• Gila
    geschrieben 1368988444000

Hallo Bine,

schau doch mal bei den Schiffsbewertungen nach. Mit Royal C. sind wir schon gefahren, war sehr gut! Kommt aber immer auf das Schiff an.

Im November fahren wir mit der Oasis, auch RC. Welches Schiff habt ihr in der engeren Wahl? Vorher und danach wollen wir auch mal wieder Florida geniessen, so lese ich intensiv mit, unsere Großen wollen mal wieder nach Key West und unterwegs schnorcheln, denke das klappt. Die Oasis haben wir schon gebucht, schaue ab und zu ma lwie sich die Preise entwickeln usw. Muss dir sagen die besten Preise sind schon weg, ob dann kurzfristig noch der absolute Tiefpreis kommt?

Gila

• steamboats
    geschrieben 1368991787000

Bine,

wir haben anno 2010 die 4 Nächte Tour mit der Majesty gemacht inkl. Key West. Gunnar war mit Norwegian auf Kurzkreuzfahrt. Beides sind ältere Einheiten der jeweiligen Reedereien. Auf Kurzkreuzfahrten ist das Publikum immer etwas anders als auf den Wochen-Fahrten. Die Amis machen da auch gerne mal Party so übers Wochenende bzw. treffen sich zu Family Reunions.

Norwegian ist halt Freestyle mit offener Essenszeit, keinem festen Tisch und freier Restaurant-Wahl. Royal Caribbean hat feste Tischzeiten (wenn man kein My Time Dining wählt, das ist eine offene Tischzeit) mit festen Kellnern und festem Tisch. Ich mag letzteres lieber. Ich finde auch das Essen bei RCI einen Ticken besser als bei NCL. Ansonsten sind sich die Reedereien (da sie denselben Markt bedienen) relativ ähnlich.

Gruß

Carmen

• Stueppi
    geschrieben 1369010361000

Die Anregungen von Gunnar zur Zeitgestaltung finde ich gut. Das einzige was ich für umsonst und Geld oben drauf nicht tun würde ist mit eingepferchten Delphinen im Wasser zu plantschen. Die schaue ich mir auf Sanibel lieber im offenen Meer an beispielsweise. (oder wie Du weisst bei Yasser ;) ) selbiges gilt für eine Airboat Tour. Für Fort Myers werdet Ihr ja sowieso nicht die allermeiste Zeit haben, von daher würde ich mir da wenn möglich was möglichst günstigeres suchen, nicht gerade Fort Myers Beach. Vielleicht wirklich kurz vor der Brücke nach Sanibel. Von Miami kommend könnt Ihr ja trotzdem noch nen kleinen Schenker über Naples machen.

Und was viele dem Bayside Marketplace in Miami abgewinnen wird mir auch ewig ein Rätsel bleiben :frowning: , aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1369046561000

Erst einmal danke euch allen für die vielen Tipps.

Beim Schiff denke ich tendieren wir eher zur Norwegian, da uns die lockereren Essenszeiten mehr liegen. Ich weiß noch nicht was man so vor Ort machen kann, da möchte ich mich nicht so festlegen und flexibler sein.

Die Tipps sind alle super hilfreich. Ich werden heute den verregneten Tag nutzen um mir Hotels/Motels rauszusuchen und sie morgen dem RB meines Vertrauens zukommen zu lassen und es dann zu buchen.

Ich denke wir werden auch den Mietwagen für die Zeit der KF wieder abgeben und uns für die Zeit danch wohl noch eine Harley  und nur einen kleinen PKW leihen :D Mit den Bike durch Florida ist ja so ein Traum der Motorradfahrer :D

Die endgültgie Tour und Hotel/Motelliste stelle ich dann nach Buchung rein. Vielleicht hilft sie dir liebe Gila dann ja auch.

Danke nochmal für die Hilfe - Urlaub planen ist dann so einfach :laughing: :rofl: :rofl:

Bine

@Stueppi, ich vertraue erstmal auf die Thriller-Tour vor Sanibel - in der Hoffnung Fotos zu machen die so aussehen wie deine ;) Die Besichtigung der Tiere in "Gefangenschaft" ist auch eher nicht so mein Ding. Als unsere Jungs kleiner waren, fand ist es allerdings alleine für sie schon ganz prima.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1369216737000

@ Stüppi:

Das schöne an der Bayside Miami ist wohl, dass man die vielen schicken Yachten kommen und gehen sieht und -für Leute in und um Miami- die Bayside einer der Plätze ist, wo man mit den Boot statt Auto "Essen fahren kann" und damit sogar noch ein bisschen "prollen" kann ;)

Ab hier legen auch die Ausflugsdampfer ab Miami ab. Die latein amerikanischen Live Bands sind ja auch nicht soooo schlecht und verleihen einem Besuch der Bayside etwas floridianischen Flair.

So das war`s aber auch schon an positivem. Die Preise sind hier leider grossteils ( nicht überall) total überzogen für die Qualität die geboten wird. Der große Food Court bietet ausserhalb der "normalen" Restaurants eine große Ansammlung div. Fast Food Läden ( wer`s braucht, aber bei den Amis kommts gut an) Für ein Foto mit zwei Papageien auf den Schultern braucht man ein dickes Portemonaie. Am Wochenende kann man oft (nicht immer) nur Flatrate parken für 15 - 20 Dollar, auch wenn man mal nur ne Stunde oder zwei drüber bummeln will,...

Daher - ich geh lieber ins Mary Brickell Village am Abend aber ein Touri sollte da mal gewesen sein in der Bayside...

* Wenn es ein Hotel nicht schafft, auch ohne Vorschuss Trinkgeld einen guten Service zu bringen, ist es kein gutes Hotel *
  • Stueppi
    geschrieben 1369262066000

Ich fand es nett da mal lang zu bummeln, aber nach nicht mal einer Stunde waren wir auch wieder wech...muss ich nicht zwingend nochmal haben.

Bine - ich drücke alle Daumen für den Thriller, es ist Glückssache. Kannst schonmal bisschen für Kenia üben ;) , ist dasselbe in grün dort. Ansonsten bleibt ja immer noch

Yasser, und mit ihm keine Delphine zu sehen ist seeeehr unwahrscheinlich ;)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • panguitch
    geschrieben 1369301507000

Hallo Bine,

für den Thriller vorbuchen. Wir hatten zum Ende unseres Aufenthaltes in Cape Coral (letztes Jahr Osterferien) dort angerufen. Waren 5 Personen und bekamen nur noch Platz am folgenden Tag. War aber wirklich klasse!

Schöne Reise!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1369302513000

Danke, ja das werden wir wohl auch verher machen. Stueppi hatte mir den Tipp ja auch schon gegeben.

So, wir haben jetzt alles gebucht: Mietwagen vor und nach der KF, die KF selbst, die Hotels/Motels. Jetzt heißt es sich auf den Urlaub freuen :D   auch wenn es noch ziemlich lange ist bis Februar ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • PeterBusch
    geschrieben 1370353216000

Gunnar1234:

Hi Stego,

Ich habe mit meiner Familie in 2012 die fünftägige (4 ÜN) Bahamas-Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky ab Miami gemacht, und wir waren alle begeistert. Hier meine Bewertung mit Tipps zum Ablauf:

NCL Norwegian Sky

.....................

Tolle Reise, tolle Bewertung. :D

Wir sind im April das erste mal mit einem Schiff, die AIDA Stelle gefahren.

Hat riesen Spass gemacht, werden wir in FLA wiederholen.

Es gibt Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig!
  • Gunnar1234
    geschrieben 1370369138000

Danke, Peter!

Leider haben das zwei User nicht so gesehen, obwohl ich mir mit meinen Tipps und Bewertungen immer sehr viel Mühe gebe (2 von 6 Bewertungen sind derzeit negativ...).

UPDATE:

Herzlichen Dank an die oder den Unbekannten, der bei meiner Bewertung der Norwegian Sky auf "hilfreich" geklickt hat! Jetzt sind es 71 % positiv, das gefällt mir schon viel besser!  :kuesse:

Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!