9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Wandern im Sommer 2014
@ elements184 :
Von wo kommt ihr denn ?
Mir stellt sich nämlich die Frage, wieso Südtirol eine Option ist und Tirol nicht ?
Aus Deutschland kommend musst Du,wenn Du durch Österreich fährst, zwingend durch Tirol(Arlberg oder Inntal), um nach Südtirol zu kommen
Die höheren Berge als in Südtirol findest Du nämlich in Tirol und durch die vielen erschlossenen Gletscher gibt es auch genug Möglichkeiten mit der Gondel aufn' Berg zu fahren.
Schau Dir dochmal die benkannten Tiroler Täler an, ob das was für euch sein könnte.
Zillertal,Stubaitail, Ötztal, Pitztal haben alle Gletscher mit Gondeln hoch.
Hotels dann einfach je nach eurem Geschmack individuell im Internet suchen.
LG
Reportage im WDR/Schnäppchenurlaub
Selbstverständlich kann man nichts darn ändern, daß jeder eine andere Meinung hat ... und "man" will dies auch gar nicht!
Ich weiß nicht, ob ich schon so oft wie Du dort war - die Anzahl meiner Aufenthalte (diese sind übrigens nicht das einzige Beurteilungskriterium) dort reicht jedenfalls m.E. durchaus aus, um die "eine oder andere Situation zu bewerten"
Zu Deiner Information darf ich Dir desweiteren verraten, daß der WDR-Beitrag auch in die Schweiz und nach Österreich und ins italienische Regionalprogramm "verkauft" wurde, evtl.(!) auch andere Länder nachziehen, auf jeden Fall aber es regelmäßig auch in anderen Ländern ähnliche Beiträge gibt und "man" auch dort "nachdenkt" und keinesfalls "pauschal blind" seinen Urlaub verbringt.
Ski und Snowboard Urlaub
Guten Tag,
ich würde gern für meine Freunde und mich einen 1 Wöchigen Skiurlaub planen, sollte möglichst ende Dez anfang Januar sein wir sind zwischen 5-9 Personen. Würden gern eine Skihütte (selbstversorger) direkt an der Piste nehmen was für Skigebiete könnt ihr mir da Empfehlen, möglichst Österreich, Schweiz oder so irgendwas Deutschland Grenzregion.
Was mich sehr Interreisert wäre mal eine schöne Gletscher Region ich liebe Tiefschnee aber auch gute lange Pisten.
Ware dieses Jahr für ein We in Zell am Ziller eigentlich eine sehr schöne Region aber für eine woche Ski fahren zu wenig abwechslung.
Bin für alle andern Tipps offen
Mfg Nazgul
Formel 1
also ich mag den Vettel ich finde ihn sogar richtig gut ,ich mochte auch den Schumi damals als er bei Benetton fuhr,
vermutlich funktioniere ich wie die meisten irgend wann ist mal der Lack ab,den Alonso zb mag ich nicht ,Schumi braucht es im nachhinein auch nicht mehr(habe mich getäuscht)
Quick Nick war einer meiner Liebling Piloten ,der Ralf Schumacher war das pure Gegenteil ,der Grund war aber eher die Cora die ich nicht riechen kann.
Jo Siffert und der Clay Regazzoni waren meine Helden ,damals vor 400 Jahren als beide in Österreich in der ersten Start Reihe waren und Siffert gewann.
Kinderfreundliches Hotel neben Skischule gesucht
Hallo zusammen
Wir (2 Erw., Kinder 3J, 5J und 10J) suchen für unsere Skiferien im 2017 ein familienfreundliches Hotel (muss kein Kinderhotel sein). Folgende Punkte sind uns sehr wichtig:
- Region westliches Österreich (evtl. Allgäu oder Schweiz), 3 bis 4 Sterne
- direkt neben Skischule (Skischultreffpunkt sollte nicht weiter als 100 m vom Hotel sein)
- direkt neben Skilift, so dass nach der Skischule noch 1-2 mal den Berg hinunter gefahren werden kann
- grosse (und natürlich kompetente) Skischule, damit es auch einen passenden Kurs für unseren ältesten gibt (10 Jahre alt, sehr guter Skifahrer)
- mittleres bis grösseres Skigbebiet (damit auch die Erwachsenen etwas davon haben)
Vielen Dank und viele Grüsse
Schnorcheln in Griechenland
Ich versteh schon, ist halt auch immer eine Frage der Relation. Einem Nepalesen wird Österreich auch zu flach sein, während der Holländer wohl schon beim Harz staunt. Kassandra ist flacher als Sithonia, hat auch mehr Ebenen. Sithonia gilt halt als die Wilde und Ursprüngliche, nicht zuletzt auch durch die Topographie. Höchste Erhebung dort knapp über 800m. Der Mount Athos ist knapp über 2000m hoch.
Zum Schnorcheln an sich kann ich nur zustimmen. Unter Wasser sind Fauna und Flora oft gleich und topografische Unterschiede bzw gut & schlecht schon von einer zur nächsten Bucht. Daher sind meine Alternativen auch an die übrigen Punkte wie grün, Buchten etc. angelehnt.
Wohin nur...
Jamaika? Habe ich auch schon in der engeren Auswahl gehabt ……… aber??
Bin ich echt schon zu übervorsichtig?? Erhöhte Sicherheitsgefährdung, Gewaltverbrechen, starke Kriminalität, nach Einbruch der Dunkelheit sollte man sich möglichst nicht alleine außerhalb der Hotelkomplexe bewegen… gilt leider auch für Negril.
Ich weiß, mir kann auch in Österreich ein Stein auf den Kopf fallen, aber gibt es irgendwo doch noch das Paradies wo ich mich nicht im Hotelkomplex einsperren muss??
Danke Chrimo, ich werde mich jetzt ein wenig über die Kapverden informieren, klingt mir nach einer sehr interessanten Alternative.
Die Zeit läuft mir ja bald davon……….. in ca. 3 Wochen soll`s ja schon los gehen………
LG
Andrea
Bekleidung und Tollwutimpfung
Vielen Dank euch für die vielen Rückmeldungen. Da ich aus Österreich komme, ist die Sachlage Impfen - Krankenkasse eine andere als bei euch in Deutschland. Den Hepatitis Impfstoff, aber auch den Typhus Impfstoff habe ich in unserer Apotheke sofort bekommen. Ich habe bei uns nichts von einem Engpass gehört. Die Tollwutimpfung ist mir deshalb ein Anliegen, da wir eine 15-tägige Rundreise machen, "aktiv auf Bali". Wir machen Wanderungen und sind auch mit dem Fahrrad unterwegs, sprich wir faulenzen nicht in einer Hotelanlage. Nur eben muss dies schlussendlich jeder für sich entscheiden. Da ich aber dieses Land überhaupt nicht kenne, bin ich sehr dankbar über Ratschläge und Empfehlungen von "Baliexperten". LG
Parfum, kaufen oder lieber nicht?
Hallo!
Ich kaufe schon seit vielen Jahren mein Parfüm auf Gran Canaria. Fast ausschließlich in der "Fundgrube". Günstiger im Preis sind immer die Düfte aus einer Vorsaison, also die vom letzten Sommer. "Neuerscheinungen" sind erfahrungsgemäß teurer, aber immer noch günstiger als in Deutschland oder Österreich.
Fast immer gibt es an der Kassa noch einen Rabatt auf den ausgewiesenen Preis.
Wir schauen bei unseren abendlichen Rundgängen immer in die eine oder andere Parfümerie und vergleichen ein bißchen die Preise. Du solltest schon zu Hause schauen, was Dein Parfüm kostet und dann mit den Preisen auf GC vergleichen.
Duty-Free am Flughafen ist im ein ganzes Stück teurer.
Lt.
Verkehrsbüro-Ruefa - ist dieses Vorgehen seriös?
Hallo vielreisende
Reisebüros bekommen in Österreich keine Provision für die Vermitlung von Flügen von den Airlines. Früher war das anders.
Ich buche daher - obwohl ich mit meinem Ruefa - Reisebüro zufrieden - bin wenn es sich nicht um eine Pauschalreise handelt die Flüge selbst oder in einem 2. billigeren Reisebüro da die Flugbuchungsgebühren bei Ruefa sehr heftig sind.
Vieleicht weiß ein mit dem österreichischen Recht Vertrauter ob das Reisebüro überhaupt nicht verpflichtet ist Dir die kostenlose Sitzplatzreservierung in Eigenregie zu ermöglichen. Es könnte ja sein das es mit den Fluggesellschaften Verträge gibt nach denen eine Sitzplatzeservierung nur über das vermittelnde Reisebüro möglich ist , und die ist dann natürlich kostenpflichtig.
Gruß
Karl