• theRose
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1299102724000

    Hallo,

    wir fahren heuer im Juli für 2 Wochen nach Hvar...wir suchen uns ein Appartement/Ferienhaus in HVAR Stadt (sind 5 Jugendliche)...

    wollte euch fragen ob ihr in der Nähe schöne Badebuchten kennt...bzw eventuell Geheimtips? Wir sind ja mobil und wollen die Insel mit dem Auto erkunden ... da die Insel ja recht groß ist, wären ein paar Tips super :)

    Vielleicht hättet ihr auch ein paar Tips was das Nachtleben trifft... welche netten Lokale/ Bars/ Discos gibt es?

    Vielen Dank schon mal im voraus,

    lg Babsi

  • theRose
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1299103133000

    hab gerade auf google maps entdeckt, dass hvar einige vorgelagerte kleine inseln hat.... gibts da viell.empfehlungen? eine insel die besonders schöne strände hat oder sehenswert ist?

    danke, lg

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1299157175000

    ui, da habt ihr euch ja was feines ausgesucht. Da bin ich richtig neidisch! Nur aufpassen, im sommer herrscht ganz schöner andrang, also genug zeit für die fähre einplanen! & bei der fähre vorallem beachten, dass ihr split-stari grad bucht. Das is nämlich die autofähre. Split-hvar fährt nur der katamaran.

    bei den buchten/stränden gibts kein anfang & kein ende. Die hausbuchten sind pokonji dol und mekicevica östlich der stadt.

    Nach dem tunnel habt ihr dann links unten die dubovica bucht. Da ist schon etwas mehr platz & ruhe. Angeblich gibts von dort eine "straße" der küste entlang nach sveta nedelja. Da habt ihr auf dem weg einsames wie etwa lucisce. Aber nicht runterpurzeln mit dem auto!

    Im norden wie gesagt eine bucht nach der anderen. Fast alle mit kieseligem abschluss. ... die sogenannten uvalas. Keine ahnung wie die alle heissen, staniva, zaliva, juraniceva, ... das geht endlos. Glaub jeden namen dieser buchten wissen nichtmal die ältesten einwohner von hvar selbst. ;)

    Bei den vorgelagerten inseln wird vorallem im nahbereich vorallem palmizana auf sveti klement angefahren, aber auch (fkk?)-inseln wie jerulim. & natürlich der carpe diem beach vis a vis auf stipanska

    Ausflug nach brac zum goldenen horn sicher auch mal ok, ist aber im sommer sehr überlaufen.

     

    1A nachtleben, aber vorsicht, TEUER! Ist das schicki-micki ziel kroatiens mit vielen leuten von den yachten. Große clubs wie carpe diem & veneranda, kleine bars wie kiva & sidro. Es gibt genug. Die mühsame anreise lohnt sich. Wie gesagt, ich beneide euch!

    born 2 dive - forced 2 work
  • theRose
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1299191716000

    hallo ozim,

    vielen dank für deine antwort :)

    wow da hab ich ja jetzt einige super tips bekommen :)

    da haben wir uns also doch für die richtige insel entschieden ;)

    wegen der fähre, kann man die schon vorher reservieren?? danke für den tip zwecks stari grad...

    ja die anreise wird sicher lange....gute 10h...wenn nicht etwas länger...aber das zahlt sich sicher aus :)

    lg

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1299232567000

    brauch bis split normal knappe 6h von südlich wien. Sommer ist halt immer die frage, was sich an den grenzen abspielt & ob die beamten mal wieder einen schlechten tag haben & in deinem fall dann vorallem, was sich um split & dann vorallem bei der fähre abspielt. Wenn es eure unterkunft zulässt (was in kroatien meist ned der fall ist), dann vermeidet die samstags-anreise. Bei ferienwohnungen spielts das aber eher nicht.

    ja, kuckst du unter jadrolinija.hr. Falls es auf der HP ned klappt, dann steht dort auch eine agentur für österreich. Ohne vorbuchen geht gar nix meiner meinung nach! Aber trotzdem zeit einkalkulieren. Ihr steht da in der schlange & müsst nach vor!

    born 2 dive - forced 2 work
  • theRose
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1299437753000

    danke für den link von der fähre...

    da werden wir dann auch sicher vorreservieren..

    stimmt zwecks anreisetag, aber da muss ich mich noch mit den anderen absprechen...wies sich vom urlaub her ausgeht.

    freu mich auf jedem fall schon :)

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1299490721000

    ich kann dir nur sagen, dass ich jetzt schon auf krk für JUNI die ärgsten schwierigkeiten habe, was unter einer woche & mit einem andren anreisetag als samstag, zu buchen. Bei hotels ists vllt. besser.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Hanni1986
    Dabei seit: 1284940800000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1308759603000

    Als Tip wenn ihr bissl Party machen wollte. Wenn ihr auf dem Marktplatz von Hvar steht und Richtung Hafen schaut, lauft an der rechten Promenade entlang. 150m später geht es den Berg rechts hoch, da findet man einen Basketballplatz und ganz in der Nähe einen alten Wehrturm, bzw. sieht aus wie eine kleine Burg. Da drin ist eine Disco wo es im Sommer extrem ab geht. Ansonsten wurde das Carpe Diem vom marktplatz aus auf der linken Seite ja schon genannt, es ist halt sehr teuer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!