Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Auch zum ersten Mal Kreta und GANZ dringend ein paar Fragen

Von den Wasserfällen wusste ich noch gar nichts! Ach....je mehr ich so lese, desto mehr bedauere ich es, dass wir nicht einfach ein paar Wochen bleiben können.

Jetzt mal eine ziemlich spezielle Frage:

Ich liebe Holz- und Lederschmuck. In Deutschland ist das schon recht aufwendig gute Händler zu finden. Hat man da auf Kreta mehr Glück? Oder gibt es ausschließlich Schmiedekunst? Vorallem bin ich auf der Jagd nach Holzringen, weil man entweder hier nur die bekommt, die alle haben oder man muss schon richtig, richtig gut suchen.

Und noch eine Frage zu Santorini:

ich habe gelesen, dass man von Chania aus übersetzen kann. Entweder auf einem normalen Schiff (fährt lang, dafür mit Verpflegung) oder diesem Speedboot. Lohnt sich eine Fahrt dort hin im Juli? Oder ist es dann erfahrungsgemäß viel zu überlaufen? Wobei ich fast denke, dass wir uns erstmal nur auf Kreta konzentrieren sollten - können ja schon nicht mal ansatzweise alles sehen. Aber die Bilder sind schon schön...

Mehr lesen

Test des neuen Designs von HolidayCheck

@Juna sagte:

z.B. Korfu, das soll wohl jetzt über restl. griech.Inseln über das Forum gehen.

Aber wil ich mir 99 andere Bewertungen anschauen um mal auf eine aus Korfu zu stoßen ?!

Abgesehen davon ist bei "restl. griech.Inseln" auch Kreta , Rhodos und Festland dabei, die ja eigentlich gesondert geführt  sind.

Diese Änderung zu ungunsten der Nutzer verstehe ich nicht

Gruß  Juna

Es gibt das sonstige Festland Griechenland!

und die sonstigen griechischen Inseln.

Zu denen, die am meisten frequentiert werden, gehören Kreta, Rhodos und Kos!

deshalb werden diese 3 Inseln separat aufgeführt.

KORFU war schon immer unter den sonstigen griechischen Inseln.

Wenn jede GR Insel separat aufgeführt werden sollte,

würde das vermutlich den Rahmen von diesem Forum sprengen,

es sind nämlich über 200 bewohnte Inseln!

Da wären noch viel mehr die man in dem Fall separat festtackern müsste,

an 1. Stelle natürlich Santorini ;) gefolgt von Naxos, Samos usw.

Gruss ALICE 

Mehr lesen

Welche Griechenland Insel - Urlaub zu zweit Anfang Juni

@dragonheart100 sagte:

@Holly-man

Welche nahen Strände sind denn bei Georgioupoli noch besser als der Hausstrand?

Kannst du konkret agen, was es in Naxos alles zu sehen gibt? Auch wenn wir mit der Auswahl Kreta aktuell sehr zufrieden sind.

Der Strand in Georgioupolis ist schon mit das Beste, was es auf Kreta (Nord/Ost/Westküste) gibt. Natürlich gibt es auch z.B. in Frangokastello (Südküste) einen sehr schönen Strand, aber dort ist es dann sehr (!!) ruhig

Schau Dir Georgioupolis doch mal bei google maps an.

Naxos ist 100% Griechenland pur und hat halt einen super schönen Strand.

Die Chora (Hauptstadt) ist genau das, was sich viele unter Griechenland vorstellen.

Ich persönlich finde gut, dass man von dort aus per Fähre Tagesausflüge nach Mxkonos, Santorini und Paros unternehmen kann. Das zusammen macht dann 300% Griechenland :-)

@Alexa78

Es gibt zu diesem Zeitpunkt schon noch mehr Auswahl.

Wir waren Anfang Juni z.B. auch schon auf Kos, Chalkidikki, Skiathos ...... wo es ebenfalls sehr gute Strände gibt (insbesondere Chalkidikki und Skiathos)

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

hier auch noch mal hallo :laughing: (wenns schon so viel kreta erfahrene hier gibt,muss man das ja auch nutzen :))

ich hab schon viel im internet geschaut und wollt mir nur mal infos einholen,ob die mietwagen noch günstiger gehen.

also wir möchten für mind. 3 tage einen mietwagen(je nach preislage).

für 3 tage,vollkasko ohne sb und mit voll/voll,kosten die mietwagen um die 100 euro,für eine woche um die 180 euro.(hab bei sunnycars und diese ganzen preisvergleichsseiten durchgesehen).

allerdings weiß ich,das lokale anbieter meist noch etwas günstiger sind.

wisst ihr ob der preis okay ist oder noch etwas günstiger geht?

und wenn günstiger,bei wem?

sollte alles natürlich seriös bleiben(wie schon ein vorredner mit den deutschen agb's gesagt hat,damit man nicht schön übers ohr gehauen wird :D)

schätzungsweise ist kreta zum griechischen festland(chalkidiki) eh etwas teurer nehme ich an?(für 3 tage 78€)

danke euch schon mal für eure hilfe und geduld :D

Mehr lesen

Kreta oder Rhodos

Hallo zusammen

Wir haben jetzt für den Sommer 2025 zwei Hotels in der engeren Auswahl sind uns aber nicht sicher, welches der beiden es schlussendlich wird.

Daher wollte ich mal nach Meinungen fragen , die vielleicht beide oder eins der Hotels und vor allem auch der Gegenden kennen und uns unsere Entscheidung dann erleichtern.

Wir haben zwei Kinder, die beiden sind dann zum Zeitpunkt der Reise 8 und 12 Jahre alt.

Wichtig ist uns, dass wir vor Ort einen Mietwagen leihen können, das denke ich sollte aber kein Thema sein, und die Umgebung viele Möglichkeiten bieten, nette Ausflüge und die Insel besser kennen zulernen.

Hotel Nr. 1

Sol Marina Beach in Kato Gouves (Kreta)

Hotel Nr.2

Calypso Beach in Faliraki (Rhodos)

Schon mal vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen.

Steffi

Mehr lesen

Korfu, Kreta oder Rhodos

Hallo Maria,

also wir waren total von Rhodos begeistert. Wir hatten unser Hotel in Faliraki Strand was sich auch als sehr praktisch erwies, weil man von dort alle wichtigen Punkte der Insel schnell erreicht.

Wir waren auch 10 Tg dort und hatten uns für 6 Tg ein Auto gemietet, was ich dir auch empfehlen würde. Am Vormittag haben wir uns die Insel angesehen und am Nachmittag baden am schönsten Strand von Rhosos: Tsambika Beach und dann in unsere Taverne auf ein oder zwei Mythos und einige Runde Backgammon!!!! Ein Traum!!!

Aber wie von Bernd bereits erwähnt gibt Rhodos kulturell sehr viel her und für die Altstadt ist ein Besuch auf jeden Fall zu wenig am Abend Shoppen und unter Tags Sightseeing!

Wenn ich daran denke bekomme ich direkt Fernweh! :disappointed:

Also ich war zwar leider noch nicht auf Korfu u Kreta (was ich aber dirngent noch aufholen möchte, bes. Kreta Rethymnon) aber Rhodos wird dir sicher gefallen.

Irmi

Guckst du: http://www.rhodos-info.de/frames/tsambika.htm

Mehr lesen

Kreta-Urlaub 2008

@Ronny87 sagte:

Finde ich aber genau passend Manuel,

viele meiner Kumpels waren auch nur in Chersonissos und wundern sich dann, das es ist wie am Ballermann! Schade ...

Dazu noch eine Anmerkung: In Chersonissos habe ich mehr Engländer gesehen, als in London :laughing:

Kali spera Ronny

genau ja und ballermann nein danke!!!!

dafür kannst du in einigen teilen londons mehr inder treffen ;-)

ich bin schon auf chicago gespannt wo ich im juli hingehe, anscheind soll es dort wie in n.Y. ein little italy bez. chinatown einen bezirk haben wo viele griechen leben und auch kaum englisch gesprochen wird und dazu typische tavernen finden soll, bin gespannt darauf.

Trotzdem kann das nie und nimmer einen Kreta urlaub ersetzen. Kreta ist definitiv Pflichtprogramm. hoffe ich kann dann meine zukünftige frau auch davon begeistern, dass ich noch viele jahre dorthin reisen kann.

Zum Glück sind die pläne für den containerumschlagplatz in gavdos bez. gavdospaula definitiv verworfen

Mehr lesen

Welche griechische Insel?

Ich (21) fahre mit meinem Freund(25) zusammen.

Ja ich hab auch so ein bisschen "Schiss" dass es meinem Freund dort nicht gefällt, weils halt nicht Malle ist. Ich war schon in Kroatien - da hat es mir super gefallen und da ist ja auch nicht so grün. Ne ich fänds einfach mal gut was anderes zu sehen.

Mal gucken - ich suche einfach mal noch ein bisschen...

Danke für eure Tipps

Hallöchen !!

Wenn es "Mallebetrieb" sein muß, kommt eigentlich nur Faliraki auf Rhodos oder Chersonissos/Stalis/Malia auf Kreta in Frage. Ansonsten gibt es in Griechenland hunderte schöner Plätze um einen erholsamen romantischen Urlaub zu verbringen. Schau dich einfach mal intensiev hier im Forum um.

Was das Wetter betrifft: Mai / Juni ist in Kreta schon ok, allerdings ist das Wasser da noch sehr frisch, dafür ist die Gegend noch grüner. Wir sind allerdings meist im September nach Griechenland weil das Wasser noch schön warm und die Luft nicht mehr so heiß.

LG

Bernd

Mehr lesen

Sehenswert auf Kreta?

Hallo!

Also ich würde sagen, dass ist etwas zu viel für einen Tag!? Wir brauchten für eine Stadt schon einen halben Tag.

vielleicht ist es besser, das Auto zwei Tage zu mieten...

Dann habt ihr viiiiel mehr Zeit.

Ich kann euch noch Rethymnon und Chania empfehlen. Zwei wunderschöne Städte!

vielleicht ist das etwas zu weit, aber die Strände Falassarna und Elafonissi sind auf jeden Fall mal noch eine Reise wert!

Guck einfach noch mal unter "Reisetipps", vielleicht findest du noch ein paar Anregungen.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, eine Tour mit dem Bus zu machen, allerdigs ist das meiner Meinung nach nicht so schön.

Da ist zwar alles von vorne bis hinten durchorganisiert, aber ich finde, man sollte Kreta lieber selbst entdecken.

Man hat so auch viel mehr die Möglichkeit sich alles in Ruhe anzuschauen und man kann auch mal unterwegs anhalten, wenn man einen schönen Strand o.ä. entdeckt hat...

Lg und einen schönen Urlaub auf KRETA! :D :D :D

Mehr lesen

Strandhotel in Georgiopolis???

Hallo,

wir (29+34) planen auch Anfang September unseren Urlaub auf Kreta zu verbringen. Ich habe hier gelesen, dass es in Georgioupolis sehr schön sein sopll und dass die Strände sehr schön sind. Da ich jetzt seit 3 Stunden vorm ps sitze und Infos sammel, bin ich ganz verwirrt und weiss nicht mehr was ich buchen soll. Da wir gerade aus unserer Hochzeitsreise, die auf die Seychellen ging, zurück sind und sehr sehr viel Geld losgeowrden sind, wollen wir für den Septemberurlaub (in unserer Heimat) nicht so viel Geld ausgeben. Habe kalkuliert, dass 12 Tage im Corissia Beach ca. 800 EUR kosten wird. Ist das nocht etwas teuer für Kreta im September? Mittlerweile bekommt man Reisen nach THailand, Mauritius, Miami für den Preis.

Wie ist den G.? Sollte man denn direkt in G. ein Hotel buchen oder empfielt ihr eher ausserhalb? Ist den im September viel los in G.?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Soula

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!