8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Bulgarien Saison 2022/Urlaub in Covidzeiten
Hallo zusammen,
Deutschland wird jetzt in der orangenen Liste bei der Einreise nach Bulgarien geführt. Quelle
Das bedeutet:
- Vorlage eines EU-Impfzertifikates, eines PCR oder Schnelltests (aus der Liste der zugelassenen Tests) oder eines max. 6 Monate alten "Genesenennachweises" besteht weiterhin.
- Änderung in der orangenen Liste ist, dass mindestens 5 % der Einreisenden mit einem Schnelltest getestet werden, dies kann nicht umgangen werden und ist Pflicht. Die Auswahl wird wahrscheinlich Zufall sein.
Bitte beachten:
Beim Nachweis der Genesung: es gilt das Datum der (Erst-) Diagnose, NICHT das Ausstellungsdatum. Wer im Januar positiv getestet wurde und eine Bescheinigung aus April vorlegt kann nicht einreisen.
Kann mit einer Erweiterung im Browser übersetzt werden
Gruß
Hugo
Ibero Delta Beach - Neues von NEC !
Stimme Euch voll zu !!
Wir Leidtragenden werden immer mehr, da kann man ja bald über eine Sammelklage gegen die Veranstalter nachdenken, obwohl ich persönlich da wenig Aussicht auf Erfolg sehe.
Aber Ihr habt schon recht, diese Sauerei muss bekannt werden, nur so machen die "nach uns kommenden" nicht wieder den selben Fehler.
Ausserdem denke ich mal, hat es das junge Bulgarien und seine Menschen nicht verdient, dass es zum Spielball der "Tourismushaie" wird.
Es wäre viel zu schade, wenn die bulgarische Schwarzmeerküste nur zum Inbegriff des "Ballermanns des Ostens" wird.
Mit uns jedenfalls nicht.
Trotzdem, allen, die jetzt starten einen schönen Urlaub (guckt Euch bitte gut um!!),
uns uns Späteren noch gute Nerven.
Viele Grüsse
Euer Erwin
Wer ist mit AIR VIA geflogen ????
Halli Hallo
Ich bin im Juni 1999 mit Air Via von Düsseldorf nach Varna geflogen und war die Maschine ganz neu. Die Sitze waren schön gepolstert, das Essen war gut(ich musste damals für die Getränke NICHTS bezahlen).
Die Sewardessen waren nett und sehr chic gekleidet, sommerlich und nicht so streng.
Der Flug verlief ruhig und sicher.
Manche deutsche Airline kann sich von Air Via ne Scheibe abschneiden. Mit LTU und T. Cook bin ich nicht so zufrieden wie mit A.Berlin.
Schade, das Air Via nur nach Bulgarien fliegt, ich würde immer wieder gern damit fliegen.
Einziger Minuspunkt:
Die Flugzeiten sind oft besch... , da die deutschen Airlines die besten Zeiten belegen, und die ausländischen müssen hinterher eingeplant werden.
Koh Samui - Wo Buchen? Welches Hotel?
Hallo Daniel,
der Unterschied zwischen Bulgarien und Thailand könnte ja nicht größer sein.
Als erstes empfehle ich Dir im Dezember die West-Seite von Thailand. Also sprich Phuket, Krabi, Koh Phi Phi u.s.w. hat zu dieser Zeit seine "Sommerzeit" und Koh Samui hat in dieser Zeit die "Regenzeit". Wir hatten unsere erste Thailandreise pauschal gebucht. Als wir uns dann dort vor Ort alles angesehen hatten, haben wir im darauf folgenden Jahr individuell gebucht. Du müsstest uns schon mehr Angaben geben wie zum Beispiel: Art des Hotels? (Zimmer oder Bungalows, wieviel Geld Ihr für Eurer Hotel ausgeben wollt), Strandlage? Mitten im Trubel oder lieber gaaaanz ruhig?
Wir helfen Euch gerne weiter, wenn wir mehr Infos haben.
Gran Canaria
Also wenn ich das immer so lese....bis vor ein paar Wochen dachte ich auch noch, ich wüßte was "wo was los ist" bedeutet, aber seitdem ich in der Hauptsaison einen Urlaub fast direkt am Ballermann 6 hatte, kann ich jeden nur vertrösten, wenn er "ängstlich" fragt, ob Gran Canaria oder Ibiza nicht zu laut und sonstwas wäre.....
Das kann man alles kaum vergleichen, eventuell noch Goldstrand (viell. auch Sonnenstrand) in Bulgarien ist laut, aber wenn das Hotel, wie schon geschrieben bei den Dünen ist, dann ist es super ruhig dort! Ich war selbst vor 1,5 Jahren in GC im Riu Palace Maspalomas und "Partyfeeling" kam erst nach 20 Minuten Gehweg.....
Bulgarische Fluglinien empfehlenswert?!
Hallo,
wir planen eigentlich am 19.05.2006 nach Sonnenstrand in Bulgarien zu fliegen, da das Angebot (350 €/Woche/DZ/ HP) echt verlockend ist!
Bedingung war für mich allerdings, mit einer deutschen Aireline fliegen zu können!
Jetzt habe ich gerade im reisebüro erfahren, dass die erst ab dem 29.05. fliegen, was allerdings deutlich zu spät ist, da ich da mitten in den Abi- Prüfungen stecke!
Zur Auswahl stehen nun Bulgarian Air und Air Via Bulgaria (?)
Würde super gerne dann dort in den Urlaub fliegen, bin aber sehr skeptisch, da ich schon häufiger schlechte Erfahrungen mit ausländischen Fluglinien machen musste!
Wer kann mir weiterhelfen und/oder weiß etwas über die bulgarischen Airlines?
Zigaretten
Ja Hallo,
ich fahre am Montag nach Bulgarien an den Goldstrand und kommen am Flughafen Varna an.
Jetzt soll ich meiner Mutter Zigaretten mitbringen, kenne mich damit aber absolut nicht aus . Sie raucht normalerweise HB oder Westfield, notfalls auch Marlboro. Gibt es diese Marken dort und wenn ja schmecken die dann gleich, bin Nichtraucherin kann das also nicht beurteilen,oder gibt es ähnliche ggf auch einheimische Marken die genauso schmecken? Und soll ich sie eher im Duty Free Shop am Flughafen holen oder lieber während dem Urlaub in eienm Shop?
Danke schonmal für die Antworten, hab auch schon andere Forumsbeiträge gelesen, aber für mich waren sie nicht so hilfreich.
Mfg Melanie
Hochzeitsreise
@ Clumsi,
aber gerade Tunesien, Türkei, Ägypten sind die Länder, die in Euere preisliche Vorstellung poassen.
Alternativ kann ich Euch noch Bulgarien anbieten.
Man kann halt nicht einen Luxusurlaub machen wollen, aber quasi nichts dafür zahlen wollen.
Entweder mußt Du Deine Wünsche runter schrauben oder den finanziellen Rahmen erhöhen.
Wir waren z. B. nach unserer kirchlichen Trauung zwei Wochen im Delphin Palace in der Türkei für 1250 Euro pro Person im September. Und dort blieb kein Wunsch offen.
Gerne kann ich Dir Links von Bildern schicken, wie wir dort auf dem Zimmer empfangen wurden. Wohl gmerkt man muß dann gleich bei der Buchung angeben, daß es sich um eine Hochzeitsreise handelt.
LG
holzwurm
Suche Landhotel/Finca/Ferien-Wohnung auf Ibiza für 2007
Also ich war 2005 mit 3 Freunde auf Ibiza und wir wohnten auch in einer Finca. Leider gehörte die einem guten Freund der mit war. Aber ich kann auch nur bestätigen, dass die meisten Fincas (auch unsere) nicht am Strand liegen sondern eher etwas abgelegen. Man ist schon auf die Hilfe eines Autos angewiesen. Da die verschiedenen Stände etwas weiter voneinander entfernt sind.
jetzt hätte ich noch eine Frage an Mienchen, wärst du vielleicht auch so lieb und könntest mir den Link zusenden. Bis jetzt habe ich zwar immer meinen Urlaub in Bulgarien verbracht , aber ich könnte mir auch mal wieder vorstellen nach Ibiza oder Spanien im allgemeinen zu fliegen . Ich danke dir schon mal im Vorraus.
Tui - Preise
Hallo zusammen,
ich kann nicht feststellen, dass TUI so günstig ist- im Gegenteil:
Gerade bei den Kinderfestpreisen für Kanaren sind teilweise 599,- EUR für die Kleinen zu berappen, das finde ich echt Wucher.
1 Woche Türkei im Juni mit All Inclusive ist bei denen auch nicht für
weniger als 700,- EUR/Person zu haben.
Selbst Bulgarien ist so teuer geworden: TUI fliegt mit der bulgarischen Air Via fliegen und kassiert im Sommer für 1 Woche All Inclusive in einem guten Hotel 900,- EUR/Person- da hört der Spass auf.
Top Angebote oder Last Minute kann man mit Kindern bei denen auch vergessen, da diese nur für Paare gelten- Familien werden da häufig abgezockt.
Grüsse
Marc