Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Zum Thema Pauschalreisen

@ blues

hallo, war einige Zeit dienstlich unterwegs und kaum zuhause.

Wie ich nachlese, hast Du Dich aber auch recht rar gemacht.

Zur Zeit habe ich Lust zum Schreiben. Bei einigen Sachen.

Zum Thema hier:

Deinen Ausführungen kann ich voll zustimmen. Ein netter Kollege von mir war kürzlich 4 1/2 Wochen mit dem Auto in Florida unterwegs, jede Nacht wo anders, und jetzt im nachhinein sagt er selbst, ob das wirklich das wahre war weiss er auch nicht mehr. Ist tausende km gefahren.

Ich habe es hier bei HC selbst schon geschrieben, als unser Enkel noch sehr klein ( 2 bis 7 Jahre) habe ich mich oder auch meine Frau alleine immer wieder in das engmaschige Netz von TUI fallen lassen und pauschal geurlaubt.

Nur, wenn jemand nur einmal im Jahr, und das für 1 maximal 2 Wochen in ein Land fährt und zieht man dann noch den An und Abreisetag ab und addiert die womögliche All Inkl. Abhängigkeit

dazu, wieviel Tage bleiben dann für "draussen".

Sicher, etwas Flair, den Geruch des Landes kann er einfangen,

die fremde Sprache alles gut und schön, und das langt ja dicke auch. OK so.

Was mich (manchmal) ärgert, daß sich aber eben solche Urlauber

als d i e "großen" Spezialisten dieses Landes aufspielen.

gruss jürgen

Mehr lesen

Aruba

@woodstöckchen

Wir waren okt/Nov 4 Wochen auf Aruba(Amsterdam Manor) und wir sind begeistert. Nun sind wir auch die Strandtypen und laufen gerne den Strand kilometerweit. Bei uns im Hotel waren Deutsche die AI hatten. Da sind auch einige andere Restaurants dabei aber vorsicht man muss dort auch eine gebühr zahlen(im Amanzing 9$ für zwei Pers.) M.E. lohnt sich das nicht (AI). Man kann überall gut essen und wenn man abends in der Stadt ist geht man dann doch nicht in eines der vielen Rest. da man ja AI schon bezahlt hat.

Die Insel selber gibt nicht viel her, aber für uns ist wichtig das das Wetter passt ,das Meer immer warm ist, der Strand sauber und schön, man sich ohne Sorgen überall(auch nachts) aufhalten kann ,wir für uns genug Abwechslung haben und die Insel ausserhalb des Hurricangürtel liegt. Wir waren jahrelang in Florida und haben so unsere Erfahrungen gemacht. Deshalb haben wir wieder gebucht allerdings eine Wohnung in einer anderen Anlage(für 6 Wochen :D) sind Rentner und sehen das auch nicht so sehr als Erholung(soll ja manche Rentner geben die mehr Stress als in ihrem Arbeitsleben haben) sondern wir leben halt für eine kurze Zeit in einem land wo es uns gefällt.

Gruss

Resi

Mehr lesen

Karibikkreuzfahrt vom 26.07.-04.08.09 (hurricane-Saieon)? Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich kann in dieser Zeit nur von Florida sprechen. Im FL-Forum wird dieses Frage auch öfters und immer wieder diskutiert.

Wir fahren in dieser Zeit trotzdem, sind uns aber bewusst, dass es uns treffen könnte. So ist das nun mal und darauf sollte man auch vorbereitet sein.

In dieser benannten Zeit regnet es wirklich jeden Tag. Zwar hat man auch reichlich Sonnenstunden, aber nach den recht starken Regen- bzw. Gewittergüsse kann man getrost die Uhr stellen.

Zudem ist es echt heiß und die Luftfeuchtigkeit ist extrem hoch. Weiß zwar nicht wie es auf See ist, aber der Atlantik hatte im August locker 28 Grad. Hurricans sind also mit MUSS vorprogrammiert. nachdem wir dann im August weg waren, kam eine Woche später auch wirklich einer. Nochmal Glück gehabt. Trotzdem wagen wir es dieses Jahr wieder. Ende Juni bis Mitte Juli. Mal sehen, wie lange Fortuna mitspielt.

Zu denken, es trifft einen nicht, wäre blanker Hohn. Und auf einem Schiff möchte ich dann auch nicht sein.

Zudem sollte jeder darüber selbst entscheiden, ob er das Risiko, was real ist, eingeht oder nicht. Das würde ich nicht von den Meinungen der User abhängig machen. Die helfen einem höchstens, die Sache abzuwägen.

LG

Mehr lesen

New York - Florida

Lieber Stefan,

ich habe die Tour New York - Orlando - Miami mal gemacht, weil es von Berlin nach New York Direktflüge gibt.

Als eingefleischter Pauschalurlauber wirst du in Amerika allerdings nur begrenzt Spaß haben: Es ist das Auto-Land. Ohne Auto geht praktisch nichts. Stell dir das nicht wie auf den Kanaren oder sonstwo vor, wo man Ausflüge im Hotel bei der Reiseleitung am Dienstag und Donnerstag von 15-19:00 Uhr buchen kann. Schon der Transfer vom Flughafen zum Hotel läuft oft anders als in der Türkei oder in Tunesien. Man hat einen Voucher, und nun?

Wenn es die USA sein sollen, flieg nach New York. In Manhatten brauchst du kein Auto. Dann fliege weiter nach Orlando. Da brauchst du allerdings unbedingt ein Auto. Dann fährst du nach Miami Beach, machst eine coole Airboat-Tour, gehst Shoppen und fliegst von dort nach Hause.

Diesen Klassiker bastelt dir dein Reisebüro auch "pauschal" zusammen. Aber dieses typische "Man nimmt mich an das Händchen und lässt es nicht mehr los" kenne ich in USA nicht. Und als wir es vor langer Zeit mal gebucht haben, hat es nicht geklappt (unsere Transfers -alle!- wurden von der Agentur vergessen, Veranstalter war Meyers).

Und ob es im Dezember/Januar in Florida warm genug für dich ist, müsstest im Wetter-Thread nachschauen.

Mehr lesen

Hotels vorbuchen oder vor Ort?

Hallo,

außer in Orlando vielleicht ist es auf jeden Fall billiger die Hotelzimmer von Deutschland aus zu buchen.

An speziellen Terminen wie zum Bsp. um Feiertage oder Events herum können sich die Hotelpreise vor Ort schnell mal verdreifachen.

Wir buchen gerne über´s Internet nachdem wir uns die Bewertungen angeschaut haben.

Mit Kindern ist es sowieso gut zu wissen, wo man am Abend sein Haupt bettet, anstatt mit übermüdeten Kids auf Hotelsuche zu gehen.

Außerdem kann ich Gunnar nur zustimmen nicht zu viele Stops einzulegen, außer Ihr wollt eine richtige Rundreise machen. Dann reichen auch einfache Motels.

Für Aufenthalte für mehrere Nächte würde ich allerdings ein nettes Hotel am Strand oder mit schöner Poolanlage vorziehen. Kinder plantschen doch gern und Mama und Papa habens ja sicher auch gern nett.

In florida zahlt man meist den Zimmerpreis, egal wieviele Leute. Meist haben die Zimmer 2 große Betten, so daß das mit 2 Kids prima geht.

In Orlando wohnt man sehr günstig und es gibt viele Appartmentanlagen mit tollen Pools.

Am Strand kann man davon ausgehen daß ein Hotel direkt am strand das Doppelte von einem gleichwertigen über der Strasse kosten kann. Aber wie gesagt, stöbern in den verschiedenen Foren lohnt sich um von D aus tolle Schnäppchen zu machen.

Schöne Reise

Mehr lesen

Rundreise Westküste April 2012

Hallo werte Gemeinde,

Meine Frau und ich planen einen 3 wöchigen USA Trip vom 9.4 - 30.4.

Da wir schon in New York waren und eine Florida Mietagenrundreise gemacht haben,

wollen wir nun auch die Westküste bereisen.

Wir sind einfach fasziniert von den USA.

Als Start-und Endpunkt der Reise soll San Francisco dienen.

Hier wollen wir gerne in Summe 4 Nächte verbringen.

Für LA sollten 2 Nächte reichen, und in Las Vegas würden wir auch gerne 4 Nächte verbringen.

Weiters sind natürlich die bekanntesten Sights ein Muss, wie Death Valley, Monument Valley und Grand Canyon.

Welche der weiteren Parks sollte noch mitgenommen werden(Yosemite, Zion, Bryce,etc...)?

Wir wollen eigentlich nicht jeden Tag 300-400 km mit dem Auto fahren.

Wie sollte die ideale Route aussehen? Wie gesagt wir sind zum ersten Mal an der Westküste, und sind noch etwas unbeholfen.

Aufgrund der relative frühen Reisezeit(Mai, Juni geht leider nicht beruflich, Juli & August zu heiss und Flugtickets zu teuer, später geht auch wieder nicht) habe ich ein paar Bedenken, wie warm oder kalt es in den einzelnen Regionen werden wird. Hat hier jemand Erfahrung mit ähnlichen Trips zu dieser Jahreszeit, oder würdet ihr gänzlich davon abraten?

Besten Dank für eure Tipps und Tricks!

Mfg

Mehr lesen

14 Tage Florida auf eigene Faust

@ flsunshine

Bitte nicht falsch verstehen, aber was hast Du auf der Durchfahrt von den Everglades gesehen :frowning:   Und sag jetzt bitte nicht eingepferchte Alligatoren+Airboatride... Mir waren 2 Übernachtungen fast zu wenig!

@ dhaluzan

Ich finde Dein eigenes und natürlich Susanne`s Programm schon ganz gut, ob jetzt Miami 2 oder 3, Key West 1 oder 2, Homestead/FC 1,2 oder 3 Nächte, hängt ganz stark von Euren eigenen Interessen und Vorlieben ab!

Ich würde mir den Plan nicht so fest setzen, gerade die "time on the road" in preiswerten und sauberen Motels übernachten(die ich während der Tour auswählen würde, Spring Break ist zu Eurer Zeit vorbei, es sollte genug zu finden sein) und die Hotels nur für die ersten Tage in Miami, den Badeabschnitt und wieder die letzten 1 oder 2 Nächte fest buchen. Eventuell noch in Orlando.

Homestead/Florida City ist eher uninteressant und m.E. nur als Tor zu den Everglades zu sehen. Wo Ihr einen etwas längeren Badestop einlegt und ob der an einem Ort,oder mehreren ist, hängt auch wieder von Euren Vorstellungen ab, dabei helfen ganz gut Youtube Videos zu den verschiedenen Orten/Stränden. Cape Canaveral ist auch für mich ein ganz klares Must See!

Schönen Urlaub!

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Die, die ihren Urlaub nur als Urlaub sehen, sind doch vollkommen ok, solange sie dazu stehen. Die "Unterstützer" müssen halt ein wenig mehr tun, wenn sie unbedingt per Urlaub unterstützen wollen, das ist halt nunmal in solchen Zeiten so. Zur Not könnte man auch mal nen Urlaub sein lassen und das Geld direkt an die sogenannten "Freunde" schicken, dann käme auch wesentlich mehr dort an.

Ägypten ist nicht schuld?! Nee, ist klar, da sind die bösen Medien, die ja alles nur verdrehen und da sind die Veranstalter und das AA, die ja von vorneherein wissen mussten, daß am roten Meer immer alles ruhig bleibt, weil das war ja immer so, naja, bis auf ein paar bedauerliche Zwischenfälle...

Fakt ist, wie auch 2011 kamen zuerst die "Panischen", die nach der Reisewarnung riefen, um kostenlos stornieren zu können. Als es sich dann abzeichnete, daß es momentan ruhig zu bleiben scheint, kamen diejenigen, die unbedingt reisen wollen. Dann sollen sie es halt tun, es gibt Mittel und Wege, sollte es finanziell nicht machbar sein, sorry, dann ist es so - Urlaub/Reisen ist ein Luxusgut! Ich kann auch nicht immer wie ich will nach Thailand und Florida, es gibt Dinge, die muss man akzeptieren, oder zumindest nicht die Schuld immer bei Anderen suchen...

Mehr lesen

Rundreise Ostküste Tipps

Hallo zusammen!

Ich bin ganz begeistert von diesem Forum! Lese mich schon seit Stunden ein, um mich für unsere erste USA-Reise vorzubereiten.

Also, wir fliegen am 14.06. für drei Wochen dorthin und starten in: 

New York (4 Tage, Novotel NY, 14.-18.)

wollten über Philadephia nach Washington (Mietwagen ist schon gebucht, Hotels noch nicht)

von Washington zu den Niagarafällen (Crowne Plaza 23.-24.)

am 25.06. zurück nach NY (Auto abgeben, Flug nach Boston)

25.-27. Boston (Hotel noch nicht gebucht)

27.06. Flug nach Miami (Riu Florida Beach, bis zum 02.07.)

02.07. zurück nach Düsseldorf

Nun meine Fragen an die Experten:

1. Sollten wir in Philadephia ein Hotel buchen oder reichen die Sehenswürdigkeiten zur Durchreise? (Wie lange fahren wir von NY nach Washington?)

2. Gibt es Hoteltipps zu Washington und Boston?

3. Wieviele Tage sind in Washington sinnvoll?

4. Lohnt sich ein Zwischenstopp von Washington zu den Niagarafällen (ist ja doch schon eine Strecke, oder nicht? Wenn ja, wo (eventuell Pittsburg?)

5. Wie lange fahren wir von den Niagarafällen nach NY  (hätten ja noch eine Nacht, die wir dazwischen frei gestalten könnten (24.-25.) (wieviel Zeit muss ich für "Autoabgeben" und Einchecken einrechnen?)

Ich freue mich über hilfreiche Tipps! Vielen Dank im Voraus!

*Diana

Mehr lesen

Karibik und Miami kombinieren

Hallo wir haben letztes Jahr im Oktober einen ähnlichen Urlaub gemacht. Von Frankfurt nach Miami und von New York zurück. Von Miami aus sind wir dann auf die US-Virgin Islands geflogen, da diese zu den USA gehören war es überhaupt kein Problem. Wir waren auf St. Thomas und sind dann mit der Fähre für paar Tage nach St. John gefahren. Hat alles super geklappt. Insgesamt waren wir 12 Tage unterwegs, mit ca. 2.700€ sind wir auch hin gekommen. Die Flüge von Florida nach USVI haben um die 270€ gekostet. Es war wirklich toll, Karibik pur. Wenn Du Fragen dazu hast kannst mich auch gerne kontaktieren. Viele Grüße und viel Spaß bei der Planung.

Ach so, kleine Anmerkung, wir hatten jeweils auf den beiden Inseln Ferienwohnungen mit Selbstverpflegung. Das macht uns mehr Spaß weil wir dann auch bissl aus dem Hotelkomplex raus kommen. Dadurch hatten wir ein Auto gemietet und haben wirklich viel gesehen. Ist halt nicht jedermanns Sache. Wenn du lieber faulenzen willst ist ein AI-Urlaub sicher besser.

Miami (ich war schon zwei Mal) finde ich übrigens nicht wirklich prickelnd aber anschauen kannst du es dir mal. Übrigens fahren viele Kreuzfahrtschiffe von dort aus. Das wäre dann so ähnlich wie AI weil oft die Getränke schon dabei sind.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!