• ric_nic
    Dabei seit: 1268697600000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1384337659000

    Hallo zusammen,

    nächstes Jahr soll es mal nach Kreta gehen und ich hoffe, ihr könnt uns bei der Suche nach einem geeigneten Hotel helfen.

    Die Kriterien wären folgende:

    Direkte Strandlage

    Sandstrand inkl. Liegen

    AI (ordentlicher Kaffee, Säfte und Cocktails)

    Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe, also fußläufig

    Danke für eure Antworten!

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1384338310000

    Kreta ist eine sehr große Insel mit einer sehr unterschiedlichen Nord- und Sudküste. Man sollte sich schon im Vorfeld (Landkarte) für eine Gegend entscheiden und dann nach Unterkünften sehen. Von AI rate ich schon mal ab. Dann wäre auch noch die gewählte Jahreszeit interessant, denn in der Vorsaison findet man (zum Glück) selten schon Liegen am Strand und die Unterhaltung läuft auch noch auf Sparflamme ...

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14511
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1384339350000

    ...wobei der AI Trend auch in Griechenland--und insbsondere auf Kreta deutlich und sehr rasch zunimmt.

    Man steht eben in Konkurrenz zu anderen Destinationen. Und wenn man mal eine ehrliche Rechnung macht--kleine Pensionen mal ausssen vor hält, dann  hat das auch für den Urlauber - Vorteile.

    Rd. 200 Hotels auf Kreta sind inzwischen schon auf den Zug aufgesprungen und sie sind sehr gut gebucht.Das ist ne ganze Menge.

    So weit weg ist das Thema nun also auch nicht. Was man dafür an Qualität bekommt ist eine andere Geschichte.Aber das gilt auch für Tavernen.

    Ich bin selbst auch kein Freund davon, insbesondere in Griechenland nicht-- aber es ist eben auch nicht jeder Urlauber Tavernen-Fan.Sonst wäre der Erfolg ja auch nicht so deutlich!

  • ric_nic
    Dabei seit: 1268697600000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1384339425000

    Da wir noch nie dort waren, habe ich keine Ahnung, ob Nord- oder Südküste. Gib mal eine Empfehlung ab. Reisezeitraum wäre Mai. AI wollten wir deswegen, da wir mit Kind reisen.

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1384339781000

    Ich hätte schon Empfehlungen, aber nicht mit den gewünschten Kriterien. Das ist nicht meine Welt.

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • ric_nic
    Dabei seit: 1268697600000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1384340338000

    @ xadoo

    Da hättest du dich doch auch gar nicht erst melden müssen, die Kriterien waren eigentlich klar formuliert. :o(

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14511
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1384342419000

    Xadoo hats doch gut gemeint.

    Bei Kreta musst Du Dich immer auseinandersetzen zwischen den Tavernen- Spezialisten  und denen die eben auch AI buchen. Das ist eine Frage der Einstellung.

    Such doch mal bei uns oder anderswo einige Hotel zusammen, lies die Bewertungen dazu und stelle dann die Fragen .Du kennst Dein Budget, wir nicht - und so ein wenig Suchen steigert die Vorfreude.

  • ric_nic
    Dabei seit: 1268697600000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1384353835000

    @ Günter

    Ich habe natürlich schon gesucht und auch einiges gefunden, z. B. das Kosta Mare Palace. Aber vielleicht hat hier noch jemand einen super Hoteltipp. Preislich rechne ich für 2 Wochen (2 EW + Kind) mit 2.000 bis 2.500 Euro.

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6116
    geschrieben 1384362137000

    Meinst du mit "Sandstand incl. Liegen" dass die Liegen kostenfrei, also im AI-Konzept enthalten sein sollen?

  • eva-maria
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 854
    geschrieben 1384421345000

    Hallo @ric nic,

    in Stalida (Stalis) gibt es Sandstrand und in Georgioupolis auch. Eventuell kämen diese Gegenden in Frage? Hotels gibt es ja in beiden Orten genügend. Wir selbst waren in Stalida im Cactus Royal vor ca. 3 Jahren und waren sehr zufrieden und wenn ich die Bewertungen lese, scheint das Hotel nach wie vor sehr gut zu sein. Allerdings liegt es nicht direkt am Strand, sondern man muss eine kleine Strasse (Beachroad) überqueren. Was ich jetzt gerade nicht weiss ist, ob die Liegen am Strand inklusive sind. Kannst Du aber bestimmt in den Hoteldetails herausfinden.

    Viel Spass beim Suchen.

    LG

    Eva

    eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!