7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Damüls
Sölden ist toll - aber meiner Meinung nach - zahlt man neben der Höhe vor allem den Namen. Ähnlich Ischgl und Arlberg. Uns persönlich gefällt das Zillertal mit am besten. Waren die letzten Jahre immer über Silvester dort - mehrmals in Ried, mehrmals in Zell und einmal in Mayrhofen. Für unseren Geschmack ist der Zillertaler Super Skipass einmalig - super abwechslungsreich und gutes Preisleistungsverhältnis auf den Hütten und den Hotels im Ort. Vor allem die zwei Gondelbahnen jeweils von Kaltenbach und von Zell aus sind genial - morgens keine Wartezeiten!!!Damüls sollte es bei uns werden wegen dem aktuellen ADAC-Skigebietstestergebnis und weil es eigentlich nichts schöneres gibt, als vom Bett auf die Piste zu gelangen (allerdings ist dieser Luxus mit Wellnessbereich und HP oft sehr teuer!!!), dies wäre in Damüls bezahlbar gewesen, aber eben alles ausgebucht. Da wir Fiss schon kennen, haben wir dort Hotel garni gebucht. In diesem super schönen Ort kann man abends viele leckere Lokale ansteuern und hat beim Saunagang keinen Zeitstress wegen dem Abendessen bei HP. Ostern geht es bei uns in die Sonne nach Fuerteventura zum Segeln und Surfen. Freu!!! Wünsche euch einen schönen Oster-Skiurlaub!
Sunrise Costa Calma Palace
Ich fand die 2 Sitzungen auch nicht schlimm.
Hallo Claudia,
das hat nichts mit Bevormundung zu tun, sondern ist bei ca. 900 Gästen ist das räumlich meistens gar nicht machbar und 2. absolutes Kantinenflair.
Ich muß aus positiver Erfahrung sagen, daß im Winter die 1. Sitzung um 17:30 - 19:00 Uhr ist (wir gehen immer est um 18:00 (haben ja einen festen Tisch) - zu Hause ist das dann 1 Stunde später. Mir ist das sehr recht. Da ich lieber früher zu Abend esse. Ich bekomme meinen festen Tisch, Das Restaurant ist nur mit 450 Gästen besetzt (immer noch ausreichender Gesräuschpegel).
Nach dem Essen noch ein Bummel durch den Ort zum Verdauungsspaziergang.
Wir hatten das schon einmal in Teneriffa und in 2 anderen Hotels auf Fuerteventura, da gab es keine 2 Sitzungen. Abendessen von 18.30 - 21:30. 1. mindestens 1/2 anstehen, bis man ins Restaurant konnte, dann einen Tisch suchen, ein Geräuschpegel - unglaublich, alles andere als gemütlich. Ein Gedränge am Büffets und die Speisen sahenaus wie nach einer Schlacht und 2. die Getränkekellner kamen meistens erst beim Nachtisch.
Aber Jedem das Seine
Robinson Club Esquinzo Playa
Hallo,
ich bin ja eher Stammgast im Robinson Esquinzo.
Zum Strand muss man etwa 120 Stufen runter (und hinterher wieder hoch) oder man kann einen längeren Weg bergab gehen. Bei den Treppen kommt von unten nach oben nach etwa 80 Stufen eine kleine Terrasse mit Bank und Sonnenschirm.
Der Strand auf Fuerteventura ist öffentlich, daher sind die Liegen / Schirme kostenpflichtig ( ich glaube 2 Liegen + Schirm rund 14 €). Direkt vor dem Robinson Club gibt es eine externe Strandbar und welcher Getränke und Speisen gekauft werden können. Verpflegung vom Club müsste vom Hotel mit an den Strand genommen werden. Wasserflaschen kann man sich zum Beispiel auch an der Hauptbar mitnehmen. Lunchpakete könnte man sich beim Frühstück auch packen.
Der Strand ist feinsandig, allerdings gibt es auch ein paar Steine. Ich sehe immer einige Familien die mit den Kindern Burgen bauen etc.
Der Zustand der Zimmer ist unterschiedlich, bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich ein Zimmer, welches doch mal renoviert werden musste, sauber sind alle Zimmer. Als ich im Mai 2018 im Club war. war ich über das gute WLAN überrascht worden. Seit dem kann man im Zimmer auch Videos runterladen, alles kein Problem mehr.
Dertour Group
Hallo! Ich habe im Mai eine Reise für Februar 21 nach Fuerteventura gebucht. Keine dynamische Reise. DERTour hat zu der Zeit kostenlose Stornierung bis 31.10.21 angeboten. Nun wollte ich mich deswegen nochmal vergewissern und DERTour behauptet, ich könnte gar nicht stornieren, da ich über paus gebucht habe. Ich habe definitiv keine dynamische Reise über HolidayCheck gebucht. Das würde ich nie machen und durch den Filter in der Suche schließe ich alle x Anbieter aus. Es war bei der Buchung nirgends ersichtlich, dass es eine paus Reise sein soll. Angeblich habe ich nach der Buchungsanfrage eine Mail erhalten in der ich darüber informiert worden bin und alle Daten nochmal überprüfen sollte. Dies ist nicht der Fall gewesen. Ich erhielt sofort die Buchungsbestätigung. Bei HolidayCheck hieß es erst, es ist keine paus Reise. Nach Rücksprache mit DERTour soll es dann plötzlich doch eine paus Reise sein. Ich erkenne keinen Unterschied im Buchungsablauf zu meiner gleichen Reise im Sommer, die leider Storno werden musste wegen Corona. Das war eine normale Reise über DERTour. Alles gleich. Nur anderes Datum und anderer Preis. Ich fühle mich von DERTour getäuscht. Hat jemand Ähnliches erlebt? Freunde von uns haben das gleiche Problem.
Iberostar Playa Gaviotas+Park
Hallo zusammen!
Mein Mann und ich wollen im März zusammen mit unserer Tochter (dann fast zwei) das erste Mal nach Fuerteventura fliegen. Nun haben wir uns schon unzählige Bewertungen durchgelesen und es soll entweder das Iberostar Playa Gaviotas oder ... Park werden. Wir sind da noch etwas unentschlossen und hoffen auf eure Hilfe!
Im Park könnten wir für das gleiche Geld wie im Playa eine Suite bekommen. Das hätte den Vorteil, ein separates Schlafzimmer zu haben, wobei wir nicht sicher sind, ob wir das wirklich benötigen. Es wäre leider ohne Meerblick. Veranstalter wäre Schauinsland, weiß jemand zufällig wo da die Suiten liegen würden?
Eine Juniorsuite mit seitlichem Meerblick wäre etwas günstiger. Veranstalter Go Bucher.
Im Playa wäre es eben ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Veranstalter Go Bucher.
Was würdet ihr denn empfehlen? Lohnt es sich das Playa zu nehmen, auch wenn es "nur" ein Doppelzimmer bietet? Oder dann für das gleiche Geld lieber in eine Suite ins Park aber ohne Meerblick? Oder dann doch die preisgünstigste Variante, nämlich Juniorsuite mit seitlichem Meerblick?
Zudem würde ich mich über Insiderwissen über die Lage der Zimmer sehr freuen!
Vielen lieben Dank im Voraus!
Wohin nach Mallorca ?
Hallo zusammen,
dann nochmal im richtigen Thread ;)
Wir sind auf der Suche nach einem Hotel. Ich habe unsere Frage schon in die Holidaycheck - Reiseberatung gestellt, aber bislang noch nicht so richtig was gefunden...
Deshalb hoffe ich, dass ihr in Bezug auf Mallorca vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für uns habt
Folgendes wäre uns wichtig:
Wir suchen für uns 2 Erwachsene und 2 Teenies (dann 14 und 16)
- direkte Strandlage (bzw. nicht weit davon weg)
- Fußballangebot im Hotel (kein professionelles Fußballtranining, einfach nur regelmäßiges Angebot)
- generell großes Sportangebot (auch Radtouren, Wandern, Aerobic, Yoga, Zumba usw.)
- ein eigenes Doppelzimmer für die Kids sollte buchbar sein
- gute all inclusive Verpflegung, schöne Atmosphäre im Restaurant ist uns trotz all inclusive wichtig
- Bars und Geschäfte sollten fußläufig erreichbar sein
Ein Preislimit haben wir bis jetzt noch nicht, wir wollen uns erst einmal damit beschäftigen, was wir für unsere Wünsche ausgeben müssen
Vielen Dank für eure Hilfe!
Sollte jemand noch eine Idee für ein solches Hotel in Lanzaroteoder Fuerteventura haben freue ich mich auch über ein PN
Urlaubsziel unbekannt, aber möglichst günstig
Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich teilweise die Hotelpreise sehr unterscheiden. Zumal es im Internet auch Gutscheinseiten gibt und diese auch den Preis nochmal senken können. Am meisten macht natürlich der Flug aus.
Vor 2 Wochen waren wir auf Fuerteventura im Club Magic Life, Hotel über HC gebucht, Flug Ryanair, Transfer Resorthoppa. Die Reise hat für 8 Tage 1250 € für 2 Personen gekostet und das Magic Life hat ein 24 Std. AI, super Unterhaltung, TOP Personal, Sportmöglichkeiten, direkt am Strand, neu renovierte Zimmer usw. Bewertung werde ich die Tage noch abgeben, dazu hatte ich noch keine Zeit. Als ich die gleiche Reise als Pauschalreise eingegeben habe, kamen fast überall ca. 1300 € pro Person raus.
Viele schlechte Bewertungen ergeben sich daraus, das viele nur "billig" buchen, aber keine Recherchen über das Hotel oder Fluggesellschaft einholen...danach ist das Geschrei immer groß. Ich lege z.B. mehr wert auf ein gutes Hotel, als auf einen teuren Flug. Nur um dort Zeitschriften, Essen und Trinken zu bekommen, lege ich dafür nicht ein paar Hundert Euro mehr hin.
Wer Zeit zum suchen und recherchieren hat und dann alles genau durchliest, der kann auch einen tollen Urlaub für kleines Geld machen.
Suche Appartementhotel an der Costa del Sol
Hallo Spanien Fans,
für das nächste Jahr suchen wir eine Unterkunft an der Costa del Sol.Wir wollen zuerst eine Woche nach Tarifa um bei der Firmm eine Woche auf "Walfang" zu gehen. Danach wollen wir eine Woche Bade + Relax Urlaub machen. Wir hatten zuerst die Costa de la Luz im Auge aber da ist es uns wohl zu ruhig. Wir suchen also etwas an der Costa del Sol. Was genau suchen wir? Da wir zu dritt sind, soll es zwingend ein Appartement sein. Wir würden abends gerne zum Essen und etwas bummeln raus gehen von daher suchen wir maximal etwas mit Frühstück. Es kann aber auch nur Übernachtung sein. Da wir wie beschrieben abends noch etwas raus wollen, sollten Restaurants und etwas Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe sein. Von Torremolinos hört man ja daß es da "richtig abgeht". Ballermann Randale muß nicht unbedingt sein. Zum Vergleich: Wir waren bisher auf Teneriffa Costa Adeje und auf Fuerteventura an der Playa de Jandia. Da hat es uns gefallen. Und in etwa so etwas suchen wir an der Costa del Sol für unsere zweite Urlaubswoche. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße, MArkus
Weiße Strände auf Fuerteventura?
@Bernd / Papa X sagte:
Zweifelsohne besitzt Fuerteventura die schönsten und weitläufigsten und auch hellsten Strände zumindest Europas.
Hola! Schon mal in Arcachon (franz. Atlantikküste) gewesen?? Grösste Wanderdüne Europas. Allerfeinster heller Sand. Kilometerlang. Und dann wandert der auch noch. Der Sand........ :rofl:
Nur mal so. Weitere schönste Strände innerhalb Europas reiche ich gerne nach. Z.B Tarifa (span. Atlantik). Oder Algarve (Portugal). Oder Sylt. Terschelling. Samos. Kann man unendlich weiterführen!
Natürlich hat Fuerte gute Strände. Der beste (für mich) direkt vorm Robinson/Jandia. Aber sonst bietet Fuerte wenig. Ausser dem Passat im Sommer!!!
Da kommt die von Dir erwähnte Insel Mallorca schon wesentlich besser. Die hat doch landschaftlich entschieden mehr zu bieten als Fuerte. Vor allem im Landesinneren und an der Ostküste. Und auch unterhaltungstechnisch. Mal die Playa Palma mit Jandia vergleichen. Diesbezüglich ist Jandia absolute Diaspora!!Der Unterschied könnte nicht grösser sein!! Übrigens hat auch Malle allerschönste Strände. ZB. Cala Agulla.
Der allerschönste Strand auf Mallorca befindet sich für mich allerdings im Club Nautico/Palma. An Bord einer SY. In der Hand einen Sundowner, im Hintergrund bei untergehender Sonne die Kulisse der Kathedrale. Kommt gut!!
Fazit: andere Mütter haben auch schöne Töchter........ähm Strände
Cat
Wohin Anfang Mai? Ziel mit FKK-Möglichkeit gesucht
Hallo liebe Community,
gleich vorab: trotz fortgeschrittenen Alters haben wir sehr wenig Urlaubserfahrung (unser nächster Urlaub Anfang Mai wird der vierte in fast 20 Jahren). Auch deswegen, um Risiken zu minimieren, buchen wir nur pauschal. Für den nächsten Urlaub; Anfang Mai, wie schon erwähnt, hat man uns in einem Reisebüro Mallorca vorgeschlagen, konkret Colonia Sant Jordi, und wir wollten auch schon buchen. Nun haben wir aber mitbekommen, dass das Wetter da um diese Zeit zu unstabil und das Wasser in der Regel noch zu kalt zum Baden ist. Also suchen wir jetzt nach einem anderem Ziel.
Unser Zusatzwunsch, der das Ganze nicht gerade einfacher macht: Es sollte in der Nähe vom gebuchten Hotel ein FKK-Strand/Strandabschnitt sein. Also kein reiner FKK-Urlaub, sondern nur Möglichkeit aus dem Hotel zu Fuß an so einen Strand zu kommen. So wie auf Fuerteventura, wo wir im Frühling zufällig auf so einen Strandabschnitt gestoßen sind und wo wir auch auf den FKK-Geschmack gekommen sind. Natürlich könnten wir wieder da hin fliegen, nur möchten wir nun auch andere Orte sehen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps
Liebe Grüße
Peter