Hi Bine,
cool, ihr habt noch eine Mini-Kreuzfahrt reingepresst. Sehr viel für das erste Mal "Florida-Schnuppern", aber nicht zu stressig und durchaus ein Urlaub, den ich auch mitmachen würde.
2 Ü in Miami sind wenig, aber genug, um zum Bayside Marketplace zu fahren und Miami Beach zu erkunden.
3 Ü Kreuzfahrt: Super. Ich habe das Auto abgegeben und dann wieder am Flughafen abgeholt. Alamo hat 2012 einen Gratis-Shuttle zum Schiffs-Terminal geboten und dann auch wieder vom Hafen zurück zum "RCC" am Flughafen.
2 Ü Fort Myers/ Sanibel: Als Ausgangspunkt ist Fort Myers okay, sonst ist da nichts (das Edison Home und Museum packe ich mal unter "nichts" ) .
1 Ü Everglades oder Florida City: Ihr könnt von Fort Myers bequem zum Shark Valley fahren (versprecht euch aber nicht zuviel davon - im Vergleich zu den "Wow-Erlebnissen" im Westen!) . Dann fahrt ihr zu einem der Airboat-Anbieter am Tamiami-Trail, den ihr sowieso entlang kommt, und fahrt danach bequem nach Homestead/Florida City weiter. Ein langer Tag, aber nur 2,5 Stunden im Auto!
1 Ü Key West: Morgens fahrt ihr von Homestead/Florida City nach Key West. Die Strecke zieht sich und war nicht so schön, wie wir es uns ausgemalt hatten. Im Kino sah die Verfolgungsjagd in "Tru Lies" auf der Seven-Mile-Bridge weitaus spektakulärer aus! Abends müsst ihr an den Mallory Square, sonst habt ihr Key West verpasst. Das Treiben dort ist die Fahrt nach Key West wert und einfach super!
1 Ü Miami: Auf der Rückfahrt von Key West empfehle ich das Dolphin Research Center. Wir haben dort das kurze Programm "Meet the Dolphin" gemacht und waren begeistert! Hier der Link:
Dolphin Research Center