10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Kurzes Update:
Ich konnte bei Check24 soeben unsere Reise nach Kreta (19.06.-29.06.) kostenlos stornieren!
Darauf hingewiesen wurde ich nirgends, ich habe einfach auf "Storno" geklickt, und dann gesehen dass es nichts mehr kostet. Die letzten Tage waren es immer um die 900 Euro...
Nun haben wir ENDLICH Planungssicherheit... Es steht zwar die Rückzahlung der Anzahlung nun aus, aber das wird schon werden...
LG
Manuela
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Wir überlegen, Ende nächster Woche nach Kreta zu fliegen. Wir kommen aus NRW, allerdings nicht aus dem Kreis Gütersloh. Weiß jemand, ob aktuell eine 24-stündige Isolation nach einem Corona-Test verpflichtend ist? Und was passiert, wenn noch mehr Kreise aufgrund erhöhter Coronaerkrankungen gesperrt werden? Darf ich dann nicht reisen? Habe ich dann Anspruch auf eine kostenlose Stornierung oder ist da mein persönliches Risiko?
Vielen Dank!
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Moin,
Wir fliegen Sonntag nach Kreta mit Corendon. Weiß einer, ob diese Airline ein PLF Formular pro Person zum Einchecken verlangt oder eins pro Familie. Auf https://travel.gov.gr steht natürlich ein pro Familie, aber es hätten schon Airlines ein pro Person verlangt. Wir sind eine Dreiköpfige Familie. Man liest so viel verschiedenes!!!
Ist einer als Familie vor kurzem nach Griechenland mit dieser Airline eingereist?
Vor allem wenn man weiß, wie die Griechen "ihr" Osterfest feiern.
Momentan ist es doch so, dass man nicht weiß was in einer Woche sein kann und sogesehen weiß man erst recht nicht, was im Mai ist. Gefühlsmäßig halte ich den Juni für realistisch (Pfingsten), liege aber gerne falsch. Ich habe mit einigen Leuten Kontakt, die auf Kreta leben und alle sind momentan eher zurückhaltend
Ich habe natürlich nichts gegen eine ausführliche Antwort
Es geht mir bei meiner Frage um die Restriktionen dass nur noch geimpft Personen sich im Innenbereich aufhalten dürfen.
Da wir (beide voll geimpft) mit unserer 8jährigen Tochter im August nach Kreta verreisen, würde ich natürlich gerne wissen ob diese Regelung auch Kinder unter 12, welche ja nicht geimpft sind, betrifft?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 😊
Preissteigerung
Hallo Schneeglitzern,
ich habe mir gestern Angebote in einigen Hotels auf Kreta ebenfalls mit HolidayCheck Reisen + Flex Tarif angesehen - für Juni. Habe mir zwar nicht genau die Preise gemerkt, kann jetzt aber nichts Außergewöhnliches im Vergleich zu gestern finden. Sieht alles sehr ähnlich aus. Und für einen Flextarif finde ich die Preise wirklich sehr in Ordnung. Auch keine bedeutenden Unterschiede zu den Vorjahren, teils sogar günstiger.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 13.05.2018 Muttertag
11.30 - 13.00 (NDR)
Wunderschön! (Wh.)
15.00 - 15.45 (HR)
Bordeaux und Frankreichs Südwesten (Wh.)
15.45 - 16.30 (HR)
Sonnenregion Freiburg - D 17 (Wh.)
18.15 - 19.15 (VOX)
Einmal Camping, immer Camping - D 18
Kreta - Mecklenburg - Florida
19.00 - 19.30 (HR)
Herrliches Hessen
Unterwegs im Upland - D 15 (Wh.)
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Genusswandern in der Schweiz - Von Hütte zu Hütte im Appenzeller Land - D 18
Urlaub 2007 auf welcher Insel?
Na Hallo!
OK! Also es gibt für alles was du suchst die passende Insel. Alles auf einer Insel ist aber sehr schwer zu empfehlen. Die meisten Treffer erzielst du nach einigen stöbern der Prospekte auf folgenden Inseln: Kreta - Georgeoupolis und Rethymnon (Elounda = türkisblaues Meer), Rodos - Kolymbia, Korfu - Acharavi/Roda, Skiathos (wenig Sehenswürdigkeiten), usw. Mit etwas Fantasie und der Liebe zum Einfachen, wird dich Griechenland nie enttäuschen...
Korfu oder Kos???
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir bei unserem nächsten Urlaub behilflich sein. Ich blättere schon zwei Wochen Kataloge und suche im Web. Jetzt bin ich bei zwei Hotels hängen geblieben: Kontokali Bay auf Korfu und das Neptune Resort auf Kos. Bis jetzt kennen wir nur Kreta (4x). Wer kennt die Hotels bzw. kann mir was über die zwei Inseln sagen.
Vielen Dank im voraus.
Heike