Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@buciboy73 sagte:

Wir haben für 05.-15.08 Kreta über HC resp. FTI gebucht. 3400 Euronen schon im Frühling überwiesen…😛 Wie ist das mit Condor? Würdet ihr allenfalls die Flüge direkt über Condor buchen? Hotel, wo wir hätten, ist direkt auf der Homepage ausgebucht. Wie stehts um den Anbieter alltours? Auf HC finde ich jede Menge Angebote, leider nicht mehr das gewünschte Hotel. Darum haben wir damals über HC und FTI gebucht. Möchte nicht noch ein zweites Mal reintrampeln… Bis wann erfährt man wegen der Storno seitens FTI? Möchte nämlich erst dann buchen, wobei die Reise wohl zu 100% nicht stattfindet.

Du siehst schon, dass hier viele Nutzer sind, die morgen oder übermorgen fliegen sollten und keine Stornierung haben....

Wie soll Dir jemand sagen, wann eine etwaige Stornierung für eine Reise im August kommt?

Mehr lesen

Erholung ohne Langeweile für Pärchen Mitte 20?!

Wir wollten eigentlich auch erst nach Griechenland, aber mein Freund wollte unbedingt All inklusive und dann wurde es uns einfach zu teuer.

Ich glaube das in Tunesien (war noch nie dort) generell nicht so viel los ist. Djerba hat mich wegen der Landschaft überhaupt nicht interessiert, habe von 3 verschiedenen Freundinnen gehört das ihnen die Insel nicht gefallen hat.

Falls Du Dich für Kreta entscheidest, kann ich Dir dann noch ein Forum empfehlen. Wir haben uns damals ein Auto gemietet, Kreta ist soooooooooo schön. "schwärm"

Bucht man Cran Canaria kostet es meistens ein bißchen mehr, finde ich! Ob ihr da ein Schnäppchen macht, hm? In den meisten Discos zahlt man in Playa Del Ingles keinen Eintritt. Die Getränke sind wirklich nicht so günstig, eigentlich wie bei uns. Es gibt aber am Anfang immer Happy Hour (zumindes in der Garage und im Pacha) und man bekommt für einen Preis 2 Getränke. Die Getränke waren oft ziemlich stark....... puh! :D

Mehr lesen

Grand makadi & Makadi Palace (Änderung des AI)!

nun ... ich hab auch das makadi palace gebucht, nachdem es mir empfohlen wurde ... mag sein, dass es ein reinfall wird ... oder auch nicht ... kommt halt immer darauf an, wo die eigenen interessen oder erwartungen liegen ... für den einen ist ruhe das paradies, für den anderen die hölle ... insofern lasse ich mich vom palace mal überraschen ...

aber was ich noch sagen wollte - kritiken haben immer nur tendenzcharakter ... ich hab im september 2006 ein hier bei holidaycheck sehr angepriesenes Hotel in Kreta angeflogen ... ende vom lied - obwohl ich kein ********* bin, war ich noch nie so oft bei der rezeption und der reiseleitung ...

und das schlimme war - der ganze spass hat mich schon ne denkwürdige summe gekostet ... fakt ist also - man kann sich auf die bewertungen und einzelbeurteilungen hier im forum auch nicht immer verlassen ...

vielleicht bin ich dadurch auch ein bissel ruhiger - so schlimm wie das EB auf Kreta kann es allemal nicht sein ... und selbst wenn, dann war es auf jeden fall günstiger ...

Mehr lesen

Pauschalreise vs. Einzelbuchungen

Hallo Salvamor,

eine Pauschalreise hat manchmal auch sehr wenig mit „Urlaub von der Stange“ zu tun. Manchmal bleibt einem gar nichts anderes übrig, weil man ansonsten wesentlich mehr bezahlen muss um überhaupt ans Urlaubsziel zu kommen.

Mein Mann und ich haben z. B. zwei Mal Kreta pauschal gebucht, waren aber im Grunde Individualurlauber. Es ging schlicht und ergreifend darum möglichst (Flug)günstig auf die Insel zu kommen. Wir haben daher so günstig wie möglich pauschal gebucht und teilweise vor Ort bzw. von hier aus übers Inet andere individuelle Unterkünfte gesucht und gebucht und die Insel im wahrsten Sinne des Wortes erfahren :-)

Natürlich gibt es immer wieder Sonderangebote bei Flügen nach Kreta. Aber wenn man zwei Arbeitgeber und Kollegen und noch zweierlei Ferienregelungen unter einen Hut bringen muss - auch noch mindestens 6 Monate im vorhinein – dann ist so ein „pauschaler Individualurlaub“ wesentlich günstiger und nervenschonender, vor allem wenn man nur 2 Wochen Urlaub zusammen am Stück bekommt.

Gruß, MariaM

Mehr lesen

türkei neuling mit ein paar Fragen

hi andy,

ja, sowas klappt auch in der türkei, ob antalya unbedingt das ideale ziel dafür ist, bin ich nicht ganz sicher. richtig schön wirds richtung westen, kemer, fethiye die richtung. antalya würde ich persönlich als sicher bezeichnen zumindest auch nicht unsicherer als jede andere stadt, in der touristen sind (wie rom, paris, london, etc) taschendiebstahl gibts überall, von anderen dingen hab ich noch nicht gehört.

der straßenverkehr ist in TR ganz anders als z.b. auf kreta... auf kreta bin ich auch völlig problemlos rumgefahren, türken haben da eine etwas andere autofahrermentalität, ich finde das fahrverhalten mitunter gefährlich, vor allem wenn man selbst mit einem zweirad unterwegs ist. abgesehen davon gibt es aber keine probleme. sehenswürdigkeiten findest du dort unten an allen ecken und enden, einsame strände gibt es auch, patara strand ist wohl sowas in der art... wenn du mehr infos haben willst kann ich dir folgende seite empfehlen: www.tuerkei-home.de

viele sehenswürdigkeiten, strände, sonstige infos... viel spass beim durchstöbern!

melisa

Mehr lesen

Zwei griechische Inseln kenne ich jetzt - reicht das aus ??

@'Mozilla07' sagte:

Urgriechische Inseln wie z.B. Kalymnos, Naxos, Pserimos usw. sind da doch ein wenig anders. Dort kannst Du Griechenland pur erleben.

ich hatte es vor unserer Reise anderswo schon mal geschrieben :

Kann man überhaupt von "Urgriechenland" sprechen, wenn wir auf die Inseln fahren ??

Ich weiss nicht warum, aber irgendwie habe ich immer die Vorstellung, dass das ursprüngliche, historische Griechenland auf dem Festland bzw. den grossen Inseln ist.

Andererseits ist Griechenland ja der europäische Inselstaat schlecht.

Wenn ich mir allerdings die alte minoische Kultur auf Kreta anschaue, die weit älter als die griechische Antike ist, dann hätte die auf Kreta daraus entstandenen, späterer Kulturen eigentlich garnichts mit den Griechen zutun, das kam doch erst tausende Jahre später.

Deshalb bin ich mir nicht sicher, die Lebensweise auf den kleinen Inseln als urgriechisch zu bezeichnen - allerdings kenne ich die gesamtgriechische Geschichte auch nur sehr lückenhaft.

Habe mich jetzt auch sicher irgendwie blöd ausgedrückt !

Mit einfachen Worte : Was ist "Urgriechenland" ?

etwa Athen und Co. ?????

mit Gruss

Erwin

Mehr lesen

Hotels vorausbuchen im Mai

Ist zwar auch schon 4 jahre her dass ich mal eine rundreise auf kreta gemacht habe. Gehe sonst seit ich klein bin, jetzt bald schon über 20 Mal immer in den Süden Kreta.

Ab zu deiner Frage, wegen Hotels kenne ich mich zuwenig aus, wir haben damals immer in Studios übernachtet, findet man überall an der küste, teilweise auch im landesinneren.

Gerade in der Nebensaison sollte es kein Problem sein ein studio zu finden

würde einfach folgende Punkte beachten

-nicht zu spät kommen (dann ist kein vermieter mehr da

- an ostern kann es auch voll sein

- wenn du nicht fündig wirst einfach im dorf fragen, auch bei mangelnden englischkenntnissen wird meist verstanden was du willst und es wird einem weitergeholfen.

allerdings ohne garantie da wir die rundreise damals im herbst gemacht haben. weiss nicht wies aussieht im frühling. aber dort wo wir jedes jahr hingehen öffnen die hotels und studios ab märz/april.

Mehr lesen

Toilettenpapier in den Mülleimer

Ich komme gerade von einem 14 tägigem Karpathos Urlaub und hab mich beim Lesen einiger Beiträge zu diesem besch...nen Thema echt gewundert welche Erfahrungen manche Leute da machen.

Da steht in Kreta-Klos kniehochder Urin.....sagenhaft, ich war im Oktober 2007 fast 2000 km auf Kreta unterwegs und konnte keine derartige Toilette finden. Und wer macht denn, wenn überhaupt solche Sauereien? Nur die Griechen? Oder vielleicht die Urlauber?

In den Hotels (war diesmal 3-Stern) hatten wir bisher immer ordentliche Eimer mit Deckel, die auch jeden Tag(ausser Sonntag) geleert wurden.

Ist denn irgendwas dabei wenn ich das Papier in den Eimer werfe? Ich konnte bisher jedenfalls nicht feststellen, dass es deswegen in den Zimmertoiletten gestunken hätte oder ein Hygieneproblem damit aufgetreten wäre.

Da ich zuhause wie auch im Urlaub Wert auf Körperpflege lege, haben wir ohnehin immer Babyfeuchttücher in Verwendung. Daher brauche ich auch kein Bidet oder irgendwelche anderen Duschen, die ich in öffentlichen Toiletten eher unhygienisch finden würde.

Mehr lesen

Hotelempfehlung gesucht

Hallo Leute,

ich bin leider auch nicht die Fragestellerin, aber ich hätte da auch eine.

Wir sind am überlegen ob wir nicht nächstes Jahr, so im Juni, 10 Tage nach Griechenland fliegen sollen. Jetzt steht auch Zypern zur Debatte. Kreta waren wir schon und hat uns super gefallen. Wir sind zwischen 25 und 30 Jahre alt und möchten nicht die ganze Zeit am Strand verbringen sondern auch etwas von der Inseln sehen. Abends auch mal eine Bar oder Taverne oder einfach nur bummeln. Jedenfalls nicht nur im Hotel sitzen... Mietwagen werden wir uns wenn dann auch nehmen. Könnt ihr mir da Paphos empfehlen, gibt es da auch eine Hafenpromenade mit Bars und Tavernen an der Abends was los ist? Rethymnon auf Kreta war da optimal. Muss nicht Disko sein, aber einfach mal raus vom Hotel. Das Hotel sollte zentral liegen, also nicht ewig weit abseits...

Vielen Dank schon mal für die Infos.

LG

Bine

Mehr lesen

hilfe wir wissen nicht mehr weiter....

Hallo Tanja

Dem Bericht von Ronny ist eigentlich nicht mehr viel hinzu zu fügen. Auch ich empfehle den "Neueinsteigern" den wunderschönen Ort Georgioupolis.

Sicher, der Transfer vor allem von Heraklion, dauert. Aber man fährt eine wunderschöne Küstenstraße entlang, ziemlich kurzweilig auch für Kinder. Wir waren mehrmals in Kreta

mit unseren beiden Jungen als sie auch um die 8 Jahre waren.

Warum wollt ihr kein Mietauto?

Kreta bietet so viel zu sehen, aber auch Unterhaltung gerade auch für einen 8

Jährigen. Es gibt viele Wasserparks, herrliche Buchten mit glasklarem Wasser, ideal zum Schnorcheln. (Unsere fingen auch mit 8 an und sind bis heute richtige Wasserratten.)

Zu Stalis / Malia kann ich nur sagen, daß diese Orte doch um die Zeit recht überlaufen sind, ebenso das benachbarte Chersonissos. Vor drei Jahren als wir dort einmal durchfuhren herrschte eine rege Bautätigkeit. Glaube nicht, daß das schon abgeschlossen ist, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!