Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Griechenland Fan......

Hallo alle und einen wunderschönen Guten Morgen!

Ich wollte eigentlich nur eine Empfehlung abgeben!

Griechenland ist sozusagen unser "Hobby", gesehen

haben wir Kreta, Zakynthos,Samos,Lesbos,Thassos

und haben daraufhin unsere Trauminsel entdeckt -

KALYMNOS.

Einfach schön, kaum Touristen, nur ein paar Kletterer

(Schweizer, Australier), Unterkunft und Verpflegung

super günstig! Viel zum Wandern, kleine Städtchen

aber auch schöne Strände. Kurzum alles, was das

Herz begehrt!

Mehr lesen

Mietwagen in Glyfada

Wir fahren heuer 2 Wochen nach Glyfada ins Louis Grand Hotel Glyfada.

Gibt es in diesem Hotel (oder in der Nähe) eine günstige Autovermietung (hätte da so an eine Woche Jeep gedacht)?

Ich bin bisher (Rhodos, Kreta, Kos) bei der Vorortbuchung immer sehr gut gefahren, denn da ist man auch sehr flexibel bei der Zeiteinteilung.

Danke schon mal vorab für Eure Infos

Grüße aus Salzburg

Mehr lesen

hotel für nächstes jahr gesucht

Hallo Steffi!

Was ist mit dem Ort Nikiti auf der Sithonia? Die Strände sind da sehr schön!

Angeblich sind die schönsten Strände in Griechenland auf dem Peleponnes... Aber dazu habe ich keine eigenen Erfahrungen.

Für Oktober würde ich auf jeden Fall Kreta empfehlen. Auf der Südseite ist es in der Regel 5 Grad wärmer. Aber auch im Norden dürfte es noch warm sein.

Charlotte

Mehr lesen

griechenlandanfänger brauchen tips!

Hallo,

für die erste Griechenland-Reise würde ich auch Kreta empfehlen, wegen der landschaftlichen Vielfalt. Viele Sehenswürdigkeiten, Wandermöglichkeiten, Strände, Bergdörfer, einfach viele verschiedene Möglichkeiten für Erholung und Aktivitäten. Allerdings sollte man dann auch für einige Tage einen Mietwagen nehmen, oder zumindest einige Tagestouren buchen. Im Mai ist es noch nicht so warm, so dass man sich auch weniger schweißtreibend in den Bergen bewegen kann ;)

Mehr lesen

Hoteltip für Familie

Möchte mit meiner Familie im Juni-Juli nach Kreta, habe keine Ahnung wo bzw. welches Hotel gut ist, vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Wir( 2 Erw. und 2 Kinder, 2 Jahre und 5 Jahre) suchen ein Hotel am Strand, mit All Inclusive, Kinderanimation wäre gut ?

Habe schon einige Kataloge durch nur ich weis nicht wo es schöner ist, welche Ecke Kretas besser ist?

Liebe Grüße, Heidi

Mehr lesen

Nächste Woche nach Kreta oder an die Algarve

Mahlzeit

Wenn ich zwischen Algarve und Kreta wählen müsste, würde ich auch die Algarve wählen.

Ich würde nur die Gegend rund um Albufeira meiden.

Mir hat die Landschaft westlich von Albufeira am besten gefallen. Von den Stränden her weiß ich es jetzt nicht, da ich nicht der Badefreund bin, aber es waren herrliche Klippen und einfach tolle Landschaften zu sehen.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Hotel Club Calimera Sunshine Kreta

Hallo!

Wie war es denn nun im Calimera Sunshine Kreta?

Sind die Familienzimmer (mit Schiebetüre) auch in dem größerern Haupthaus oder sind die im kleineren Haus (näher am Pool...)? Lt. Hotelplan sind die ja nur im kleineren Haus, jedoch habe ich in einer Hotelbewertung gelsen, dass deren Familienzimmer bei der Rezeption war und es daher extrem laut war.

Danke für die Infos im Voraus!

Mehr lesen

Alltours Teil I

alltours will Griechenland-Nachfrage ankurbeln...

... viele Hoteliers hätten aufgrund der ausbleibenden Buchungen die Preise gesenkt ... viele Hotels arbeiten zum Selbstkostenpreis. Die größten Preisreduzierungen gebe es auf Kreta und der Halbinsel Chalkidiki – hier zahlten Urlauber bis 30 Prozent weniger. Auf Rhodos, Kos und Korfu sinken die Preise um bis zu 28 Prozent. Für die meisten Hotels wurden die Frühbucherfristen um einen Monat verlängert.

Quelle: alltours

Mehr lesen

Georgioupolis

@salamander: Danke für den Vergleich und die Tipps!

@katze: Alles zum Thema Mietwagen findest du oben im Kretaforum im Mietwagenthread. Und nein, für Kreta musst du dir keine Gedanken machen. Es wra zuletzt immer so, dass sich Unruhen auf den Großraum Athen konzentriert haben, allenfalls noch größere Städte wie Thessaloniki.

@räubertochter: Ohne es selbst zu kennen: Paleochora und Kissamos vielleicht? Stöber mal ein bisschen danach im Internet ;) .

Mehr lesen

rhodos sharing pool oder single pool

Hallo! 

Wir waren die letzten jahre immer in kos im helona resort***** und wir würden jetzt gerne mal eine andere griechische insel austesten. 

Wir sind total verwöhnt vom helona resort. Toller preis - 800 eur hp, vorsaison, sharing pool, 7 tage mit flug. Supertoller strand.

Jetzt hätten wir gerne wieder ähnliches, aber in rhodos, kreta, ... zu einem halbwegs vernünftigen preis.

Hat jemand tipps?

Daaaanke, marina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!