10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Kreta-Urlaub 2008
@Ronny87 sagte:
Finde ich aber genau passend Manuel,
viele meiner Kumpels waren auch nur in Chersonissos und wundern sich dann, das es ist wie am Ballermann! Schade ...
Dazu noch eine Anmerkung: In Chersonissos habe ich mehr Engländer gesehen, als in London
![]()
Kali spera Ronny
genau ja und ballermann nein danke!!!!
dafür kannst du in einigen teilen londons mehr inder treffen
ich bin schon auf chicago gespannt wo ich im juli hingehe, anscheind soll es dort wie in n.Y. ein little italy bez. chinatown einen bezirk haben wo viele griechen leben und auch kaum englisch gesprochen wird und dazu typische tavernen finden soll, bin gespannt darauf.
Trotzdem kann das nie und nimmer einen Kreta urlaub ersetzen. Kreta ist definitiv Pflichtprogramm. hoffe ich kann dann meine zukünftige frau auch davon begeistern, dass ich noch viele jahre dorthin reisen kann.
Zum Glück sind die pläne für den containerumschlagplatz in gavdos bez. gavdospaula definitiv verworfen
Strandhotel in Georgiopolis???
Hallo,
wir (29+34) planen auch Anfang September unseren Urlaub auf Kreta zu verbringen. Ich habe hier gelesen, dass es in Georgioupolis sehr schön sein sopll und dass die Strände sehr schön sind. Da ich jetzt seit 3 Stunden vorm ps sitze und Infos sammel, bin ich ganz verwirrt und weiss nicht mehr was ich buchen soll. Da wir gerade aus unserer Hochzeitsreise, die auf die Seychellen ging, zurück sind und sehr sehr viel Geld losgeowrden sind, wollen wir für den Septemberurlaub (in unserer Heimat) nicht so viel Geld ausgeben. Habe kalkuliert, dass 12 Tage im Corissia Beach ca. 800 EUR kosten wird. Ist das nocht etwas teuer für Kreta im September? Mittlerweile bekommt man Reisen nach THailand, Mauritius, Miami für den Preis.
Wie ist den G.? Sollte man denn direkt in G. ein Hotel buchen oder empfielt ihr eher ausserhalb? Ist den im September viel los in G.?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Soula
Mai,gute Reisezeit?Viele gute Ausflüge?
hallo erst mal
kreta ist bei uns mittlerweile in enger auswahl als reisezíel nächstes jahr.
könnt ihr das zu der zeit anfang/mitte mai empfehlen?
uns ist klar,das das wasser noch etwas kühl sein kann...aber als andere alternative stehen die kanaren und da wird das wasser wohl auch kaum wärmer sein
aber mit ca. 25 grad könnte man(luft)temperatur-technisch schon rechnen?
und,was uns auch wichtig ist,ist da alles noch nicht so überlaufen?
dieses jahr(ende juni) waren wir in chalkidiki,sehr leer stellenweise,allerdings strände wie der orange beach,der im internet so toll aussah,nun ja,war mehr als überlagert inkl. unschöner wohnwagen bude am strand
wie siehts da mit den bekannten stränden auf kreta aus?kann man da im mai noch glück haben und die tausend tourisen betrüben das bild nicht?
danke schon mal wer allgemein gerne noch paar tolle tipps oder ausflugsziele nennen möchte,das dies gerne tun
Anemos Luxury Grand Resort/Georgioupolis
Ich wollte dir nur kurz erzählen das ich wieder Kontakt hatte mit eine junge Frau die Kellnerin ist in dem Hotel. Wir haben uns immer sehr gut verstanden und wir haben immer in der selben Ecke gesessen um von ihr bedient zu werden.
Ich weiß auch das sie zwei Kindern ganz junge Kindern hat und immer wenn ich nach Kreta Flog habe ich ein paar Geschenke für die Kindern gebracht, also nicht außergewöhnlich.
Wir haben gerade gemailt weil ich wollte wissen welche Größe die Kindern tragen und sie sagte mir dass sie wird am Anfang nicht im Hotel arbeiten weil es sind nicht sehr viele Gäste.
Ich habe mich nicht getraut zu fragen wie voll das Hotel ist um sie nicht in Verlegenheit zu bringen, aber sie gehört dort zu die wirklich gute Kellnerin und. Wenn sie nicht da ist ist es keine so gute Zeichen.
Ich weiß nicht wie es überhaupt in Kreta ist mit der Hotelbelegung, Günther weißt du da mehr?
Liebe Grüße
Nadine
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Na, dann mal los:
2007 Türkei / Kemer 2 Wochen Mai 2007
2006 Kreta / Koutsouras 2 Wochen Mai 2006
2005 Agypten / Hurghada 2 Wo Dez 2005
2005 Side Türkei Hotel Sirma 2 Wochen April/Mai 2005
2004 Feurteventura 2 Wochen August 2004
2004 Frankreich / Argeles sur mer 2 Wo Mai 2004
2003 Ägypten / Makadi May 2 Wochen Dezember 2003
2003 Bibione / Italien 2 Wochen Mai 2003
2002 Costa Teguise / Lanzarote 2 Wo Dezember 2002
2002 Hersonissos / Kreta 2 Wochen Mai 2002
2001 Rundreise / Florida /USA 3 Wochen 11/2001
2001 Puerto del Carmen / Lanzarote 2 Wo März 2001
2000 Mombasa / Kenia 2 Wochen 10/11 2000
2000 Playa del Ingles / Gran Can. Bungalows 2 Wochen April 2000
1999 Cabarete / Dom. Rep. 2 Wo Oktober 1999
1999 Playa del Ingles / Gran Canaria 2 Wo/April 1999
1998 Puerto del Carmen / Lanzarote 2 Wo/Okt 1998
1998 Playa del Ingles / Gran Canaria 2 Wo/ April 1998
1997 Playa del Ingles / Gran Canaria 2 Wo April 1997
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Wie schon berichtet fliege ich Montag nach Kreta.
Wir sind insgesamt zu fünft.
was ich sehr schade finde, mich persönlich haben die tollen Berichte und Pn sehr beruhigt aber bei Facebook machen wohl Leute schlechte Stimmung.
ich bin selbst nicht bei Facebook aber meine Schwägerin erzählt immer wieder das sie angeschrieben wird, wenn sie irgendwas mit Kreta postet, von Leuten die von schlimmen Quarantäne Situation berichten. Die Accounts reagieren nicht auf Nachrichten und sind teilweise nur kurzlebig.
Ich arbeite im Gesundheitswesen und kriege die ganze Zeit vorallem die andere Seite von Covid-19 mit- soziale Isolation, Angst.... und finde es erschreckend wieviele Leute Spaß dran haben Fake zu verbreiten. Es fing an mit Meldungen das alle Geschäfte schließen, Krankenhäuser entscheiden wer sterben muss, weil zu wenig Beatmungsgeräte da sind.... jetzt der Urlaub.
Das schlimme ist nur Deutschland ist eine negativ Gesellschaft wir hören bewusst schlechtes etwas lauter.
FmIch freue mich auf meinen Urlaub auch dank dieses Forums.
Gestank am Strand von Alcudia?
Ist ganz interessant dass gerade die Playa de Muro in diesem Jahr wieder die Blaue Flagge verliehen bekam.
Auszug Mallorca Magazin:
"Unter anderem um die Gewässerqualität geht es bei der jährlichen Vergabe der Blauen Flaggen, mit denen die Stiftung für Umwelterziehung europaweit Strände auszeichnet, in Spanien in Zusammenarbeit mit der Vereinigung für Umwelterziehung ADEAC. Auch die Infrastruktur wird dabei bewertet."
Und als Ergänzung : Auf Mallorca ist Hochsaison, die Insel ist proppenvoll, viele Hotels ausgebucht...gerade im August waren mehrere recht heisse Tage, da kann sich eben auch mal ein Lüftchen aus den sicher im Hochbetrieb laufenden Klärwerken oder Pumpstationen melden.
Und --die Insel hat wie z.B. auch Kreta momentan heftig---ein Wasserproblem- es wird einfach knapp.
Weder in den einschlägigen Urlaubsmagazinen -noch bei den VA findet das alles als großes Thema statt.
Kreta oder Ägypten im Oktober mit Kids
Hallo zusammen,
wir möchten (müssen) im nächsten Jahr unsere Flugreise mit unseren Kids (dann 6 und 9 Jahre) Anfang Oktober machen. Wir waren dieses Jahr bereits auf Kreta. Es hat uns super gut gefallen, allerdings haben wir doch hin und wieder die Sonne vermisst. Uns hat es allerdings auch gefallen etwas von Land zu sehen. Ägypten waren wir auch schon, allerdings noch ohne Kinder. Hier haben wir etwas Bedenken wegen des Essens, allerdings wäre hier vermutlich eher die Sonne sicher vorhanden.
Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr Empfehlungen von Hotels, Gebieten usw..?
Wichtig wäre uns noch neben All In die direkte Strandlage und Kinderbetreuung, da unsere Kids dort gerne hingehen
Falls es bereits einen Thread gibt, bitte ich um Entschuldigung, doch ich habe bei meiner Recherche nichts dergleichen gefunden...
Welcher Ort als Ausgangspunkt auf Kefalonia?
Hi! Ich möchte für meinen diesjährigen Urlaub voraussichtlich auch eine der griechischen Inseln in Angriff nehmen. So wie es klingt, würdest du Kefalonia schon sehr empfehlen, oder? Ich möchte auf jeden Fall auf eine, die noch nicht ganz so sehr von Touristen überrannt ist, wenn es das überhaupt noch gibt haha. Rhodos, Kreta und Santorin kommen daher eher nicht in Frage. Wie ist das so auf Kefalonia? Falls du schon auf anderen griechischen Inseln auch warst, würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!
Ich möchte mich auch ein bisschen nach dem Angebot richten, wohne relativ in der Nähe vom Flughafen Linz und würde der Unkompliziertheit halber auch gerne von dort fliegen. Hab aber gesehen, dass sie eh relativ viele Angebote für verschiedene griechische Inseln haben, also bin ich eh relativ flexibel!
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo zusammen,
erstmal vorab, finde ich es super, dass es dieses Forum gibt und jeder seine Erfahrungen hier teilt. Das ist sehr hilfreich. Auch ich brauche diesmal ein wenig Hilfe, weil ich Angst habe, etwas falsch zu machen bzw. auf Betrüger reinzufallen.
Ich fliege vom 12.05. bis 25.05.24 nach Kreta und nutze dabei den Flughafen in Chania. Ich würde gerne von dort bei Ankunft einen Mietwagen mitnehmen und bei Abreise auch dort wieder abgeben. Es soll für 4 Personen ausreichen, um die Insel zu erkunden. Zu teuer sollte es dabei auch nicht sein. Wenn möglich, würde ich den Wagen gerne bei Ankunft bar bezahlen und dabei ausreichend versichert sein. Eine Selbstbeteiligung sowie kaution würde ich ebenfalls gerne vermeiden.
Hat jemand Vorschläge, welche Vermietung hier zu empfehlen wäre?
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß