9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Kinderfreundliches Hotel neben Skischule gesucht
Hallo zusammen
Wir (2 Erw., Kinder 3J, 5J und 10J) suchen für unsere Skiferien im 2017 ein familienfreundliches Hotel (muss kein Kinderhotel sein). Folgende Punkte sind uns sehr wichtig:
- Region westliches Österreich (evtl. Allgäu oder Schweiz), 3 bis 4 Sterne
- direkt neben Skischule (Skischultreffpunkt sollte nicht weiter als 100 m vom Hotel sein)
- direkt neben Skilift, so dass nach der Skischule noch 1-2 mal den Berg hinunter gefahren werden kann
- grosse (und natürlich kompetente) Skischule, damit es auch einen passenden Kurs für unseren ältesten gibt (10 Jahre alt, sehr guter Skifahrer)
- mittleres bis grösseres Skigbebiet (damit auch die Erwachsenen etwas davon haben)
Vielen Dank und viele Grüsse
Who is Who?
Hallo !!
Mein Name ist Claudia,ich bin 1,63m groß und wiege 47kg.
Habe 16 Jahre lang in München gewohnt,wohne jetzt aber seit 3 Jahren in Österreich (Burgenland).
Ich bin seit langer Zeit in festen Händen und meine zweite große Liebe ist mein Hund Paul (Beagle).
Ich bin ziemlich unsportlich (sport ist mord ! *gg*).
Die einzigen sportlichen Sachen die ich so mache sind mit meinem Hund Gassi oder Fahrradfahren gehen!Und im Winter natürlich Skifahren....
Ansonsten geh ich wie Heike-2110 abends gerne mal einen Cocktail trinken,ins Kino oder Essen.
Ab nächstem Jahr werdet ihr mich ja vl mal an Board eines Lufthansafluges als Stewardess antreffen :laola:
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo nochmals, mittlerweile schon wieder zurück in Österreich. Wie schon berichtet, wurden mein Mann und ich in Kos getestet (17. Juli) wir flogen von München, hatten beide den Einser am Beginn des Codes. Heute flogen mein Sohn + Freundin ebenfalls von München (beide in Salzburg wohnend) nach Kos. Sie waren die einzigen, die getestet wurden (hatten ebenfalls den Einser)...was ich daraus schließe: Man bekommt automatisch die Eins, wenn man aus einem anderen Land kommend in Deutschland abfliegt....oder liegt es gar an den steigenden Coronazahlen in einem Land, wie zb gerade in Ö? LG!
P.S.: Eine Bewertung unseres Hotels + Umgebung ist bereits auf Holidaycheck einsehbar. (Golden Star, Tigaki)
Neue Einreiseregeln für Griechenland
So
kurzer Bericht vom Flughafen Stuttgart. Ein QR Code für die Familie hat gereicht. Haben die 4 vorangestellt, daher vermute ich einmal kein Test, falls doch gebe ich nochmal Bescheid. Bin etwas verwundert, da wir angegeben haben dass wir in den letzten Tagen in Österreich waren, naja, egal.
Grundsätzlich aber kein angenehmer Start in den Urlaub, bei Eurowings ist das Check-in System für über 30 Min zur Unzeit zusammengebrochen, da gehen jetzt 6 Flüge ordentlich verspätet in den Tag (ca 45 Min), inklusive zahlreicher Reisender kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Flieger wird voll besetzt sein, und wie zu erwarten war ist zumindest die Nase bei vielen Mitreisenden gut zu sehen.
Steigenberger Pure Lifestyle
Zum Pure Livestyle.
Ich war jetzt 2 Wochen im Aqua Magic und bin fast jeden Tag an der Baustelle vorbeigekommen.
Ich komme selber aus der Baubranche und möchte hier keinem Interessiertem die Illusion nehmen, aber fertig ist das Gebäude mit Außenanlagen bis zum 1.11.18 nicht. Also komplett,Teile ja ,aber mit Sicherheit nicht alles.
Dann muss sich auch erst mal alles einlaufen vom Service Ablauf her und das geht nicht in ner Woche
Wir bauen selber Hotels in Deutschland und Österreich schlüsselfertig mit Probelauf und Tests.
Vor April 19 würde ich da persöhnlich nicht einlaufen. Als Versuchskaninchen wär mir das zu teuer. Bild ist von mitte August
Verkehrsbüro-Ruefa - ist dieses Vorgehen seriös?
Hallo vielreisende
Reisebüros bekommen in Österreich keine Provision für die Vermitlung von Flügen von den Airlines. Früher war das anders.
Ich buche daher - obwohl ich mit meinem Ruefa - Reisebüro zufrieden - bin wenn es sich nicht um eine Pauschalreise handelt die Flüge selbst oder in einem 2. billigeren Reisebüro da die Flugbuchungsgebühren bei Ruefa sehr heftig sind.
Vieleicht weiß ein mit dem österreichischen Recht Vertrauter ob das Reisebüro überhaupt nicht verpflichtet ist Dir die kostenlose Sitzplatzreservierung in Eigenregie zu ermöglichen. Es könnte ja sein das es mit den Fluggesellschaften Verträge gibt nach denen eine Sitzplatzeservierung nur über das vermittelnde Reisebüro möglich ist , und die ist dann natürlich kostenpflichtig.
Gruß
Karl
Witz des Tages! Los gehts!
Zwei burgenländische Polizisten werden nach Wien abkommandiert, um Verkehrskontrollen zu machen.
Sie stehen so an der Straße, meint einer:
"Du, der kommt mir sehr verdächtigvor, den halten wir auf!"Schon war es geschehen! (Es war ein Engländer mit seinem Rolls Royce.)
"Zeig`s a mol die Papiere her! Steign S' aus! Aha, Lenkrad auf der falschen Seite! Führerschein auch unleserlich! Das gibt eine saftige Strafe!"
In der Zwischenzeit geht sein Kollege rund ums Auto und entdeckt die Aufschrift"GB", läuft vor zu seinem Kollegen und sagt zu ihm:
"Du, Oida, jetzt samma scheh eigfohrn, gib eam wieder de Papiere zruck, desan von da Griminalbolizei!"
Schöne Grüße nach Österreich
Phuket und Impfungen
Hi
Habe mich nun ein wenig im Internet informiert und nachdem wir Hepatitis und alle in Österreich üblichen Impfungen haben denke ich das bei der Reiseroute Bangkok, Phuket und Khao Lak (zwar mit Tagesauslfug zu Affen und Elefanten aber nie länger in einen Dschungelgebiet) eigentlich fast nur noch Tollwut in Frage kommt. Wobei ich davon ausgehe das selbst eine Danachimpfung in diesen Gebieten sehr gut funktionieren sollte. Ansonsten sehe ich nicht wirklich eine Notwendigkeit für andere Impfungen oder wie seht ihr das? Wer von euch hat sich gegen Tollwut impfen lassen? Es geht eigentlich bei der Impfung nur um den Preis da man doch über 200€ rechnen muss?!
mfg Harald
Suche Sport- bzw. Wellnesshotel, das auch unseren 15-jährigen Sohn begeistert
Hallo zusammen,
wir möchten im Juni evtl. in Österreich Urlaub verbringen und suchen ein schönes gehobenes Sport- Wellness- oder Aktivhotel auf 4 * Niveau.
Wichtig ist vor allem, daß für unseren 15-jährigen Sohn der Urlaub nicht zu einem Langweilerurlaub wird. Deswegen wäre ein gleichaltriges Publikum, sowie Sportmöglichkeiten (wie z.B. Tennis, Tischtennis, Badminton, Biken, Fußball) wünschenswert.
Die meisten Familienhotels bieten ja immer nur viele Angebote für Kinder. Diese Hotels suchen wir nicht.
Unsere Interessen/Vorzüge wären: leckeres Essen!, Wandern, Biken (wenn möglich, Flachland), Joggen, Nordic Walking, schöne Wellnessanlage (Sauna!), schöne Umgebung, evtl. auch Nähe am See
Wer hat ein paar Geheimtipps für uns bzw. welche Umgebung favorisiert ihr ?
Anfahrt Comer See
Hallo Semi,
ich bin den Splügen vor einigen Jahren (6, 7 oder so) mal gefahren - eine enge, steile Passstraße, auf der italienischen Seite etliche nicht asfaltierte und unbeleuchtete Natursteintunnel. Kann sein dass das heute besser ist. Fahren konnte man das natürlich, musste eben aufpassen.
Alternative: Für die Westküste in der Schweiz durch den Bernhardino-Tunnel, weiter über Bellinzona nach Lugano-Nord und von dort nach Menaggio. Oder auf der A2 bleiben und nach der Grenze Chiasso ist man in Como. Was auch geht, durch Österreich/Inntal und das Engadin nach St. Moritz und dann den Maloja-Pass. Das dürfte sich aber ziehen, wenngleich die Strecke landschaftlich großartig ist.
LG Adriana