Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Jandia

Hallo zusammen,

wir waren vor ca. 10 Jahren das letzte Mal in Fuerteventura. Damals waren wir im "Palm Garden" in Jandia und waren sehr zufrieden, nun habe ich aber mehrfach gehört und gelesen, dass dieses Hotel in den letzten 10 Jahren wohl ziemlich herunter gekommen ist und dass sich auch sonst viel verändert hat - und nicht nur zum Guten ...

Was würdet Ihr denn heutzutage so empfehlen ?

Wir hätten gerne ein schönes ruhiges Apartment/Studio in einem Hotel in Strandnähe mit Blick aufs Meer. Schön, aber nicht super Luxus (so 3-4 Sterne). Abends würden wir dann gerne gut essen gehen. "Gut" heisst nicht Pizza/Pastamatsch in den Restaurants wo die Speisekarte auf 19 Sprachen verfügbar ist und draußen die Schlepper nerven, aber auch nicht überzogenen "Im-Dialog-mit-Heititei".

Idealerweise einheimsiche Küche, z.B. fangfrischen Fisch vom Grill mit papas arrugadas und einem ordentlichen "vino de la casa" und das vielleicht sogar noch direkt am Meer.

Vor 10 Jahren war das die Kombination Jandia/Palm Garden dafür ideal.

Was würde man heute nehmen ? Gibt es andere Gegenden, die heute vielleicht schöner sind als Jandia/Morro Jable ?

Wir wären für jeden Tipp/Erfahrungsbericht dankbar.

Viele Grüße

Frank

Mehr lesen

Anex Group/Anex Tour

@fre19 sagte:

Hat irgendjemand eine Reise nach Fuerteventura mit Anex Tour gebucht? Unser Flug sollte am 20.07.2017 los gehen. Auf Nachfrage hat man uns gesagt, dass die momentan Flüge einkaufen und wir Bescheid bekommen, sobald die Flugzeiten und die Fluggesellschaft feststehen.

Hat schon irgendjemand Bescheid bekommen der auch umgebucht werden musste?

Ich habe da irgendwie ein paar bedenken.

Wir haben Anfang März über Anex Toru eine Reise nach Fuerte gebucht ab Düsseldorf 25.7. bis 8.8.. Flug sollte mit Azur Air sein.

Es kam sofort die entsprechende Buchungsbestätigung und wir haben die vereinbarte Anzahlung geleistet.

Vorgestern kam per Mail nochmals eine Buchungsbestätigung mit den Buchungsdaten mit der Bitte, bis einen Monat vor Reisebeginn die Restzahlung zu leisten. Zwei Wochen vor Abflug würden wir dann unsere Reiseunterlagen erhalten. Von Anex waren die Reisedaten nochmals aufgeführt. Die Abflugzeiten (12.55 bzw. 17.25 Uhr haben sich um jeweils rund 3 Stunden nach hinten verschoben, was für uns in Ordnung ist. Auf diese Änderung wurde in dem Mail und In der Bestätigung jedoch nicht ausdrücklich hingewiesen. Die Flugnummern sind nicht mehr die ursprünglichen von Azur Air sondern die von Condor, ohne dass in der Buchungsbestätigung Condor namentlich erwähnt ist.

Wir sind guter Dinge.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

" Bei allem Verständnis für Kritik:

Die Tatsache, dass die Koffer in HAJ ewig auf sich warten ließen, hat aber nun mal so überhaupt nichts mit der Airline zu tun ..."

Es ist mir völlig egal, an wem das lag! Aber nach so einem langen Flug (und vor allem für die Passagiere aus Fuerteventura) war es dann noch das i-Tüpfelchen.

Eben traf ich meine Mutter, sie erzählte mir, das wir laut Internet / Flughafen Hannover nie gelandet sind. Da sie sich Sorgen machte, rief sie heute morgen am Flughafen Hannover an. Die konnten ihr keine Auskunft geben, ob wir gelandet sind.

Ich weiß nicht, wer sich wie..wo melden muß. Aber ein Flugzeug kann doch nicht einfach landen, ohne dass das jemand weiß. Angeblich hätte Olympus seine Maschine nicht angemeldet. Häh!!! Auf die Frage, ob die Maschine verschollen ist, bekam sie ein: "Das wollen wir nicht hoffen!" Gott sei Dank wußte meine Mutter, dass wir unser Auto bei Parkundgeiz abgestellt hatten und rief dort an, ob wir unser Auto schon abgeholt haben. Die konnten ihr dann Auskunft geben das unsere Maschine Verspätung hatte. Das kann es doch nicht sein!

Mehr lesen

Zimmerempfehlung Hotel Jandia Princess

Hallo,

sind auch aus dem sonnigen Fuerteventura zurück. Das Hotel ist echt super!!!

Bei uns hat es mit der Zimmerreservierung perfekt geklappt. Hatten das Zimmer 4115, war echt ein Traum! Vor allem war es ein glücklicher Umstand, dass wir ein Zimmer im Block 4 schon vor langer Zeit vorreserviert hatten, da im Block 4 reichlich Zimmer renoviert wurden.

Als Tipp: Block 4 ist nicht gleich Block 4. Denn die Zimmer ab den Nr. 4113/ 4213 und 4313 haben eine schönere Lage als die Zimmer < 4113. Warum? Weil durch die Baustelle (bei uns wurde die Bar La Choza umgebaut) der Bauschutt am Ende von Block 4 abgeladen wird. Des Weiteren ist der Ausblick auch nicht so schön. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss (41-..). Wenn es klappt, sichert euch ein Zimmer in der 2. oder 3. Etage (42- oder 43..). Bei uns liefen doch des öfteren Leute an der Terasse vorbei, so dass wir die Schiebetür und die Vorhänge immer geschlossen hatten, wenn wir auf dem Zimmer waren. Das passiert bei 42- und 43- nicht.

Zusammengefasst: Die Zimmer ab 4213 und 4313 sind die besten.

Werden demnächst auch eine Bewertung und einige Fotos reinsetzen.

Liebe Grüße.

Nick

Mehr lesen

Fuerteventura im Dezember

Hi,

also erst zum Wetter ;-)

Man sagt den Kanarischen Inseln nach, sie seien die Inseln des "Ewigen Frühlings" Mit einer Durchschnittstemperatur von 22°C ist es auch im Dezember noch schön! Das liegt unter anderem daran, das die Kanaren "nah" am Äquator liegen!

Soo, die Strände sind alle auf auf ihre Art schön, ich würde dir aber am ehesten den Osten empfehlen, wo einer der schönsten Strände liegt! 16 km lang und wunderschön. Er fängt auf der Höhe des Ferienortes Costa Calma an und geht ungefähr bei Esquinzo nahtlos in die Playa de Butihondo über.

Die Playa Barca hinter Costa Calma ist auch klasse, da sich dort viele Surfer tummeln, denn eine schmale Landzunge zieht sich hier auf 4km an der Küste entlang und sorgt bei Flut dafür, dass auch Anfänger sich mal aufs Brett trauen können ;-) Der Ort selbst wurde mit Palmen, Kiefern, Kakteen und Hibiskussträuchern aufwändig begrünt, sehr schön!

So und zum Schluss musste aber dann nochmal in Richtung Süden nach Risco del Paso, zu der Naturattraktion, und zwar zwei RIESIGE Wanderdünen, von denen die Aussicht einfach klasse ist!

So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen mehr Lust auf Fuerteventura machen ;-)

LG

Patrick

Mehr lesen

santorin

Marcus und Kitron

ich weiß ja, dass ihr die kleinen Hotels Gasthöfe, wo man das Papier selbst entsorgen muss ;) , bevorzugt, das ist ja auch gut so!

Aber so Sätze, wie die Tinte spare ich mir für die wirklich schönen Inseln auf, tragen nicht gerade zu einer vernünftigen Diskussion zu dem eigentlichen Thema bei.

Ich informiere mich gerade im Vorfeld auf meinen ersten Santorinurlaub auch und auf Santorin sind die Strände tatsächlich nicht das non plus ultra für einen Badeurlaub. Aber das sind sie in ganz Griechenland nicht, wenn ihr ehrlich seid!

Jetzt könnte man wieder die alte Diskussion führen, die so oft in HC geführt wird:

Indi contra Al contra HP, Pool contra Meer :D

Nein, das werden wir nicht tun, jeder, wie er mag!

Ich habe Santorin der Landschaft wegen ausgewählt, die verwinkelten Gassen, die weißen Häuser, Weinkellereibesichtigung, da Weinfreund!

Entspannen und baden zwischendurch werde ich am Pool.

Zum Threaderöffner:

Wenn du einen schönen weißen Strand suchst, dann kann man dies bereits auf mallorca finden oder aber auf Fuerteventura, ohne 10 Stundenflug in die Karibik.

Nach Griechenland rein wegen des Strandes wegen würde ich abraten!

Mehr lesen

Ziellos auf Teneriffa

Vielen Dank für Eure Tipps!

Hm, das mit den Bettenburgen im Süden und den relativ hohen Preisen ist mir leider auch schon aufgefallen. Deshalb überlege ich, ob es noch schöne Alternativen zu Teneriffa gibt (Fernziele lohnen sich für eine Woche ja leider nicht).

Wenn ich bei den Kanaren bleibe, denke ich noch an:

Gran Canaria: Was sind die Vor- und Nachteile zu Teneriffa, passt es vielleicht besser zu unseren Vorstellungen?.

Lanzarote: Gibt es dort interessante/schöne Ausflugsmöglichkeiten mit Mietwagen/E-Bike, oder ist die Insel wirklich nur kahl und trostlos?

Fuerteventura: Außer sehr viel schöner Sand nichts zu sehen, oder ist das ein Vorurteil?

Es müssen nicht die Kanaren sein, auf Kreta waren wir schon und waren begeistert, Mitte-Ende Oktober ist es mir aber zu unsicher wegen des Wetters.

Türkei, Tunesien, Ägypten und Arab. Emirate sind aus unterschiedlichen Gründen raus.. Vielleicht Zypern? Oder habt ihr Ideen?

Unschwer zu merken, dass ich noch sehr planlos bin. Ich habe zwar recht konkrete Erwartungen, aber keine Ahnung, wo diese in 1 Woche im Oktober am besten erfüllt werden :(

(Mein Beitrag passt vielleicht nicht ganz in das reine Teneriffa-Forum, ich weiß nicht, ob man ihn verschieben kann..)

Lieben Gruß

Mehr lesen

Sun Express,Onur Air,Air Berlin oder Lufthansa wer ist besser?

Der Verbraucher möchte es günstig. Wenn nicht sogar billig. Grundsätzlich gebe ich jedem Recht der eine Pauschalreise bucht und keinen Einfluss auf die Preisgestaltung nehmen kann. Jedoch in diesem Fall handelt es sich um eine Strecke die als Linienstrecke gebucht werden kann. Unter Umständen kostet dann die Strecke von Leipzig nach Fuerteventura um die 100 EUR pro Strecke. Dies bei gut 3500 Km Flugstrecke. Was erwartet hier der Verbraucher?! Die Preise der Mitbewerber auf dem Markt liegen teilweise um das fünfache höher und es gibt dort eine Laugenbrezen und zweimal Softgetränke umsonst. Dann lieber 100 EUR investiert und eine Cola für 2,50 EUR getrunken oder für 55 EUR das SunPremium Paket gebucht.

Wenn eine Ryainair auf der Strecke Berlin Köln 6,99 EUR verlangt, ist eindeutig die Tendenz zur Geiz ist Geil Mentalität da und zeichnet die Zukunft des Charterfliegens voraus.

Mit den Flugbegleitern finde ich schon sehr lustig. Diese scheinen nicht in den Keller zu gehen um zu lachen und das Arbeitsklima scheint auch nicht schlecht zu sein, wenn man Spass auf der Arbeit hat. Ich gebe denjenigen Recht, dass dieses Verhalten nicht akzeptiert werden kann um eine gewisse Professionalität zu wahren.

Mehr lesen

All Inclusive- der Urlaub der Zukunft?

@donemile sagte:

Meine Beobachtung in den letzten Jahren in Corralejo, Fuerteventura!

Wir buchen immer nur Übernachtung und gehen daher jeden Abend zum Essen. Kennen daher auch diverse Lokale. Vor 5-6 Jahren war das Publikum gut gemischt - alle Nationen waren entsprechend vertreten.

Mit Aufkommen des AI ( für mich unakzeptabel innerhalb Europas) verschwinden die deutschen Gäste immer mehr aus dem abendlichen Stadtbild, da sie die bevorzugten Gäste bei AI sind. Man erkennt sie mittags sehr schön an ihren putzigen Bändchen am Arm und kann sie auch gleich anhand der Farben den entsprechenden Anlagen zuorden.

Ich denke es zerstört langfristig die gewachsene touristische Infrastruktur wenn dieser Unfug noch weiter überhand nimmt. Wird aber leider nicht zu verhindern sein.

Wie ist eure Meinung zu AI ?

Warum beziehst du das auf AI? Meinst du, die Leute, die HP buchen, gehen abends noch groß zum Essen? Da wird auch mittags nur eine Kleinigkeit gegessen, zuwenig, um das Überleben der Gastronomie zu sichern.

Ich bin zwar auch der Meinung, daß ich bei guter Infrastruktur nur Ü/F brauche, aber es gibt viele Gründe, warum einige AI auch innerhalb Europas buchen, man kann nicht alles auf AI schieben.

Mehr lesen

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

@'aw4sun' sagte:

Hallo zusammen,

nachdem ich das alles hier so lese, bin ich doch froh, mich dafür entschieden zu haben, nicht das Angebot von bigxtra anzunehmen und nicht nach Kalabrien zu fliegen.

Wir waren bis gestern in Fuerteventura (Last-Minute) und es war einfach toll! :D

Als wir nach Hause kamen fanden wir einen Brief des Veranstalters in unserer Post. Darin entschuldigten sie sich bei uns für die Vorkommnisse und boten an, das Sunbeach nächstes Jahr zu besuchen und zwar zu den Preisen (Eröffnungspreisen) von diesem Jahr.

Mir kommt das alles ein bißchen billig vor. Für die Enttäuschung und den Stress, den sie uns mit ihrem Verhalten bereitet haben (vor allem die Absage wenige Stunden vor Abflug!), hätten sie sich ein bißchen mehr einfallen lassen können!

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Alexandra

Hallo Alexandra,

nachdem wir auch drei Tage vor Abflug informiert wurden, das das Hotel nicht fertig ist war ich so frech und habe für verauslagete Umbuchungsgebühren und Telefonunkosten für das Umbuchen, etc. eine Schadensersatzforderung an BigXtra geschrieben über 60.-€. Ist zwar nicht viel, wurde aber umgehend bezahlt. Vielleicht ein Tip für Andere!

Gruß

Heike

PS. Waren übrigens im Park Club Europe auf Teneriffa - SUPER!!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!