• rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1216949518000

    hallo, gibts einen plan auf deutsch? auf der seite der titsa teneriffa blicke ich nicht durch. wollte gern die abfahrtzeiten von der haltestelle 200 meter neben dem tacande gran hotel bis playa de las americas wissen. da ich ja dort umsteigen muß in den bus nach santa cruz. wo ist eigentlich in las americas der busbahnhof? woher weiß ich ,wo ich aus bzw. umsteigen muß?? und fahren die busse von der costa adeje nach puerto de la cruz direkt oder muß man auch umsteigen???? viele fragen, aber vielleicht kann mir jemand helfen""" dafür schon mal lieben dank! grüß,rikeine :frowning:

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26655
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1216968302000

    Also ich hab keinen Busfahrplan auf deutsch gefunden....ich fand diesen Plan gaaanz schrecklich, man blickt überhaupt nicht durch!!! Es ist für mich heut noch ein Rätsel...frag einfach dann im Hotel nach, wann die Busse nach Playe de las Americas gehen, so hab ich es auch gemacht.....Dir sagt dann aber auch keiner, wann und wo Du aussteigen mußt, hab mich auch total verfahren.....es war echt eine Katastrophe!!! Frag am besten vor Ort nach!!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1216977496000

    Hallo,

    der Busfahrplan im Internet ist wirklich nicht das wahre.

    Aber vor Ort (meistens im Hotel gibt es einen Busfahrplan, schön zusammengefaltet, passt sogar in die Hemdtasche), da ist auf einer Seite die Karte der Insel.

    Da sucht man den Abfahrtort. Und da stehen dann alle Buslinen Nummern, die da halten.

    Auf der Rückseite sind dann für alle Linien die Nummern aufgeführt. Und zwar in sehr übersichtlichen Kästchen.

    Links oben steht die Fahrtzeit, rechts oben die Linien Nummer.

    Und dann stehen da alle Abfahrtszeiten und alle Orte, die der Bus anfährt.

    Es ist wirklich ganz einfach.

    Der Busbahnhof in Playa de las Americas ist auch leicht zu finden. Beschreibung ist jetzt schwierig, da ich die Straßennamen nicht weiß.

    Grobe Beschreibung: Vom Strand am Casino vorbei, die Straße hoch und dann noch mal rechts und schon ist man da.

    Von Las Americas kann man direkt zum Busterminal nach Santa Cruz fahren oder auch direkt nach Puerto de la Cruz.

    Und nicht vergessen: Bono Card kaufen, fahren zum halben Preis. Und man kann die Bonocard (12 oder 30 Euro) auch für mehrere Personen nutzen.

    Schönen Urlaub

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • stegas
    Dabei seit: 1202688000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1216984963000

    hallo

    wir haben an der rezeption nach einem busfahrplan gefragt und die hatten den in allen sprachen und somit haben wir einen auf deutsch bekommen.

    ich würde dann einfach mal an der rezeption nachfragen.

    lg

    steffi

    Ich hab den tollsten Job der Welt...
  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1216986530000

    Hi,

    einen Busfahrplan auf deutsch habe ich noch nicht gesehen obwohl wir schon seit Jahren auf Teneriffa mit dem Bus rumfahren.

    Werde beim nächstenmal gezielt danach fragen.

    Aber auch mit der spanischen Version gab es nie Probleme.

    Wir sind überall hingekommen wo wir hinwollten.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • gkaiserrompf
    Dabei seit: 1123977600000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1217027163000

    Einen Busfahrplan auf deutsch ist nur in der Zeitung -Wochenblatt-, aber das hilft dir auch nicht wirklich. Es steht immer nur Start und Ziel, nicht alle Stationen dazwischen. Am besten im Hotel nach der nächsten Haltestelle fragen, dort schauen welche Busse zur Haltestelle Playa de las Americas fahren und aufschreiben für die Rückfahrt.

    Am Busbahnhof gibt es dann die Bonobuskarte und den Busfahrplan.

    Der Bus Nr. 343 fährt über Los Cristianos direkt nach Puerto de la Cruz zum Busbahnhof. Abfahrt 7.45, 9.45, 12.45, 15.45, 17.45 und 20.45.

    Rück um 7.00 10.00 12.30 15.00 18.00 und 20.30

    Aussteigen am Busbahnhof in Puerto de la Cruz, ist Enthaltestelle.

    Nach Santa Cruz fährt der 110 direkt , der 111 braucht länger da er mehr Haltestellen anfährt.

    Ich hoffe das hilft dir etwas

    Gruß Gudrun

  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1217035664000

    hallo und ganz lieben dank für eure schellen antworten. das hilft mir schon alles weiter, aber ich müßte noch wissen, wenn wir beim hotel tacande gran einsteigen, und in playa de las americas am busbahnhof umsteigen müsse nach santa cruz, erkennt man den busbahnhof , nicht das wir an der verkehrten stelle aussteigen. und fährt der bus nach puerto de la cruz vom hotel direkt durch dorthin oder müssen wir da auch umsteigen???? viele fragen ,aber ich möchte gut informiert dorthin fliegen. tausend dank,gruß rikeine :kuesse:

  • gkaiserrompf
    Dabei seit: 1123977600000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1217195411000

    Guten Abend, ich war nur einmal im Urlaub in Playa de las Americas für 3 Tage, dein Hotel und den Busbahnhof kenne ich daher nicht. Wir sind immer in Puerto de la Cruz. Die Busse Nr. 343 + 110 fahren vom Busbahnhof zum Busbahnhof, in Santa Cruz und in Puerto de laCruz sind das sehr große Gebäude. Wenn du mit dem Bus von Playa de las Americas nach Santa Cruz fährst und dann nach Puerto de la Cruz fahren willst - das betrifft nur den 110 dann mußt du im Gebäude der Rolltreppe hoch und dann einen anderen Bus nehmen. Der Bus 343 fährt direkt nach Puerto de la Cruz ohne umzusteigen, der fährt an Santa Cruz vorbei.

    Mail doch einfach mal Gäste an die schon für das Hotel Tacante eine Bewertung abgegeben haben, vielleicht können die dir helfen mit der Busverbindung zum Zentralen Busbahnhof. Wenn dort mehrere Busse halten mußt du nur noch die Richtung zum Busbahnhof wissen. Denk an die Bonobuskarte, gibts an jedem Busbahnhof und auch schon am Flughafen vor der Tür wo die Titsa Busse halten am Automat.

    Busfahren auf Teneriffa ist recht einfach wenn man es erstmal gemacht hat, für kleine Strecken ist das Taxi aber auch nicht teuer.

    Wann fliegt ihr denn?

    Gruß Gudrun

  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1217196212000

    hallo und lieben dank für die schnelle antwort. wir haben noch viel zeit, fliegen im februar 2009. haben aber svhon gebucht, da die flüge so schnell weg sind. der winter ist eine beliebte reisezeit. gute idee, die gäste vom tacande gran anzumailen,werde das auch gleich mal tun. nochmals danke, gruß aus olpe, rikeine :D

  • stegas
    Dabei seit: 1202688000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1217259514000

    hallo

    also den busbahnhof erkennt man auf alle fälle.

    da sind halt ganz viele parknieschen für die busse und so tafeln, wo die fahrpläne aushängen, der busbahnhof ist also wirklich nicht zu übersehen.

    lg

    steffi

    Ich hab den tollsten Job der Welt...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!