10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Tipps für Inselferien
Hallo Ferienexperten
Mein Partner und ich haben ins Auge gefasst, dieses Jahr Ferien auf einer griechischen Insel zu machen. Habe mich schon etwas schlau gemacht, aber die Fülle von Möglichkeiten überfordert mich irgendwie. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Unsere Anforderungen an den Urlaub sind in etwa:
- Hotel/Unterkunft in unmittelbarer Nähe des Meeres (das vielleicht in der Holidaycheck-Liste gar nicht erwähnt wird)
- Das Hotel soll möglichst klein, einfach und familiär sein. Pool, Sportanlagen, Animation etc. sind absolut nicht nötig. Frühstück reicht.
- nach Möglichkeit schöner, langer, breiter Sandstrand, nicht zu überfüllt
- Möglichkeiten zur Abendgestaltung in der Umgebung
- Möglichkeiten für Ausflüge (wir würden hierzu ev. auch ein Auto mieten)
- eher ruhige, erholsame Ferien
Was meint Ihr? Kreta oder eine kleinere Insel? Ich habe gesehen, Naxos ist sehr schön und von Thassos habe ich schon positives gehört.
Ich hoffe, ich habe meine Frage am richtigen Ort gepostet, war mir nicht sicher, da ich ja noch nicht weiss ob Kreta oder nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schönste Griechenland Insel gesucht
@ulrych88 sagte:
Wir waren bereits schon auf Zakyntos, Rhodos und Kreta(Magic Life),
waren aber alle drei leider nicht so griechisch.
Bitte schreibt auch dazu warum Ihr diese Insel so besonders schön findet.
Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge
Liebe Grüße
Elke
Gegenfrage: was hältst Du den für "so griechisch?"
Kreta ist sehr GROSS, die grösste griechische Insel,
da findest Du auch das typische, ursprüngliche Griechenland!
In einem Ort mit Hotel's wie z.B. Magic Life usw. wirst Du das kaum finden.
Ich habe oben B a l i / K r eta erwähnt, da haben wir oft gewohnt,
aber immer in einer privaten Ferien-Wohnung.Wenn Du in den GR- Tavernen
Essen gehst, erlebst Du eine ganz andere Atmosphäre als in einem Hotel!
Nächstes Jahr werden wir vermutlich in der Umgebung von Chania den Urlaub
verbringen, da hat es etliche Orte, die noch nicht überlaufen sind, es hat keine
grossen Hotels, somit wird das ganz nach unserem Geschmack sein.
LG ALICE
Welches Hotel für Familie mit 17 jährigem Jugendlichen?
Hallo,
ich bin neu hier und ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Wir wollen mit unserem Sohnemann nach Kreta ... habe auch schon schöne Hotels entdeckt. Nur trau´ich mich noch nicht zu buchen, weil wir sicher gehen wollen, dass wir möglichst in einem Hotel landen, wo auch andere Familien mit älteren Kindern vorwiegend Jugendlichen sind und weniger Familien mit kleinen Kindern. Es wäre wirklich nicht so dolle, wenn da nicht noch andere Jugendliche wären.Ich habe schon das ganze Internet durchforstet, aber hierzu findet man kaum Angaben.
Kennt jemand von Euch ein schönes Hotel mit ein paar Unterhaltungsmöglichkeiten für Jugendliche? Kann ja auch ne Disco dabei sein... Muß nicht die Übermegapartymeile sein!
Welche Orte sollte ich bevorzugen auf Kreta? Ich hatte mir schon das "Candia Park Village" bei Agios Nikolaos (was uns sehr gut gefällt) oder das "Odyssia" in Missiria bei Rethymnon, auch wegen der Strandlage rausgesucht.
Bedanke mich schon mal im vorraus, falls mir jemand da weiterhelfen kann.
Urlaubstipp für Single (m)
Würd mich an Deiner Stelle eher an Kreta oder notfalls Gran Canaria orientieren.....Bei Gran Canaria machte ich in letzten Jahren die Erfahrung, daß dies immer mehr zur Homo-Hochburg mutiert (wars ja schon immer, aber noch nicht so schlimm wie jetzt) und es daher nicht sooo viel Angebot für Single-Heteros gibt.....War abends im Buenaventura und in paar Hetero-Kneipen, aber großartig ist dort eher nichts mehr los.......Auf Kreta würd ich Dir die Region Chersonissos/Stalis/Malia empfehlen - wobei Malia den besoffenen Briten vorbehalten ist.......Also dann eher direkt in oder um Chersonissos - dort findest abends schöne Restaurants, Kneipen etc....
Oder wie wärs mal mit einem anderen Club als Magic Life...z.B. Aldiana, Club Med, Robinson???? Schau Dir mal deren HP an, welches Zielgebiet Dich interessieren würde.....Und warum nicht Mallorca??? Muß ja nicht Playa de Palma (Ballermann) sein, sondern gibt auch andere Orte, die nicht so ausschweifend sind - Cala Millor??? Paguera??
Der EX "Bernd-Thread"
@edithe sagte:
kann sein ,ich lande dieses Jahr auch wieder in Greece
Könnte dir wärmstens Samos empfehlen. Frag mal Carsten falls er Fasching überlebt.
Noch etwas Anderes. Ich habe es 2005 in Kreta erlebt. Wir waren das erste Mal 1978
auf Kreta als es noch kein AI gab. 2005 haben wir eine kleine Ansiedlung besucht, die 1978 aus ein paar Häusern zwei Tavernen einem Minimarket und einem Kiosk bestand.
2005 stand dort ein riesiger AI-******, Tavernen Minimarkt und Kiosk waren zu und verwaist. Ganze jahrzente alte Familienbetriebe sind durch das ausufernde AI schon zu Grunde gegangen. Ganze Ortsbilder haben sich verändert, meist ins Negative.
Mir hat das jedenfalls weh getan, als ich das gesehen hatte.
Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung. Ich sage auch, jeder soll nach seinen Bedürfnissen urlauben.
Kreta oder Fuerteventura?
Du fragst, welche Insel besser geeignet ist? Und möchtest im Magic Life buchen? Wie wichtig ist dir denn die Lage deines Hotels? Und welchen Wert legt Ihr auf inkludierte Wassersportangebote - da könnte es Unterschiede geben: Wasserski, Banane...
Der ML Candia Maris in Amoudura liegt (Zitat ML) " nur 15 Minuten vom Flughafen Heraklion entfernt" - also evtl. mit Fluglärm verbunden mitten in der Einflugschneise. Kreta ist bei mir schon einige Jahre her, mit Amoudura verbinde ich weiterhin vage ein fettes E-Werk am Strand??? Evtl. hat da jemand aktuelle Infos?
Der ML auf Fuerte liegt hoch auf den Klippen, der Weg zum Strand kann sich somit - gerade mit Kleinkind - beschwerlich gestalten. Weiterhin kann man dort, abhängig von Wetter und Gezeiten, nicht unbedingt am Strand liegen. "Flach abfallend" würde ich den Strand dort auch nicht nennen. Wie Wind und Wellen zu Eurer Reisezeit dort sein könnten - der Atlantik ist nicht berechenbar.
Beide Inseln sind absolut nicht langweilig, Kreta bietet die ältere Kultur. Schwer zu entscheiden!
LG
Dagmar
Mykonos
Jassu,
najchdem wir schon 2 x auf Kreta waren und 1 x Thassos planen wir diesmal
Ende Mai 2014 für 2 Wochen nach Mykonos zu reisen.
Wir haben ein kleines Hotel ausgesucht
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Albatros+Club+Mykonos-hid_360533.html
Allerdings haben wir noch ein paar Fragen zu Mykonos.
Lohnt es sich einen Mietwagen 14 Tage lang zu nehmen? bzw. was haltet Ihr für günstiger, die Buchung des autos von D aus oder doch vor Ort.
Kann uns jemand zu dem Ort Panormos etwas sagen? Gibt es dort Einkaufsmöglichkeiten? Tavernen?
Reicht eine Frühstücksverpflegung im Hotel?
lt. Reiseveranstalter wird in der Nebensaison HP empfohlen!
Sollte mich es abschrecken das in Verbindung mit dem Strand Panormos immer wieder das Wort Windsurferparadies fällt? Ist es "extrem" windig oder eher "normal"?
Wenn uns Kreta (Norden wie Süden der Insel), Thassos ( Potos) uns super gefallen haben meint Ihr das uns auch Mykonos gefällt?
Was muss man "unbedingt" auf Mykonos gesehen/erlebt haben?
Efcharisto
Gruß
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
Wir waren vor einigen Wochen für einige Tage auf Kos und fliegen im Juni für einige Tage nach
Chalkidiki. Wir sind wie immer sehr freundlich begrüßt und behandelt worden. Was hier so in den Medien berichtet wird, mag auf Athen zutreffen, auf den Inseln ist es wie immer. Leider sind die Tavernen teilweise sehr leer. Dazu tragen auch die unsäglichen All-In Angebote in den Hotels bei. Die Preise sind angemessen bis niedrig. Wenn wir einen günstigen Flug finden, werden wir im Herbst nochmal nach Kos fliegen. Leider stellt Ryanair die Flüge im Oktober ein. Unsere Flüe waren auch nicht gut gebucht, schade für die kleineren Hotels, die nicht über Reiseveranstalter angeboten werden
Anscheinend sind die deutschen Touristen besonders ängstlich, die Niederländer und Engländer waren in Kos in Kos am stärksten vertreten.
In Spiegel Online ist aktuell eine sehr gute Beschreibung der Situation auf Kreta.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Hallo MichaElsa,
Wir fliegen auch nächste Woche nach Kreta.
Bisher weiß ich nur dass sporadisch COVID Test in Kreta beim Ankunft gemacht werden aber ich schätze das wird eher sein bei Leute die Fieber haben.
Ich komme auch aus NRW, Aber ganz südlich an die Grenze zum Rheinland-Pfalz, Bisher habe ich nur gelesen dass die Bayern wollen keine Urlauber aus NRW, natürlich kann sich das alles ändern.
Ich bin heute mit meinem Mann und habe eine Abstrich Test machen lassen ich werde das Ergebnis am Freitag bekommen. Ich habe das gemacht auch für mich als Sicherheit, ich kann mir auch nicht vorstellen dass wenn man denen so eine Papier vor dem Auge legt sie möglicherweise Ärger machen ob es 48 oder 72 Stunde ist etc. etc. zu mal wer will bezeugen dass man nach dem Test eine Quarantäne gemacht hat?
also wie gesagt ich habe es zu Sicherheit gemacht aber ob es wirklich notwendig ist bin ich nicht ganz sicher.
Herzliche Grüße
Nadine
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo zusammen,
ich lese hier nun auch schon seit einigen Woche mit und möchte für die zahlreichen Infos bedanken. Meine Freundin und ich reisen morgen früh von Weeze aus nach Chania und verbringen dann 11 Tage auf Kreta. Das PLF-Formular ist soweit ausgefüllt und heute Abend bekommen wir den QR-Code. Jetzt habe ich dazu doch noch eine Frage: hier haben ja einige geschrieben, dass man sich das Formular aufs Handy downloaden kann, um es in Kreta vorzeigen zu können, wenn man keine Internetverbindung mit dem Handy haben sollte. Ich gehe mal davon aus, dass ich auch am Flughafen von Chania mit meinem Handy online sein werde aber vorsichtshalber wollte ich das Dokument trotzdem downloaden. Allerdings scheint das bisher noch nicht zu gehen, ich finde nirgendswo eine Button dafür. Sieht das heute Abend dann anders aus, wenn der QR-Code geschickt wird oder wie bekommt ihr das Dokument auf euer Handy?
Schöne Grüße
Ansgar