8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
einkaufen in cuxhaven
Hallo Ulrike,
du darfst dich halt nicht wundern, wenn man ein wenig schmunzeln muss über deine Fragen. :rofl:
Deutschen Kaffee und Erdbeerkuchen auf Teneriffa und Mallorca , wo ihr ja in 2 Jahren
Euren Urlaub verbringen wollt und jetzt suchst du Mettwurst usw. in Cuxhaven, weil ihr dort in 2 Jahren wohnen werdet.
Deine Sorgen möchte ich haben.... das Schöne an einem Aufenthalt in anderen Ländern oder Regionen ist doch auch, die Landes- oder regionalen Spezialitäten kennenzulernen.
Bin selber gebürtige Norddeutsche und kann dich daher aber beruhigen, die Wurstwaren sind dort sehr lecker, ob sie soo gut sind wie bei Euch im Sauerland weiss ich leider aber nicht !
Übrigens, in Paguera, wo ihr dann ja voraussichtlich 2010 Euren Urlaub verbringen werdet, gibt es sogar einen Deutschen Metzger
Gruss Maribel
PS : Bockwürstchen esse ich allerdings seit 30 Jahren nicht mehr, habe nämlich als Schülerin mal 14 Tage einen Ferienjob in einer Fleischwarenfabrik gemacht
und durfte 14 Tage lang, Bockwürstchen der Länge nach sortieren, in Folie verpacken und vakuumieren !
kanarische inseln - weihnachten - radfahren, badeurlaub mit kind 6 jahre
Ich kann mich Rolf nur anschließen in Bezug auf eure geplanten sportlichen und körperlichen Aktivitäten. Und zwar für Teneriffa und die weiter westlicher gelegenen Inseln, wie La Gomera und La Palma! Zum größten Teil ist es was für Leute, die für die "Tour de France und deren Bergetappen" trainieren wollen!
Bedenkt doch: Alle Inseln sind ausnahmslos sehr bergige Vulkaninseln! Das ist was zum Wandern, aber nicht mal eben zum Radeln.
Und die meiste Strecke sein Fahrrad schieben zu müssen ist doch auch nicht der Sinn der Sache. Es gibt keine bequemen und gesicherten Fahrradwege!
Also für die Tochter auf jeden Fall NEIN!
Sonne und ein mildes Klima werdet ihr wohl mit größerer Wahrscheinlichkeit auch vorfinden, aber ganz sooooo warm ist das Wasser dann auch nicht mehr! Mit ihren 6 Jahren wird es Töchterchen sehr wahrscheinlich im Wasser viel zu kalt sein; um vom Radfahren erst gar nicht zu reden!
Und bedenkt Eines: Die Winterzeit, vorwiegend von Dezember bis Anfang März, ist dort Hauptsaison mit allen Vor- und Nachteilen!
Gruß Dieter
Kleines, romantisches Hotel?
Also ich bin mir sicher, dass es bei deinen Vorstellungen etliche Varianten gibt. Allerdings wäre es klasse wenn du noch ein paar Einschränkungen gibst, also z.B. geographisch.
Ich selber kenne nur Teneriffa, aber denke dass es auf den Kanaren grundsätzlich schwer ist die Bettenburgen nicht zu sehen, leider!
Hast du dir die Chiripa Villa in Puerto de la Cruz schon angesehen? Ich finde das Haus wunderschön und die Zimmer sind auch super. Allerdings muss man inzwischen zum Essen ins "große" Chiripa Garden Hotel laufen. Und direkt am Strand liegt es auch nicht.
In Garachico gibt es 2 oder 3 wunderschöne, ruhige Hotels in der Altstadt. Leider sind die Preise nicht gerade billig (zumindest wenn man direkt dort bucht) und einen Sandstrand findest du auch nicht, nur das Naturmeerbecken. Superschön, aber eben kein Strand.
Sicherlich gibt es nette, kleine Pensionen wie auf Gomera auch auf anderen Inseln, ich persönlich kann dir hier leider keinen Tipp geben, aber schau doch mal bisschen bei google.
Wie gesagt wäre toll wenn du noch präzisere Angaben machst.
fliegen mit Tuifly
@gkaiserrompf sagte:
Hallo Jenny, endlich mal eine Fachfrau!
Laufen die Filme auch noch im November und Dezember, wir fliegen nach Teneriffa?
Verstehe ich das richtig: Jeder kann sich kostenlos auf die XL Plätze setzen auch wenn das Flugzeug nicht ausgebucht ist? Bisher mußten man dann auch 20€ bezahlen.
Was mir noch einfällt, wie geht die Tür am Notausgang auf?
Nach außen ist klar, aber wie? Nach rechts oder links oder nach außen auftreten das sie wegfliegt, geht leider aus dem Begleitblatt nicht hervor.
Fliegst du auch ab Frankfurt?
Gruß Gudrun
Hallo Gudrun,
ja bin in Frankfurt stationiert, vielleicht sieht man sich ja dann
Genau wenn das Flugzeug nicht ausgebucht ist könnt ihr euch da hinsetzen. Ich würde gleich beim einchecken fragen ob in Reihe 15 oder 16 noch was frei ist.
Die Tür geht ganz einfach auf einfach den roten Griff nach unten ziehen aber vorsichtig die schnellt dann ganz schnell nach aussen auf... aber wir hoffen ja das es nie dazu kommt.
Ab 01.11.2007 gibts wieder neue Filme aber welche wissen wir leider auch noch nicht...
LG jenny
Griechenland/Zypern im Juni was los? (zu viert, weiblich, 21-25 J.)
Hallo zusammen!
Wir können uns einfach nicht entscheiden - und der Juni ist mehr nicht weit :-/ Letztes Jahr waren wir auf Cala Ratjada. Hat uns sehr gut gefallen, aber die Strände waren nicht gerade überwältigend und nach wenigen Tagen haben wir bereits alles gesehen. Außerdem befürchten wir, dass das zweite Mal nicht wieder so schön sein wird.
Viele empfehlen hier unter anderem die griechischen Inseln (Kreta, Mykonos, Rhodos) und Zypern. Allerdings können wir uns nur schwer entscheiden und brauchen eure Hilfe:
1. Auf welcher Insel (in welcher Region) ist im Juni was los?
2. Welche Insel bietet viel Abwechslung?
3. Eher Clubs und Bars oder Diskotheken?
4. Wie sind die Strände?
5. Shoppingmöglichkeiten? Sehenswürdigkeiten?
6. Touris: Durchschnittsalter? Nationalität? Niveau?
Die Kosten sind egal, aber auf solche Eintritts- und Getränkepreise wie auf Ibiza können wir sehr gut verzichten...!
Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps gebt, weil wir schnellstmöglich buchen möchten. Auch andere Vorschläge nehmen wir gerne entgegen (z.B. spanisches Festland, Teneriffa, Italien...).
DANKE!!
1.Mal nach Zypern/ Vergleich mit Kanaren
Hallo.
Zypern hat seine eigenen Reize und lässt sich mit Gran Canaria oder Teneriffa (auf Fuerteventura war ich noch nicht) nicht vergleichen.
Ich denke du meinst das Alion Beach (kenne ich nur von außen) habt ihr ein sehr gute Hotel gewählt und das Hotel hat einen sehr schönen Sandstrand.
Ich würde auf keinen Fall HP buchen da es im Hafen und auch in Ayia Napa (vom Hotel bis zum Hafen sind es ca. 600 Meter und in die City ein paar Meter mehr) sehr viele Restaurants gibt in denen man günstiger Speisen kann.
Nun was zum Flug. TUI fliegt nicht mit einer portugiesischen Airline, sondern mit Eurocypria und die Airline ist nicht schlecht (bin selber schon mit denen geflogen).
Der Hinflug ab Hannover beträgt ca. 3.30 Stunden und der Rückflug ca. 3.50 Stunden. Der Hinflug von Hamburg beträgt ca. 3.50 Stunden und der Rückflug ca. 4.10 Stunden und das sind alles Non-Stop Flüge - es gibt auch via Flüge über Stuttgart oder Dresden.
Dann fliegt noch Condor Anfang November von Hamburg und Hannover Non-Stop nach Larnaca.
Gruß
14 Tage Teneriffa inkl. Besuch Palmitos Park auf Gran Canaria
Hallo,
wir haben 2006 eine Inselkombi gemacht.
Zuerst waren wir eine Woche auf Teneriffa (Flug nach TF Süd) und sind dann mit dem Mietwagen von Costa Adeje zum Hafen von Santa Cruz de Tenerife gefahren.
Dort haben wir den Mietwagen im Terminal abgegeben und sind mit der Schnellfähre von Fred Olsen nach Agaete auf Gran Canaria gefahren. Dort dann den neuen Mietwagen direkt im Hafenterminal übernommen und zu unserem Hotel auf GC gefahren.
Das hatten wir alles von zu Hause aus selbst im Internet organisiert und vorgebucht.
Allerdings nicht als Pauschalreise, sondern als Einzelbausteine, da eine Inselkombi TF / GC nicht angeboten wurde.
Wenn man ein bisschen Organisationstalent hat ist so was selbst zusammenzustellen kein Problem, ansonsten bleibt einem natürlich auch noch das Reisebüro des Vertrauens.
Der Rückflug ging dann auch von Gran Canaria aus.
Ich finde es persönlich nicht so toll, nur einen Tagesausflug auf eine andere Insel zu machen die soviel bietet wie TF oder GC - es ist wesentlich entspannender wenn man je eine Woche auf einer Insel verbringt und auch ausreichend Zeit hat.
Wir würden das jederzeit wieder machen.
Grüße,
Dirk
Siam Park
Hallo Sandra,
da wirst du wohl vergeblich auf Info hoffen, denn der Park hat noch garicht eröffnet, ursprünglich war die Eröffnung für Dez.2006 geplant, wurde dann auf den Sommer 2007 verschoben, und jetzt angekündigt für Ende April.
Wenn ihr wegen den Kids unbedingt so einen Park besuchen wollt, es gibt an der Costa Adeje auch noch den " Aguapark Octopus ".
Von Playas d.l.Americas pendeln kostenlose Zubringerbusse dorthin. Näheres kann ich dir aber nicht dazu sagen, weil ich solche Wasserparks nicht mag.
Gruss Maribel, und einen schönen Urlaub, wir fliegen eine Woche später !
Hier aber mal die Nachricht aus dem kanarischen Wochenblatt :
" Der Siam-Park auf Teneriffa steht kurz vor der Fertigstellung. Ende April soll das neue Projekt des Loro-Parque-Besitzers Wolfgang Kiesling eröffnet werden, der Siam-Park ist dann der größte Wasserpark Europas. Der Park bringt dem Besucher auf einer Fläche von 185.000 m2 Eindrücke aus Siam, dem heutigen Thailand, dar und wartet mit zahlreichen Attraktionen auf. Neben einem beeindruckenden Naturpark erwarten den Besucher unzählige WasserrutHieSandrar schen und ein Wellenbecken, das mit 3 m hohen Wellen einen neuen Weltrekord darstellt. "
Badeurlaub Oktober November
Hallo, dawir im Sommer leider keine Zeit hatten in Urlaub zu gehen, würden wir gerne imab Mitte Oktober bis Ende November irgendwo eine Woche an das Meer zum Badenfliegen. Eigentlich bin ich immer wieder auf die Kanaren zwecks Badewetter gestoßen,doch die Stände dort gefallen mir nur auf Fuerteventura vll noch der LasTeresitas auf Teneriffa und der Maspalomas auf Gran Canaria.
Vll bin ich auch ein bisschen von Sardinien, Mallorca und Griechenlandverwöhnt. Ich bin eigentlich kein Fan von Massentourismus, was auf den Badeinseln der Kanaren wohl ziemlich stark ausgeprägt ist. Fuerteventura fänden wir schon super, doch leider sind die Preise für gute Hotels ziemlich hoch, eigentlich wollten wir nicht mehr als 500€ HP ausgeben. Weis jemand ob die Preise noch kurz vorher sinken? Gute Hotels fangen leider erst bei 650€ an.
Oder kann mir jemand vll einen Tipp für ein Ziel mit schönem Strand geben, woman um die Jahreszeit noch gut Baden kann (Luft ca. 25°C)? Eigentlich wollten wir Lastminute buchen (Paar Tage vorher) darum käme vll auchMallorca in Frage, wenn das Wetter stimmt.
Über viele Tipps bin ich sehr Dankbar LG