7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Der Mietwagen-Sammelthread
Guten Morgen,
wir haben uns den ersten Mietwagen unseres Lebens für den Fuerteventura-Urlaub bei Cicar (über doyouspain) gebucht. Ich mache mir da schon gedanken über den Ablauf - den ich bisher so verstanden habe:
Man Landet, und während man auf die Koffer wartet, kann man bereits die Formalitäten am Cicar-Schalter klären. Man unterschreibt den Mietvertrag, bezahlt den Mietwagen - über eine Kaution habe ich nur widersprüchliche Angaben gefunden - , man bekommt gesagt wo der Wagen steht und bekommt den Schlüssel.
Wenn man das Fahrzeug dann gefunden hat fährt man im besten Fall los (eine Parkkarte für eventuelle Schranken wird man ja wohl bekommen).... aber jetzt zu meinen Fragen:
- Was ist wenn Kratzer oder sonstige Schäden am Fahrzeug sind ? In die Kofferband-Halle komme ich ja nicht wieder zurück um mir dieses bestätigen zu lassen.
- Ich habe gelesen, das man den Mietwagen so voll (Tank) wieder zurück geben muss wie man diesen empfangen hat - wie erfolgt der Nachweis bei einem halbvollen Tank?
- Wo man das Fahzeug zurück geben muss, bekommt man warscheinlich bei der Abholung gesagt?!
Warscheinlich mache ich mir nur zu viele gedanken - aber es wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen kann
Schöne Grüße
Wind auf Fuerteventura
Hallo!
Da kann ich den Reisebüros schon zu stimmen, denn auf Fuerteventura ist es durchaus an vielen Stränden sehr windig, daher gilt die Insel ja auch als das Surferparadies schlechthin! Auch auf den anderen Kanaren ist es des öfteren sehr windig, denn in dieser region herrchen ja die Passatwinde.
Auf Teneriffa hat man beispielsweise den Nachteil, dass, (zumindest im Norden) auch des Öfteren sehr hohe Wellen am Strand sind, die selbst für erfahrene Schwimmer oft schwer zu überwinden sind. Für Familien mit Kindern also nicht zu empfehelen. Gran Canaria ist zwar auch eine schöne Insel, jedoch ist dort so viel Trubel in den Haupttourismuszentren, dass es sich auch hier nicht empfiehlt, mit Kindern hinzufahren.
Um diesen kleinen aber für Familien mit Kindern leider vorhandenen Mängeln auszuweichen, kann ich dennoch, auch wenn es eine ganz andere Ecke ist, Mallorca empfeheln, denn diese Insel ist trotz ihres schlechten Images wunderschön! Hier hat man vor allem nicht das Problem mit dem Wind, welches auf den Kanaren überall aufzufinden ist!
Wenn ihr näher interessiert seid an Mallorca, kann ich euch einige schöne und kinderfreunliche Orte und Hotels empfehelen. Meldet euch einfach.
Viele Grüße, Andrea
In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so
Hallo zusammen...
Die Jahreszahlen weiß ich leider nicht mehr so genau....
Mallorca, Cala dor, Hotel Ariel Chicco (vor ca. 24 Jahren)
Hier dann ab 1997:
Mallorca, Alcudia, Iberostar Albufera Playa und Albufera Park (mehrere Male)
Mallorca, Alcudia, Iberostar Ciudad Blanca
Lanzarote, Playa Blanca, Casas del sol und Valparaiso und Iberostar Lanzarote Park
Rhodos, Faliraki, Hotel Palladium
Fuerteventura, Costa Calma, H 10 Playa Esmeralda (2x)
Andalusien, Novo Sancti Petri, Iberostar Andalucia Playa
Viele Grüße
swinny
Panik vor Durchfall in Ägypten
Meine Freundin war vor kurzem für 14 Tage in Ägypten, 1 Woche Badeurlaub und eine Woche Nilkreuzfahrt. Am letzten Tag hatte sie Durchfall bekommen und der hielt in Deutschland 10 Tage an!!!
Ich hatte auch mal, ist allerdings schon 13 Jahre her, eine ganz üble Darmgeschichte im Urlaub, allerdings in Fuerteventura. Ich hab von 14 Tagen 12 Tage auf der Toilette verbracht. Einen Tag bevor ich wieder heimflog versagte mein Kreislauf und ich wurde ins Krankenhaus gebracht und hing am Tropf über Nacht. Ich war total ausgetrocknet. Am nächsten Morgen bin ich auf eigene Verantwortung wieder raus, da mein Flieger ging. Ich war in Deutschland noch 3 Wochen krank geschrieben. Wurde auf Salmonellen untersucht, das hatte sich aber nicht bestätigt. Noch Monate später ging es mir körperlich gar nicht gut und ich begann, mich mit Zusatz- / Ergänzungspräparaten einzudecken und nach 14 Tagen nach der Einnahme hatte ich endlich wieder ein Aufwärtsgefühl.
Wer hier so empfindlich ist, dem rate ich dringend, Ägypten nicht unbedingt in den heißesten Monaten zu besuchen, dort kann man fast das ganze Jahr gut Urlaub machen!!!
Flugänderungen??
@salvamor/sonnenanbeterII
So pauschal kann man das mit den Linienflügen auch nicht sagen.
Mein Lufthansaflug letzten Dezember von DUS nach Madrid wurde einfach um 3 Stunden verschoben und der Anschlußflug nach Fuerteventura ( Achtung Salvamor: Es gibt noch mehr Verbindungen nach FUE ausser Iberia, hier StarAlliance ) mit Spanair war nicht erreichbar. Nach kurzer Diskussion wurde am Vortag abends auf DUS-Frankfurt, dort Hotelübernachtung und morgens FRA-MAD-FUE, umgebucht. Hotelübernachtung wurde von LH übernommen.
Es ist auch bei AirBerlin, selbst wenn die AGB "wasserdicht" sind,
in aller Regel guter Service gegeben und man ist sehr bemüht,
auf Kundenwünsche einzugehen.
Man sollte sich jedoch nicht bei den (man möge mir verzeihen) nicht zu weitreichenden Entscheidungen befugten Call-Center-Mitarbeitern des Serviceteams abwimmeln lassen.
Einfach eine freundliche Email an kundenservice@airberlin.com
oder telefonisch unter 030-3434919 Problem schildern. Bei einer
Verschiebung des Abfluges von 6 auf 11 Uhr und Wegfall des
1. Fluges besteht u.U. ja noch die Möglichkeit eines Frühfluges
von einem nahegelegenen anderen Airport ? Einfach beraten lassen und die Möglichkeiten besprechen.
PS: Persönlich sehe ich diese Zeitverschiebung für einen
Urlaubsflug auch nicht als so dramatisch an.
Klage gegen 1-2 Fly! Wer hat Erfahrungen ?
Hallo!
Auch wenn der letzte Beitrag schon etwas älter ist, hier noch meine Erfahrung: Im Herbst 2003 waren wir über 1-2-fly im RIU Fuerteventura Playa unmittelbar vor dem Verkauf des Hotels. Es war grauenvoll. Wichtig ist die Reklamation vor Ort und die zeitnahe Beschwerde in Deutschland (Einschreiben gegen Rückschein). Je konkreter die Beschwerde, um so besser, auch der Rückforderungsbetrag muss beziffert sein. Da vom Reiseveranstalter keine Reaktion bis auf eine Eingangsbestätigung erfolgte, habe ich einen Mahnbescheidsvordruck gekauft und persönlich zum zuständigen Amtsgericht meines Heimatorts gebracht. Bei der Zahlstelle habe ich eine Gerichtsgebühr gezahlt und den Antrag der zuständigen Geschäftsstelle überreicht. Die freundliche Dame hat den Antrag nochmal quergelesen. Und siehe da: 1-2-fly hat mir einen Verrechnungsscheck über 350,00 EUR geschickt (gefordert hatte ich 500,00 EUR). Ich kann diesen Weg als sehr kostengünstiges Verfahren mit wenig Risko nur empfehlen. Der Reiseveranstalter merkt, dass es ernst gemeint ist. Sollte er dann Widerspruch gegen den Mahnbescheid einlegen, habt Ihr es in der Hand, ob ein Gerichtsverfahren daraus werden soll. Dann müsst Ihr nämlich zwei weitere Gerichtsgebühren zahlen und eine Klagbegründung schreiben.
Gruß! Sabine
Mietwagen hier buchen oder vor Ort?
Hallo Zusammen,
ich bin im Moment echt am grübeln. Jeder von euch sagt bis jetzt, dass das Buchen im Internet viel günstiger sei. Da bin ich mir nicht so sicher. Habe bereits dreimal ein Auto auf den Kanaren gemietet. Das letzte Jahr im Februar auf Lanzarote haben wir einen Kleinwagen für eine Woche für 90 Euro bekommen.
Ich habe natürlich zuvor in Deutschland Just-for-Fun mal im Netz geschaut um die Preise zu vergleichen und um zu wissen wieviel ein Auto Vorort mindestens kostet. Ich mußte damals von mindestens 120 Euro/Woche ausgehen. Man mußte halt nur ein wenig rumlaufen.
Dieses Jahr sind wir ungefähr um die selbe Zeit auf Fuerteventura in Costa Calma . Mich interessiert jetzt an dieser Stelle wie groß ist das Angebot an Autovermietungsbüros dort, da ja Costa Calma als kleiner/verschlafener im Gegensatz zu Jandia gilt.
Sollte man daher lieber direkt nach der Landung am Flughafen ein Auto mieten?
Bitte gibt mir jetzt keine Tipps zu Internetangeboten, da ich sie schon längst alle gesehen hab. Wie gesagt, ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht Vorort zu mieten ist günstiger.
10 - 14 tägiger Urlaub mit Freundin in Europa - WOHIN?
Hallo
Also einen super ruhigen Urlaub und ohne viel Trubel und Überbuchungen haben wir in Griechenland/Chalkidiki in dem Hotel Akrathos Beach verbracht.
Der Hotelstrand ist direkt vor der Tür und eine schöne gemütliche Strandbar. Der Ort ist zwar etwas abgelegen aber man kann sich dort super erholen und man hat auch die Möglichkeit sich ein Motorboot zu leihen und die gegenüberliegenden Inseln selbst zu erkunden und man findet dort ganz viele kleine Buchten.
Auch super toll fand ich unseren Urlaub auf Fuerteventura. Dort ist das Wetter *** schön und auch das Meer und der Strand einfach traumhaft. Das Hotel dort war zwar an ner kleinen Badebucht aber durch Ebbe und Flut war die Bucht manchmal verschwunden Aber zum nächsten Strandabschnitt war es nicht weit. Wir waren an der Costa Calma und in dem Hotel Pajara Beach.
Und noch was ganz anderes war eben unser Urlaub in Kroatien. Dort hatten wir kein Hotel sondern eine Ferienwohnung. Ist halt was ganz anderes, man kann viel Unternehmen. Waren in Orij nicht weit von Split entfernt.
Also du siehst es gibt viele Möglichkeiten.
Geflogen sind wir immer so Juli/August.
LG
Allein in den Urlaub? Erfahrungen
Hi Kathrin
Also, ich bin schon öfter alleine unterwegs gewesen.
Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings hatte ich auch nie vor im Urlaub groß Leute kennenzulernen. Hab das dem Zufall überlassen.
Ich hab so immer schon viel um die Ohren, dass ich paar Tage alleine absolut genossen habe.
Machen,w as man will, keinen fragen müssen, keine Rechenschaft ablegen....in den Tag hinein leben. Klasse!
Bisher war ich nur auf Mallorca.
Zuletzt im Vanity Hotel Suite. Allerdings trifft man da sehr, sehr viele Paare.....wenn man unbedingt Leute kennenlernen will ist das da nicht das Richtige.
Dieses Jahr werde ich mal nach Fuerteventura dötzen. Hab gelesen, dass man da abends an Single-Tischen sitzen kann. Ich denke, da fndet man dann ratzifatzi Kontakt.
Thomas Cook bietet einen eigenen Katalog an. Aber sehr, sehr teuer.
Natürlich sind die Preise für eine Alleinreisende immer höher, als wenn man zu zweit fliegt. Ist leider so.
Ich frage mich auch manchmal, warum noch keiner diesen Trend aufgreift und mal Singlehotels baut. Wen ich im Lotto gewinne, übernehme ich den Job.
Achso..in Österreich gibt es ein reines Singlehotel.
Diverse Kontaktbören im Internet bieten auch Singlereisen an.
katalogangabe angebl. druckfehler
Ich nehme an, dass es um dieses Hotel auf Fuerteventura geht:
LTI Hotel Altamarena
auf ab 70jährige zugeschnitten: absolute Ruhe ist erwünscht oder die AI Zeiten werden willkürlich geändert. Snacks gibt es nur zu einer bestimmten Zeit, und keine Sekunde früher oder später, Kinder sind nicht erwünscht, Eis und Snacks nur gegen Bezahlung aus Automaten. Sitzgelegenheiten teilweise verletzungsgefährdent (Rattan abgerissen total verdreckt).Sanitären Anlagen im Poolbereich und im Salonbereich nicht behindertengerecht,da zu weit weg. Keine Markengetränke,selbst inländische Drinks nur gegen Barzahlung. Essen unappetitlich, kalt und nur kurz angebraten bzw. angewärmt am BUffet und das sogar beim Weihnachts- und Silvestermenue. Mehrere Gespräche mit der Hoteldirektion und der Reiseleitung ergaben keinerlei Änderung.
Hier war dueres0221 gar nicht zufrieden - wobei sonst alle Gäste im Dezember/Januar gute bis sehr gute Bewertungen gemacht haben... Jetzt sollte man wirklich den Katalog-Text kennen, den er bemängelt.
Auch ich habe schon mal für den Sommerurlaub in einem Winterkatalog geblättert, welcher aber schon die Sommerpreisliste enthielt, aber die Hotelbeschreibung war nicht richtig für den Sommer... Darf ich noch anfügen, dass ich als Altersgruppe 55-60 mich nicht über die 70jährigen aufregen würde - liegen doch sehr nahe beisammen...Oder?
Gruss Markus