8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Urlaub 2015
Ich kenne zwar die Hotels nicht, wir waren im Juni 2014 im Hotel Los Gigantes in Los Gigantes und dort sehr zufrieden.
Aber hast du denn die BW deiner genannten Hotels gelesen, oder welches Feedback meinst du
Hier dein 1.Hotel mit super BW und einem HC Award, das Puravida mit nicht mehr ganz so guten BW aber immer noch 90% und das 3. Hotel mit 92%.
Mir persönlich hat die Costa Adeje nicht so gut gefallen. Es war uns zu touristisch, aber es war auch nur ein Tagesbesuch.
Ansonsten fanden wir Teneriffa sehr schön, die Insel bietet viel Abwechslung, die Möglichkeiten mit dem Mietwagen sind toll. Egal ob über den N.P. der Teide, oder ganz hoch in den Norden oder auch die kleinen Dörfer im Landesinneren. Die Insel bietet viel Abwechslung.
LG
Bine
Doppelter Text entfernt!
Was zahlt ihr für euren Urlaub?
Ist zwar eigentlich alles ein bisschen OT hier, aber ich möchte trotzdem was schreiben.
Ich bin wahrscheinlich so ein typischer Türkeiurlauber von dem ihr glaubt, dass er nicht im Mallorca Forum mitliest .
Ehrlich gesagt finde ich euren Reisepreis in Höhe von 2800 € nicht günstiger wie ein vergleichbarer Türkeiurlaub. Du schreibst vergleichbar mit dem was ihr jetzt habt, hätte die Türkei im Schnitt 1500 € mehr gekostet, also 4.300 € für 3 Personen ÜF? Normalerweise zahlt man das in einem sehr guten 5 * Hotel mit UAI aber nicht bei 4 * mit ÜF.
Unser letzter Türkei Urlaub im Juli 2012, 12 Tage für 3 Personen AI in einem 5 Sterne Hotel hat ca. 2700 € gekostet.
Es ist natürlich schwieriger in der Türkei ein Hotel zu finden, welches nur ÜF anbietet, aber du könntest auch für den Preis ein AI Hotel buchen und dann trotzdem ausserhalb essen und trinken und hättest nicht mehr bezahlt wie ÜF in Mallorca.
Ich wollte dieses Jahr auch mal wieder nach Mallorca. Hatte aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
Jetzt geht es mal nach Teneriffa.
Bucher Reisen
Bucher Reisen in Meerbusch ist ein totaler Reinfall. Nur negative Erfahrung.
Wir buchten Teneriffa, Iberostar Hotel Torviscas Playa. Es werden Sachen versprochen die nicht eingehalten werden. Hotel hatte Riessen Kuechenschabe im Speisesaal, kriechte durch das Restaurant bis endlich einer der Kellnerinnen sie totgeschlagen hat. sie meinte wir sollen ruhig sein und die anderen gaeste auch und nichts sagen. Pool ab 18.00 geschlossen. Sportplatz nicht verfuegbar. Fitnesstudio nicht verfuegbar. Betten total durchgelegen. Zimmer ok wenn einem alles egal ist. Bad total renovierungsbeduerftig. Dreckig. Alt. Eigentlich war alles an diesem Hotel alt. Interent in Lobby ging nie. Klimaanlage im Zimmer stank. Seitenmeerblick ist wirklich nur mini Meerblick irgendwo. Hotel absolut nichts positives. Der Weg zum Meer dauert 10 bis 15 Min, muss steile Wege auf sich nehmen. Fuer Fuss-Ruecken und Knie Kranke absolut nichts. Veranstaltungen im Hotel sind eher einschlaefernd. Nachbarhotel gegenueber hat bis 3 uhr morgens extrem laute Musik und Programme jeden Tag laufen, man hoert alles durch die duennen Waende und kann die halbe Nacht nicht schlafen.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Hallo, ich hoffe hier kann uns jemand weiter helfen.
Folgendes: wir haben kurz vor der Germania Pleite über weg.de unseren Teneriffa Urlaub gebucht. Nun geht kein Flug mehr ab und an Berlin und uns wurde angeboten unsere Reise um einen Tag vor zu verlegen damit wir ab Berlin fliegen können. Nach 6 Wochen stressen bei weg.de kam heute endlich ein Anruf das FTI ( Veranstalter) auch das okay vom hotel bekommen hat und wir ab Berlin fliegen nur eben einen Tag früher. Ich öffne also die Mail um zu bestätigen und falle fast vom Glauben ab: Zuzahlung 2300€!
Ist das rechtens? Was können wir für die Insolvenz? Habe sofort angerufen und wie immer wurde mir gesagt das der Veranstalter kontaktiert wird und wir warten sollen. Laut weg.de sollten keine zusätzlichen Kosten entstehen, wurde uns damals und heute gesagt. Das Spiel kennen wir inzwischen das es bei FTI länger dauert. Unsere Reise beginnt aber theoretisch schon in knapp 3 Wochen. Wir sind inzwischen echt verzweifelt und ahnen schon das unsere Reise garnicht stattfinden wird auf die wir so lange gespart haben 😭
Olympus Airways(OLY)
Moin aus dem warmen Deutschland.
Bin gestern mit OLY tatsächlich von Teneriffa nach Hamburg befördert worden. War schon fast traurig das der Flieger tatsächlich kam..Ich wäre gerne noch geblieben. Haha
Es war..Sagen wir mal so..Ok.
Das Personal war bemüht und sehr nett wenn auch nicht wirklich wortgewandt. Es gab essen und trinken an Bord.
Der Start war gut. Die Landung etwas rasant..dachte wir heben gleich wieder ab. Haha.
Es gab auf dem Flug drei mal die Ankündigung von Turbulenzen mit der Bitte sich an zu schnallen. Das hat mich etwas verängstigt. Kannte ich so noch nicht.. Fliege aber auch selten.
Einmal kamen dann wirklich welche..Die wurden aber gut gemeistert.
Abgehoben haben wir um 13.10 Uhr mit fünf Stunden Verspätung. Koffer haben wir auch zurück bekommen. Kindersitz war leider weg. Sowas lieber als Handgepäck behalten. Der Pilot hat die 5 Stunden Strecke in 4 Stunden und 20 Minuten gemeistert. Wir sind heil unten angekommen. Alles gut. Nochmal buche ich diese Airline aber nicht. Viele liebe Grüße aus Hamburg und allen viel Glück weiterhin.
"Klassischer Pauschalurlaub" ohne Flug
Vfl - das ist doch kein Problem - es gibt hier reichliche Auswahl bei der Vorliebe "Clubhotel" + "AI" auf Teneriffa, was du als "nur-Hotel" buchen kannst! Guck mal bei der Vorlieben-Suche hier bei HC durch, da findest so einige Anlagen - müßtest noch dein genaues Datum eingeben, ich hab jetzt beispielsweise nur mal 6.-7. März eingegeben, damit du siehst, was die so für eine Nacht kosten! Wir haben nach der AIDA auch paar Nächte in der DomRep drangehängt - alles selber gebucht und organisiert - die Transfers waren ja Peanuts und kann man auf eigene Tour, die Flüge kann man auch versetzen, so daß man individuell noch nach der AIDA so lange bleiben kann, wie man will!
Auch AIDA selber bietet die Verlängerungen in paar ausgesuchten Hotels dort am Zielgebiet an - aber die waren uns zu teuer und haben nicht gefallen - somit eigene Buchung, wie bei dir jetzt der Fall ist!
Guck einfach mal die Vorlieben-Suche durch - du kannst verschiedene Suchbegriffe eingeben - richtiges Datum/Zeitraum nicht vergessen!!
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
@romy230 sagte:
Hallo,
Auch mir stellt sich eine Frage.
Wir wollten am 23.09. früh nach Teneriffa fliegen (über Bucher gebucht).
Uns wurde am Flughafen mitgeteilt, dass wir nicht einchecken dürfen. Wie tragisch dieser Umstand war mit Kind spare ich mir jetzt. Die Option umzubuchen stellte sich uns nicht. Offizielle Absage erfolgte erst am Montag Abend. 10 Urlaubstage versuchen wir nun bestmöglichst zu nutzen.
Überall liest man nun, dass die Versicherung nur die Fälle ab 25. Deckt. (Von der Summe mal abgesehen)
Aber was ist mit unserem Geld??? Wo Wende wir uns da am besten hin???
An Bucher hab ich eine Mail geschrieben, und dass Geld wegen Nichterfüllung zurück verlangt. Nur bis heute habe ich keine Reaktion darauf.
Wie wahrscheinlich ist es, dass wir überhaupt einen Cent sehen? ??
Diese Info liegt vor: Am 26.09. wurden Insolvenzrechtsspezialisten der Kanzlei Hermann Wienberg Wilhelm für die Insolvenzverwaltung bestellt. Für die abgesagten Reisen mit Abreisedatum 23.09. oder 24.09. wird der vorläufige Insolvenzverwalter prüfen und entscheiden, ob, wo und wie Ansprüche geltend gemacht werden können. Sie werden informiert, sobald dazu konkrete Informationen vorliegen.
Last-Minute-Reisen in den Sommerferien???
Hallo Juli-25!
Wenn Ihr auf Spanien fixiert seid, würde ich auf jeden Fall den Frühbuchervorteil in Anspruch nehmen. Wir haben schon die Erfahrung gemacht, dass Last minute nur dann wirklich günstiger ist, wenn man echt last minute verreist - d.h. so wie sarahsophia schon angesprochen hat - man bucht und am nächsten Tag gehts ab in den Urlaub...
Wie auch schon angesprochen - bei unserem Last minute Urlaub waren auch nicht die Hotels das Problem, sondern viel mehr die Flüge - gerade Spanien... Im Vorjahr bekamen wir zum Beispiel Anfang Juni (!) für den August keinen einzigen Flug mehr auf Teneriffa.
Wenn ihr allerdings vom Urlaubsland her flexibel seid bzw. werdet , dann könnt ihr last minute bestimmt wagen.
Möchtet Ihr 1 oder 2 Wochen verreisen. zB "Mein" Hotel 4**** auf Mallorca AI mit Animation und einfach super würde für eine Woche 2 Erw. + 2 Kinder (Kinderfestpreis zw. 7 und 15 Jahren) 2.252,- Euro kosten - allerdings Frühbucher bis 30.04.2006 - Abflug in Österreich - gibts aber bestimmt auch für Deutschland!
LG und viel Glück bei der Wahl
Dama
Frage zum Koffergewicht bei einem großen Koffer
Hallo Ela,
wir sind gestern abend mit der LTU von Teneriffa zurück gekommen. Beim Hinflug am Ostermontag haben wir nachgefragt:
E i g e n t l i c h sollte man pro Person die 20 kg nicht überschreiten und es wird in Zukunft so sein, daß man auch mit einem Koffer für 2 Personen ab 20 kg Übergepäck bezahlen muß.
Künftig darf man auch nur noch 1 Handgepäckstück dabei haben, dazu zählt auch die Handtasche - keine zusätzlichen Beutel oder Platiktaschen - nichts mehr.
Wir hatten jetzt einen Koffer mit, der wog 26,5 kg und ist mit einem roten Aufkleber heavy anstandslos durch gegangen. Aber für die Zukunft werden wir es anders handhaben.
Ich empfehle euch auch eine Tasche für Schuhe, Bücher, Strandtücher usw. und im Koffer nur noch Klamotten, dann ist es besser verteilt oder 2 Koffer.... Wir haben eine große Reisetasche und werden es zukünftig so halten, wie es dann auch verlangt wird.
Die Träger werden es uns sicher danken.
Warum soll man sich Ärger aufhalsen, der nicht nötig ist. Dafür ist der Urlaub doch zu schade.
LG
Wieviel Prozent Eures Jahresgehaltes gehen für Urlaub drauf ???
@Mujer sagte:
Dafür ist da wahrscheinlich anderer Einsatz gefragt......
da nehm ich lieber die 10% meines Jahresverdienstes her
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber nachdem ich dunkelhaarig bin fall ich eh durchs Raster
![]()
das sehe ich auch so...
so bin ich zb nach südafrika eingeladen worden
und nach london und nach teneriffa...
- es verpflichtet dich zu nichts daggi - sagte er und meinte es vielleicht sogar so
aber das sehe ich anders, darum bin ich bis heute nicht mitgefahren und werde es wohl auch nicht tun.
obwohl es zwickt.... <seufz>
wieviel % es also sind kann ich nicht wirklich sagen, weil ich etliche kurztripps mache, die nicht gebucht sondern einfach unternommen werden. was das jedesmal kostet rechne ich lieber nicht aus
die zwei x 14 tage pauschalurlaub im jahr schlagen auch unterschiedlich zu buche, weil ich gelegentlich meine tochter einlade, aber auch mal alleine fahre. dss macht dann schon einen unterschied.
heute ist wieder ein kurztripp angesagt. mit tochter nach hamburg....was das wieder kostet <stöhn>
liebe grüße
daggi