Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

4 Wochen USA mit Kind (von San Francisco nach Las Vegas)

Die einjährigen Kleinkinder halten ne Menge aus, Hitze, Kälte, Hunger. Nur bei direkter Sonnenbestrahlung und zu wenig Wasser geben sie rasch auf. Aber es geht nicht darum, ob das Kind die Reise unbeschadet übersteht, es geht darum, ob das Kind wie alle anderen auch Spaß hat!

Auf keinen Fall würde ich einem Kleinkind von einem Jahr den langen Flug antun und dann gleich noch eine Rundreise durch den Westen. Aus meiner Sicht geht das gar nicht, auch wenn es die Tortur sicher überlebt.

Fahrt mit dem Einjährigen nach Pottenstein, die haben ein schönes Hallenbad und einiges zu sehen in der idyllischen Umgebung. Mit zwei Jahren fliegt ihr nach Mallorca. Mit drei Jahren testet ihr den 4,5-Stunden-Flug auf die Kanaren und mit vier macht ihr einen schönen Florida-Urlaub mit allen Disney-Parks.

Danach sind wir mit unserer Tochter auch in den Westen gefahren. Aber die Urlaube waren immer ausgewogen, auch im Interesse des Kindes: Vergnügungsparks, Baden, Kindermuseen.

Natürlich wird in den USA viel wert darauf gelegt, besonders zuvorkommend zu kleinen Kindern und Behinderten zu sein. Das ist überall geradezu aufdringlich angenehm ... und deutet auf ein immenses "schlechtes soziales Gewissen" hin. Aber im Urlaub geht es doch darum, dass alle Spaß haben.

Mehr lesen

Florida - Dez. 2013 / Jan. 2014

Erst einmal danke euch allen für die vielen Tipps.

Beim Schiff denke ich tendieren wir eher zur Norwegian, da uns die lockereren Essenszeiten mehr liegen. Ich weiß noch nicht was man so vor Ort machen kann, da möchte ich mich nicht so festlegen und flexibler sein.

Die Tipps sind alle super hilfreich. Ich werden heute den verregneten Tag nutzen um mir Hotels/Motels rauszusuchen und sie morgen dem RB meines Vertrauens zukommen zu lassen und es dann zu buchen.

Ich denke wir werden auch den Mietwagen für die Zeit der KF wieder abgeben und uns für die Zeit danch wohl noch eine Harley  und nur einen kleinen PKW leihen :D Mit den Bike durch Florida ist ja so ein Traum der Motorradfahrer :D

Die endgültgie Tour und Hotel/Motelliste stelle ich dann nach Buchung rein. Vielleicht hilft sie dir liebe Gila dann ja auch.

Danke nochmal für die Hilfe - Urlaub planen ist dann so einfach :laughing: :rofl: :rofl:

Bine

@Stueppi, ich vertraue erstmal auf die Thriller-Tour vor Sanibel - in der Hoffnung Fotos zu machen die so aussehen wie deine ;) Die Besichtigung der Tiere in "Gefangenschaft" ist auch eher nicht so mein Ding. Als unsere Jungs kleiner waren, fand ist es allerdings alleine für sie schon ganz prima.

Mehr lesen

USA 2014 New York und dann?

Hi!

Ostküste und bisschen Badeurlaub geht hervorragend, wenn du die Lücke zwischen New York und Florida füllst. Je nachdem, wie viel Zeit du hast bzw. dir nehmen willst:

New York - Philadelphia - Washington DC - Wilmington - Charleston - Savannah.

Zur gleichen Reisezeit war ich mit meiner Mom 2012 unterwegs. Hier mein Reisebericht:

http://www.331days.de/usa/2012-2-0.html

Du müsstest dir halt überlegen, ob du eine Einwegmiete mit Gabelflug auf dich nehmen willst oder vielleicht dann im inneren des Landes über den Blue Ridge Parkway zurück fährst.

Ich fand die Ecke deshalb interessant, weil es auf der Fahrt zwischen Washington DC und Savannah immer mehr südstaatentypisch wurde. Bei Savannah konnte man Anfang Oktober auch noch prima baden. Das Wasser war warm, die Sonne schien und die vorgelagerten Sandbänke des Atlantik bieten jede Menge Strand.

Eine andere Möglichkeit wäre Südstaatenfeeling pur mit Inlandsflug und einer Tour z. B. von und bis Atlanta mit Charleston, Savannah, New Orleans, Mississippi-Plantagen und ein paar entspannenden Tagen an der Golfküste, beispielsweise in Pensacola Beach?

Wenn ihr Hotels stornierbar bucht, könnt ihr im Falle eines Hurrican ja auch locker fliehen, falls zu eurer Reisezeit tatsächlich zufällig einer wäre und dann auch noch genau da, wo ihr gerade unterwegs seid.

Mehr lesen

Thailand alleine nur ich und ich

Was meine erste Alleinreise war? Nun, ich habe es im Grunde so gemacht wie du und bin in ein Land gefahren, das ich schon kannte, in dem ich schon zwei Mal zuvor war. Ich habe mir ein Ticket nach New York gekauft und bin von da ab mit dem Mietwagen 2,5 Wochen durch das Land gefahren. Vorher hatte ich schon eine ähnliche Rundreise mit meinem damaligen Freund gemacht in Florida und war noch einige Jahre vorher schon einmal eine knappe Woche in New York.

Allerdings bin ich nicht in den USA gewesen um schwere Zeiten und Trennungsschmerz zu überwinden und sehe es ähnlich wie @doc3366: Wehmut kommt am ehesten, wenn du dich in Erinnerungen an die guten Zeiten verlierst und in dem Ort unter jeder Palme und in jedem romantischen Strandrestaurant leise in dein Taschentuch weinst, weil der Platzt an deiner Seite frei ist.

Trau dich: Thailand darf es ja gerne sein. Da kennst du die Mentalität, die Gepflogenheiten, da zieht es dich hin.

Ich war nur mal ein paar Tage in Thailand und kann dir zu keinem alternativen Ort raten. Aber vielleicht kann dir Doc oder jemand der anderen hier ein schönes Plätzchen verraten, das für dich ausreichend Vertrautes bietet, aber dich nicht auf jedem Meter mit der Traurigkeit konfrontiert?

Mehr lesen

Elternzeit auf den Kanaren im deutschen Winter / Tipps, Empfehlungen?

Hallo zusammen,

wir wollen von Mitte Januar bis Mitte Februar 7-8 Wochen Urlaub während der Elternzeit machen. Unsere 2 Kinder sind dann 3 Jahre bzw. 6 Monate alt.

Als Ziele haben wir Mauritius, Thailand, Florida, Südafrika oder die Kanaren im Auge (natürlich nur 1 davon). (Thailand ist bzgl. Dengue – Fieber und Südafrika bzgl. Kriminalität eher raus.)

Zu den Kanaren haben wir einige Nachfragen an die Experten hier:

(Wir würden gerne schöne Städte sehen, die Natur genießen – wandern geht eher nicht mit Baby) – und wenn möglich baden)

·       Ist es möglich um diese Jahreszeit zu baden oder ist das nur für extrem Abgehärtete der Fall?

·       Wenn man baden kann, ist auch schnorcheln gut möglich und wenn ja, wo?

·       Welche Insel sind mit Kleinkindern (s.o.) zu empfehlen?

·       Mind. 2, eher 3 Inseln würden wir gerne abklappern. Welche könnt ihr empfehlen und nimmt man dann die Fähre (inkl. Auto) oder fliegt man besser?

·       Ist der Wind zu dieser Jahreszeit auf allen Inseln gut auszuhalten oder sollte man z. B. Fuerte meiden?

·       Habt ihr Tipps für Unterkünfte (Ferienwohnungen, Hotels, Gegenden)?

·       Habt Ihr ansonsten Tipps?

Und an die Vielgereisten:

Fändet ihr ein anderes Land (s.o.) für die Reise mit den Kindern besser, und wenn ja, warum?

Schon einmal danke im Voraus für Eure Tipps und Hilfe.

Mehr lesen

Orlando - Clearwater - Miami, benötige Tipps

Hallo Gunnar,

danke für due Antwort. Es kommt natürlich ganz darauf an, wann die Flüge gehen. Ich habe öfters Direktflüge von NYC gesehen die um 6 in der Früh starten. Ich weiß jetzt nicht wie viel Zeit man für das KSC einplanen sollte, ich bin jetzt mal von 3-4 Stunden vor Ort ausgegangen und nahm deswegen an, man könnte diesen Ausflug von mittag bis abends machen. Am 20.09 erst auszuchecken, zum KSC zu fahren und dann wieder nach Clearwater ist natürlich Käse ich weiß. Denke entweder es geht am 18. zeitlich aus sofern wir früh genug fliegen, oder wir lassen das einfach aus. Wir wollten Hauptsächlich Badeurlaub machen in Florida, da wir eben eh schon in den USA sind. Eigentlich wäre nur Miami geplant gewesen, jedoch sind 1. Flüge nach Orlando billiger und 2. das Wetter in Clearwater im Schnitt deutlich besser zu der Jahreszeit (nicht ganz so heiß, weniger Regen, keine direkten Hurricane-Treffer bisher). Da wir aber von Miami zurück fliegen nach MUC, ist diese kleine "Rundreise" entstanden. Alligatoren und Sümpfe lassen wir bewusst aus, das wird uns insgesamt zu viel. Sofern man für das KSC sowieso einen ganzen Tag einplanen muss fällt der Ausflug flach, wir haben nur maximal einen halben.

Mehr lesen

Karibik Kreuzfahrt im November?

Moin! Wenn man flexibel ist, dann ist es ja gut. Ich fahre sehr gern im November nach Florida, denn dann ist Vorsaison. In der Hauptsaison im Winter wird es dort richtig teuer. Gut, wenn die Kreuzfahrt nicht viel teurer ist, machts sicher nicht viel aus, aber vielleicht möchte man noch ein Vor- oder Nachprogramm mit Hotels absolvieren. Wer sich in Buchungsforen anschaut, wie viele Kreuzfahrten auch im Oktober und November statt finden, der wird sich fragen: haben die denn alle keine Angst vor Hurricanes? Nein, haben sie nicht. Ich bin Ende Oktober mit der Allure of the Seas unterwegs, und mein Reisebüro informierte mich bereits über eine Routenänderung, da nun die zerstörten Inseln einstweilen nicht mehr angefahren werden. Das war es auch schon. Wenn es tatsächlich während der Reise zu einem Hurricane kommt, dann ändern Schiffe die Routen während der Reise und umfahren die betroffene Region. Schlimmstenfalls verkürzt oder verlängert sich die Reise oder es kommt zur Stornierung, für die man dann aber auch natürlich den Reisepreis erstatttet bekommt. Wäre es alles so dramatisch wie hier befürchtet, müsste die Karibik zwischen August und November komplett evakuiert werden. Ist aber nicht der Fall. Im Februar dürfte es, das sehe ich als Vorteil, weniger schwülheiß sein, und das ist ja auch schon mal was *lg*

Mehr lesen

Aruba

@woodstöckchen

Wir waren okt/Nov 4 Wochen auf Aruba(Amsterdam Manor) und wir sind begeistert. Nun sind wir auch die Strandtypen und laufen gerne den Strand kilometerweit. Bei uns im Hotel waren Deutsche die AI hatten. Da sind auch einige andere Restaurants dabei aber vorsicht man muss dort auch eine gebühr zahlen(im Amanzing 9$ für zwei Pers.) M.E. lohnt sich das nicht (AI). Man kann überall gut essen und wenn man abends in der Stadt ist geht man dann doch nicht in eines der vielen Rest. da man ja AI schon bezahlt hat.

Die Insel selber gibt nicht viel her, aber für uns ist wichtig das das Wetter passt ,das Meer immer warm ist, der Strand sauber und schön, man sich ohne Sorgen überall(auch nachts) aufhalten kann ,wir für uns genug Abwechslung haben und die Insel ausserhalb des Hurricangürtel liegt. Wir waren jahrelang in Florida und haben so unsere Erfahrungen gemacht. Deshalb haben wir wieder gebucht allerdings eine Wohnung in einer anderen Anlage(für 6 Wochen :D) sind Rentner und sehen das auch nicht so sehr als Erholung(soll ja manche Rentner geben die mehr Stress als in ihrem Arbeitsleben haben) sondern wir leben halt für eine kurze Zeit in einem land wo es uns gefällt.

Gruss

Resi

Mehr lesen

Zum Thema Pauschalreisen

@ blues

hallo, war einige Zeit dienstlich unterwegs und kaum zuhause.

Wie ich nachlese, hast Du Dich aber auch recht rar gemacht.

Zur Zeit habe ich Lust zum Schreiben. Bei einigen Sachen.

Zum Thema hier:

Deinen Ausführungen kann ich voll zustimmen. Ein netter Kollege von mir war kürzlich 4 1/2 Wochen mit dem Auto in Florida unterwegs, jede Nacht wo anders, und jetzt im nachhinein sagt er selbst, ob das wirklich das wahre war weiss er auch nicht mehr. Ist tausende km gefahren.

Ich habe es hier bei HC selbst schon geschrieben, als unser Enkel noch sehr klein ( 2 bis 7 Jahre) habe ich mich oder auch meine Frau alleine immer wieder in das engmaschige Netz von TUI fallen lassen und pauschal geurlaubt.

Nur, wenn jemand nur einmal im Jahr, und das für 1 maximal 2 Wochen in ein Land fährt und zieht man dann noch den An und Abreisetag ab und addiert die womögliche All Inkl. Abhängigkeit

dazu, wieviel Tage bleiben dann für "draussen".

Sicher, etwas Flair, den Geruch des Landes kann er einfangen,

die fremde Sprache alles gut und schön, und das langt ja dicke auch. OK so.

Was mich (manchmal) ärgert, daß sich aber eben solche Urlauber

als d i e "großen" Spezialisten dieses Landes aufspielen.

gruss jürgen

Mehr lesen

New York - Florida

Lieber Stefan,

ich habe die Tour New York - Orlando - Miami mal gemacht, weil es von Berlin nach New York Direktflüge gibt.

Als eingefleischter Pauschalurlauber wirst du in Amerika allerdings nur begrenzt Spaß haben: Es ist das Auto-Land. Ohne Auto geht praktisch nichts. Stell dir das nicht wie auf den Kanaren oder sonstwo vor, wo man Ausflüge im Hotel bei der Reiseleitung am Dienstag und Donnerstag von 15-19:00 Uhr buchen kann. Schon der Transfer vom Flughafen zum Hotel läuft oft anders als in der Türkei oder in Tunesien. Man hat einen Voucher, und nun?

Wenn es die USA sein sollen, flieg nach New York. In Manhatten brauchst du kein Auto. Dann fliege weiter nach Orlando. Da brauchst du allerdings unbedingt ein Auto. Dann fährst du nach Miami Beach, machst eine coole Airboat-Tour, gehst Shoppen und fliegst von dort nach Hause.

Diesen Klassiker bastelt dir dein Reisebüro auch "pauschal" zusammen. Aber dieses typische "Man nimmt mich an das Händchen und lässt es nicht mehr los" kenne ich in USA nicht. Und als wir es vor langer Zeit mal gebucht haben, hat es nicht geklappt (unsere Transfers -alle!- wurden von der Agentur vergessen, Veranstalter war Meyers).

Und ob es im Dezember/Januar in Florida warm genug für dich ist, müsstest im Wetter-Thread nachschauen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!