• <TheTourist>
    Dabei seit: 1420848000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1534998073183

    Hallo,

    da im November die Eröffnung des Hotel Steigenberger Pure Lifestyle sein wird, eröffne ich schon mal einen neuen Thread in dem sich über das Hotel ausgetauscht werden kann.

    Habt Ihr aktuelle Infos/Bilder der Baustelle? Werden sie bis November fertig?

    Wir wollen Anfang kommenden Jahres das Hotel besuchen.

  • wildsunny
    Dabei seit: 1252800000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1535183210409

    Hallo,

    da bin ich auch sehr interessiert an Infos und Fotos.

    Wir haben jetzt eine Option laufen für den 24.11.2018 und werden wohl auch buchen, hoffen natürlich, dass alles terminplanmäßig läuft :-)

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18802
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1535220656641 , zuletzt editiert von Sokrates

    Link aktualisiert!

    Hier mal die Hotel und Buchungsinfos zum Steigenberger Pure Lifestyle Hurghada KLICK!

  • reini1989
    Dabei seit: 1535696963766
    Beiträge: 1
    geschrieben 1535698300807 , zuletzt editiert von reini1989

    Hallo zusammen,

    nach dem ich das Pure Lifestyle im Internet entdeckt hatte und mir die ersten Bilder sehr zugesagt haben, habe ich das Hotel direkt per Mail angeschrieben, ob die fertigstellung eingehalten werden kann.

    Ich habe auch prompt eine Antwort erhalten und es hieß, dass aktuell keine Verzögerung gibt und der Eröffnungstermin der 01.11.18 steht.

    Daraufhin habe ich das Hotel ab dem 26.11. für 10 Tage gebucht und freu mich schon auf ein komplett neues Hotel. Klar wird es am Anfang noch einige kleine Probleme geben, aber ich denke das es sich auf alle Fälle rentieren wird.

  • wildsunny
    Dabei seit: 1252800000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1535788725570

    oh, das sind ja tolle Neuigkeiten, vielen Dank !! Wir haben für den 24.11. gebucht....

  • Loisegraphics
    Dabei seit: 1388620800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1535897209730

    Zum Pure Livestyle.

    Ich war jetzt 2 Wochen im Aqua Magic und bin fast jeden Tag an der Baustelle vorbeigekommen.

    Ich komme selber aus der Baubranche und möchte hier keinem Interessiertem die Illusion nehmen, aber fertig ist das Gebäude mit Außenanlagen bis zum 1.11.18 nicht. Also komplett,Teile ja ,aber mit Sicherheit nicht alles.

    Dann muss sich auch erst mal alles einlaufen vom Service Ablauf her und das geht nicht in ner Woche

    Wir bauen selber Hotels in Deutschland und Österreich schlüsselfertig mit Probelauf und Tests.

    Vor April 19 würde ich da persöhnlich nicht einlaufen. Als Versuchskaninchen wär mir das zu teuer. Bild ist von mitte August

  • skor007
    Dabei seit: 1440460800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1536387632364

    Ich finde den Preis für eine Neueröffnung auch ziemlich hoch. Meisten klappt in den ersten Wochen ja nicht alles perfekt oder an manchen Stellen sind noch Baustellen. Das ist grundsätzlich auch völlig ok, aber sollte sich dann im Preis widerspiegeln.

  • BiaWin87
    Dabei seit: 1538396301541
    Beiträge: 4
    geschrieben 1538396585946

    Wir haben für zwei Wochen ab 11.11. gebucht. Ich gehe davon aus, dass das Hotel bis dahin fertig ist.

    Falls ich als Gast Einschränkungen beim Besuch eines 5-Sterne-Luxus-Adults-Only-Lifestyle-Hotels habe, werde ich eine Rückerstattung fordern.

    Es wurde nirgends erwähnt, dass das Hotel nicht fertig sei, noch, dass es Probleme mit den Abläufen gebe (die es mit Sicherheit anfangs geben wird). Ich vertraue auf die Professionalität von Steigenberger.

    Insgesamt sagt mir das Konzept sehr zu. Ägypten stand nie auf meiner Liste für Urlaubsländer, aber mit diesem Hotel haben sie mich gekriegt.

    Steigenberger / Aldau, falls ihr hier mitlest: Enttäuscht mich nicht :smiley:

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1538404187568 , zuletzt editiert von Holginho

    Dir wurde mit dem Begriff "Neueröffnung" und mehr oder weniger ersichtlich der Formulierung "voraussichtlich" o.ä. (ggfs. im "Kleingedruckten" ) durchaus die mögliche Eventualität einer verspäteten oder nicht "kompletten" Eröffnung kommuniziert...insofern wünsche ich Dir (je nach von Dir dann aufgeführten "Mängeln" einen langen Atem bei der Durchsetzung von Rückerstattungen. In diesem Zusammenhang spielt es übrigens keinerlei Rolle, ob es sich dabei um einen Campingplatz, eine Jugendherberge oder ein "5-Sterne-Luxus-Adults-Only-Lifestyle-Hotel" handelt.

    Zu weiteren grundsätzlichen Informationen findest Du hier im Forum zur Genüge diverse threads...

    ...z.B. hier:

    https://www.holidaycheck.de/foren/meinungen-zu-reiserechtlichen-fragen-44/hotel-ist-noch-nicht-fertig-was-tun--72305?page=45

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • BiaWin87
    Dabei seit: 1538396301541
    Beiträge: 4
    geschrieben 1538491900225 , zuletzt editiert von BiaWin87

    Hi Holginho,

    nein, das Wort "voraussichtlich" bezüglich des Grades der Fertigstellung war nirgendwo erwähnt, weder in der Hotelbeschreibung noch sonst irgendwo. Dass mit Einschränkungen durch Bauarbeiten zu rechnen sei, war ebenfalls nirgends erwähnt. Auch nicht im Kleingedruckten, das habe ich geprüft.

    Also gehe ich davon aus, dass sie fertig sein werden.

    Ich war schon mal eine Woche nach Eröffnung in Dubai im Waldorf Astoria The Palm, und da lief alles problemlos und super. War schön leer, der Staff noch ehrlich bemüht und alles blitzblank. Keinerlei Baustelle zu erahnen. Das Einzige, was da auf eine Neueröffnung schließen ließ, war die Bepflanzung: Babypalmen und man konnte täglich die Wachstumsfortschritte des Rasens beobachten :wink:

    Also alles halb so wild. Steigenberger wird das schon hinbekommen. Und falls nicht, bin ich wie gesagt abgesichert. Ja, von Berufs wegen kenne ich mich ein wenig mit den rechtlichen Rahmenbedingungen aus. :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!