ich habe auf beiden Inseln jeweils einen schönen Urlaub erlebt, aber beide Urlaube waren eben komplett unterschiedlich.

    Auf Fuerte stehen eher die tollen, langen, hellen Sandstrände im Vordergrund, ansonsten hat die karge Insel landschaftlich nicht viel zu bieten.

    Auf Teneriffa sucht man die tollen Strände vergebens, dafür hat die Insel landschaftlich und auch kulturell um einges mehr zu bieten als Fuerte.

    Ich finde ein direkter Vergleich zwischen den beiden Inseln ist kaum möglich.

    Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!