9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Absage vom Hotel
Wir haben vor einigen Tagen eine Anfrage an ein Hotel in Österreich gestellt und haben von diesem auch ein Angebot erhalten. Es wurden uns verschiedene Zimmertypen als Doppel- oder Mehrbettzimmer angeboten. Wir haben auf dieses Angebot zurückgegriffen und verschiedene Zimmer als Doppelzimmer reserviert und von dem besagten Hotel eine schriftliche Bestätigung über die reservierten Zimmer erhalten. Heute ruft uns das Hotel an und meint, dass sie diese Zimmer auch mit mehreren Leuten belegen könnten und sie uns die Zimmer daher nicht geben können.
Können wir auf die reservierten Zimmer bestehen da wir doch eine schriftliche Bestätigung erhalten haben oder kann das Hotel wieder absagen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Unangenehme Situationen
Ich hatte erst vor kurzem in Kanada eine begegnung mit einem älteren Herren, der von mir wissen wollte woher ich komme, als ich ihm gesagt habe, hat er mir erzählt, dass seine ganze Familie in mauthausen ums Leben gekommen ist. Das seltsame daran war, dass er das eher so wie eine Anekdote erzählt hat. So wie wenn mir jemand erzählt, dass er aus Rom kommt und ich sage ganz erfreut daruf, dass ich dort mal gelebt habe.
"Ah ja, in Österreich wurde meine ganze Familie ermordet, in Mauthausen, kennst du das?"
Es passiert mir nicht oft, aber da hat es mir die Sprache verschlagen.
In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?
Guten Morgen,
ich hole mit dem Thema etwas aus der Staubkiste.
Für mich lässt sich die Frage nicht ganz einfach beantworten.
Es kommt drauf an wieviel Tage ich frei habe.
Wenn ich 3-4 Tage frei habe, dann bevorzuge ich die Alpen von Deutschland und Österreich (kein Italien) bzw. Thüringer Wald und Erzgebirge, ab 7 Tage geht es bevorzugt nach Griechenland um einen Spagat zwischen Kultur und Hotel zu finden und ab 14 Tage darf es gerne Asien sein und da bevorzug Vietnam und Sri Lanka. In Asien mache ich meine Touren nur mit privaten Guides, so sieht man nicht nur den Massentourismus.
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
[size=14px][color=#008080]Also, das Video von "unsrer" Anna war ja super, aber im TV in der Eurovision hat mir das leider nicht besonders gut gefallen [/size][/color]
[size=14px][color=#008080]
[/size][/color]
[size=14px][color=#008080]Ich höre so mit einem Ohr hin, bis jetzt gefiel mir Österreich am besten :sm3: [/size][/color]
[/size][/color]
[size=14px][color=#008080]Aber dazu muss ich sagen, dass ich absolut kein Schlager-Fan bin, Abba z.B. ist für mich Horror [/size][/color]
[/size][/color]
[size=14px][color=#008080]Schönen Abend noch allerseits [/size][/color]
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
Ja, ich geh schon aus dem Haus, bin auch eigentlich nicht der Ängstlichste Hase, den es auf unserem blauen Planeten gibt. Aber irgendwie ist mir das Fliegen etwas suspekt. Wir haben eigentlich vor, im Winter ins warme zu fliegen. Wenn bis dahin meine Flugangst nicht stärker wird, probier ichs. Ansonsten fahren wir halt doch wieder nur nach Österreich, und bleiben in der Kälte.
Das mit der Flugangst ist ja schon besser geworden. Sie überkommt mich nur immer wieder, wenn ich hier über die schlimmen Erlebnisse lese. Aber die Neugierde läßt es auch nicht zu, dass ich nur in diesen einen Thread nicht mehr reinschaue.
Bangkok Brillen
Wenn man wenigstens diesen Anstand besitzt, kann man das akzeptieren. Ich mache jedoch viel mehr die Erfahrung, dass die Leute mit zum Teil hanebüchenem Schrott kommen, diesen bei mir richten lassen wollen und entsetzt sind, dass man für die Lötung der Brille, die ja bloß 70-80 Euro gekostet hat, 30 Euro verlangen muss. MUSS! Dieser Preis ist angesichts eines Arbeitsaufwandes von einer guten Stunde noch subventioniert.
Ich mache dann regelmäßig den Vorschlag, dass sie ihre Brillen nach Asien schicken, um sie dort löten zu lassen. Dort ist es billiger. Aber die Leute wollen das irgendwie nicht...!
Man mault lieber über die Servicewüsten in Deutschland (und Österreich).
Pickerl ja oder nein ?
@ wukovits
Also zu schnell ist vielleicht der falsche Ausdruck. Wenn ich mich recht entsinne stehen die Hinweistafeln nach einer Kurve und ich habe mich darauf konzentriert ja die richtige Spur zu erwischen, da ich auf keinen Fall auf die Autobahn Richtung Feldkirch gelangen wollte. Wie auch immer.... ich weiss jetzt, dass es in Österreich immer ein Bikerl braucht oder Maut kostet und werde mich auch daran halten. Das wird schon von vornherein als Nebenkosten im Urlaub abgebucht
Wenn ich jetzt noch wüsste, wo man diese Kleber ganz einfach und schnell kaufen kann, ohne 100 Umwege und geschlossene Schalter etc., wäre ich ganz glücklich.
Gruss
Susanne
Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......
[quote=chriwi][quote=manumicha
[b]Bis Wien[/b] können wir das so machen. Aber hier in Österreich gibt's ONLINE-BANKING, d.h. wenn ihr nichts dagegen hab, würde ich den Euro so bald er einlangt an den Empfänger überweisen. :rofl: :rofl: [/quote]
Hallo Online Banking empfehle ich in diesem Fall auf keinem Fall..
es handelt sich hierbei um die stolze Summe von 1€ in Worten"eineeuro"
da ist online viel zu gefährlig !
Nein am besten jeder überweist mir jeder einen Euro bevor ihr den alle ersetzen müßt, weil die Po.. oder sonstiges Unternehmen schlampig war ...
dann sende ich den direkt @ Freundin
ist doch fair und sicher oder .... :rofl: :rofl: :rofl:
Spielts wirkl ne Rolle ob Neckermann oder Thomas Cook???
Hallo,
ich weiß wirklich nicht, warum man so an Neckermann herumnörgelt. Ich hatte vorher auch noch nie dort gebucht.
Durch einen Zufall ( ich bekam das wohl nicht anders) habe ich ein Hotel in Österreich in Kärnten über Neckermann eingebucht. Mit dem Neckermann-Voucher!
Vor Ort war man superfreundlich, gab mir ein Super-Zimmer und hat mich während des Aufenthaltes super betreut.
Schaut euch die Bewertung vom Sporthotel Kostmann in Bad Kleinkirchein an.
Neckermann machte es möglich!
Gruß fallerof
P.S. Ich weiß nicht, aber ich vermute, Neckermann hat noch so den Touch
als Reisebüro für die kleinen Leute. Die müssen mal was fürs Image tun !!
Arbeitslos geworden - deshalb auf Urlaub verzichten ??
@puffel sagte:
Hab ich das jetzt richtig verstanden: in Deutschland muss man quasi einen Offenbarungseid leisten, wieviel man sich erspart hat, was der Ehepartner an Einkommen hat, und danach wird das ALG berechnet?????
Wenn dem so ist: Bin ich froh, in Österreich zu wohnen!
(Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das Ersparte niemanden was angehen, auch nicht das Einkommen des Ehepartners!)
Richtig!
Du darfst deinem Arbeitskollegen nicht sagen was du verdienst (ist teilweise sogar ein Kündigungsgrund), aber der Staat darf (verlangt) alles! Nicht nur das Einkommen, sondern auch was du auf dem Konto hast mußt du preisgeben! Das ist unser Super- Staat!
Ich beglückwünsche dich, dass du Österreicher bist!