Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Familienurlaub 2011

@ urlauber61 Na dann kann der Urlaub ja kommen. Wir haben im Oktober schon gebucht und pro Kind unglaubliche 188 Euro bezahlt. Auch für die 13 jährigen Mädels. Wo bekommt man sowas noch? Wir sind ja 2008 das erste Mal in Bulgarien gewesen und haben Blut geleckt. Es ist ein super Urlaubsland für Familien mit Kindern, die Menschen dort sind uns mit so viel Freundlichkeit entgegen gekommen das wir einfach wieder hin müssen. Die Entfernung zum Strand stört uns nicht wirklich,da es diesmal ja auch einen Shuttlebus gibt. Auf jeden Fall will ich die einheimische Küche probieren, da mir das ganz wichtig ist. Kann mir jemand ein schnuckeliges Restaurant um Albena nennen, wo nicht ganz so viele Touri´s sind. Vielen Dank schon mal

Mehr lesen

Hotel Hrizantema

Hallo,war schon sehr oft in BG auch in fast allen großen Orten an der Küste.Bulgarien ist ein

sehr gastfreundliches Land, allerdings haben viele Hotels ein echtes Problem damit den

Gast schmoren zu lassen bis er auf das Zimmer kann, wenn er zu einer frühen Tageszeit anreist,War in diesem Jahr in Sveti Konstantin gutes Hotel,es war im Mai bei meiner Anreise fast leer, weil auch in Bulgarien die Russen als eine sehr wichtige Reisenation   in BG fehlten.Mein Kumpel reiste zwei Tage später an, wie gesagt Hotel fast leer,er durfte erst um

13 Uhr auf sein Zimmer.Es kann auch sein, dass ein kräftiges Trinkgeld die Situation schlagartig ändert,aber stelle dich darauf ein, das Zimmer erst gegen Mittag zu beziehen.

Mehr lesen

TUI-Transferzeiten Rückflug--via SMS

Pfiffige technische Lösung der TUI:SMS statt Abholzeiten  suchen

und:

Late Check-out in 55 Hotels zum vorab gebuchten Zusatz- Preis

======================

"Über das multimediale Betreuungsangebot „Mein Service“ erhalten Reisende künftig ihre Transferzeiten von der TUI per SMS. Den neuen Service gibt es für Bulgarien, die Dominikanische Republik, Griechenland, Mexiko, Portugal und Spanien. Weitere Länder sollen in Kürze folgen.Ein weiterer Service, der in dieser Saison eingeführt wurde: TUI bietet in 55 ausgewählten Hotels in Mittelstrecken-Zielen sogenannte Late-Check-out-Zimmer an. Urlauber können ihr Zimmer dann bis mindestens 16 Uhr behalten. Das Angebot kostet ab 25 Euro pro Zimmer und kann im Reisebüro hinzugebucht werden. Die meisten Hotels mit Late-Check-out- Service befinden sich in der Türkei, Griechenland, Spanien und Ägypten."

Quelle

fvw

Mehr lesen

Sprache und Schrift

Ja Google Lens hilft definitiv bei gedruckter Schrift, bei Handschrift leider kaum (wobei kyrillische Schreibschrift sowie Druckschrift auch deutliche Unterschiede aufweist).

Ansonsten findest du massig Seiten mit dem bulgarischen (kyrillischen) Alphabet - was manchmal doch Hilfreich ist, wenn es um Ortsnamen geht etc. Ansonsten findest du ja typische Marken auch in Bulgarien, bei bulgarischen Eigenmarken schaut man eben was Bekanntes daneben steht :-) und recht viele Waren weisen inzwischen auch englische Beschriftungen auf (nicht nur bulgarisch, russisch, griechisch, türkisch).

Nachtrag: bei intensiver Vorbereitung helfen Angebote an Volkshochschulen oder Online weiter (wenn es auch was kosten darf) - alternativ russisch, damit kommst du zumindest beim Alphabet weiter und einem Teil der Beschriftungen aber auch bei Fragen (in den Touristengebieten spricht man zu 90% russisch.

Mehr lesen

Sunrise Blue Magic Resort Obzor

Sehr gerne.

Ja, das bleibt spannend. Zumal letzten Samstag auch unsere bulgarische Reiseleiterin gesagt hat, dass in Bulgarien bauliche Tätigkeiten in den Außenbereichen ab Mai eigentlich nicht erlaubt sind. Wie vorher schon geschrieben, hatten wir das auch von unserer Gästebtreuerin im HVD Hotel erfahren. Ich hoffe für alle, die das Hotel gebucht haben, dass zumindest der Innenausbau fertig sein wird. Auf jeden Fall könnt ihr euch auf einen schönen Strand freuen.

Hier die Liegen des Sunrise All Suites. Ich denke, dass da dann auch die Sonnenliegen des neuen Hotels stehen werden. Rechts die Strandbar (war noch nicht geöffnet und gehört, soweit ich erkennen konnte, nicht zum Hotel).

Edit: Gerade auf der Facebook Seite des Hotels ein Foto mit Kommentar vom Innenausbau gesehen

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Gute Frage,mirar.

Italien sicher-- aber da ist ja sehr viel Individual- Tourismus am Start--

Die aktuellste Studie zum Thema Italien kam im Oktober von der FUR -Forschungsgruppe Urlaub und Reise, nach dieser ist Italien für 7,8% der Deutschen das Ziel Nr. 2.

(Nach Spanien mit 13,5 %, übrigens)

Da die Studie im Oktober erschienen ist, tippe ich auf weitere Verschiebungen z.G. der genannten Destinationen.

Griechenland ist einer der Gewinner der Situation, mit sehr hohen Zuwachsraten, besonders gilt dies für Kreta und Rhodos-- Individual und Pauschaltourismus.Und das ist ganz aktuell so.

Für Kos und Samos sieht es nicht so gut aus-- da sind die Zahlen rücklaufig, ggü. Vorjahr.

Bulgarien wächst übrigens auch.

Ist zwar alles ein wenig OT- aber im Gesamtzusammenhang passt es sicher.

Mehr lesen

Urlaubsplanung 2006

Nach einigen Aufenthalten in Bulgarien - sowohl vor der "Wende" als auch danach - kann ich insbesondere die (mittlerweile verschmolzenen und m.W. von Riu übernommenen) Hotels Slavouna/Mura/Elitsa/Nora sowie das daneben liegende Hotel Gergana in Albena empfehlen. Lage direkt am Strand, Zimmer zur Meerseite, Service super. Albena liegt nördlich von Varna, die Transferdauer beträgt etwa 1 Stunde vom Flughafen. Der Strand ist kilometerlang, gepflegt und richtig "Nordsee-farbig". 

In der Nähe liegt Balcik mit einem wunderschönem Kakteengarten und ist auch zu Fuß über die neu am Strand entlang gebaute Straße (besser allerdings per Boot) erreichbar. 

Übrigens: bulgarische Hotels sollte man am besten nur mit Frühstück/Buffet buchen. Essen gehen ist kein Problem. Es gibt genügend Auswahl und das zu absolut günstigen Preisen. Jedes Hotelrestaurant ist nicht nur für eigene Gäste offen. Tip: Dobrudja, ein Hotel in der "Innenstadt", das auch per Mini-Bahn für knapp 1 EUR angefahren wird, bietet eine ausgesprochen gute Karte mit allerdings etwas höheren Preisen, ist aber unschlagbar gut. Außerdem verfügt das Hotel über eine eigene Kurabteilung in Verbindung mit der unmittelbar gegenüber liegenden Poliklinik (auch bei Hautproblemen). Die Kuranwendungen sind äußerst günstig, die Arzneimittelpreise (nur die in Bulgarien in Lizenz hergestellten nehmen, keine importierten, die sind sauteuer) wünsche ich mir auch zu Hause.

Am Strand entlang bis zum "Basar" findest Du jede Menge Möglichkeiten zum Futtern in jeder Preisklasse. Überhaupt ist das Nebenkostenniveau äußerst urlaubskassenfreundlich.

Allerdings: das Schwarze Meer ist alles andere als stark salzhaltig!!! Meinst Du vielleicht das Rote Meer?

Mehr lesen

Urlaub mit nicht entscheidungsfähigen Leuten

Hallo, meine Freunde und ich (5 Leute, alle 19-21) haben vor mitte Juli zusammen in den Urlaub zu fliegen und dort einerseits ordentlich zu feiern aber andererseits auch am Strand zu liegen und zu chillen. Ich hab durch die Suchfunktion hunderte Beiträge gefunden, jedoch ist das Problem dass jeder von uns gegen einen Ort etwas hat. Unser Budget liegt im Bereich bis 700€ und wir wollen zwischen 7-10 Tage dort verbringen.

Uns ist wichtig, dass es heiß ist, der Strand (Sand!!!) schön ist und man gut feiern kann wenn möglich zu Preisen, die einem nicht das Frühstück wieder hochkommen lassen!

Orte, die wir uns angesehen haben:

Mallorca (wollen Ballermann nicht)

Ibiza (zu teuer für den einen)

Bodrum bzw. Antalya (zu teuer und auch nicht unbedingt der schönste Strand)

Malia bzw. Kreta (haben noch nicht genug Infos gesammelt, aber dass diese Insel von den Engländern "regiert" wird schreckt uns bisschen ab)

Lloret de Mar (wissen so gut wie garnichts davon, uns wurde von Freunden gesagt extrem teuer)

Ayia Napa (ist dem einen zu nah an Syrien bzw an den etwas "schwierigeren Ländern" dran, meiner Meinung nach verständlich)

Rimini (soll auch recht viel kosten, und vor allem kann dort kaum einer englisch bzw etwas anderes als italienisch)

Sonnenstrand, Bulgarien (die Eltern von zwei Kollegen sind damit nicht zufrieden da sie der Meinung sind Bulgarien ist kein "richtiger Urlaubsort")

Wenn uns jemand einen oder mehrere Orte empfehlen kann oder einen noch nicht genannten Ort präsentieren kann bzw. uns vergewissern kann, dass ein oben genannter Negativaspekt auf keinen Fall zutrifft, dann möge er bitte antworten in diesem Post :)

Lg Maximilian

Mehr lesen

Sunrise Blue Magic Resort Obzor

Ich melde mich nur mal zu dem lauwarmen Essen zu Wort (was mich selber null stört, ich verbrenne mir eben nicht gern die Zunge :laughing:). Weil mich dieses Thema interessiert und man mich vor meinem ersten Urlaub in Bulgarien extra davor warnte (:joy: :stuck_out_tongue_winking_eye:), frage ich jetzt immer in den Restaurants vor Ort nach. Und sowohl in Bulgarien wie auch Griechenland, sagte NIEMAND es wäre dort normal "heiß" zu servieren (auch privat in den Familien Zuhause). Es sei einfach bei Temperaturen über 35 Grad ungesund für den Körper (genau wie eisgekühlte Getränke) und man möchte sofort die Speisen genießen und nicht erst noch ewig pusten, da die Geschmacksknospen bei zu heißen Speisen nicht voll arbeiten würden (keine Ahnung ob es stimmt, mir schmeckt jedenfalls "Esswarmes" deutlich besser als heißes.)

@muenzesheim10 sagte:

Mit den Liegen das ist ja wohl Assozial! Neben uns waren am Pool ab neun Uhr fünf Liegen belegt , bis dann mal einer auftauchte der um 14.00 Uhr die Handtücher entfernte ohne die liegen einmal benützt zu haben. Voll super !

DDas mit dem Alkohol um 10.00 Uhr, sollte man sich mal überlegen ob man ein Problem OHNE hat.

Ich finde es auch bescheuert, Liegen zu reservieren und dann teilweise erst am später Vormittag oder gar nicht aufzutauchen. Aber als Frühaufsteher mache ich mir gerne den Spaß ab 7-8 Uhr am Strand zu sein und die Chaoten beim Besetzen zuzusehen.

Wer allgemein seinen Alkohol jeden Tag braucht und auch noch Vormittags, sollte dringend einen Arzt für Suchterkrankungen aufsuchen, denn dies ist schon Alkoholismus. Genau wie das tägliche (!) Bier oder Rotwein am Abend, ohne dem man nicht schlafen kann, als Alkoholsucht ausgelegt werden kann.

Mehr lesen

Bulgarian Air Charter die rechte Hand weiss nicht was die Linke macht

Wir fliegen am 19.06. recht früh nach Bulgarien. Nach einer Anfrage von mir direkt bei Bulgarian Air Charter wurde mir gesagt, dass am Dortmunder Flughafen durch die REWE Gruppe ein Late Nigth Check in gibt. Sie haben mir auch noch schön per Mail eine Telefonnummer geschickt worüber ich mich inormieren kann wann genau dieser ist. ICh hab da angerufen und die haben mir durch verschiedene Stellen gesagt, dass es gar keinen gibt.

ICh finde das recht ärgerlich. Erstens wären wir umsonst dahin gefahren und zweitens können wir jetzt nicht mehr auf öffentliche Verkehrsmittel zurück greifen und müssen mit demAuto odr einem teurem Zubringer an den Flughafen fahren.

Es ist mir aber ein Lehre nie wieder DORTMUND AIRPORT. Dann lieber ein paar EURO mehr und Düsseldorf

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!