9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Essen vom Frühstück mitnehmen oder nicht?
Bei den AI-Urlauben der letzten Jahre würde uns das nicht in den Sinn kommen; man stürzt ja eh meist nur von einem Essen zum nächsten...
In einer Pension in Österreich vor ein paar Jahren haben uns die Wirtsleute sogar aufgefordert, uns noch was für den Tag zurecht zu machen, speziell für unsere "schmalen" Kinder...
Dass man im Urlaub dann oft auch auf "Anders-Denkende" trifft, ist leider so: die einen stapeln das Essen auf den Tischen und lassen alles stehen, die anderen haben gleich ein leeres Plastiktütchen mit und meinen, dass es nicht auffällt, wenn genau das Teil dann hübsch gefüllt wieder weggetragen wird.
Anspruch des Hoteliers bei Nichtantritt eines Reisenden
@Kourion sagte:
Welche "Verluste" ergeben sich für den Hotelier ?
Nicht konsumierte Getränke beim nicht konsumierten Abendessen ? Mangelnder Konsum an der Hotelbar ? Klingt doch irgendwie lächerlich...
@Kourion: da gibt es ein 4-Sterne-Hotel im Burgenland. Da sagte mir persönlich die Chefin auf meinen Wunsch, eine Person in einem Doppelzimmer allein zu lassen, und ich zahle für die fiktive nicht anreisende zweite Person die Halbpension (Übernachtung + Frühstück + Abendessen) freiwillig. Nein, sagte die Lady, sie verlöre damit Geld.
Jetzt aber, das sind Senioren, was, wenn die fiktive zweite Person nur Mineralwasser tränke?
"Das wäre auch ein Umsatz, der mir so aber entginge"!
Punkt.
Ende.
Fremdenverkehr in Österreich.
Nichts ist unmöglich!
Infrastuktur und Sicherheit in Griechenland
Hallo Upsus!
Wegen der Frage nach Sicherheit ist Griechenland im allgemeinen nicht unsicherer wie Deutschland oder Österreich. Aber wenn Du baden gehst und deine Sachen alleine am Strand zurück lässt dann solltest trotzdem keine teure Kamera, teure Sonnenbrille, viel Geld usw... am Strand liegen lassen. Wäre auch bei uns gefährlich.
Wenn wir baden gehen und die Sachen am Strand liegen lassen, dann nur das Badetuch, Bücher, etwas Taschengeld im Rucksack. - Aber das sollte man überall so handhaben. In Chalkidiki kenn ich das so, dass die Griechen, wenn sie über Mittag weg gehen ihren Sonnenschirm, Luftmatratze usw. alles da lassen, oft auch über Nacht, das nimmt keiner.
LG Sabine
Khao Lak - ein paar Fragen
@steevie sagte:
Danke, dann werden wir uns das Sketolene kaufen
Eine Frage hätte ich dann doch noch - unzwar gibt´s ja dort angeblich auch so Touren/Ausflüge, teilweise mit Elefanten (hab ich gelesen) zu buchen... Sind diese Ausflüge denn ebenfalls abzuraten bei Schwangerschaft, oder sind die harmlos?
Bzw wegen Urwald, usw... gesundheitlich unbedenklich, oder doch nicht?
Hepatitis sind wir ja beide geimpft, aber wir haben zB keine Typhus oder Tollwut-Impfung, Tetanus schon...
Danke und liebe Grüße aus Österreich!
hi
ich würde das
Sketolene
nicht in der schwangerschaft anwenden da ätherische öle allergien hervorufen können ... im übrigen haben wir in 13 thailand urlauben nie ein insekten schutz gebraucht!
lg. meli
Brauche Vorschläge!
Hallo,
mein Mann und ich wollen uns zur Winterzeit ein paar Tage in Österreich gönnen!
Leider kennen wir uns dort recht wenig aus und vielleicht kann mir jemand deshalb Tipps / Auskünfte / Infos geben, ob es das gibt, was wir suchen!?
- Reisezeit im Winter, am liebsten über unseren Hochzeitstag (30.01.). Die wahrscheinlichkeit auf Schnee sollte sehr sehr hoch sein
- 3 bis 5 Nächte
- mindestens 4 Sterne
- gemütliches, typisch österreichisches Hotel
- am liebsten AI, VP plus wäre auch OK)
- großes Hallenbad (oder vielleicht sogar Therme???)
Der Preis sollte nicht ins unermessliche steigen! So ca. max. 250 Euro p.P.! Ist das möglich und gibts sowas nach unseren Vorstellungen?
Viele Grüße Steffi und Tom
Unerträgliche Lärm-u.Verkehrsbelastung durch MOTORRAD-Boom
Hallo,
auch bei den Motorradfahrern gibt es, wie bei den Autofahrern, solche und solche. Mein Mann und ich sind schon seit Jahren in Österreich, Schweiz und Italien mit dem Motorrad unterwegs.
In den letzten Jahren hat der Motorradverkehr wirklich zugenommen. In den Alpen gibt es viele Motorradhotels, bzw. Hotels, die mit offenen Armen Motorradfahrer aufnehmen, weil es diese Hotels sonst gar nicht mehr geben würde, weil die Nachfrage unter normalen Urlaubern sehr nachgelassen hat.
Deswegen werden die Touristikverbände und Co. sich hüten, die Motorradfahrer zum ****** zu schicken, weil diese Motorradfahrer nämlich viel Geld in ihren Urlaubsorten lassen, wo es manches vielleicht gar nicht mehr geben würde.
LG
reiselilly
Mit dem Auto zum Balaton (ab Hannover)
Wenn du durch Österreich fährst, überlege in Alland von der A 23 abzufahren, durch das Helenental nach Baden und weiter nach Ebreichsdorf, dort auf die A3 und kurz auf die B 16, die zur ungarischen 84 wird und direkt zum Balaton führt.
Das ist jedenfalls um einiges kürzer, als wenn Du auf der Autobahn um Wien herum nach Györ und von dort weiter fährst, ausserdem sparst du die ungarische Autobahngebühr.
Nach Siofok hast Du freilich das Problem, dass Du dann entweder um den Westzipfel des sees (Keszthely) herumfahren musst, oder von Tihanyrev mit der Fähre übersetzen mußt. Diese ist aber im Sommer sehr frequent und preiswert.
Wohin in Österreich?
Hallo,
zwar ist der letzte Beitrag zu diesem Thema schon ein wenig aus, aber sehr ähnlich wie im Zillertal ist es auch im Klösterle in Vorarlberg. Der grosse Vorteil: Es ist noch näher zur Schweiz!
Das Klösterle liegt am Arlberg. In Dalaas befindet sich die Sonnenkopfbahn, die ein richtiger Insider Tipp ist. Auf deine Anspielung hin bezüglich der Infrastruktur: Die Haupt-Zuglinie quer durch Österreich geht ebenfalls in Dalaas vorbei. Ihr könnt also auch in Bludenz aussteigen.
Was ich zudem bei unserem letzten Trip äusserst angenehm fand: Wir haben schon im Vorhinein unsere Skiausrüstung online vorgebucht und mussten sie nur noch abholen.
Cumbre Vieja
Hallo Reisemäuserich!
Vielen Dank auf für deine Antwort! Sehr informativ
Die Wanderungen klingen doch recht anstregende, aber vor Allem die zweite (mit der Schlucht der Todesängste) klingt unheimlich interessant! Und bergab lassen sich auch 5 Stunden bewältigen Gut, dass ich in Österreich so viele Berge habe, da wurde schon jung viel geübt!
Astro ist nicht unbedingt meines, aber interessant, dass sogar soetwas angeboten wird! (nur meiner Freundin sollte ich davon lieber ncihts erzählen sonst gibt es kein entkommen.. )
Das La Palma trotz der geringen Größte doch so viel anbietet hätte ich fast nicht gedacht. Langweilen werde ich mich also bestimmt nicht! Gut zu wissen!
Danke nochmals an euch beide!
Hotels auf Jamaika
Danke für die Infos...
Ja, es sollte sich um einen Schwur handeln. Als ich es damals gelesen habe, dachten wir uns, ja sowas möchten wir auch machen...Einfach für uns...Also, wie du schreibst, johnmaica, wir wollen offiziell nicht heiraten, aber inoffiziell schon *ggg*
Ich weiß, Frauen sind manchmal komisch
Da ich ursprünglich in Polen geboren bin, und in Österreich (seit ca. 200 Jahren) lebe, ist das mit den Dokumenten nicht so einfach...Alleine für eine internationalle Geburtsurkunde müsste ich Gott und die Welt bewegen, damit ich an diese ran komme...
Aber gut, ich bedanke mich herzlichst, und freue mich weiterhin, wie ein Füfzigerl auf Jamaica