10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Reise-Apotheke - Moskito-Netz?
Das Gesundheitssystem ist insoweit vorbildlich, dass alle Behandlungskosten und Medikamente vom Staat übernommen werden. Mit den knappen Ressourcen wird nun mal die einheimische Bevölkerung versorgt. Der Tourist muss tief ins Portemonnaie greifen.
Kennst Du noch den historischen Unterschied zwischen Ost- und Westdeutschland? Wenn die Westverwandtschaft kam und sie wurde krank, dann mussten sie die Behandlungen sofort und im Voraus in D-Mark zahlen.
So ähnlich ist das Situationsverhältnis auch auf Kuba.
Kuba-Rundreise --> 5 oder 7 Tage???
Hallo,
Mein Freund und ich sind seit einer Woche von unserem Kuba Urlaub zurück! Wir haben die Rundreise "Höhepunkte Westkubas" von Neckermann (5 Tage) mitgemacht. Es war superinteressant, aber auch sehr anstrengend, weil man doch auch sehr viel Zeit im Bus verbringt. Ich könnte mir eine 7-tägige RR nicht vorstellen. Meine Empfehlung: Die RR so buchen, daß man hinterher noch ein paar Tage im Hotel zum entspannen hat.
Lebensmittelknappheit und drohende Unruhe in Ägypten .. ?! ...
Hallo , in vielen Urlaubsländern ist es wohl so , egal ob in der Karibik , nehmt die Dom.Rep. oder Kuba oder Venezuela usw. Das Wunderschöne Kenia oder das aufstrebende Südafrika . Man könnte endlos weiter aufzählen . Wenn dann die Devisenbringenden Touristen deshalb noch ausblieben , würde das Problem nicht kleiner . Also , reist in fremde Länder . Es ist nicht falsch , wenn man darüber Bescheid weiß , aber ändern können wir nichts daran .
LG Elvira
Welches 4-5* Sterne Hotel könnt ihr auf Kuba empfehlen ?
Hola compaygeraldo:
Obwohl ich Dir in Bezug auf Deine Aussage, Kuba sei ein Reiseland recht geben muss, muss ich heftigst widersprechen.
Irgendwo muss man anfangen. Nicht jeder hat die Sprachkenntnisse , nicht jeder den Mut - einfach zu reisen.
Also scoomber erstmal *KLEIN* im AI anfangen und AUsflüge machen und danach, wenn man süchtig wurde , den nächsten Schritt machen
@Dylan und Mienchen - irgendwie vergesst Ihr immer ein Hotel
Das PCV
Feuerzeuge im Gepäck
Ich war mit der Condor ab Frankfurt jetzt im Oktober
nach Kuba geflogen. Mehrere Feuerzeuge (sehr begehrt bei den Kubanern)
befanden sich im Koffer, die beim Durchleuchten erkannt wurden und
abgegeben werden mussten. Maximal 2 Feuerzeuge darf man am Körper
tragen, so die Aussage des zuständigen Personals.
Jedoch
befanden sich weitere Feuerzeuge im Handgepäck, das ja an anderer
Stelle kontrolliert wurde, die nicht abgegeben werden mussten.
Hurrikan "Ivan" ??? Wer weiß etwas!!!???
Hoffen wir das es nicht so schlimm wird! Ich drücke allen Uralubern die nächste Woche fliegen wollen die Daumen
!!!!!!! Mehr aber noch den wirklich armen Menschen die dort leben. Uns geht * nur * ein Urlaub flöten - denen die Existenz. Warum ist in unserer Prese eigentlich nur die Rede von : Huricane wr über Jamaica, Grenada und errreicht dann Florida. Will oder kann man Kuba , dass genau dazwischen liegt , nicht sehen???
August 2006 Welches Hotel ?
Hallo,
ich war vor vier Jahren im Iberostar " Los Tainos ". Es hat mir gut gefallen.
Da mein mann und ich im nächsten Jahr 25 Jahre verheiratet sind wollen wir unsere Silberhochzeit auf kuba feiern.
Wer kann mir ein schönes Hotel empfehlen .
Sind gerade aus Hurghada zurück und haben unsere Schnorchelleidenschaft entdeckt. Also, Möglichkeiten zum Schnorcheln wären prima, ansonsten brauchen wir kein tolles Animationsprogramm.
Danke schon mal im Voraus !
Sabine
Tickethinterlegung am Airport bei Last-Minute
Könnte mal jemand freundlicherweise in FF/M am rosaroten Schalter nachsehen 
Als ich dort war, war allerdings vor 1 Jahr, stand, dass der Mitarbeiter um 08:00 erscheint.
Dann war da noch eine tel.-nr. aber es sollte 1/2 Stunde dauern bis er ankommt.
Ich hatte schon mein Ticket, also war für ihn keine Eile geboten.
Aber ohne die Einreisekarte für Kuba braucht man sich nicht bei Condor anzustellen.
welche karibikinsel im dezember/ januar?
Also Dom.Rep und Einkaufen kannst absolut knicken.
Mexiko ist oft zu teuer.
Kuba ...was will man da kaufen? Zigarren? Rum?
Die müssen ja auch das Meiste importieren.
In Jamaika kannst Holzfiguren aus Afrika einkaufen 
Rum auch noch.
Mehr ist da nicht, muss alles importiert werden und ist richtig teuer.
In die Karibik wegen Shoppen ist denk ich nicht der richtige Fleck.
Da müsste man nach Dubai 
Gruss
Melly
Kuba im Oktober
Hallöchen,
habe etwas Eure Diskussion verfolgt. Wie ist es denn wettermäßig Ende November? Und ist das mit den Mücken so schlimm? Wir wollen Ende November nach Kuba. Ist unser erster Urlaub auf der Insel. Ich dachte, dass die Wetterverhältnisse ähnlich sind wie in der Dominikanischen Republik. Und ich empfand die Luftfeuchtigkeit nicht unbedingt sehr extrem. Auch mit Stechmücken hatten wir nicht zu kämpfen.
Bin für Infos sehr dankbar.
Liebe Grüße Petra