9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
Also jetzt kenne mich nicht aus haben diese gefunden.
Visagebühren für Ägypten:
Deutschland:
Touristenvisum: 20 € (ein- und mehrmalige Einreise). Geschäftsvisum: 25 € (ein- und mehrmalige Einreise). Transitvisum: 30 € (einfache Durchreise), 35 € (mehrfache Durchreise).
Österreich:
Touristenvisum: 30 € (einmalige Einreise), 35 € (mehrmalige Einreise). Geschäftsvisum: 40 € (einmalige Einreise), 55 € (mehrmalige Einreise). Transitvisum: 30 € (einfache Durchreise), 35 € (mehrfache Durchreise).
Schweiz:
Touristenvisum: 50 CHF (einmalige Einreise), 60 CHF (mehrmalige Einreise). Geschäftsvisum: 67 CHF (einmalige Einreise), 103 CHF (mehrmalige Einreise).
Staatsbürger aller anderen Länder: Touristenvisum: 20-40 €. Geschäftsvisum: 40-160 €, je nach Nationalität.
Gültigkeitsdauer: 3 Monate ab Ausstellungsdatum für einmonatigen Aufenthalt (einfache/mehrmalige Einreise). Verlängerung im Land ist möglich.
Was ist jetzt richtig??????
Adriana
platzzuweisung im restaurant erlaubt
@wiener-michl sagte:
Ich verstehe nicht warum die Menschen solche Berührungsängste haben und unbedingt alleine am Tisch sitzen wollen.
Bei uns hier in Österreich ist es normal das man sich an einen Tisch dazu setzt falls noch Stühle frei sind, natürlich fragt man vorher die Leute die schon an diesem Tisch sitzen.
Ich habe schon oft sehr nette Unterhaltungen/Gespräche dadurch gehabt.
Als Österreicher muss ich obige Aussage entschieden in Abrede stellen! In Restaurants ist es bei uns alles andere als "normal", sich einen Tisch beim Dinner mit Fremden zu teilen. Dies mag auf Gasthäuser bzw. sogenannte "Beisl" zutreffen, doch niemals auf Restaurants; auch nicht in Hotels.
Einreise USA -> Kanada ->USA ??
Vielen Dank für die Antwort und entschuldigung, dass ich so ungenau geschrieben habe... Wie sieht es den mit den Zollformalitäten aus? Einfach darauf achten dass der Zettel von den USA nicht entfernt wird in Kanada wenn wir wieder zurück wollen?
Muss man beim Mietauto angeben dass man von den USA nach Kanada möchte? Gibt es da keine Probleme mit der Versicherung oder so? Bei uns ist es ja so das ich als Schweizerin nicht mit einem Auto mit Liechtensteiner Nummer nach Österreich fahren darf! Da würde ich ja auch mit einem CH-Führerschein mit einem Auto mit US Autonummer in ein Drittland fahren.
Vielen Dank!
"Nörgelnde Deutsche"
mit deinen schrägen Blicken kann ich leicht leben.
Wenn ich ab einem gewissen Alter alles hinnehmen muß, nur um nicht als ewiger Nörgler hingestellt zu werden, dann läuft meiner Meinung nach irgendetwas schief.
Werde erst einmal ein "älteres Semester" - dann schauen wir mal, wie du dich dann verhältst.
Da verschieben sich die Interessen und auch die Bedürfnisse ganz von allein.
Wir fliegen jedes Jahr mindestens einmal nach Tunesien und haben dort wirklich schöne Urlaube erlebt aber alles gutheißen tun wir trotzdem nicht.
Außerdem ist das Nörgeln keine "deutsche" Eigenheit - das tun die anderen auch - wir verstehen sie halt nicht
Liebe Grüße aus Österreich
Waltraud
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
Ja, ich geh schon aus dem Haus, bin auch eigentlich nicht der Ängstlichste Hase, den es auf unserem blauen Planeten gibt. Aber irgendwie ist mir das Fliegen etwas suspekt. Wir haben eigentlich vor, im Winter ins warme zu fliegen. Wenn bis dahin meine Flugangst nicht stärker wird, probier ichs. Ansonsten fahren wir halt doch wieder nur nach Österreich, und bleiben in der Kälte.
Das mit der Flugangst ist ja schon besser geworden. Sie überkommt mich nur immer wieder, wenn ich hier über die schlimmen Erlebnisse lese. Aber die Neugierde läßt es auch nicht zu, dass ich nur in diesen einen Thread nicht mehr reinschaue.
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
[size=14px][color=#008080]Also, das Video von "unsrer" Anna war ja super, aber im TV in der Eurovision hat mir das leider nicht besonders gut gefallen [/size][/color]
[size=14px][color=#008080]
[/size][/color]
[size=14px][color=#008080]Ich höre so mit einem Ohr hin, bis jetzt gefiel mir Österreich am besten :sm3: [/size][/color]
[/size][/color]
[size=14px][color=#008080]Aber dazu muss ich sagen, dass ich absolut kein Schlager-Fan bin, Abba z.B. ist für mich Horror [/size][/color]
[/size][/color]
[size=14px][color=#008080]Schönen Abend noch allerseits [/size][/color]
Bangkok Brillen
Wenn man wenigstens diesen Anstand besitzt, kann man das akzeptieren. Ich mache jedoch viel mehr die Erfahrung, dass die Leute mit zum Teil hanebüchenem Schrott kommen, diesen bei mir richten lassen wollen und entsetzt sind, dass man für die Lötung der Brille, die ja bloß 70-80 Euro gekostet hat, 30 Euro verlangen muss. MUSS! Dieser Preis ist angesichts eines Arbeitsaufwandes von einer guten Stunde noch subventioniert.
Ich mache dann regelmäßig den Vorschlag, dass sie ihre Brillen nach Asien schicken, um sie dort löten zu lassen. Dort ist es billiger. Aber die Leute wollen das irgendwie nicht...!
Man mault lieber über die Servicewüsten in Deutschland (und Österreich).
Busverbindung Hollywood Beach nach Miami Beach Art Deco District
Hallo ich hätte eine Frage zur Busverbindung vom Crown Plaza Hollywood Beach Resort (Hollywood Beach) zum Art Deco District in Miami Beach.
Wir fliegen im März über einen Reiseveranstalter nach Miami, danach machen wir eine Kreuzfahrt dazu meine Frage,wir haben zwei Vorübernachtungen im Crown Plaza Hollywood Beach Resort ,dazu haben wir uns schon über die Busverbindungen erkundigt wissen aber nicht ob wir den Fahrpreis im Bus zahlen müssen oder ob es in der Nähe auch Vorverkaufsstellen gibt.Dort gibts ja zwei Busorganisationen das BROWARD COUNTY und das MIAMI-DADE County.
Gibts da auch Tageskarten bzw 24 Stundenkarten für beide zu erwerben?
Schöne Grüße aus Österreich
Hotels über Silvester nicht buchbar dann ausgebucht
Hallo,
aufgrund der Schulferien bin ich eingeschränkt was den Zeitpunkt unseres Skiurlaubes angeht. Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) möchten gerne nach Weihnachten, über Silvester, eine Woche Skifahren. Wir suchen ein Kinderfreundliches 4* Hotels in Österreich. Lech, Obergurgel, Serfaus, Fiss.
Letztes Jahr hatte ich mich frühzeit versucht darum zu kümmern. Allerdings hatte ich dann mehrfach die Aussage bekommen, das es erst ab April möglich ist zu buchen. Im April war dann auf einmal alles Ausgebucht . Wir hatten dann noch Glück und sind gut untergekommen.
Wie macht man das denn Richtig? (Ohne auf Glück zu hoffen )
Wie kommt es denn das die Hotels die Reservierungen noch nicht annehmen?
Viele grüße,
Patrick
Schöne Strände in der Nähe von HVAR Stadt?
brauch bis split normal knappe 6h von südlich wien. Sommer ist halt immer die frage, was sich an den grenzen abspielt & ob die beamten mal wieder einen schlechten tag haben & in deinem fall dann vorallem, was sich um split & dann vorallem bei der fähre abspielt. Wenn es eure unterkunft zulässt (was in kroatien meist ned der fall ist), dann vermeidet die samstags-anreise. Bei ferienwohnungen spielts das aber eher nicht.
ja, kuckst du unter jadrolinija.hr. Falls es auf der HP ned klappt, dann steht dort auch eine agentur für österreich. Ohne vorbuchen geht gar nix meiner meinung nach! Aber trotzdem zeit einkalkulieren. Ihr steht da in der schlange & müsst nach vor!