10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Usertreffen in Hannover 01. März 2008
Moin
Super,schon mal ein kleiner Hinweis,dann schaun wir uns mal Kreta an.Tja Ägypten,das ist so ein Thema ,mein Sohn möchte nie wieder dort hin,weil er damals (er war 5 Jahre) so dolle krank :spucken: war und das bis heute nicht vergessen hat( jetzt 14 J.)nichts zu machen mit Ägypten.
Für weiter Info und Vorschläge,dann her damit.
LG Melly
Diebstahl auf Rhodos
@lz2dtslz sagte:
Normalerweise gibt es von den Griechen keinen Diebstahl, ein Rezeptionist hat mir mal auf Kreta erzählt, dass ein ****, Einheimischer, wenn geahndet und verurteilt, ein sehr schweres Leben im Knast hat, und ausserdem sei Diebstahl dort ein Vergehen, bei dem man sich in der Familie sehr schämen würde.
Du sprichst mir aus dem Herzen, genauso ist es
Infos zu Istron Bay
Hallo,
Anfang Juli 08 besuchen wir erstmals das Istron Bay Hotel.
Da wir bisher immer nur in der Nebensaison auf Kreta waren, wäre ich für folgende Angaben dankbar:
1. Ist die zu erwartende Hitze in der Hotelbucht erträglich?
2. Wie ist es dort mit Insekten, insbes. Mücken?
3. Außerdem: Hat jemand Infos zu den Juniorsuiten (Größe/Ausstattung/Ruhe)?
Schon mal vielen Dank
Gruß
Jörg
Hotel Palladium Rhodos
Hallo!
Gibt es eventuell ein vergleichbar gutes Hotel (5 Sterne - gute Bewertungen) wie das Palladium auf Rhodos?
Vor allem Meerblick,nah am Strand und ruhig.
Haben das ganze Jahr viel mit Kindern zu tun,sodaß wir mal eine Woche Ruhe brauchen.
Auch wenig Animation,oder am besten keine.
Gruß
Georg
PS: Wenn nicht auf Rhodos,dann vielleicht auf Kreta oder sonst eine griechische Insel.
Strandhotel in Georgiopolis???
Hallo Delfini,
wie ist es denn in Gouves bzw. generell in der östlichen Ecke? Uns ist es wichtig, dass es nicht zu touristisch ist, dass wir ein Hotel/Appartment am Strand (bzw. Strandnähe -5Minuten zu Fuß) haben und in der Nähe der jeweiligen Satdt (auch ca. 5 Min zu Fuß) sind. Uns fällt es richtig schwer was passendes auf Kreta zu finden. Bitte hilf uns
danke!
Soula
Wohin Ende Sept./Oktober?
Hallo,
kann man pauschal schwer sagen. Es war ,glaube ich, 1994 auf Karpathos (zwischen Rhodos und Kreta). Ende September haben wir die Insel verlassen. Die letzten 3 Urlaubstage Dauerregen. Bekannte von uns waren nach unserer Abreise noch weitere 2 Oktober-Wochen dort. Der Regen hat bis zu ihrer Abreise nicht mehr aufgehört.
Kann einen immer mal treffen....
Könnt Ihr nicht Anfang September los ?
Viele Grüße
Achim
kreta-rethymnon
Rethymnon ist weder mit dem Touristenörtchen Kolymbia noch mit Rhodos-Stadt zu vergleichen.
Rethymnon bzw. Rthymno ist etwa halb so groß wie Rhodos-Stadt. Der Ort hat eine hübsche Altstadt (allerdings nicht vergleichbar mit der Altstadt von Rhodos, welche Weltkulturerbe der UNESCO ist), einen kleinen, malerischen Hafen und gut erhaltene Überreste einer venezianischen Festung.
Der Ort gehört jedoch zweifellos zu den schöneren Ortschaften auf Kreta.
Urlaub 2007 auf welcher Insel?
Na Hallo!
OK! Also es gibt für alles was du suchst die passende Insel. Alles auf einer Insel ist aber sehr schwer zu empfehlen. Die meisten Treffer erzielst du nach einigen stöbern der Prospekte auf folgenden Inseln: Kreta - Georgeoupolis und Rethymnon (Elounda = türkisblaues Meer), Rodos - Kolymbia, Korfu - Acharavi/Roda, Skiathos (wenig Sehenswürdigkeiten), usw. Mit etwas Fantasie und der Liebe zum Einfachen, wird dich Griechenland nie enttäuschen...
Korfu oder Kos???
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir bei unserem nächsten Urlaub behilflich sein. Ich blättere schon zwei Wochen Kataloge und suche im Web. Jetzt bin ich bei zwei Hotels hängen geblieben: Kontokali Bay auf Korfu und das Neptune Resort auf Kos. Bis jetzt kennen wir nur Kreta (4x). Wer kennt die Hotels bzw. kann mir was über die zwei Inseln sagen.
Vielen Dank im voraus.
Heike
Fragen zu Kos... Welcher Ort? Inselumrundung? Kos-Stadt?
HI, ich muss euch nochma nerven, trotz all euer tollen tipps, hab ich noch fragen! =) leider hat kreta nicht mehr geklappt, deshalb wollen wir jetzt ein paar infos zu kos... welchen Ort könnt ihr empfehlen? Was kann man dann dort besonderes machen? sollte man eine inselumrundung machen? sollte man kos-stadt besuchen?
--> Erholung, Sportangebote, Strände, Altstadt und nen bissl shoppen und Kultur
Danke im voraus!!!