9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Urlaub in Prtivatquartieren - was haltet Ihr davon ??
Hallo,
wir sind öfter in Privatpensionen oder bei privaten Zimmervermietern in Österreich untergebracht,.
"Schlechte" Erfahrungen haben wir dabei nicht gemacht. Höchstens mal beim Frühstück werden ein paar Worte mit der Vermieterin gewechselt. Tagsüber ist man ja unterwegs, Abends geht man entweder essen oder man verpflegt sich selber (Kühlschrank ist ja meistens vorhanden, Balkon auch)
Wir finden es recht gut, beim Frühstück mal ein paar Tipps für Ausflüge oder Besichtigungen zu bekommen.
Und natürlich finden wir auch die Preise gut.
Schöne Zimmer (meistens) mit Balkon und schönem Ausblick, mit Kühlschrank und Frühstück in schönen Gegenden z.B. Salzburger Land oder Salzkammergut und das alles dann für 18 - 19 Euro pro Person.
Flughafen SSH
Hallo Queen of Sharm!
Gibt es jetzt in Nama Bay wieder einen Duty Free. Bei uns im Sommer
05 war dieser geschlossen. Da war nur einer in Old sharm und eben der am Flughafen.
Übrigens wir fliegen diesmal am Dienstag mit Condor - Ankunft
ca. 12.50 leider ab München - normalerweise immer ab Österreich -
dieses mal gehts leider nicht anders - und ich befürchte am Dienstag das
Schlimmste. Habe gesehen, dass da sehr viele Maschinen nach Sharm fliegen.
Weisst du vielleicht, da du ja vor Ort bist wie es um diese Zeit ungefähr ausschaut.
Bist du im LTI zwischen Magic life und Laguna Vista.
Liebe Grüße Sharmfan
Bürger sollen beim Urlaub sparen ...
@ kotu:
ja, ich habe nur meinen Standpunkt vertreten!
Es ist nicht so, daß Österreich ein Schlaraffenland ist, wir blicken auch über die Grenze und wissen, was da so los ist.
Aber, wenn Du sagst, daß die wenigsten bei Euch eine private Altersvorsorge haben, bei uns ist das eher umgekehrt!
Gut, es ist mein Job, den Leuten das zu vermitteln und zu verkaufen, aber ich weiß, daß es wirklich nur noch sehr wenige Junge gibt, die keine haben. Eher die Gruppe 40+ denkt, daß sie das nicht brauchen.
Ich wünsche Euch allen viel Glück, daß es sich bessert bzw. hoffen wir, daß es bei uns nicht schlimmer wird!
Fahrt an den Gardasee mit zwei kleinen "Monstern" im Auto...
Die Maut kostet 8,- für den PKW (einfache Fahrt). In Italien müsst Ihr ja auch Maut bezahlen.
Ausserdem braucht Ihr noch eine Vignette, um überhaupt auf österr. Autobahnen unterwegs sein zu können. Es gibt 10 Tages Vignetten und 2-Monatsv.
Wenn ihr also wegen der Maut nicht die Europabrücke nehmen wollt, dann müsst Ihr in Schönberg von der A13 runter, und könnt erst wieder am Brenner rauf. Obs das wert ist?
Eigentlich dachte ich auch, daß für Euch die Strecke über die Schweiz günstiger wäre, Ihr seid aber natürlich in Österreich auch willkommen
Wie auch immer, es ist ja noch Zeit zum Überlegen!
Schönen Abend noch!
Wie oft Urlaub im Jahr?
Hallo Belinda,
dafür ist es bei Euch in Österreich wunderschön und ich zahle gerne jeden Cent, wenn alles paßt !
Normalerweise sind wir immer ne Woche am Arlberg und ne Woche in Obertauern.
Als reich würde ich mich auch nicht bezeichnen, aber uns gehts schon gut, wir leisten uns alles worauf wir Lust haben und müssen eigentlich an nix sparen ! Wir wissen das sehr zu schätzen in der heutigen Zeit !
Das ganze Jahr auf einen Urlaub hinsparen und hinfiebern wäre nix für uns, dann lieber beim Urlaub sparen oder verzichten und die Lebensqualität das Jahr über erhöhen.
Hat man meines Erachtens mehr von.
Gruß
Tom
Anfahrt Comer See
Hallo Semi,
ich bin den Splügen vor einigen Jahren (6, 7 oder so) mal gefahren - eine enge, steile Passstraße, auf der italienischen Seite etliche nicht asfaltierte und unbeleuchtete Natursteintunnel. Kann sein dass das heute besser ist. Fahren konnte man das natürlich, musste eben aufpassen.
Alternative: Für die Westküste in der Schweiz durch den Bernhardino-Tunnel, weiter über Bellinzona nach Lugano-Nord und von dort nach Menaggio. Oder auf der A2 bleiben und nach der Grenze Chiasso ist man in Como. Was auch geht, durch Österreich/Inntal und das Engadin nach St. Moritz und dann den Maloja-Pass. Das dürfte sich aber ziehen, wenngleich die Strecke landschaftlich großartig ist.
LG Adriana
Denkt mal zurück - euer erster Urlaub ohne Eltern
nach langem betteln hat mich meine ma im sommer 1990 mit 3 jungs ins damalige jugoslawien fahren lassen. ich wurde in diesem urlaub erst 17 und das geburtstagsständchen der 3 an einem idyllischem bergfluss in österreich werde ich nie vergessen
wir hatten ein altes auto, der kofferraum war halb voll mit ersatzteilen und halb voll mit dosenfutter. platz für viele klamotten blieb nicht. wir schliefen stets unter freiem himmel. an der steilküste bei rijeka hatte ich ständig angst, ich rolle nachts vom felsplateau ins meer...
hach, es war einfach was ganz tolles die "welt" zu erobern in diesem ersten "reisefreiheitssommer" für uns!
lg katja ´
Kuschelwochenede
So da kenn ich mich aus
Da wäre einmal das Hotel zur Tanne in Ilfeld im Harz. Hab das mal über Ebay total billig bekommen. Das Hotel ist jetzt nix so besonderes, aber man hat ein Himmelbett und bekommt Frühstück ins Bett serviert und darf eben in einem rießen Whirlpool Sekt schlürfen. Hat uns für 2 Übernachtungen 70 € gekostet.
Und dann hätt ich noch die teurere Variante
Das Hotel Gams Blütenschoss in Bezau/Österreich, aber ganz an der Grenze zu Deutschland. Hammermäßige Zimmer mit Whirlwanne mit Sternenhimmel, Himmelbett, Kamin, Couch..... der absolute Hammer!
Wenns auch ein Romantikwochenende ohne besondere Wanne sein darf, gerne melden.
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
Mir geht es wie einigen anderen hier auch, ich fliege erst wieder in die USA, wenn George Dabbelju dort nicht mehr herumfuhrwerkt.
Ansonsten würde ich nicht unbedingt in so gefährliche Länder wie Nigeria oder Sierra Leone fahren wollen.
Auch Afghanistan oder Irak reizen mich nicht sonderlich
Auf Teutonengrills wie Ballermann oder Rimini habe ich auch keine grosse Lust.
Leider habe ich auch für die Alpen nicht viel übrig. In Österreich, der Schweiz oder Bayern guck ich mir lieber die Städte an. Ich sehe es da wie mein Opa, der immer sagte "Kirchen von aussen, Berge von unten und Kneipen von innen".
Viele Grüsse,
Sambal
Suche Sport- bzw. Wellnesshotel, das auch unseren 15-jährigen Sohn begeistert
Hallo zusammen,
wir möchten im Juni evtl. in Österreich Urlaub verbringen und suchen ein schönes gehobenes Sport- Wellness- oder Aktivhotel auf 4 * Niveau.
Wichtig ist vor allem, daß für unseren 15-jährigen Sohn der Urlaub nicht zu einem Langweilerurlaub wird. Deswegen wäre ein gleichaltriges Publikum, sowie Sportmöglichkeiten (wie z.B. Tennis, Tischtennis, Badminton, Biken, Fußball) wünschenswert.
Die meisten Familienhotels bieten ja immer nur viele Angebote für Kinder. Diese Hotels suchen wir nicht.
Unsere Interessen/Vorzüge wären: leckeres Essen!, Wandern, Biken (wenn möglich, Flachland), Joggen, Nordic Walking, schöne Wellnessanlage (Sauna!), schöne Umgebung, evtl. auch Nähe am See
Wer hat ein paar Geheimtipps für uns bzw. welche Umgebung favorisiert ihr ?