Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Reisequiz / Bilderrätsel

Das ist richtig @fraenni:white_check_mark:.

Ein wirkliches, anschauliches Anti-Kriegs-Monument. So viele junge Männer zwischen 20 und 22 Jahren gestorben, wofür? Krieg ist einfach Schaiße!

Ich weiß, dass das Rätsel für euch eigentlich zu leicht war, aber ich will einfach alle (auch stille) Mitmacher ermutigen, diesen Platz zu besuchen, wenn sie auf Kreta sind.

Machst du bitte weiter, kann gerne was stimmungsaufhellendes sein:blush:. Danke!

Mehr lesen

Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland

Hallo

Ich bin gerade von einem Urlaub in Malia/Kreta zurückgekommen. Dort trug nur das Personal in einem Supermarkt und einem Restaurant FFP2 Masken. Einige Angestellte jedoch nur als Kinnschutz. Im Vorfeldbus am Flughafen Heraklion waren Masken vorgeschrieben woran sich jedoch nur die Passagiere gehalten haben die freiwillig im Flugzeug Maske getragen haben. Beim Rückflug trugen vom Kabinenpersonal 2 Maske beim Hinflug niemand.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Mittwoch, 29.05.2019

14.30 - 16.00 (HR)

Erlebnis Hessen

Auf dem Rad bis an die Grenzen - D 18 (Wh.) - Mit dem Rad ganz nach oben - D 18 (Wh.)

15.50 - 16.40 (Arte)

Unbekanntes Arabien

18.35 - 19.20 (Arte)

Trauminseln

Mit dem Rad auf Kreta

21.00 - 21.45 (HR)

Die Kontrolleure - Gepäckcheck am Flughafen - D 16 (Wh.)

23.50 - 0.45 (Sat1)

SAT.1 Reportage

SPASSURLAUB! Karibik in Deutschland - D 16 (Wh.)

Mehr lesen

Busverbindungen auf Kreta

Hallo Alexa78 und felixdany.

Ich verlinke mal den Plan für Kreta Ost - hier klicken

Die Linien über Malia sind die Linien von Heraklion nach Agios Nikolaos und zurück.

Ich habe das bereits eingegeben. Da die Eingaben durch das Verlinken nicht mehr auftauchen:

Oben unter Starting Point Iraklio anklicken und darunter unter Departures Agios Nikolaos. Dann werden die Strecken Malia - Hersonisos - Heraklion mit Uhrzeit und Busnummer angezeigt.

Mehr lesen

Reisen 2024- Preisentwicklung

@detlef-m sagte:

Ist bei uns ganz genauso. Für 3 Personen im 5 Sterne auf Kreta im Mai. Parameter fast identisch für gesamt knapp 100,- Euro mehr in 2024

Das sind aber vermutlich noch Frühbucherangebote, gilt auch für den Hinweis von nate1. Und wie wir wissen--dann auf bestimmte Volumina beschränkte Rabatte der Hoteliers

Wenn ihr das jeweilige Angebot buchen wollt, dann würde ich es bald tun.

Mehr lesen

Sehenswert auf Kreta?

Hallo,

ich habe hier schon oft gelesen, dass sich manche user nur für einen oder drei Tage einen Mietwagen nehmen.

Kann mir nicht vorstellen, dass sowas wirklich was bringt.

Wir sind ja nun im Mai zum ersten Mal auf Kreta in Rethymnon (wie wird das eigentlich korrekt ausgesprochen ??) für 14 Tage.

Und haben für 12 Tage einen Mietwagen - also vom Tag nach der Ankunft bis Tag vor Abflug.

Da für uns Baden in dieser Zeit eher unwichtig ist, glaube ich, dass wir viele km durch Kreta fahren werden.

Jetzt mal eine andere Frage :

Wenn wir dann irgendwo unterwegs mal was Essen und vielleicht ein Glas Wein dazu trinken - ist das schon ein Problem, wenn wir dann Auto fahren ??

Ev. sogar organisiertes "zur Kasse bitten" ??????

Ich weiss - jetzt keine Moralpredigten. Mach ich ja sonst auch nicht, aber ich glaube die Verführung in diesen wunderbaren Tavernen wäre gross !!

Deshalb auch sorry!

Ihr müsst mir aber nicht antworten!

beste Grüsse

Erwin

Mehr lesen

Oktober auf Kreta

Wie schon oben geschrieben, ist es mit dem Wetter wohl von Jahr zu Jahr immer wieder anders. So heiß wie es dieses Jahr im Juni auf Kreta war, ist auch nicht die Regel. Und glücklicherweise können wir am Wetter nichts drehen!!!

@erwin

da muss ich doch mal drauf achten, ob in der Nachsaison der Wein in den Tavernen billiger wird, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, ein guter Hauswein ist ja jetzt schon im Vergleich zu hier recht günstig.

Wir haben eigentlich auf Kreta noch keine Preisunterschiede Vor/Haupt- oder Nachsaison bemerkt (ich meine jetzt auch nicht die Reisepreise). Aufgefallen ist uns das einmal ganz extrem auf Paros, wir waren Ende Juni/Anfang Juli dort, haben immer sehr lecker und günstig gegessen, als dann der 01.07. vorbei war, kletterten plötzlich die Preise in die Höhe. Die Speisekarten (wenn's welche gab) waren grundsätzlich mit Bleistift geschrieben, anfangs war ich irritiert, später war's mir dann klar warum.

Allen noch einen schönen Tag

liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Brauche Urlaubtipps

Hallo !

also auf Kreta findest du Engländer in der Gegend um Chersonissos am häufigsten. Des ist halt die Touri - Hochburg dort. Ich habe sonst keine schlimmen Erfahrungen gemacht. Ich kann dir leider kein Hotel empfehlen, da ich zwar schon immer zufrieden war, aber auch noch das richtige suche. Das Hotel wo ich letztes Jahr den Urlaub verbracht habe war schon ganz schön aber im Ort Maleme ist rein garnichts los und der Hotelstrand ist nicht schön. So garnicht schön :) Georgiupolis hat mir ganz gut gefallen. Viele Shopping Möglichkeiten und Bars. Da haben wir einen schönen Tag verbracht. Du musst dich ja nicht für ein Hotel im Ortskern entscheiden. In den Hotelbeschreibungen werden ja auch Entfernungen zum Ortskern genannt.

Wir waren Mitte August auf Kreta und ich muss sagen, es war sehr windig ! Ab Mitte August ist das anscheinend auch normal dort. Es war teilweise Badeverbot weil sehr hoher Wellengang war. Aber wie es im September ausschaut ?!?!? Warm genug wird es schon sein...

Grüße

Sofia

Mehr lesen

Gut erreichbare Strände um Rethymno

Hallo,

ich fliege dieses Jahr mit meiner Freundin nach Kreta in den Ort 

Rethymno. Wir wollen einen Urlaub, um am Tag Ausflüge zu machen, am Strand zu liegen und Abends durch die Straßen zu laufen und in einer Bar ein paar Drinks trinken. Wir haben uns schon über Strände auf Kreta informiert aber die meissten Strände, die im Internet bekannt sind, sind etwas weiter weg (Privelli Elafonsos stc.). Deshalb frage ich mal hier, ob rund um Rethymno eventuell andere schöne Strände sind? Wie ist der Strand bei  Rethymno? Habe auf Karten gesehen, dass direkt eine Straße am Strand langgeht, und wenn man weiter richtung osten geht, dass die Straße dann aufhört.

Hab im Internet schon einen schönen Strandabschnitt gesehen von einem 5 Sternehotel. Wollen auf keinen Fall am Strand liegen, wo 50 m hinter uns Autos langfahren.

Habt Ihr eventuell Geheimtipps, wo man mit dem Bus schnell einen schönen Strand erreichen kann ?Vllt auch Tipps zum Essen/Cocktails ?

Vielen Dank im vorraus.

PS: Fliegen im Juli

Mehr lesen

Auch zum ersten Mal Kreta und GANZ dringend ein paar Fragen

Von den Wasserfällen wusste ich noch gar nichts! Ach....je mehr ich so lese, desto mehr bedauere ich es, dass wir nicht einfach ein paar Wochen bleiben können.

Jetzt mal eine ziemlich spezielle Frage:

Ich liebe Holz- und Lederschmuck. In Deutschland ist das schon recht aufwendig gute Händler zu finden. Hat man da auf Kreta mehr Glück? Oder gibt es ausschließlich Schmiedekunst? Vorallem bin ich auf der Jagd nach Holzringen, weil man entweder hier nur die bekommt, die alle haben oder man muss schon richtig, richtig gut suchen.

Und noch eine Frage zu Santorini:

ich habe gelesen, dass man von Chania aus übersetzen kann. Entweder auf einem normalen Schiff (fährt lang, dafür mit Verpflegung) oder diesem Speedboot. Lohnt sich eine Fahrt dort hin im Juli? Oder ist es dann erfahrungsgemäß viel zu überlaufen? Wobei ich fast denke, dass wir uns erstmal nur auf Kreta konzentrieren sollten - können ja schon nicht mal ansatzweise alles sehen. Aber die Bilder sind schon schön...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!